[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Nights into Dreams
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
- Animal Crossing Name: Benny
Ich hatte auch das Problem: Meine Wii U hatte immer wieder Probleme mit dem W-lan.
Habe dann, nachdem ich ALLES probiert habe und es nicht besser wurde, eine andere Wii U Konsole ausprobiert!
Jetzt klappts ohne Probleme! War also defintiv die erste Konsole, welche nicht richtig funktionierte!
Habe dann, nachdem ich ALLES probiert habe und es nicht besser wurde, eine andere Wii U Konsole ausprobiert!
Jetzt klappts ohne Probleme! War also defintiv die erste Konsole, welche nicht richtig funktionierte!
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Mh ich glaub fast auch, dass deine Konsole da was hat. Bei mir hat das sofort alles ohne Probleme funktioniet. Und ich hock wirklich nicht nah am Router dran mit dem Teil...
Shamrock & Roll!!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Ich vermute eher, dass es auch am Zusammenspiel zwischen WiiU und Router liegen könnte ... eine Info welcher Router und welche Verschlüsselung wäre gut.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Ich habe so ziemlich die gleichen Probleme gehabt. Ich habe meine Wii U deshalb schlussendlich auch eingeschickt und bin nun gespannt, wie/ob die Internetverbindung dann funktioniert.Daniel hat geschrieben:Der Witz dabei ist, dass die Wii U meinen Access Point immer erkannt hat, aber ständig meckerte, sie könne keine Verbindung zum Internet herstellen, der Server antworte nicht oder das Netzwerk sei überlastet (WTF? Ich hatte aus Verzweiflung sogar sämtliche internetfähigen Geräte vom Strom getrennt, damit die Bandbreite nicht beeinträchtigt wird). Jetzt, nachdem das Update endlich runtergeladen ist und die Konsole wieder in meinem Zimmer am Fernseher hängt, bricht die Verbindung zum Nintendo Network (zu sehen am balu/orangenen Hintergrund meines Miis) im Sekundentakt ab. Ich hab jetzt zwar das Update, kann aber kein Miiverse, keinen E-Shop, kein YouTube oder sonstwas nutzen. Es kommt nur ein Fehlercode nach dem anderen. Wechsle ich dagegen ins klassische Wii-Menü, kann ich den Wii Shop Kanal problemlos verwenden und auch Software downloaden.
Bevor du dich allzu sehr damit herumärgerst, würde ich dir empfehlen, das Gleiche zu tun - sofern es denn nicht wirklich am Router selbst liegt.
Das Problem welches Du mit der Wii U hast
habe ich mit dem Laptop.
Wlan verbindung steht aber Internet funktionierr
bicht. Wenn das internet mal funzt hab ich
häufig abbrüche.
Hast Du zufällig einen Wlan verstärker angeschlossen?
Das war bei mir das Problem, wenn der aus ist Funktioniert
alles bestens.
habe ich mit dem Laptop.
Wlan verbindung steht aber Internet funktionierr
bicht. Wenn das internet mal funzt hab ich
häufig abbrüche.
Hast Du zufällig einen Wlan verstärker angeschlossen?
Das war bei mir das Problem, wenn der aus ist Funktioniert
alles bestens.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Bei mir ist das Online auch immer suboptimal, außer ich stelle das Teil irgendwie näher an den Router. Der Witz ist, dass selbst die anderen Nintendogeräte vom selben Standpunkt aus deutlich besser reagieren.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Platinum Games wünscht sich Bayonetta 2 und The Wonderful 101 Bundles
26.02.13 - Hideki Kamiya von Platinum Games hofft, dass zu Bayonetta 2 und The Wonderful 101 auch Hardware-Bundles mit einer Wii U erscheinen werden. Das teilt der Director von The Wonderful 101 und Supervisor von Bayonetta 2 auf Twitter mit.
Bislang hat Nintendo noch keine Bundles für die beiden Spiele angekündigt.
Splinter Cell: Blacklist: Erneuter Hinweis auf Wii U Version
26.02.13 - Nachdem es in den letzten Monaten bereits mehrere Anzeichen für eine Wii U Version von Splinter Cell: Blacklist (PS3, Xbox 360) gab, verdichten sich jetzt die Hinweise durch ein LinkedIn Profil.
Ein Line Designer von Ubisoft Paris schreibt in seinem Lebenslauf, dass er an Splinter Cell: Blacklist für Wii U gearbeitet hat. Eine offizielle Ankündigung der Wii U Version steht von Ubisoft allerdings noch aus.
