X-Box 360 Thread
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: X-Box 360 Thread
Wollte soeben Halo 3 im Splitscreen Coop starten. Nur wird das Spiel da auf meinen HDTV in 4:3 mit richtig fetten Balken links und rechts und natürlich kleinem Bildausschnitt angezeigt. Ist das normal oder kann man das irgendwie ändern? Wäre ja richtig scheiße, bei Gears oder anderen Spielen auf anderen Konsolen funktionierts doch auch ganz normal...

öhm - hab da keine Balken...mal doof gefragt, hast Du Deine Box auch auf widescreen ? Wobei, merk ich gerade, ich hab noch nie offline coop gespielt, vielleicht ist es da doch "normal".
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Im Offline Coop ist das leider normal, weiß der Geier warum =_=
- SoulBringer
- News-Redakteur
Jop, hab mich mal über Google erkundigt - das suckt
Naja was solls, spaß hats trotzdem gemacht^^ Ich frag mich wieso die Entwickler nicht einfach den Bildschirm vertikal teilen wenn man schon HDTVs nutzt...
Naja was solls, spaß hats trotzdem gemacht^^ Ich frag mich wieso die Entwickler nicht einfach den Bildschirm vertikal teilen wenn man schon HDTVs nutzt...

Naja - nicht ernst gemeint - offline coop war gestern, LAN und online Coop ist heute 
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- magigt
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
aber nicht jeder kann und will online zocken, ich gehöre auch zu denen, die es nicht wollen.
ich hab meins
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Xbox Live: Microsoft unzufrieden mit dem Finden von Inhalten
04.06.08 - Microsoft ist nicht glücklich damit, wie man auf Xbox Live Inhalte finden kann. Das sagte Aaron Greenberg, Product Management Director für Xbox 360 und Xbox Live bei Microsoft.
Das jetzige Interface von Xbox Live führe nicht dazu, dass die Kunden Inhalte so einfach finden könnten, wie es sich Microsoft vorstellt. Greenberg sieht als Grund das Angebot auf dem Xbox Live Marktplatz: Er war für ein paar Hundert Inhalte geplant, jetzt sind es 17.000.
Langfristig gesehen arbeitet Microsoft daran, die Suche einfacher und übersichtlicher zu machen und die 17.000 Inhalte neu zu organisieren.
CLICK (MTV: 'Microsoft Says They’re ‘Not Happy With Ability to Find Content’ on Xbox Live')
Quelle: http://www.gamefront.de
04.06.08 - Microsoft ist nicht glücklich damit, wie man auf Xbox Live Inhalte finden kann. Das sagte Aaron Greenberg, Product Management Director für Xbox 360 und Xbox Live bei Microsoft.
Das jetzige Interface von Xbox Live führe nicht dazu, dass die Kunden Inhalte so einfach finden könnten, wie es sich Microsoft vorstellt. Greenberg sieht als Grund das Angebot auf dem Xbox Live Marktplatz: Er war für ein paar Hundert Inhalte geplant, jetzt sind es 17.000.
Langfristig gesehen arbeitet Microsoft daran, die Suche einfacher und übersichtlicher zu machen und die 17.000 Inhalte neu zu organisieren.
CLICK (MTV: 'Microsoft Says They’re ‘Not Happy With Ability to Find Content’ on Xbox Live')
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ja so siehts mittlerweile leider aus, aber da weder meine Freunde, noch mein Bruder oder sonst jemand ne Xbox besitzt bin ich darauf angewiesen. System Link wäre ja auch cool, aber keine meiner Freunde sind so Videospiel Freaks wie ich, ein paar von ihnen hatten damals als sie jung waren ein NES/SNES/N64, aber die zocken jetzt nicht mehr. Naja, ich dachte man kann den Halo Coop Online mit Randomlern bestreiten, geht aber afaik nur mit Freunden oder Leuten mit denen man zuletzt gezockt hat. Egal, irgendwann will ich nen 4 Player Online Coop auf Legendär, aber erstmal will ich Bioshock zockenSandor hat geschrieben:Naja - nicht ernst gemeint - offline coop war gestern, LAN und online Coop ist heute

@soulbringer: Hm...na hier wirste ja wohl auch Leute finden, die ne Box haben und die mit Dir online Coop spielen. OK, dafür mußte halt "gold" sein.
