[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von realcts »

ne stimmt schon, der programmieraufwand heutiger spiele ist um ein vielfaches höher als noch damals... da war es wirklich leichter, "perfekte" games rauszubringen... natürlich hat die sehr starke industrialisierung im videospielbereich auch eine mitschuld... ist ein bissel wie im filmbereich: es gibt große teure hollywood-blockbuster die zwar fett aussehen, aber nur so vor fehler strotzen, und dann gibts noch die kleinen feinen filme die mehr wert auf inhalt legen und einfach "runder" wirken :ugly:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Tja AMW, da hast du deine Meinung und ich meine (ich arbeite übrigens selber im Bereich der Softwareentwicklung).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

realcts hat geschrieben:ne stimmt schon, der programmieraufwand heutiger spiele ist um ein vielfaches höher als noch damals... da war es wirklich leichter, "perfekte" games rauszubringen...
Und natürlich könnte man sowas nicht durch eine entsprechend angepasste Qualitätskontrolle kompensieren, schon klar. :kruemel:
Spike hat geschrieben:(ich arbeite übrigens selber im Bereich der Softwareentwicklung).
Und? Ein gewisser Standard einer Qualitätskontrolle ist keine Illusion sondern hängt schlichtweg mit zwei Dingen zusammen: Geld und Personal. Da sich die Videospieler aber seit Jahren mit stets schlechteren Produkten [zu teils teureren(!) Preisen] zufrieden geben braucht eine Firma so etwas ja nicht mehr. Natürlich könnte man nicht alle Fehler entdecken, nur den Großteil wie der der bspw. dafür sorgt das Spiele unspielbar werden, wie z.B. bei Tomb Raider Underworld auf Wii. ;)
realcts

Beitrag von realcts »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Und natürlich könnte man sowas nicht durch eine entsprechend angepasste Qualitätskontrolle kompensieren, schon klar. :kruemel:

siehe den rest danach: eine lang ausgedehnte testphase ist heutzutage eigentlich nichtmehr drin, der konsument ist immer häufiger nur noch beta-tester und nach dessen aufschrei werden halt zähneknirschend patches bereitgestellt... mir gefällt die entwicklung auch nicht, aber was will man machen wenn es keinen wirklichen ersatz für videospiele gibt :>
Zuletzt geändert von realcts am Mi 13. Mär 2013, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Und? Ein gewisser Standard einer Qualitätskontrolle ist keine Illusion sondern hängt schlichtweg mit zwei Dingen zusammen: Geld und Personal. Da sich die Videospieler aber seit Jahren mit stets schlechteren Produkten [zu teils teureren(!) Preisen] zufrieden geben braucht eine Firma so etwas ja nicht mehr. Natürlich könnte man nicht alle Fehler entdecken, nur den Großteil wie der der bspw. dafür sorgt das Spiele unspielbar werden, wie z.B. bei Tomb Raider Underworld auf Wii. ;)
Ich wollte erst noch hinschreiben "solange es keine Game Breaking Bugs sind", dachte aber, das wäre dir klar. Scheinbar doch nicht :)

Natürlich verleiten Patches dazu, ein Spiel 1 Monat früher final zu machen, weil man die Zeit bis Release ja nutzen kann, um weiter zu patchen. Die meisten Firmen gehen damit auch gut um, einen Negativtrend erkenne ich hier nicht.
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Warum gibt es mit diesem Forensystem nicht die etablierte Möglichkeit mehrere Beiträge gleichzeitig zum Zitat auszuwählen? Nervig und rückständig...
realcts hat geschrieben:[...], aber was will man machen wenn es keinen wirklichen ersatz für videospiele gibt :>
Sich auf die Firmen konzentrieren die diesen Weg nicht gehen. :kruemel:
Spike hat geschrieben:[...], einen Negativtrend erkenne ich hier nicht.
Ich schon. Überhaupt das man es leicht hinnimmt ist für mich schon ein negativer Trend. :kruemel:
Ich nehme mich da persönlich selbst gar nicht wirklich aus, Enslaved was ich gerade Spiele hat diverse nervige Probleme [Grafikfehler, Soundprobleme], und trotzdem spiele ich es weiter [aber werde es nach dem durchspielen wohl wieder verkaufen]. Sowas in einem Spiel was zum Release 60 bis 70€ kostet kann imo einfach nicht sein. Das sind Dinge die muss eine QA-Abteilung einfach sehen, selbst wenn sie klein ist.

