[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Dominik83
Level 1-3: Paragumba

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Dominik83 »

:D
zu dem Preis ist sie auch in Ordnung.
Aber noch lange nicht gut.

Aber in 1 Jahr haben wir ja Schwarz auf Weiss das sie Schrott war.
Wenn Nintendo gleich mit einem Preis von 229 gekommen wäre, inclNintendoland. und der lächerlichen 32 gig HD die man schon mit Assasins Creed vollhat weil man bei dem Spiel die Laufwerkgeräusche echt nicht ertragen kann, hätten sie zumindest manchen Kunden nicht verprellt.

in Japan kostet das das Gerät incl Monster Hunter.
Vllt. ist es auch der europäische Einzelhandel der nicht umbedingt zu Nintendos guten Namen beiträgt.
Aber die Peripheriekosten sind bei dem Hersteller gezwungermassen auch am höhesten.
Geschieht ihnen nur recht das die 3rd Hersteller ihre plattform meiden, da die PeripherieDrittherstelle ja auch aus dem Markt gedrängt wurden.

Mir wäre am liebsten wenn Nintendo nur noch ins Softwaregeschäft gehen würde, die machen nur Ubi Softs guten Namen kaputt.Aber ich bezweifel Stark, dass der meiste Schrott den sie zwischendurch releasen. sich dann überhaupt so gut verkaufen würde.

Ich freu mich schon drauf wie Watch Dogs auf der U aussehen wird.
Sega ownt
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich bereue nix, hab sicher schon > 100 Stunden mit der WiiU verbracht und viel Spaß (vor allem mit Freunden) gehabt. Preissenkungen nach Launch sind total normal, vor allem sind dies ja nur vereinzelte Preissenkungen des Handels ... d. h. nicht dauerhaft.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Das Kind das kaum richtig schreiben kann darf immer noch trollen? Oh je...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich würde dich bitten, solche Postings in Zukunft zu unterlassen. Niveau zeigst du damit nämlich nicht grade ...
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Ich habe auch kein Niveau. Das du das gleiche machst in dem du auf den guten Troll eingehst weißt du hoffentlich aber auch. ;)
Aber ich sage es mal ehrlich und unverblümt: Das der Kerl hier immernoch posten darf ist einfach nur peinlich für das Forum in meinen Augen. :kruemel:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich diskutiere mit jedem, der nicht gesperrt ist. Wie wir mit problematischen Usern umgehen, musst du uns überlassen. Er weiß, dass er auf Bewährung ist ... deine Provokationen helfen niemandem weiter. Wenn du diesbezüglich Diskussionsbedarf hast, nutze das Feedbackforum.

Und jetzt bitte back2topic.
„Wissen ist Nacht!“

Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das ist halt immer das Risiko, dass eintreten kann, wenn man zum Launch zuschlägt. War beim N64 gefühlt noch krasser und von offizieller Seite (wurde nach acht Wochen von 399 DM auf 299 DM reduziert). Beim Cube hat man's besser gemacht. Da wurde der Preis noch vorm Launch von den ursprünglich angedachten 249€ auf 199€ gesenkt.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Aber ich sage es mal ehrlich und unverblümt: Das der Kerl hier immernoch posten darf ist einfach nur peinlich für das Forum in meinen Augen.
Da muss ich mich anschließen. Es kommt ja nur völlig unqualifizierter Blödsinn, der in seiner hingerotzten Form offenkundig allein zur Trollerei dient. Weniger Raum für diese Dauernerverei hier im Forum würde dem Jungen immerhin die Möglichkeit eröffnen, durch mehr Zeit für die Schule endlich mal die vierte Klasse abzuschließen. Diese kleinen Stühle sind doch auch blankes Gift für den adoleszenten Rücken!
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich bereue den Kauf auch zu keiner Sekunde, schließlich habe ich allein mit meinen 4 Spielen schon um die 220 Stunden+ verbracht, die ich entweder in toller Multiplayer-Atmosphäre oder Singleplayer-Action genossen habe. Und das OHNE die Wii-Abwärtskompatibilität, den konfortablen Internet-Browser und meine Miiverse-Besuche mit einzurechnen - das ist nämlich noch ein ganz eigenes Theme für sich, wo sicherlich noch mal 100 Stunden+ hinzukommen. Bin also derzeit, und das obwohl ich jetzt schon lange Ferien und damit mehr Freizeit als sonst habe, mit der Konsole gut ausgelastet und die nächsten Einkäufe sind schon klar erkennbar. Bin froh, dass ich das Teil hier stehen habe - klar kann man sich über den Preis ärgern, aber ich glaube, es ist allen Launch-Käufern bewusst gewesen, dass es irgendwo immer billigere Angebote gibt, auf die man noch warten könnte.
Bild
America`s Most Wanted

Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo

12.03.13 - Die New York Times führte ein Interview mit Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Als Nintendo Super Smash Bros. entwickelt hat, stellten sich die Nintendo-Designer die Frage, ob es - hinsichtlich der ständigen Gewaltdebatte rund um Videospiele - angemessen ist, dass Mario andere Charaktere schlägt. Eine Pistole oder ein Gewehr wird Mario laut Miyamoto aber nie benutzen.

