[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Dominik83
Level 1-3: Paragumba

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Dominik83 »

Cubestar2003™ hat geschrieben:FIFA hat PES mit dem 10. Teil beider Reihen überholt und hält diese Position bis heute inne. Das weiß man natürlich nicht, wenn man FIFA zuletzt vor 10 Jahren gespielt hat. Genau deswegen war das ein ziemlich dummer Satz.
Ich hab FIfa den letzten oder vorletzen gespielt und das war übelst Scheisse.Ich hab mich geärgert dass ich dafür 60 Euro ausgegeben habe.Und die ganzen Tests hypen das Ea Produkt in den Himmel :D

Glaubs mir du kannst nur noch Pes spielen.
Fifa fühlt sich nicht an wie richtiges Fussball.

Online geht Fifa aber die KI und das Spielgefühl ist eindeutig hinter Pes.
Sega ownt
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wusste gar nicht das man bei richtigem Fußball mit sen Daumen zwei Sticks bedient...als ich klein war musste man dafür auf die Straße und benutzte überwiegend Beine und Füße....
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Man kann nur noch Pes spielen und Sega ownt. Glaube, ich habs verstanden. :kruemel:
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich muss generell mal was zur Wii U loswerden^^
Ich muss zugeben, das die Konsole an sich echt besser ist als ich dachte vorher, hab sie eigentlich täglich an, grad Nintendo Land hat mich mehr als positiv überrascht, vor allem vom Schwierigkeitsgrad in den späteren Leveln, grad bei Zelda, Pikmin ect.
Gibt eigentlich kein Minispiel, was ich wirklich hassen würde, machen alle mal ne Runde Spaß

Ich hab ja kein Problem damit meine Meinung zu revidieren wenn ich vorher kritisiert habe, teilweise war meine Kritik bislang unberechtig, es gibt nur eine Sache die mich stört, und zwar dass das Gamepad an sich geil ist, aber extrem billig verarbeitet zu sein scheint, nebem den klickenden Geräuschen meiner Analogsticks, knackt das Gamepad auch laufend sobald man es nur an einer Seite anfasst, als wäre es nicht richtig zusammengeschraubt an diesen Stellen.

Ist aber bislang auch das einzige, ich denke ich werd das im Laufe des Jahres nochmal an Nintendo schicken zum austauschen oder reparieren, mal schaun^^

Der Pro Controller dagegen ist echt ein Meisterwerk, der liegt so unglaublich gut in der Hand find ich, find ihn fast sogar besser als den Xbox360 Controller, aber muss ich mal schaun wie es bei wieteren Spielen ist, aber für mich ist der Pro Controller auf jeden Fall der bessere der 2 Standard Wii U Controller^^
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Der Pro Controller ist wirklich klasse, allerdings hätte ich mir (auch hier) lieber eine raue Oberfläche gewünscht.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bei meinem Gamepad klackert nix, auch nicht die Sticks. Mich ärgert aber immer wieder der Akku. Hab das Gefühl wenn das Gamepad nicht dauernd am Strom hängt ist das immer direkt leer. Die rote Lampe ist leider fast schon Standard ... wenn das bei euch nicht so ist, würde ich das bei Nintendo auch mal reklamieren, falls ich bis dahin nicht eh einen besseren 3rd Party Akku hab.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Ja, ich hätte auch lieber alles in matt gehabt, sowohl Konsole, als auch die 2 Controller, echt schade das immer dieser Klavierlack genutzt wird, sollte bei Konsolen echt verboten werden^^
Aufs Gamepad hab ich mir auch Sticker von Hori draufgeklebt, sieht zwar nicht so edel aus, aber mir ist Sicherheit vor Kratzern, Staub ect. wichtiger und sieht länger wie neu aus, beim Pro Controller muss ich wohl mit leben, das der bald wie sonst was aussieht :wink:
Spike hat geschrieben:Bei meinem Gamepad klackert nix, auch nicht die Sticks. Mich ärgert aber immer wieder der Akku. Hab das Gefühl wenn das Gamepad nicht dauernd am Strom hängt ist das immer direkt leer. Die rote Lampe ist leider fast schon Standard ... wenn das bei euch nicht so ist, würde ich das bei Nintendo auch mal reklamieren, falls ich bis dahin nicht eh einen besseren 3rd Party Akku hab.
Also, vom Akku bin ich sogar positiv überrascht, der hält bei mir relativ lange durch, hab Hhelligkeit auf 4 und Energiesparmodus natürlich auf Aus, der Kontrastverlust dadurch is schrecklich^^
Kann damit auf jeden Fall so 4-5 Studen zocken
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Spike hat geschrieben:Bei meinem Gamepad klackert nix, auch nicht die Sticks. Mich ärgert aber immer wieder der Akku. Hab das Gefühl wenn das Gamepad nicht dauernd am Strom hängt ist das immer direkt leer. Die rote Lampe ist leider fast schon Standard ... wenn das bei euch nicht so ist, würde ich das bei Nintendo auch mal reklamieren, falls ich bis dahin nicht eh einen besseren 3rd Party Akku hab.
Energiesparmodus und Helligkeit auf 4 bringen mir auch nur so um die 3 Stunden. Ist wirklich übel.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ist bei mir ähnlich, dabei habe ich bereits die Helligkeit auf 3 gesetzt und den Energiesparmodus aktiviert. Der Energieverlust bei Nicht-Benutzung ist offenbar auch nicht gering, denn obwohl der Controller unter der Woche nicht bis kaum verwendet wird, braucht er am Wochenende erstmal wieder Saft, bevor ich damit spielen kann. Hoffentlich kommen diese besseren Akkus in nächster Zeit.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Komisch das ihr so Probleme mit dem Akku habt, jedenfalls in der Hinsicht schein ich ja nen guten erwischt zu haben :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Meine Probleme sind nicht während des Spielens, sondern wenn das Gamepad NICHT genutzt wird, verliert es sehr schnell seine Ladung. Ich habe auch das Gefühl, dass es auf der Ladestation nicht richtig geladen wird ... total komisch.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Runner2: Future Legend of Rhythm Alien stürzt ab

01.03.13 - Runner2: Future Legend of Rhythm Alien von Gaijin Games und Aksys Games ist seit kurzem im eShop erhältlich und hat mit Absturzproblemen zu kämpfen, wie es auf Twitter heißt.

Bei einigen Spielern "friert" die Wii U ein und das Spiel stürzt ab, wenn man es verlassen will. Aksys Games teilt mit, dass man sich der Probleme bewusst ist und einen Patch bereits fertig hat. Das Update befindet sich gerade bei Nintendo zur Zertifizierung und sollte deshalb in den nächsten Tagen erscheinen.

Quelle: www.gamefront.de
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Spike hat geschrieben:Meine Probleme sind nicht während des Spielens, sondern wenn das Gamepad NICHT genutzt wird, verliert es sehr schnell seine Ladung. Ich habe auch das Gefühl, dass es auf der Ladestation nicht richtig geladen wird ... total komisch.
ja das gamepad entlädt sich wenns ausgeschaltet ist weil es ständig aufs signal von der konsole wartet wenn die eingeschaltet wird... ist für mcih ein knallharter designfehler! wär ja nu auch kein ding gewesen, die konsole einzuschalten und danach noch das pad separat... :disappointment:

naja, der erste 3rd-party akku wurd ja vor paar wochen schon gezeigt, jetzt muss so n ding nur noch easy aus deutschland zu nem brauchbaren preis bestellbar sein!
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Muss aber sagen dass ich immer überrascht bin wie schnell es dann wieder auflädt. kA wie lange das wirklich ist, aber im Gegensatz zum 3DS ist das Pad imo doch deutlich schneller voll.

Hätte evll auch gerne so einen neuen Akku später, habe aber gelesen dass die sich dann eventuell auch schnell abnutzen von diversen Herstellern und schnell Kapazität verlieren.
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Nochmal zum Internetthema (hatte leider die ganze Woche kaum Zeit, hier reinzuschauen):

In München läuft die Wii U problemlos mit meiner 16000er Leitung, allerdings steht sie dort auch noch zusätzlich direkt neben dem Router. Zwar muss ich jetzt auf meinen Fernseher und meine Soundanlage verzichten, ich werde sie trotzdem erstmal in meiner Studentenwohnung lassen.

@ Spike Zuhause habe ich einen Netgear DGN2000B, konfiguriert als Basisstation, ein WNDR3300 dient als Repeater. Verschlüsselung ist WEP, da der Repeatermodus nur damit funktioniert. Mit dem WNDR3300 im Repeater Modus will sich die Konsole gleich gar nicht verbinden, es wird grundsätzlich nur das Signal der Basisstation angesteuert. In München läuft alles problemlos über die FritzBox.
Bild
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

Wenn man das Wii U Gamepad schüttelt macht es zumindest bei mir ein Geräusch als wäre in dem Teil irgendwas lose.
Und es ist nicht der Stift.
Das Ding ist auf jeden Fall sehr billig verarbeitet.

Der Wlan Adapter ist auch nicht besonders Leistungstark und der fehlende Ethernetanschluss ist wieder mal Kundenverarsche.

Btw. hab heute im Media Markt Nürnberg Langwasser das Premium Pack für 289 Euros gesehen.
3 Monate und schon 50-60 Euro Preisverfall.

Ich schick meine Konsole auch nochmal vor Verfall der Garantie zu Nintendo.
Wenn ich schon die Laufwerksgeräusche höre,denke ich das Teil ist nicht für die Ewigkeit gebaut.
Sega ownt
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Die Geräusche kommen vom Stylus in seiner Halterung und vom Lautstärkeregler des Pads, also nichts dramatisches. Das Laufwerk ist bei mir sehr leise, da kann ich nicht meckern.
Bild
America`s Most Wanted

Crysis 3 lief auf Wii U und war kurz vor der Fertigstellung, musste aber Aufgrund von fehlender Unterstützung von Nintendo und EA eingestellt werden, klick.
Quaker

Beitrag von Quaker »

Versteh ich nicht, welcher fehlender Support seitens Nintendo? EA hat doch einfach die Lizenz verschlampt...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Eben, so ein Spiel entwickelt man doch nicht so einfach ins blaue hinein ohne vorher die entsprechenden Lizenzen oder die Unetrstützung des Publishers zu haben, oder?? :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Quaker

Beitrag von Quaker »

Vorallem find ich es ziemlich dreist Nindendo dafür noch eine Mitschuld zu geben, also irgendwie müssen sie in letzter Zeit dank der Unfähigkeit Dritter überall den Kopf herhalten, können wir nur hoffen dass die Kundschaft umso mehr auf die WiiU setzt um ein deutliches Zeichen zu setzen - so nicht!
America`s Most Wanted

Erhällt die Wii U weitere Chat-Funktionen?

04.03.13 - Vidyo, das Unternehmen hinter der Chat-Software der Wii U, scheint an weiteren Chat-Funktionen für die Nintendo-Konsole zu arbeiten. Das lässt sich einem PDF des Unternehmens entnehmen, in dem akutelle und kommende Wii U Chat-Lösungen präsentiert und vorgestellt werden.

Für die Zukunft ist geplant, dass die Wii U auch "Multi-Party Conferencing" beherrscht. Ist der Chat im Moment nur zwischen Wii U Konsolen möglich, so plant Vidyo, den Chat auch zwischen Wii U und "mobilen Geräten" anzubieten.

Derzeit gibt es den Video Chat in Miiverse; doch schon bald will Vidyo diese Chat-Funktikon in "video-powered game experiences" erweitern - was damit genau gemeint ist, lässt sich nicht sagen.

"Modifizierte" Version von Deus Ex: Human Revolution in Arbeit

04.03.13 - Square Enix bereitet anscheinend eine neue Version von Deus Ex: Human Revolution (PS3, Xbox 360) vor. Das lässt sich einem Eintrag beim Australian Ratings Board entnehmen.

Diese Version wird als "modifiziert" bezeichnet. Das Update könnte womöglich für die Wii U erscheinen: Das australische Studio Straight Right - machte schon die Wii U Version von Mass Effect 3 - bestätigte Eurogamer, dass es an der Wii U Umsetzung eines "großen Titels" arbeiten würde.

Dabei handelt es sich offenbar um ein Spiel von Square Enix, wie aus darauf folgenden Meldungen hervorging. Square Enix hat den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (Eurogamer: "A "modified" version of Deus Ex: Human Revolution is on the way, possibly for Wii U")

Neues Spiel beim ZombiU- und Rayman Legends-Entwickler in Arbeit

04.03.13 - Ubisoft Montpellier (ZombiU Wii U, Rayman Legends PS3/Xbox 360/Wii U) arbeitet an einem neuen Spiel für PS3, Xbox 360 und Wii U. Das geht aus dem LinkedIn Profil von Physics Programmer Gregory Riachi hervor, der das Projekt in seinem Lebenslauf erwähnt.

Die Arbeiten an dem neuen Spiel begannen offenbar im November 2012, zu dem keine weiteren Details vorliegen.

Quelle: www.gamefront.de
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

wenn es kommen sollte und der port nich nur hingerotzt wurde, werd ich mal n blick riskieren, auf der 360 hab ichs damals verpasst und es kamen immer andere spiele dazwischen...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Geil wäre, wenn sie die Verteilung von XP (gleiche Belohnungen für lethal/stealth) und die Bosse ändern würden. Dann würde ichs mir auch wieder kaufen. Das waren neben der KI nämlich meine größten Kritikpunkte am Spiel.
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Hab das Update installiert, und die Wii U ist nen Ticken schneller geworden, dafür das es noch gar nicht das Update dafür ist bin ich zufrieden, Wii U Start und das wechseln zwischen den Menüs geht bei mir durchschnittlich 1-2 Sekunden schneller (hab extra vorher mit Stoppuhr gemessen) :applaus:

Mal schaun, wenn mit so nem kleinen Update schon 2 Sekunden drin sind, hoffe ich das nach dem Frühlingsupdate echt alles flüssig läuft
Antworten