@magigt: dann haste leider Pech. Online ist halt immer mehr Standard. Nicht nur PC sondern auch TV-Reciever, Audio-Reciever, handy etc. .
@magigt: dann haste leider Pech. Online ist halt immer mehr Standard. Nicht nur PC sondern auch TV-Reciever, Audio-Reciever, handy etc. .
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
Im Beyond3D Forum hat der "Pixeldetektiv"
wieder zugeschlagen und aufgedeckt, dass "Ninja Gaiden II" nur in 1120x585 Auflösung läuft. Nach 640p bei Halo3 und 600p bei CoD4 gehts nun weiter bergab.
Peinlich isses schon.
Peinlich isses schon.
Hardware: XBox 360, Wii black, Nintendo DS
Es ist peinlich, vor allem wenn auf den Packungen dann noch "supported 1080p" draufsteht.
Nun diese Pixeldiskussion ist genauso sinnig wie die bei Digicams ! Die Anzahl der Pixel sagt erst einmal gar nichts aus, wie das Spiel/Bild ausschaut. Auch "1080 p supported" ist nicht falsch. Ein HD ready TV kann auch full HD Quellen darstellen - sind jetzt alle HD ready TVs scheiße ? Gehts wirklich "bergab" mit der Qualität ? Lötzinn !
Klaro sind mir grundsätzlicht reine 720 p oder gar 1080 p lieber - doch lieber hab ich ein flüssiges und mit möglichst wenig tearing/pop up versehenes, bewegtes Bild, als offizielle 1080 p ! Zudem eine Vielzahl derer, die Pixeljunkies sind, selbst nicht einmal die Displays haben, um das zu sehen.
Anderseits sollte Sony und MS auch dazu übergehen, nicht immer von full HD zu reden und sich schon darauf konzentrieren, dass die HD-Normen dargestellt werden können, ohne Einschränkungen auf anderer Seite.
Klaro sind mir grundsätzlicht reine 720 p oder gar 1080 p lieber - doch lieber hab ich ein flüssiges und mit möglichst wenig tearing/pop up versehenes, bewegtes Bild, als offizielle 1080 p ! Zudem eine Vielzahl derer, die Pixeljunkies sind, selbst nicht einmal die Displays haben, um das zu sehen.
Anderseits sollte Sony und MS auch dazu übergehen, nicht immer von full HD zu reden und sich schon darauf konzentrieren, dass die HD-Normen dargestellt werden können, ohne Einschränkungen auf anderer Seite.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- SoulBringer
- News-Redakteur
Rate mal wieviele Xbox oder PS3 Spiele echtes 1080p unterstützen obwohl 1080p supported drauf steht? Ohne die Xbox Live Arcade Spiele mitzuberechnen. Es sind extrem wenig. Und hättest oder hast du es bemerkt dass das Spiel nur mit 585p läuft? NG/NGII sind schnelle Spiele bei denen Tearing, ruckler oder sonstiges den Spielfluss stören, genauso wie bei Halo 3 oder CoD4. Und ich spiele auf nem Full HD und habe NICHTS bemerkt, es sieht trotzdem noch sehr gut aus.Tomi hat geschrieben:Es ist peinlich, vor allem wenn auf den Packungen dann noch "supported 1080p" draufsteht.
1080p verbraucht einfach zu viel Rechenpower, vielleicht wirds in der nächsten Gen wirklich unterstützt.

-
America`s Most Wanted

Sid Meier's Civilization Revolution-Demo auf Xbox Live
05.06.08 - Microsoft hat eine Demo zur Simulation Sid Meier's Civilization Revolution von 2K Games auf dem Xbox Live Marktplatz in den USA und Europa veröffentlicht. Die Größe liegt bei 1.25GB.
05.06.08 - Microsoft hat eine Demo zur Simulation Sid Meier's Civilization Revolution von 2K Games auf dem Xbox Live Marktplatz in den USA und Europa veröffentlicht. Die Größe liegt bei 1.25GB.
