Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SoulBringer »

SeniorDingDong hat geschrieben:Mega Man 9 : Mir fehlen nur noch Jewel und Hornet Man. Entweder bin ich nur noch durch Mega Man 2 verwöhnt, aber irgendwie schien ich bisher nur einmal eine wirklich funktionierende Anti-Bosswaffe gehabt zu haben :ugly:
Gibt für jeden Boss eine ..."Anti-Waffe"^^
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

X-Men Next Dimension

Hab heute ne Stunde gespielt aber leider ohne jeglichen erfolg.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben:Mega Man 9 : Mir fehlen nur noch Jewel und Hornet Man. Entweder bin ich nur noch durch Mega Man 2 verwöhnt, aber irgendwie schien ich bisher nur einmal eine wirklich funktionierende Anti-Bosswaffe gehabt zu haben :ugly:
Gibt für jeden Boss eine ..."Anti-Waffe"^^
Hab da aber auch erst beim 6. Boss oder so was passendes gefunden, obwohl ich dachte, dass ich immer fleißig rumprobiert hätte :ugly:

Hab Concrete Man geschafft auch wenns auf Grund dieses behinderten Elefanten lange gedauert hat heut :asd:
Bin jedesmal bei der dritten Phase zu früh gesprungen und wurd in den Abgrund befördert, hätt fast den Pad gg die Wand geschmissen, weil ich zu blöd war im richtigen Moment zu springen :lol:
Jetzt fehlt nur noch Tornado Man bis zur letzten Stage :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Mir ist klar, dass es für jeden Boss eine Konter-Waffe gibt. Nur hatte ich die entweder nie, oder der Effekt war so schwach, dass ich die als solche nicht erkannt habe :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

SeniorDingDong hat geschrieben:Mir ist klar, dass es für jeden Boss eine Konter-Waffe gibt. Nur hatte ich die entweder nie, oder der Effekt war so schwach, dass ich die als solche nicht erkannt habe :ugly:
Doch, man erkennt es deutlich aber wir waren wohl n bisschen schlampig beim austesten :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Mir fehlt jetzt nur noch Hornet Man... aber jetzt brauch ich erstmal ne Pause :mrgreen:
Die Level sind einfach geil designed. Tornado Man, Jewel Man und Plug Man fand ich von den Sprung Einlagen bisher am schwersten. Wobei auch das mit etwas Übung einfach war. Ich glaube das Jewel Man Level hat mich bisher die meiste Zeit gekostet. Der Zwischengegner - dort hab ich Anfangs gut die Hälfte meiner Energie verloren (oder bin komplett drauf gegangen :ugly: ), dann noch diese Sprungeinlagen später... als ich dann endlich Jewel Man gegenüber stand und nur noch 2 Pixel Energie und 0 Leben hatte, war der "Kampf" auch schon nach 2 Sekunden vorbei und ich durfte alles nochmal machen :ugly:

Trotzdem einfach nur geil.. achja, Mega Man 9 OST > Super Mario Galaxy OST, wollt ich nur mal so anmerken :mrgreen:
Bild
SeniorDingDong

Also gegen meine beiden letzten Bosse, Jewel und Hornet Man wurde es mit den Konter Waffen dann schon deutlich - beide Bosse im ersten Anlauf besiegt :mrgreen:

Bin gerrade im Castle von Dr.Wily, aber "nur" bis zum dritten Abschnitt gekommen. Die Level sind ja mal richtig hart und wie in Mega Man 2 ist man nun wieder gezwungen die speziellen Fähigkeiten der Bosswaffen einzusetzen um weiter zu kommen. Alleine mit dem Mega Blaster kann man es garnicht schaffen.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Sa 27. Sep 2008, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ist der Jewel Man Zwischenboss dieser Steinklopps?
Da ist der Hornet Chaser riiiichtig genial, wenn man ihn denn schon hat^^(war bei dir ja dann nich der Fall, Soul :mrgreen: )
Bild
SeniorDingDong