PAX East: Neuvorstellung von Square Enix

13.03.13 - Square Enix wird auf der PAX East (22.03.13 - 24.03.13) im amerikanischen Boston ein bislang unangekündigtes Spiel für die Wii U enthüllen. Das teilt der Publisher in einer Einladung zur PAX mit.
CLICK (Gamezone: "Square Enix showing off 'unannounced' Wii U title at PAX East")

Pay what you want: Shin'en veröffentlicht Nano Soundtrack Collection

13.03.13 - Shin'en hat zu den fünf Shootern der Nano-Serie eine Soundtrack-Sammlung veröffentlicht, die nach dem "Pay what you want" Prinzip angeboten wird. Die Kunden können ab EUR 1 bereits die Soundtracks zu Nano Assault EX (3DS) und Nano Assault Neo (Wii U) erhalten.

Wer insgesamt mindestens EUR 10 bezahlt, bekommt auch noch die Musik zu Nanostray HD Sessions (NDS) sowie die Original Soundtracks zu Nanostray (NDS) und Nanostray 2 (NDS). Die Tracks sind DRM-frei und stehen als MP3 und FLAC zum Download bereit.
CLICK (Shin'en: "The Nano Soundtrack Collection - Pay what you want")

Pokemon Rumble U JAP Termin / Neue Bilder

13.03.13 - Nintendo wird Pokemon Rumble U am 24.04.13 in Japan ausliefern. Das schreibt die neueste Ausgabe des japanischen CoroCoro Magazins.

Das Spiel soll NFC (Near Field Communication) unterstützen: Spieler können mit der Technologie für je Yen 200 Figuren in den Pokemon Centers kaufen (6 Stück insgesamt, darunter Pikachu), wodurch dann bestimmte Pokemon im Spiel auftauchen.
CLICK PICTURE (Pokemon Rumble U)

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 13. Mär 2013, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Warum gibt es mit diesem Forensystem nicht die etablierte Möglichkeit mehrere Beiträge gleichzeitig zum Zitat auszuwählen? Nervig und rückständig...
Frag die phpBB3 Entwickler. Sollte für dich aber doch kein Problem sein, Copy&Paste zu machen. ;)
America`s Most Wanted hat geschrieben:Ich schon. Überhaupt das man es leicht hinnimmt ist für mich schon ein negativer Trend. :kruemel:
Tja, scheinbar ist eben nicht jeder so wählerisch wie ich. Damit muss man wohl leben ...

Ich kann mich an kein unspielbares Spiel bei mir erinnern die letzten Jahre. Ah ok doch RAGE lief nicht mit meiner ATI. Aber dafür bekommt ID auch die Quittung.
„Wissen ist Nacht!“

Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Mich nerven die Pachte allgemein auch immer mehr. Sie werden zum Teil auch immer größer. Es gibt kaum eine Spiel was nicht mindestens 1 Pacht oder Update bekommen hat und DLC kommt nun auch noch dazu und da kann dann noch mal was kaputt gehen und muss dann nochmal geflickt werden.

Was ich mir allgemein wünsche würde wäre a) etwa bessere Qualitätskontrolle und b) endlich mal bei allen System nicht nur eine Meldung es gibt Pachte oder Updates sondern auch was diese machen. Von mir auch auch nur die 3 wichtigsten Infos den Rest per Link irgend wo im Internet.
Ist den dies so schwer besonders letzteres?
Powdered Toast Man Fan.
Dominik83
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Dominik83 »

Da habt ihr recht. Ich hab mich wohl zu wenig informiert und war zu heiss auf die Konsole.
Ich bereue den Kauf nichtmal, aber bin angepisst von mir selber das ich nicht gewartet habe.
Und mich würde es nicht stören, falls die U einen Preissturz erfährt.
Dadurch würden vllt sogar manche Softwarefirmen einen Anreiz haben doch First Party Spiele zu releasen, die den Kauf noch mehr für mich, im nachhinein rechtfertigen würden.
Mit der Wii war ich bis zum Release von Metroid Other M auch nicht zufrieden.Wobei die Ego Shooter mit der Mote Steuerung schon echt viel Spass gemacht haben.

@Gim
Patchnotes findet man eigentlich schon oft im Internet.
Es gibt manche Online Spiele bei denen es wirklich schwierig ist eine Balance zu finden.
Ich mein bei Starcraft 2, wos sogar ne Open Beta gab, wurden Einheiten im nachhinein auch noch verändert weil sie zu stark ect. waren. Z.b. die Bauzeit der Reaper war Anfangs viel zu gering, geübte Spieler konnten damit nach 2-3 Minuten das Spiel schon beenden.

@Gizmo
Naja im Miiverse gabs schon eine gute negativ Haltung gegen Ubisoft, nur weil die wohl Angst vor Verlusten haben.
Dann mussten sie noch ein teilweise unfertig wirkendes Spiel zum U Launch releasen.

Und die Peripherie von 3rd Party Herstellern auf der Wii'/Wii U ist genauso teuer wie die orginal Ware von M$ zumindest bei Amazon.Ich weiss auch nicht welche Performance die nicht orginalen Controller liefern.
Sega ownt
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Dominik83
Du hast mich falsch verstanden. Ich bezog mich z.B. auf die 360 wo es zwar Pachte gibt aber leider bei den Pachtes nichts dabei steht und ich erst mal suchen muss wo es die Info gibt. Ich hätte halt gerne direkt eine Info und wenn die zu lang wird von mir aus einen Link wo ich diese Info finde und ich will nicht erst suchen müssen ob sich was geändert hat und was.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Wurden 80.000 Wii U im Februar in den USA verkauft?

14.03.13 - 80.000 Einheiten der Wii U sollen im Februar 2013 in den USA verkauft worden sein. Das meldet CNET und stützt sich auf eine Aussage des Analysten Michael Pachter von Wedbush. Diese Zahl soll identisch mit dem Wii-Absatz im selben Monat sein.

Laut Pachters Schätzung soll die PS3 auf 165.000 verkaufte Einheiten im letzten Monat gekommen sein, während 225.000 Xbox 360 abgesetzt wurden. Offizielle Verkaufszahlen werden von der NPD Group noch in dieser Woche veröffentlicht.
CLICK (CNET: "Wii U in February: 80,000 sold, analyst says")

UK-Handel senkt Wii U Preis um rund EUR 58

14.03.13 - Nachdem mehrere britische Händler den Preis der Wii U in den letzten Tagen gesenkt hatten, zieht heute auch Amazon UK nach: 50 britische Pfund (EUR 58 / USD 74 / Yen 7.200) weniger kostet die Nintendo-Konsole derzeit in UK.

Das Premium Set (32GB) kostet 249 britische Pfund, das Basic Pack (8GB) ist für 199 britische Pfund zu haben. Es ist unklar, ob diese Preissenkungen allein vom Handel entschieden wurden oder Nintendo etwas damit zu tun hat.

Nintendo UK hat sich offiziell nicht zu den Preissenkungen geäußert.
CLICK (MCV: "Now Amazon slashes the price of Wii U by £50")

Quelle: www.gamefront.de
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Es gibt halt ein wirkliches Problem mit der Kiste. Eine offizielle Preissenkung würde wahrscheinlich auch kaum helfen, denn das Problem ist wieder mal die Software. Wie war das noch? Das 3DS-Debakel sollte sich nicht wiederholen. Momentan zeichnet sich allerdings genau der zweite unprofessionelle Launch am Horizont ab.
Bild
America`s Most Wanted

Nun gut, Nintendo ist nicht die erste und wird auch nicht die letzte Firma sein die sagt das sie aus Fehlern gelernt hat und sie dann dennoch erneut macht.

Two Tribes will gerne Star Fox machen

14.03.13 - Toki Tori 2-Macher Two Tribes würde gerne ein Star Fox-Spiel für die Wii U entwickeln. Das sagte Studiomitgründer Collin van Ginkel gegenüber Nintendo Chronicle.

"Ich denke, wir könnten ein verdammt gutes Star Fox-Spiel für die Wii U machen. Ja, an einem klassischen Star Fox-Spiel arbeiten zu können wäre phantastisch", sagt van Ginkel. Nintendo hat sich zum Angebot von Two Tribes nicht geäußert.
CLICK (NinteyChronicle: "Two Tribes has interest in making a classic Star Fox game")

TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von TWINE007 »

Habe gerade das Update für "Wii Street U" gemacht und beim Installieren ist die WiiU abgestürzt. Es werden jetzt schon über 4 Stunden als Installationszeit angezeigt und es geht einfach nicht vorwärts. Was soll ich tun? :cry:
TWINE007

Beitrag von TWINE007 »

Man konnte es nicht abbrechen. Habe den Stecker gezogen und danach Wii Street U gelöscht und neu installiert.
Jetzt funktioniert es wieder.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Woran erkenne ich eigentlich, welche Version ich von einem Spiel / Programm habe? Bei mir gabs glaub ich schon ewig kein Update mehr zu Spielen
:mario:Bild :mario:
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Keine Ahnung, obs hierher gehört oder direkt in den Fun-Thread:
http://daftbit.com/wii-vibrator-surely-boost-sales
Bild
America`s Most Wanted

PAX East: Lineup von Nintendo

19.03.13 - Nintendo hat sein Spiele-Lineup für die PAX East (22.03.13 - 24.03.13) im amerikanischen Boston offiziell bekanntgegeben.

Wii U
- Pikmin 3 (Nintendo)
- The Wonderful 101 (Nintendo)
- LEGO City Undercover (Nintendo)
- Monster Hunter 3 Ultimate (Capcom)
- Need for Speed Most Wanted U (Electronic Arts)
- Wii Street U powered by Google (Nintendo)
- New Super Mario Bros. U (Nintendo)
- Nintendo Land (Nintendo)

Nintendo 3DS
- Luigi's Mansion: Dark Moon (Nintendo)
- Animal Crossing: New Leaf (Nintendo)
- LEGO City Undercover: The Chase Begins (Nintendo)
- Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity (Nintendo)
- HarmoKnight (Nintendo)
- Kersploosh! (Nintendo)
- Monster Hunter 3 Ultimate (Capcom)
- Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate (Konami)
- Fire Emblem Awakening (Nintendo)
CLICK (Nintendo: "NINTENDO INVITES EAST COAST FANS TO PLAY THE BEST GAMES OF PAX, PRESENT AND FUTURE")

Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

CNN geht auf die Herstellungskosten einer einzelnen WiiU ein:
LINK
Alleine das Gamepad liegt bei knapp 80 Euro

PS:
Geht echt keiner auf den gestrigen Beitrag von mir ein? Schaut aus, als wäre das Mag damit aus der Pubertät raus :ugly:
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

Das Gamepad kostet laut CNN 79 Dollar. Das sind 60 Euros.

Diesen Monat kriegt die U auch endlich 2 gute Titel mit MH3U und Lego City, denke die Verkäufe steigen etwas.

Ich find sogar dass Lego City eigentlich etwas zu schwach bewertet wurde, 85 hätten es schon werden dürfen.Denke die User Wertungen werden höher liegen.

Das Pax East Lineup ist ja nix neues.
Doch noch auf die E3 warten.
Sega ownt
Nights into Dreams
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Meiner Meinung nach hat BigN den Zeitvorsprung überhaupt nicht genutzt!
So eine Softwareflaute gab es ja nicht mal zu N64 Zeiten!
Das ist die erste Nintendo Hardware wo ich einen Kauf zum Launch bereue!!!
Ich habe auch die Befürchtung das Lego City und Monster Hunter die Lage nicht ändern werden!
realcts

Beitrag von realcts »

ju, nintendo hat wie schon beim 3ds, einfach scheisse gebaut... das kommt halt davon wenn man den 3rds das feld überlässt :(

bereue den kauf aber trotzdem nich, hatte schon etliche stunden spass mit zombiu, nsmbu und auch n paar mit nintendoland... aktuell hol ich mit der konsole aber auch eher n paar verpasste wii-games nach :D mit meiner alten wii konnt ich nach dem umzug nicht spielen, da ich den plasma so nah an der wand hab das ich an die anschlüsse nicht ran kam und der avr, der noch ohne lautsprecher betrieben wird, den ton nur von den hdmi-eingängen zum tv durchschleift im standby :F
Peyton
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO

Beitrag von Peyton »

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf neue Infos und/oder bewegte Bilder zu The Wonderful 101. Wirklich viel ist darüber bisher ja nicht bekannt.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Nights into Dreams hat geschrieben:Das ist die erste Nintendo Hardware wo ich einen Kauf zum Launch bereue!!!
Muss zugeben, dass ich es auch schon ein bisschen bereut habe. Ich darf nur nicht vergessen, dass ich anfangs sehr angetan war (Zombi U, Mario in HD). Dass die Spiele-Flaute etwas zu lange andauert, dürfte wohl keiner abstreiten.
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Weiß jemand ob man die LoveFilm App irgendwie erneut runterladen kann? Hab die anfangs gelöscht, weil ich dachte ich brauch das eh nie, hab bei MCDoof aber jetzt ne Flat für 45 Tage gewonnen :lol:
Jetzt hab ich mich im Shop dumm und dusslig gesucht und mit goolge find ich au nix...
Antworten