- Miyamoto hat sich schon gewünscht, dass die Wii U Verkäufe bei der Markteinführung der Konsole etwas besser gewesen wären. Auf lange Sicht werden die Verkaufszahlen allerdings gut sein, so dass er sich keine Sorgen um die Zukunft der Konsole machen muss.

- Die ganze Entertainment-Branche ist sehr lebhaft und ständig im Umbruch. Man kann nicht vorhersagen, was die Zukunft im Unterhaltungsbereich bringen wird: Sowohl Disneyland als auch kleine, herunterladbare Software für das Smartphone sind z.B. "Entertainment". Auch Nintendo kann deshalb nicht sagen, was als nächstes kommen wird.

- In Japan sind Smartphones seit Jahren am boomen. Als Nintendo Animal Crossing: New Leaf (3DS) veröffentlichte, waren unter den Käufern vorrangig erwachsene Frauen. Diese Zielgruppe war es aber auch, die in den letzten Jahren hauptsächlich zum Smartphone griff.

Deshalb kommt es Miyamotos Ansicht nach immer darauf an, dass man gute Entertainment-Inhalte entwirft: Dann sind die Menschen auch bereit, sich neben dem Smartphone noch ein weiteres Gerät (sprich: Handheld) zu kaufen, das sie für unterwegs mitnehmen wollen.

- Das Traurigste bei Videospielen ist, dass, sobald eine Hardware von der Bildfäsche verschwunden ist, auch das Spiel in Vergessenheit gerät. Die einzige Möglichkeit, sich diese Spiele nochmal anzuzuschauen, sind Videos.

- Miyamoto findet es sehr aufregend, was im Online-Bereich stattfindet. Nintendo hatte seinen Schwerpunkt eine lange Zeit nicht auf das Online-Spielen gelegt. Man befürchtete, sein Zielpublikum einzuschränken, so dass nur ein kleiner Teil der Fans Spaß mit dem Spiel haben würde.

Da jetzt aber so viele Leute mit dem Internet verbunden sind, sieht Miyamoto hier sehr viele Möglichkeiten.

Quelle: www.gamefront.de
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

America`s Most Wanted hat geschrieben: Da jetzt aber so viele Leute mit dem Internet verbunden sind, sieht Miyamoto hier sehr viele Möglichkeiten.
Die gab es vor 10 Jahren schon. Aber willkommen in der Zukunft, Herr Miyamoto :)
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

2003 war die Konsolenindustrie trotz XBL aber noch nicht so weit. ;)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die Gamer aber ... im selben Jahr startete Steam. Nintendo macht leider in vieler Hinsicht nicht mehr den Vorreiter sondern ist teils sehr konservativ.
„Wissen ist Nacht!“

realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

naja, den nintendoeigenen 7std action-schlauch muss ich jetzt nich unbedingt haben ;)
America`s Most Wanted

Spike hat geschrieben:Die Gamer aber ... im selben Jahr startete Steam.
Steam ist bzw. war lange Zeit PC, ich schrieb nicht ohne Grund Konsolenindustrie. Hier mal ein Zitat aus dem NeoGAF bzgl. Online das gerade ganz gut passt:

"Except I'm talking about first world countries here, the people who do buy their systems. Don't be silly. Until recently the UK was going to be the second biggest market. Guess what? Broadband access was shit in 2006. The Government's aim was to get broadband (at least 2Mbps) in every household by 2012."

Als Möglichkeit für Spieleplattformen war das vor zehn Jahren noch nicht einmal in den Kinderschuhen. Ja Nintendo hat Online zu früh aufgegeben um sich eine gute Ausgangsposition zu ermöglichen bzw. zu spät wieder aufgenommen, aber es setzte sich erst langsam die letzten max. fünf Jahre wirklich durch. Und ich weiß nicht ob ich das so wirklich toll finden soll was sich da alles für Möglichkeiten für die Spielehersteller bieten. ;)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nintendo hat es mit Satellaview doch auch schon versucht :P

Online bietet viel mehr Möglichkeiten und Vorteile als Nachteile.
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich bin da momentan eher erfreut darüber, daß Nintendo diesen ganzen Onlineschmontz nicht in der massiven Form mitmacht wie seine Konkurrenten. Das könnte in dieser Gen. den Ausschlag geben mal wieder ne N-Konsole zu kaufen. :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted

Spike hat geschrieben:Online bietet viel mehr Möglichkeiten und Vorteile als Nachteile.
Ansichtssache. Für mich als Offline-Gamer bieten bspw. Patches oder ständige Internet-Verbindungen nicht gerade Vorteile. Patches bspw. deswegen nicht weil ich finde das Spiele nicht gepatcht werden müssten wenn die Entwickler mal ihre Arbeit machen würden. Und wenn ich dann denke das man in Spiele zwanghaft Multiplayer einbaut eben weil es Online gibt finde ich das auch nicht so toll, bspw. God of War. Ich befürchte sowas hindert die Entwickler sich auf den Singleplayer zu konzentrieren und da das beste zu machen. Davor ist selbst Nintendo nicht gefeilt, siehe Metroid Prime 2, der Multiplayer hat imo deutlich dem Feinschliff des Singleplayer geschadet. Zum Glück sind sie mit Metroid Prime 3 dann wieder von diesen Weg abgegangen. ;)
realcts

Beitrag von realcts »

nanannaa, den online-krams nicht gleich verteufeln!

es ist einfach großartig (und zeitgemäß) wenn man mit nem freund in der xbl-party grad n spiel wie sr3 im coop durchrotzt, sich ständig einen ablacht, noch der ein oder andere bekannte in die party kommt und dann erzählt wie er gerade im random-shooter aufs maul kriegt, sich dann noch evtl. entscheidet, spiel xy ebenfalls zu kaufen weil wir uns gerade vor lachen am bepinkeln sind usw.

sowas möchte ich eigentlich nicht missen, und finds schade dasses für wiiu kein systemgebundenen spielübergreifenden chat gibt... auch wenn ich in meinem konsolen-umfeld der einzige mit ner wiiu bin, da die anderen, zu recht, erstmal skeptisch waren :>
America`s Most Wanted

realcts hat geschrieben:nanannaa, den online-krams nicht gleich verteufeln!
Ich verteufle ihn nicht. Für Spiele wo Multiplayer gut ist ist das alles toll, aber es wird eben nicht nur auf diese Spiele angewendet. Und gewisse andere Dinge wie Spiele unfertig veröffentlichen weil man es ja patchen kann wird auch durch einen tollen Multiplayer nicht gerade toll. Hier fehlt mir heutzutage einfach eine gewisse Balance die in der sechsten Konsolengeneration noch vorhanden war, vieleicht auch gerade weil die Möglichkeiten noch etwas begrenzter waren. ;)
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

Was hat das mit trollen zu tun.
Sry dass ich für 3 Monate c.a. 150 Euro zuviel gezahlt habe.389 für limited Zombi U Pack.
Darüber darf man sich nicht aufregen ? Vorallem da ich ein Pro Pad hab dass ich in Nsmbu gar nicht benutzen kann, und bei Nintendoland auch nicht. Sogar Zombi U konnte man damit nicht spielen.

Und die Leistung der Wii U war ja nicht so prickelnd.oder zumindest hat man das bisher noch nicht gesehen was sie drauf hat.Sry dass ich von einer Konsole die 6 Jahre nach der letzten Gen released wird schon einen Grafiksprung erwarte der höher ausfällt als nur Mario endlich in HD.

Ohne Internet würde man heute immernoch 5min warten bis das Os bei der U anspringt, und Zombi U wäre wohl vollkommen unspielbar, ich meine es musste ja vor Weihnachten Fertig werden.

Ich messe mich gerne mit anderen Spielern, oder spiel mit anderen zusammen, was bei mir den Spielspass erhöht. Klar gibt es Spiele die alleine auch sehr viel Spass machen aber trotzdem möchte ich darauf nicht verzichten.
Und ich denke wenn es in Mario einen Ghost Modus und Online Coop, Time Attack Bestenlisten gäbe wäre es auch beliebter und hätte eine grössere Community.
Und ich finds gut wenn Hersteller ein gutes Spiel erweitern, wenn das zu einem fairen Preis geschieht.
Es gibt nicht nur negativ Beispiele für DLC.

Ich kann verstehen wenn man mit einem grossen Freundeskreis bei Nintendoland und Nsmbu viel Spass haben kann.
Und wenn Nintendo ihre Spiele wie Metroid Other M oder das 3D Mario, neues Zelda released wird mein Ärger hoffentlich auch verfliegen.

@Gizmo
Ich sehe im Einzelhandel selten Peripherie von 3rd Party Herstellern bei Nintendo. Auch der Preis für die Wii Mote ist deutlich höher als die eines Ps360 Pads vorallem wenn man noch nen Nunchuck dazu haben will.

Ich denke in 1 Jahr, wenn die Next Gen der Konkurrenz in Deutschland zu einem Preis von um die 400 Euro zu haben ist.und jeder die neue Grafik mit 8gb DDR5 Ram sehen wird, wird die U Hardwaretechnisch wohl nur noch Schrott darstellen.

Ich mein Mario hatte für mich schon auf der Gamecube einen zeitlosen Look.Also warum Released Nintendo Teure Hardware wenn das Spiel auf ihrem alten System eigentlich genauso spielbar wäre.
Und durch die linearität von Galaxy und der Fuchtelsteuerung mit der man die Sterne einsammelt, wurde für mich das Spiel eigentlich nicht besser. Ich fand Sunshine um einiges intressanter da man sich selber meistens den Weg zum Ziel suchen musste in einer relativ grossen Umgebung. Bei Galaxy rannte man von A nach B und schüttelte dann um weiterzukommen.

Im ganzen wäre ich zufrieden mit Nintendo wenn sie einfach ihre Hardwarepreise auf 229 incl. Nintendoland + 1 Rnd Spiel senken würden.Dann würde es mich auch 0 Stören da ihre First Party Software den Kauf schon rechtfertigt. Wobei da muss Nintendo diesmal schon wirklich überzeugunsarbeit bei mir leisten.
Sega ownt
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Dominik83 hat geschrieben: Sry dass ich für 3 Monate c.a. 150 Euro zuviel gezahlt habe.389 für limited Zombi U Pack.
Darüber darf man sich nicht aufregen ? Vorallem da ich ein Pro Pad hab dass ich in Nsmbu gar nicht benutzen kann, und bei Nintendoland auch nicht. Sogar Zombi U konnte man damit nicht spielen.

Und die Leistung der Wii U war ja nicht so prickelnd.oder zumindest hat man das bisher noch nicht gesehen was sie drauf hat.Sry dass ich von einer Konsole die 6 Jahre nach der letzten Gen released wird schon einen Grafiksprung erwarte der höher ausfällt als nur Mario endlich in HD.
In diesen Punkten kann ich deine Argumente nicht ganz nachvollziehen. Das alles was du da bemängelst war doch bekannt BEVOR die Konsole im Laden stand. Und du warst doch bereit soviel zu zahlen trotz der (für dich) gegebenen Einschränkungen. Wenn es dir zu teuer gewesen wäre hättest du doch nicht zugreifen müssen. Oder hast du das Gefühl des zuviel bezahlt haben nur jetzt weil, einige Händler den Preis gesenkt haben? Würdest du dich preislich jetzt weniger ärgern wenn alle Läden immer noch den Launchpreis verlangen würden?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Ansichtssache. Für mich als Offline-Gamer bieten bspw. Patches oder ständige Internet-Verbindungen nicht gerade Vorteile.
Als Offline-Gamer bekommst du Patches? :hase:

Spiele werden immer komplexer, natürlich kann man sagen, man testet solange, bis man wirklich nichts mehr findet ... aber das ist leider eine Illusion.
Dominik83 hat geschrieben:Sry dass ich für 3 Monate c.a. 150 Euro zuviel gezahlt habe.
Du bist Early Adopter, ein Launchkäufer. Also hör auf über Dinge zu heulen ... die ganz normal sind. Und jetzt sag nicht, du hättest das nicht gewusst ...
„Wissen ist Nacht!“

realcts

Beitrag von realcts »

Dominik83 hat geschrieben:Was hat das mit trollen zu tun.
Sry dass ich für 3 Monate c.a. 150 Euro zuviel gezahlt habe.389 für limited Zombi U Pack.
Darüber darf man sich nicht aufregen ?
Dominik83 hat geschrieben: Im ganzen wäre ich zufrieden mit Nintendo wenn sie einfach ihre Hardwarepreise auf 229 incl. Nintendoland + 1 Rnd Spiel senken würden.
damit du dich hier noch lauter beschweren kannst? nein danke :D

zum rest sag ich ma nix, wie über mir schon geschrieben, alle kritikpunkte waren spät. seit dem us-release schon bekannt
America`s Most Wanted

Spike hat geschrieben:Als Offline-Gamer bekommst du Patches? :hase:
Nein, aber unfertige Spiele. ;)
Spiele werden immer komplexer, natürlich kann man sagen, man testet solange, bis man wirklich nichts mehr findet ... aber das ist leider eine Illusion.
Ist es nicht. Diese Einstellung dagegen ist es die uns das eingebracht hat. ;)
Antworten