Schlimmer als der Steinklops ist dieser Raum in der Hornet Man Stage wo so eine "Blume" aus einer von acht möglichen Plattformen kurz rauswächst, dich 3x beschießt und dann wieder abhaut. Inklusive Stacheln am Boden und einer rotierenden Schranke die einen immer weiter treibt. :angst:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Gin hat geschrieben:Ist der Jewel Man Zwischenboss dieser Steinklopps?
Da ist der Hornet Chaser riiiichtig genial, wenn man ihn denn schon hat^^(war bei dir ja dann nich der Fall, Soul :mrgreen: )
Nö, hab den immernoch nicht :mrgreen:

Bisher nur etwas Gears gezockt, nachher gehts dann mit MM9 weiter. Für viele Zwischenbosse benutz ich den Trident Laser.. irgendwie ging der Drache (bei der Magma Man Stage) damit ziemlich schnell.. und ja, diese Blume ist tatsächlich schlimmer als alle anderen Zwischenbosse.. erinnert mich an diese Rhinos von Super Mario World nur... viel viel schlimmer :ugly:
Bild
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

-War Rock
Heute hab ich mir mal gedacht probier mal War Rock aus sah ja eigentlich recht gut aus fürn Kostenloses Spiel aber mein Gott was fürn Grottengame. Nur Hacker unterwegs und vorallem nervt mich ich muss öfters 2 mal mit der Sniper in den Kopf des Gegners schiessen damits ein Headshot ist.
SeniorDingDong

Mega Man 9 : bis nach Dr. Wiley gekommen und dort gefailed - 5x :ugly:
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hab heute Final Fantasy XII begonnen. Das Intro war schon mal etrem geil, leider ging es dann nicht mehr so spannend weiter.
Das neue Kampfsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig und scheint mir nicht konsequent genug umgesetzt. Wenn man sich schon an den West-RPGs orentiert, dann bitte komplett, aber nicht so. Naja, es lässt sich damit kämpfen und das ist die Hauptsache.
Die Charakter gefallen mir bis jetzt nicht so gut, Vaan ist mir allein schon vom Aussehen unsympatisch (da war selbst Tidus aus FFX besser), diese Penelope ist auch nicht mein Fall und ich will erst gar nicht mit dieser Hasen-Tussi anfangen, der ich jetzt begegnet bin.
Mit der Kamera komm ich auch nicht klar, bzw. hab ich immer das Problem, dass ich mich nicht zurecht finde, das hab ich sonst nie. Obs an der Kamera oder der Karte liegt, kA.

Ich bin momentan auf jeden Fall wieder in der Kanalisation, hab gut 2 Stunden hinter mir und hoffe mal, dass die Einführung bald vorbei ist.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab De Blob weitergezockt und das Level "Chroma Damm" durchgespielt :)

War ne nette Stage, etwas abwechslungsreicher als die Stadt-Locations aber 100% zu holen reizt mich irgendwie nicht, nach ner halben Stunde hab ich meist genug und schließ das Level erstma ab^^
Ein erfrischendes game auf alle Fälle, wenn auch kein Must-Have oder so.
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Hab endlich die Bonus-Mission (DLC) von MASS EFFECT gespielt und fast lv 60 erreicht...fast ;)

Dann neu "Brother in Arms" für die 360 (uncut). Tolles Spiel im SP. Super Atmo und auch wenn es manchen Kritikpunkt gibt, insgesamt sehr dichte Stimmung, gute Schußwechsel und taktische Spielereien.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
SoulBringer
News-Redakteur

Nachdem Locks Quest überraschend gut bei IGN.com abgeschnitten hat, hab ich mir mal die Demo ausm Nintendo Kanal gezogen und ich fands sehr sehr ansprechend. Hab knapp ne Stunde gespielt und konnte mich nicht losreißen, hätte locker noch ne Stunde zocken können, nur muss ich jetzt leider lernen (dabei wollt ich um 6 anfangen :ugly: ).