Die Battlefield Demo ist auch online zum download.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich hoffe die Civ Demo kommt auch bald im PSN. Zur Pixeldiskussion: Ich finde es lächerlich ... wenn ein Spiel genial ausschaut ist es mir egal ob 720p, 600p oder 480p.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
soll schon draußen sein auf dem US PSN scheinbar - kann ich aber net bestätigen, hab das irgendwo gelesen heute.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
War vor 2 Stunden drin im US Store, da war sie noch nicht da. Ich gucke nachher nochmal *gier*
„Wissen ist Nacht!“
Lt. Maniac im US Store ab heute:
PS.One Klassiker:
Tom Clancy’s Rainbow Six® (nicht in Deutschland - 4,99 Euro)
PSP Spiele:
• Killzone™:Liberation (19,99 Euro)
Demos:
• Battlefield Bad Company (nicht in Deutschland)
• Dragon Ball Z Burst Limit
Extra Spielinhalt:
• Guitar Hero 3
- God of War Theme (kostenlos)
- Motörhead Track Pack (5,99 Euro)
• Toy Home™: Second Gear Paket (3,99 Euro)
Spiele Trailer:
• Top Spin 3 Debut Trailer
• Resident Evil 5: Spring Trailer (nicht in Deutschland)
Und Demo zu Civilisation:
[http://www.ps3blog.de/?p=3813]
Viva la Revolution: “Civilization Revolution”-Demo morgen im (US) PSN-Store
Abgelegt unter: Playstation Network, Spiele News, Strategie — 4. Juni 2008 um 12:01 Uhr
Das “traditionsreiche” Runden-Strategiespiel “Civilization” geht am 8. Juli’08 in eine neue Runde. Morgen wird es zum neuesten Teil “Civilization Revolution” im (US) Playstation®-Store eine Demo erscheinen um entweder als Cäsar oder Kleopatra das Spiel zu erproben - entweder alleine gegen die CPU oder online gegen einen Freund.
PS.One Klassiker:
Tom Clancy’s Rainbow Six® (nicht in Deutschland - 4,99 Euro)
PSP Spiele:
• Killzone™:Liberation (19,99 Euro)
Demos:
• Battlefield Bad Company (nicht in Deutschland)
• Dragon Ball Z Burst Limit
Extra Spielinhalt:
• Guitar Hero 3
- God of War Theme (kostenlos)
- Motörhead Track Pack (5,99 Euro)
• Toy Home™: Second Gear Paket (3,99 Euro)
Spiele Trailer:
• Top Spin 3 Debut Trailer
• Resident Evil 5: Spring Trailer (nicht in Deutschland)
Und Demo zu Civilisation:
[http://www.ps3blog.de/?p=3813]
Viva la Revolution: “Civilization Revolution”-Demo morgen im (US) PSN-Store
Abgelegt unter: Playstation Network, Spiele News, Strategie — 4. Juni 2008 um 12:01 Uhr
Das “traditionsreiche” Runden-Strategiespiel “Civilization” geht am 8. Juli’08 in eine neue Runde. Morgen wird es zum neuesten Teil “Civilization Revolution” im (US) Playstation®-Store eine Demo erscheinen um entweder als Cäsar oder Kleopatra das Spiel zu erproben - entweder alleine gegen die CPU oder online gegen einen Freund.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
Denk ich mir *ggg* - bei der Auswahl !
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- SoulBringer
- News-Redakteur
Beide Demos geladen, aber nur BF gezockt. Civ werd ich heute Abend ausprobieren. Und BF ist nicht mein Spiel, die Kampagne langweilt mich, die Steuerung ist irgendwie komisch (komplett anders als bei anderen FPS) bzw. ich musste mich umgewöhnen und... weiß nicht, irgendwie will der Funke überhaupt nicht rüberspringen. Die deutsche Sprachausgabe ist aber sehr gut imo und das Zerstören der Häuser bzw. Gebiete macht spaß. Beim Kampf wurde die Brücke weggesprengt (durch Zufall) und ich durfte außen herum fahren 

Hab gestern auch noch BF gespielt (Demo) und bin sehr begeistert von dem Game. Gerne hätte ich die R6 oder CoD4 Steuerung und ich mußte auch die Sensibilität etwas hoch schrauben - aber dann rockt das Game. Die Kommentare sind lustig, die Kampagne fand ich zwar nicht übermäßig neuartig (zerstöre Radaranlagen damit Luftschlag möglich ist und vernichte alle Gegner), doch das "wie" hat mir gefallen. Die Waffen kommen fett, die Grafik ist absolut auf der Höhe der Zeit, der Sound und die Explosionen sind toll gemacht, zu leicht ist es auch nicht. Freu mich sehr auf das Spiel
Positiv:
- Tolle FMVs und deutsche Synchro
- Witzige Kommentare der KI Kollegen
- gute bis sehr gute Grafik
- weite Areale, hohe Weitsicht
- viele Waffen und sehr schön animierte dazu noch
- Aufgaben anspruchsvoll aber übersichtlich genug
- gut verteilte Checkpoints
- Fahrzeugsteuerung deutlich besser als bei CoD3
- Musik und Soundunterlegung
Negativ:
- KI Kollegen stehen ab und an nur rum, kämpfen nicht wirklich mit (R6 deutlich besser da)
- Trefferrückläufer etwas zu schwach, Gegner im Feld ohne Radar wg. Tarnung schlecht zu erkennen
- Steuerung bedarf etwas Eingewöhnung, wenn man CoD4/R6 Steuerung gewohnt ist
Hier noch ein Beitrag von IGN, welcher übersetzt bei http://www.gamezone.de heute zu lesen ist. Es geht darum, welche Konsolen gespielt werden und wenn ja, von wem:
Eine aktuelle US-Studie, die von der Nielsen Gesellschaft für Konsumforschung durchgeführt wurde, gibt Aufschluss darüber, welche Neuzeit-Konsole derzeit am häufigsten gespielt wird. Verglichen wurde welche Altersgruppe welche Konsole im Zeitraum Februar 2007 bis April 2008 bevorzugte, wobei Durchschnitte für die Sitzungen pro Tag, für die jeweilige Sitzungsdauer und die monatliche Nutzung ermittelt wurden.
Heraus kam dabei, dass jüngere Spieler im Alter von 10-26 Jahren vermehrt ihre Zeit vor Microsofts Next-Gen Konsole verbrachten (ca. 63%) wobei die PS3 (ca. 12 %) und die Wii (25%) weitaus weniger Aufmerksamkeit erhielten. Die Zahl der durchschnittlichen Sitzungen pro Tag war bei den drei Konsolen in etwa auf einer Ebene, jedoch war die durchnittliche Sitzungsdauer bei der 360 und der PS3 deutlich höher als bei Nintendos Konsole (ca. 30% höher). Im Durchschnitt verbrachten jüngere Spieler die meisten Tage im Monat vor der Xbox 360 (ca. 28) gefolgt von Sonys Konsole (ca. 21) und auf dem letzten Platz landete die Wii (ca. 19,5).
Wirft man einen Blick auf die Statistik der Spieler über 27, sieht man, dass die 360 insgesamt deutlich weniger gezockt wurde (ca. 20%), die Wii in etwa gleich beliebt war (ca. 28,5 %) und das Playstation 3-Pad deutlich häufiger zur Hand genomen wurde (ca. 51,5%). Die durchschnittliche Sitzungsanzahl war bei der 360 und der PS3 in etwa gleich auf, nur bei der Wii ein wenig geringer. Im Durchschnitt war die Sitzungslänge bei älteren Gamern etwas vernünftiger, sie spielten ca. um die 50 Minuten am Stück.
Positiv:
- Tolle FMVs und deutsche Synchro
- Witzige Kommentare der KI Kollegen
- gute bis sehr gute Grafik
- weite Areale, hohe Weitsicht
- viele Waffen und sehr schön animierte dazu noch
- Aufgaben anspruchsvoll aber übersichtlich genug
- gut verteilte Checkpoints
- Fahrzeugsteuerung deutlich besser als bei CoD3
- Musik und Soundunterlegung
Negativ:
- KI Kollegen stehen ab und an nur rum, kämpfen nicht wirklich mit (R6 deutlich besser da)
- Trefferrückläufer etwas zu schwach, Gegner im Feld ohne Radar wg. Tarnung schlecht zu erkennen
- Steuerung bedarf etwas Eingewöhnung, wenn man CoD4/R6 Steuerung gewohnt ist
Hier noch ein Beitrag von IGN, welcher übersetzt bei http://www.gamezone.de heute zu lesen ist. Es geht darum, welche Konsolen gespielt werden und wenn ja, von wem:
Eine aktuelle US-Studie, die von der Nielsen Gesellschaft für Konsumforschung durchgeführt wurde, gibt Aufschluss darüber, welche Neuzeit-Konsole derzeit am häufigsten gespielt wird. Verglichen wurde welche Altersgruppe welche Konsole im Zeitraum Februar 2007 bis April 2008 bevorzugte, wobei Durchschnitte für die Sitzungen pro Tag, für die jeweilige Sitzungsdauer und die monatliche Nutzung ermittelt wurden.
Heraus kam dabei, dass jüngere Spieler im Alter von 10-26 Jahren vermehrt ihre Zeit vor Microsofts Next-Gen Konsole verbrachten (ca. 63%) wobei die PS3 (ca. 12 %) und die Wii (25%) weitaus weniger Aufmerksamkeit erhielten. Die Zahl der durchschnittlichen Sitzungen pro Tag war bei den drei Konsolen in etwa auf einer Ebene, jedoch war die durchnittliche Sitzungsdauer bei der 360 und der PS3 deutlich höher als bei Nintendos Konsole (ca. 30% höher). Im Durchschnitt verbrachten jüngere Spieler die meisten Tage im Monat vor der Xbox 360 (ca. 28) gefolgt von Sonys Konsole (ca. 21) und auf dem letzten Platz landete die Wii (ca. 19,5).
Wirft man einen Blick auf die Statistik der Spieler über 27, sieht man, dass die 360 insgesamt deutlich weniger gezockt wurde (ca. 20%), die Wii in etwa gleich beliebt war (ca. 28,5 %) und das Playstation 3-Pad deutlich häufiger zur Hand genomen wurde (ca. 51,5%). Die durchschnittliche Sitzungsanzahl war bei der 360 und der PS3 in etwa gleich auf, nur bei der Wii ein wenig geringer. Im Durchschnitt war die Sitzungslänge bei älteren Gamern etwas vernünftiger, sie spielten ca. um die 50 Minuten am Stück.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
-
America`s Most Wanted

Schnittbericht zu FlatOut: Ultimate Carnage (UK/DT)
08.06.08 - Schnittberichte.com hat die zensierte deutsche Version von Empire Interactives Rennspiel FlatOut: Ultimate Carnage mit der ungekürzten UK-Version verglichen und alle Änderungen aufgeführt.
CLICK (Schnittberichte: 'FlatOut: Ultimate Carnage')
08.06.08 - Schnittberichte.com hat die zensierte deutsche Version von Empire Interactives Rennspiel FlatOut: Ultimate Carnage mit der ungekürzten UK-Version verglichen und alle Änderungen aufgeführt.
CLICK (Schnittberichte: 'FlatOut: Ultimate Carnage')
Na was kommt denn da?
Quelle: consolewars.de
Box wird immer zahmer. Da wird Sony mit der PS3 aber aufpassen müssen, nachdem die PS2 für Rollenspieler erste Sahne war, sieht es aktuell auf der Box schon deutlich besser aus und wie es scheint auch in Zukunft.
Quelle: consolewars.de
Die "Shooter"Neue RPG-Ankündigungen für die Xbox 360?
Microsoft wird in der kommenden Woche in Japan eine Konferenz abhalten, um ihr Line Up an RPGs für die Xbox 360 vorzustellen. Dies schreibt James Mielke von 1up.com in seinem Blog. Neben bereits angekündigten Spielen wie Infinite Undiscovery und Last Remnant soll es dort anscheinend auch noch Überraschungen zu sehen geben.