Quelle: www.gamefront.de
26.02.13 - Hideki Kamiya von Platinum Games hofft, dass zu Bayonetta 2 und The Wonderful 101 auch Hardware-Bundles mit einer Wii U erscheinen werden. Das teilt der Director von The Wonderful 101 und Supervisor von Bayonetta 2 auf Twitter mit.
Bislang hat Nintendo noch keine Bundles für die beiden Spiele angekündigt.
Splinter Cell: Blacklist: Erneuter Hinweis auf Wii U Version
26.02.13 - Nachdem es in den letzten Monaten bereits mehrere Anzeichen für eine Wii U Version von Splinter Cell: Blacklist (PS3, Xbox 360) gab, verdichten sich jetzt die Hinweise durch ein LinkedIn Profil.
Ein Line Designer von Ubisoft Paris schreibt in seinem Lebenslauf, dass er an Splinter Cell: Blacklist für Wii U gearbeitet hat. Eine offizielle Ankündigung der Wii U Version steht von Ubisoft allerdings noch aus.
Quelle: www.gamefront.de
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Ich finds gut, ich nutze sowas auch ab und an, wer es nicht nutzen will muss es ja nicht, aber wer mal shcnell was kaufen möchte um leichter vorwärts zu kommen, wieso nicht?^^
-
Quaker
Also ich halte eh nix von dem Zeug, weder von Steam noch von dem DLC Zeugs werde ich gebrauch machen.
Die können ihre Sachen gerne behalten.
Ich unterstütze lieber immer mehr die Kickstarter Projekte und ähnliches - da ist der Kunde noch König und das Geld landet direkt am richtigen Ort.
Die können ihre Sachen gerne behalten.
Ich unterstütze lieber immer mehr die Kickstarter Projekte und ähnliches - da ist der Kunde noch König und das Geld landet direkt am richtigen Ort.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Bei F2P Spielen kann ich das verstehen. Wenn man schon viele Stunden damit Spaß hatte, kann man den Entwicklern ruhig etwas Geld zukommen lassen. Davon lebt das Modell ja. Aber hier geht es um Vollpreistitel, für die man schon 60€ hinlegen muss. Und dann soll ich noch mehr in irgendeinem Shop ausgeben? Du kannst darauf wetten, dass sie sich immer "verlockendere" Angebote ausdenken werden.Shuichi hat geschrieben:Ich finds gut, ich nutze sowas auch ab und an, wer es nicht nutzen will muss es ja nicht, aber wer mal shcnell was kaufen möchte um leichter vorwärts zu kommen, wieso nicht?^^

Shit happens.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Tja Shuichi. Ignoranz ist auch eine Tugend. So eine Denkweise führt uns dazu: http://www.gametrailers.com/side-missio ... -double-xpShuichi hat geschrieben:Ich finds gut, ich nutze sowas auch ab und an, wer es nicht nutzen will muss es ja nicht, aber wer mal shcnell was kaufen möchte um leichter vorwärts zu kommen, wieso nicht?^^
Fing auch mit Ea an....aber Doppel-Xp in einem Multiplayerspiel beeinflusst meine Spielerfahrung mal gar nicht... Diese Entwicklung ist erst der Anfang, verstehe gar nicht warum die Leute sich sowas antun.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Season Pässe sind ohnehin der letzte Mist: Im Vorfeld für etwas bezahlen, obwohl man noch gar nicht weiß, was man letztlich für sein Geld geboten bekommt - das ist ja quasi ein Freifahrtschein für die Entwickler. Und nun kann man sich dadurch auch noch einen spielerischen Vorteil erkaufen? Ja, es ist echt unglaublich, was die Hersteller mittlerweile mit ihren Kunden anstellen. Mikrotransaktionen sind auch nur der erste Schritt, da wird sicherlich noch mehr folgen, sollte EA damit Erfolg haben ...Itsame hat geschrieben:Tja Shuichi. Ignoranz ist auch eine Tugend. So eine Denkweise führt uns dazu: http://www.gametrailers.com/side-missio ... -double-xpShuichi hat geschrieben:Ich finds gut, ich nutze sowas auch ab und an, wer es nicht nutzen will muss es ja nicht, aber wer mal shcnell was kaufen möchte um leichter vorwärts zu kommen, wieso nicht?^^
Fing auch mit Ea an....aber Doppel-Xp in einem Multiplayerspiel beeinflusst meine Spielerfahrung mal gar nicht... Diese Entwicklung ist erst der Anfang, verstehe gar nicht warum die Leute sich sowas antun.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ist es nicht. Es ist eher unglaublich was Kunden mit sich anstellen lassen. Ich habe sowas nie benutzt, werde es auch Zukunft nicht machen.Cyber Zéro hat geschrieben:Ja, es ist echt unglaublich, was die Hersteller mittlerweile mit ihren Kunden anstellen.

- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
G!zmo hat geschrieben:Ich pack's mal hierhin:
Mikrotransaktionen in allen zukünftigen EA-Spielen
http://xbox360.gaming-universe.de/news/6323.html
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... -our-games

EA geht mir eh sonstwo vorbei, aber wenn das die Zukunft ist, neben eh schon viel zu vielen Fehlentscheidungen, falschen Prioritäten und Abzocke in dieser Gen...
New Videogame Crash Incoming
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Eben. Das ist es doch. Ich nehme es EA nicht übel. Die möchten Geld verdienen. Gibt halt genügend finanzkräftige Vollidioten, die jeden Unsinn kaufen. Das Volk hat sein Schicksal selbst gewählt.SoulBringer hat geschrieben:Es ist eher unglaublich was Kunden mit sich anstellen lassen. Ich habe sowas nie benutzt, werde es auch Zukunft nicht machen.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Jep, jetzt bekommen die Videospieler die Quittung für ihre Ignoranz. Mich werden sie damit als Kunde verlieren, aber anscheinend gibt es genug Leute die jeden Scheiss mitmachen. 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Ohne mich. Das ist so fast das Letzte. Reden könnte man darüber wenn ein komplett anderes Verkaufsmodell schule machen würde und ich am Ende bei 65 € das ganze Spiel habe aber ich sage mal vorsorglich nein danke.Mikrotransaktionen in allen zukünftigen EA-Spielen
Nun kommen wir wieder zu DLC. Was habe ich da immer gesagt. Fällt euch was auf? Die, welche immer sagen musst ja nicht kaufen haben indirekt auch das System unterstützt. Man hätte laut Hals auf allen Kanälen schreien sollen wir wollen dies alles nicht. Nun ist es schon fast zu spät.
Powdered Toast Man Fan.
Die Spiele und der Content kommt doch eh nicht auf der Um
Ich mein zumindest kriegt man da einen Account und hat seine E-Software nicht Konsolengebunden wie demnächst bei Luigi.
Ausserdem war M$ zumindest so nett mir genug Festplattenspeicher zu geben.
Im Endeffekt bringt Double Xp eigentlich nicht viel.
Ausserdem nix gegen EA, die bringen schon ab und an noch gute Spiele auf den Markt.
Ich mein zumindest kriegt man da einen Account und hat seine E-Software nicht Konsolengebunden wie demnächst bei Luigi.
Ausserdem war M$ zumindest so nett mir genug Festplattenspeicher zu geben.
Im Endeffekt bringt Double Xp eigentlich nicht viel.
Ausserdem nix gegen EA, die bringen schon ab und an noch gute Spiele auf den Markt.
Sega ownt
- Gim

@Dominik83
Welche EA-Spiele meinst du denn die noch gut sind?
FiFA und Spotspielekonsorten ob nun EA oder 2K fasse ich nicht mehr an. Da muss man erst mal etliche Stunden mit verbringen wenn man wirklich was reißen will und auf einfach stellen ist dann wirklich langweilig wegen der Steuerung.
Ich habe offline keinen der Sportspiel spielt und gegen so Halbprofis sehe ich regelrecht halt aus.
Alles was bei EA gut war wurde entweder kaputtgemacht oder es gab keinen weiteren Teil.
FiFA und Spotspielekonsorten ob nun EA oder 2K fasse ich nicht mehr an. Da muss man erst mal etliche Stunden mit verbringen wenn man wirklich was reißen will und auf einfach stellen ist dann wirklich langweilig wegen der Steuerung.
Ich habe offline keinen der Sportspiel spielt und gegen so Halbprofis sehe ich regelrecht halt aus.
Alles was bei EA gut war wurde entweder kaputtgemacht oder es gab keinen weiteren Teil.
Powdered Toast Man Fan.
Mass Effect und Dead Space,Dantes Inferno,Dragon Age publishen die zwar nur aber für mich zählt das auchGim hat geschrieben:@Dominik83
Die 2k Scheisse spiel ich auch nicht,und FIfa hat vor 10 Jahren schon gegen Pes verloren.
Die Nba ,Nhl oder Streets Reihe geht aber schon.
Ausserdem ist Need for Speed schon in Ordnung.
Crysis 3 ist grad rausgekommen.
Die hatten sogar noch mehr gute Spiele gepublished.
Und bei ihrer hauseigenen Spielserie ist eigentlich nur Fifa wirklich schlecht, verkauft sich trotzdem sehr gut.
Die anderen Sportgeschichten kriegen sie schon hin.
Sega ownt
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
"Die wollen halt Geld verdienen" - das ist nun wahrlich eine Standard-Antwort bei diesem Thema und noch lange keine Rechtfertigung für ein solches Vorgehen. Man könnte meinen, dass wir uns abgesprochen hätten, aber Jim Sterling hat dazu erst for kurzem einen imo sehr treffenden Kommentar veröffentlicht. Kurzum: Man kann auch Geld verdienen, ohne seine Kunden dabei finanziell wie eine Zitrone auszuquetschen.apelino hat geschrieben:Eben. Das ist es doch. Ich nehme es EA nicht übel. Die möchten Geld verdienen. Gibt halt genügend finanzkräftige Vollidioten, die jeden Unsinn kaufen. Das Volk hat sein Schicksal selbst gewählt.SoulBringer hat geschrieben:Es ist eher unglaublich was Kunden mit sich anstellen lassen. Ich habe sowas nie benutzt, werde es auch Zukunft nicht machen.
- Gim

@
Mass Effect und Dead Space,Dantes Inferno,Dragon Age gehört denen 100% und das sie es dann auch publishen ist dann so oder so klar.
Vielleicht waren die Spiele gut aber was aus den Seien geworden ist finde ich mehr als schlecht.
Habe ich alle gespielt aber nicht alle durch. ME habe ich irgend wann aufgehört und bei DA will ich vielleicht noch mal das Ende sehen aber zur Zeit keinen Nerv dafür.
Das du 2k Games Sportspiele nicht magst ist eine Sache. Ich fand die nicht so schlecht und ich denke die von EA sind es an sich auch nicht aber sicher sind beide für mich nichts, weil die heutigen Sportspiele dank der Steuerung zu kompliziert geworden sind und auf einfach stellen ist dann leider zu langweilig befürchte ich. Wenn ich wenigstens mal offline schon paar Runden gewinnen könnte dann wäre alles halb so wild aber dankt der zum Teil sehr realistischen Manöver die man machen kann ist die Steuerung doch ganz schön kompliziert.
Ich wollte damit sagen, dass ich für mich persönlich entschieden habe ich lasse die Finger von jeglichen Sportspielen.
Mass Effect und Dead Space,Dantes Inferno,Dragon Age gehört denen 100% und das sie es dann auch publishen ist dann so oder so klar.
Vielleicht waren die Spiele gut aber was aus den Seien geworden ist finde ich mehr als schlecht.
Habe ich alle gespielt aber nicht alle durch. ME habe ich irgend wann aufgehört und bei DA will ich vielleicht noch mal das Ende sehen aber zur Zeit keinen Nerv dafür.
Das du 2k Games Sportspiele nicht magst ist eine Sache. Ich fand die nicht so schlecht und ich denke die von EA sind es an sich auch nicht aber sicher sind beide für mich nichts, weil die heutigen Sportspiele dank der Steuerung zu kompliziert geworden sind und auf einfach stellen ist dann leider zu langweilig befürchte ich. Wenn ich wenigstens mal offline schon paar Runden gewinnen könnte dann wäre alles halb so wild aber dankt der zum Teil sehr realistischen Manöver die man machen kann ist die Steuerung doch ganz schön kompliziert.
Ich wollte damit sagen, dass ich für mich persönlich entschieden habe ich lasse die Finger von jeglichen Sportspielen.
Powdered Toast Man Fan.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
"FIFA hat vor 10 Jahren schon gegen PES verloren." Ziemlich dummer Satz der Kategorie "Nintendo hat vor 10 Jahren schon gegen Sony verloren."
Anscheinend hast du Pro Evolution Soccer ab dem 2ten Teil nicht gespielt.Cubestar2003™ hat geschrieben:"FIFA hat vor 10 Jahren schon gegen PES verloren." Ziemlich dummer Satz der Kategorie "Nintendo hat vor 10 Jahren schon gegen Sony verloren."
Sonst würdest du den Satz nicht als dumm ansehen.
Und das war c.a. vor 10 Jahren.
Fifa halten nur die Lizenzen und das Marketing oben.
Aber Gameplaytechnisch war es immer hinter PES.
Sega ownt
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
FIFA hat PES mit dem 10. Teil beider Reihen überholt und hält diese Position bis heute inne. Das weiß man natürlich nicht, wenn man FIFA zuletzt vor 10 Jahren gespielt hat. Genau deswegen war das ein ziemlich dummer Satz.