Wer auch nur etwas mit dem Tower Defense Prinzip etwas anfangen kann, sollte es zumindest mal antesten.
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Hab heute bei Super Mario Galaxy zwei Sterne abgegriffen (einen in der Schwimmland- und einen in der Herbstwald-Galaxie) und dann aus Spaß mal wieder das gute alte Super Mario Land 2 rausgekramt. Hab einen neuen Spielstand geöffnet und ein paar Level gespielt.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab MM9 gerade gezockt, vermutlich zum letzten mal :lol:
War bei der letzten, extrem behinderten, Phase von Wily und dann gingen mir die Energietanks aus, von daher konnt ichs knicken und müsste jetzt sowie nochma alle Wily Stages durchzocken(zum hundertsten mal :| ), weil ich sonst glaube ich gar nich in den Shop käme... WARUM ZUM TEUFEL HAT MAN NICH WENIGSTENS EINEN EINZIGEN SPEICHERPUNKT ZWISCHEN ALLEN WILY STAGES+BOSS PARADE UND WILY SELBST GEMACHT?...kackspiel :ugly:
Bild
SeniorDingDong

Gin hat geschrieben:Hab MM9 gerade gezockt, vermutlich zum letzten mal :lol:
War bei der letzten, extrem behinderten, Phase von Wily und dann gingen mir die Energietanks aus, von daher konnt ichs knicken und müsste jetzt sowie nochma alle Wily Stages durchzocken(zum hundertsten mal :| ), weil ich sonst glaube ich gar nich in den Shop käme... WARUM ZUM TEUFEL HAT MAN NICH WENIGSTENS EINEN EINZIGEN SPEICHERPUNKT ZWISCHEN ALLEN WILY STAGES+BOSS PARADE UND WILY SELBST GEMACHT?...kackspiel :ugly:

Bild
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Angeber :D

Dafür hab ich Actraiser OHNE irgendwelche Extraleben durchgezockt

:hase:
Bild
SeniorDingDong

Mega Man 9

In zwei Etappen das Spiel in 50:40 durchgezockt und bereits 44% der Erfolge erreicht
Bild
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

bin schon gespannt wann du den Mr. Perfect einheimst xDD
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hab heute wieder FF XII weiter gespielt, wenn ich morgen die Konsole wieder anmache, fliege ich in die Wolkenstadt.
Das Spiel gefällt mir immer besser, vor allem, weil ich endlich die Komplexität des Kampfsystems verstehe. So ist es nicht das anfangs schlechte Crossover aus West- und East-RPG, sondern doch gut durchdacht, nur konnte man das mit nur einem Charakter icht verstehen. In das Kampfsystem eingebettet ist das sogenannte Gambit-System, das es erlaubt die Party quasi zu programmieren. Man kann z.B. einstellen "Wenn Gegner in Sichtfeld --> Angreifen" oder "Wenn Gefährte mit TP<50% --> Vita (Heilen)". So ergibt sich ein echt anspruchsvolles Sysem, das durch immer neue Befehle immer komplexer wird :D Einzig das Zaubern ist total in die Hose gegangen, denn es ist verdammt unpraktisch sich in Echtzeitkämpfen erst durch ein Menü wählen zu müssen, nur um einen Zauber sprechen zu können.
Mit den Charaktern kann ich mich auch immer besser anfreunden, Balthier, der Luftpitat ist eigentlich ganz cool, seine Hasen-Gefährtin ist auch gar nicht so über kitschig, wie es zuerst wirkt, nur der Hauptcharakter ist so naja.
Das einzige, was mich stört, ist, dass die Story nicht wirklich in Schwung kommt. Es plätschert alles so vor sich hin, ich mache dies und das, weiß aber nicht, wofür, bzw. worauf das alles irgendwann mal hinauslaufen soll.

Falls jemand noch Tipps für mich bezüglich des Linzensbrettes hat, immer her damit. Ich will meine Charakter nicht verskillen :asd:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

X-Men Next Dimension

nach dem ich die letzten 3 Tage aus zeit ( und anderen) Gründen nicht zum zocken kam habe ich heute wieder weiter gespielt.

Lief auch recht gut da ich immerhin mit 3 Charakteren den Time Attack Modus geschafft habe, und mit diesen das Sechste Kostüm freigespielt habe.
Mit Dark Phönix, Beast, Sentinal B.
SeniorDingDong

zuviel Spore + zuviel Mega Man 9 = Results :mrgreen:
Bild

nicht ganz Pixel genau, aber nah genug ;)
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Mi 1. Okt 2008, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten