[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Ui, da könnt man da vielleicht mal wieder hin. Mal schauen, obs auf der E3 was cooles geben wird, dass man dann in köln live anfassen können wird - wobei es da seltenst e3 krams gab von Nintendo, sondern ältere titel für ein breites publikum ala nintendoland 
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
Shuichi hat geschrieben:So, hab meine Wii U eben bekommen, und das Teil is ja echt laut wenn ne Disk drin ist, ohne ist sie unhörbar fast, aber mit Disk kommt sie echt an die alte Xbox360 ran![]()
Muss mal schaun wie es mich die Tage nun stört und obs für mich nen Grund ist sie zurückzugeben, ansonsten macht sie bisher nen feinen Eindruck^^
ju stehend is das schon echt übel, liegend isse n ticken leiserer hab ich festgestellt
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Einfach ALLE Titel downloaden auf die 8 bzw 32 GB^^
....ja, ich weiß, dass man ne externe HDD anschließen kann, aber ich find den kleinen Speicher immer noch n bissal arm
....ja, ich weiß, dass man ne externe HDD anschließen kann, aber ich find den kleinen Speicher immer noch n bissal arm
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Ich ebenso, es hätten ruhig 16 für Basic und 64GB für Premium sein können, wäre zwar auf dauer auch zu wenig aber man hätte erstmal Ruhe gehabt^^Fabicom hat geschrieben:Einfach ALLE Titel downloaden auf die 8 bzw 32 GB^^
Hab mich nun 6 Stunden intensiv mit Wii U beschäftigt, für das was sie nun mal ist, ihr kennt meine Kritik, ist sie aber wirklich ganz gut.
Ladezeiten usw. hab ich mir länger vorgestellt, aber ich kannte es ja auch nicht vor dem Update zum Glück
- Daniel
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Vuescapes
- Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
- Zockt aktuell: Vieles :)
Auch hier nochmal 
Daniel hat geschrieben:In dieser Sekunde wurde auf G4TV in der Post-PS4 Show von einem Ubisoft Entwickler offiziell (!) bestätigt, dass Watch Dogs auch für die Wii U erscheinen wird![]()
Außerdem für PS3, 360 und natürlich PS4.
Zeit, den Thread ins allgemeine Forum zu verschieben
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Mich würde mal interessieren, ob viele Wii-U-Besitzer ihre Konslole schon mal einschicken mussten, weil sie irgendwelche Probleme macht. Bei mir war das nun der Fall.
Genauer gesagt hat meine Wii U mir schon zum Launch Probleme bereitet, da beim ersten großen Update und auch danach immer wieder Fehlercodes erscheinen, wenn ich Anwendungen nutzen wollte, die eine Internetverbindung erfordern (und das sind ja so ziemlich alle...).
Jedenfalls habe ich mir zum Launch gedacht, dass dies auch daran liegen könnte, dass das Online-System einfach überlastet ist. Nachdem ich die Konsole im Dezember und Januar mangels Zeit kaum angefasst hatte, habe ich am Wochenende feststellen müssen, dass das Problem immer noch bestand: Die Wii U zeigte bei der Verbindung mit dem Miiverse und anderen Anwendungen immer wieder Fehlercodes an und warf mich einfach aus der Anwendung heraus. Der Gipfel war allerdings - und das konnte ich zunächst selbst kaum glauben - dass die Konsole zuletzt nach dem Anschalten dafür gesorgt hat, dass das komplette hausinterne WLAN zusammenbrach.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit der Wii U machen müssen?
Genauer gesagt hat meine Wii U mir schon zum Launch Probleme bereitet, da beim ersten großen Update und auch danach immer wieder Fehlercodes erscheinen, wenn ich Anwendungen nutzen wollte, die eine Internetverbindung erfordern (und das sind ja so ziemlich alle...).
Jedenfalls habe ich mir zum Launch gedacht, dass dies auch daran liegen könnte, dass das Online-System einfach überlastet ist. Nachdem ich die Konsole im Dezember und Januar mangels Zeit kaum angefasst hatte, habe ich am Wochenende feststellen müssen, dass das Problem immer noch bestand: Die Wii U zeigte bei der Verbindung mit dem Miiverse und anderen Anwendungen immer wieder Fehlercodes an und warf mich einfach aus der Anwendung heraus. Der Gipfel war allerdings - und das konnte ich zunächst selbst kaum glauben - dass die Konsole zuletzt nach dem Anschalten dafür gesorgt hat, dass das komplette hausinterne WLAN zusammenbrach.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit der Wii U machen müssen?
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Kommende Need for Speed-Spiele zeitgleich auf Wii U
21.02.13 - Criterion gibt bekannt, dass alle zukünftigen Need for Speed-Spiele zeitgleich mit den anderen Konsolen auch auf der Wii U erscheinen werden.
Der aktuelle Teil Need for Speed: Most Wanted wird erst im März 2013 für die Wii U veröffentlicht, während Versionen für PS3, Xbox 360 und PS Vita schon seit November 2012 zu haben sind.
CLICK (Destructoid: "Vice President Alex Ward discusses tailoring to Wii U's strengths")
Quelle: http://www.gamefront.de
21.02.13 - Criterion gibt bekannt, dass alle zukünftigen Need for Speed-Spiele zeitgleich mit den anderen Konsolen auch auf der Wii U erscheinen werden.
Der aktuelle Teil Need for Speed: Most Wanted wird erst im März 2013 für die Wii U veröffentlicht, während Versionen für PS3, Xbox 360 und PS Vita schon seit November 2012 zu haben sind.
CLICK (Destructoid: "Vice President Alex Ward discusses tailoring to Wii U's strengths")
Quelle: http://www.gamefront.de
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ubi Interview mit Y. Guillemot.
http://www.gamekult.com/actu/guillemot- ... 07532.htmlGuillemot (Ubi): "Very important that next gen arrives"
Interview by Yukishiro - Thursday, 21/02/2013 at 13h 10
Kingmaker in the world of consoles for 5 years, Parisian publisher Ubisoft has naturally bonded with Sony around the PlayStation 4 as it did with Nintendo's Wii U
First, what are your impressions on the PlayStation 4?
We are extremely pleased that Sony took everything they could from social gaming, such as a connected machine that can receive data passively, and which includes all the elements the game has on PC or on the phone. In addition, the processor and the capabilities of the machine, which will allow us to make powerful and immersive games.
You never missed an opportunity in the past two years, to emphasize the need for Sony and Microsoft to change generations. Your wish is granted, why was it so important to you?
It is very important that the new machines arrive. We live in a rapidly changing world, technology is changing, and consoles have to keep up the pace. And instead of having a five-year cycle, as before, they now have seven or eight years of exploitation. And inevitably, the consumer ends up getting tired and believes that there is less creativity than before. I think these new consoles give creators creativity and consumers the opportunity to go to these new games.
Sony claims to have developed its PS4 closely with developers. Has Ubisoft been consulted? What was your relationship with the manufacturer?
We've been here for 26 years and Ubisoft has seen a number of cycles. So, we came to understand what manufacturers expected from the evolution. We went to them with all our wishes, and we held regular discussions around specs. Sony has incorporated elements they had not taken into account in the first place. It is a dialogue that leads to the best possible of what was invented before.
Does a multiplatform publisher such as Ubisoft want for consoles to differ in terms of specs? Has uniformity between the PS4 and the future Xbox, in terms of architecture and power, been at the heart of your discussions?
Yes, but this is a request that we have all the time. After, the manufacturer chooses to listen or not, because they want, of course, to be different. It is a natural demand. After that, if Sony thinks it can make a real difference and stay afloat financially, they'll do it.
A word also on the PlayStation Vita. You have been particularly visible in 2012, with Assassin's Creed Liberation distributed to 600,000 pieces. What conclusions do you draw from this experience? Can the convergence logic with the PS4/PSV revive interest for Sony's handheld, in your opinion?
What I liked about the presentation is that they use the power of the Vita to use it as a PS4 controller. If they could get enough PS Vita in the hands of consumers, we could use this double screen feature. It would be fabulous. Now we need to be able to do it, because the Vita has a fairly high cost. I'm waiting to see more on the subject.
You mention dual screen. Could this mean that you could, for instance, only develop one Assassin's Creed game PS4 and Vita would show the same game, instead of creating a game specifically for the handheld?
What is needed is for more Vitas to sell. The greater the install base, the more publishers will want to utilize it.
Is cloud gaming the future?
I compare cloud gaming to the Internet from a few years ago, where you could not make action games because it was not fast enough, etc. And developers have tended to favor the kinds of games that could afford to have a high latency. Cloud gaming has the same kind of situation: it addresses many issues, but it still does not work as well as what we want. Meanwhile, it should only be used for certain types of games, more analytical...
Sony was able to rely on the copious presentation of Watch_Dogs, a Ubisoft game, during the conference. The game is also scheduled on PS3 and Xbox 360, for which generation was the game originally designed? PS4 to PS3, or the opposite?
Today Watch_Dogs is a game created on next-gen consoles. It's then ported on other machines. We will seek the power of the new generation, then ask other teams to try to incorporate those elements in the current consoles.
It is viable, financially, to work on two generations at once for a single game? It is known that PS3/Xbox 360 development require significant resources. Not to mention the PS4...
These are indeed challenges for all companies who create. But we noticed that when you arrive early enough, with innovation, the games you launch sell for a long period of time. This is the challenge that we did with Watch_Dogs, with interesting sales the first year, which go on for two or three years.
You will then continue to feed two generations of consoles at the same time with the same games?
We won't be able to do it on the long term. The more you push the next generation towards its limits, the more you will have difficulty in adapting to the "old gen". So we are going, little by little, to migrate to the new generation of consoles. I think that by 2015 we will have completed this transition.
Ubisoft has recently distinguished itself with its strong support for the Wii U, for which you gave several exclusives. Can you imagine such an exclusivity policy for the PS4, or do you rather stand as inseparable from the Xbox / PC?
I think it's the second option. We are much closer to the games that will run on the PC and next-gen, than to pure exclusives on these machines.
But to talk about the Wii U, you are aware that the abandonment of Rayman Legends' exclusivity made a lot of noise. Is there a problem between Ubisoft and that machine?
No problem with the Wii U. In fact, we saw the opportunity, by giving more time, to have the best game ever made for the Wii U. Teams began to show what they made with the whole social aspect, which they will release in April. This makes it possible to make a social part which was impossible until now, and additional bosses. The goal is to make one of Ubisoft's best games. The team is fully on Wii U to do that, but it also works on other generations, to arrive on several generations at the same time.
To rephrase: you have nothing to say about the current sales of the Wii U?
We can not say we're satisfied with the sales of the Wii U. They were good in the United States in November / December, but did not go well in January 2013. We're waiting to see the evolution of things, we look at this closely.
A recommendation as a publisher? Is a price drop necessary for you?
I don't have a recommendation, Nintendo is big enough to analyze the different things to do. Many games are coming soon, which should help the machine to resume sales.

- Shuichi

Mal ne generelle Frage zur Wii U:
Sagt mal, machen bei euch die 2 Sticks vom Gamepad auch leichte leise Geräusche beim Bewegen? So nen ganz kleines Klickgeräusch sozusagen, sobald man sie von der Neutralstellung irgendwie bewegt.
Auch wenns nur leise ist, find ich das irgendwie störend^^
So wie hier beim rechten Stick im Video, sobei es bei mir etwas leiser ist.
Wll nur wissen obs normal ist oder doch irgendwie was nicht in Ordnung wäre
Sagt mal, machen bei euch die 2 Sticks vom Gamepad auch leichte leise Geräusche beim Bewegen? So nen ganz kleines Klickgeräusch sozusagen, sobald man sie von der Neutralstellung irgendwie bewegt.
So wie hier beim rechten Stick im Video, sobei es bei mir etwas leiser ist.
Wll nur wissen obs normal ist oder doch irgendwie was nicht in Ordnung wäre
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Shuichi

Tut mir leid, hoffe ärgert dich jetzt net wenns dir vorher nie aufgefallen ist, hört man es ja einmal hört man es immerSoulBringer hat geschrieben:Ja, hab ich auch. Ist mir bisher aber nie aufgefallen.
Aber dann bin ich wenigstens nicht der Einzige der das hat, schon mal gut zu wissen^^
- SoulBringer
- News-Redakteur
Die Kiste verstaubt eh, bis die wieder angeschaltet wird, habe ichs hoffentlich vergessenShuichi hat geschrieben:Tut mir leid, hoffe ärgert dich jetzt net wenns dir vorher nie aufgefallen ist, hört man es ja einmal hört man es immerSoulBringer hat geschrieben:Ja, hab ich auch. Ist mir bisher aber nie aufgefallen.![]()
Aber dann bin ich wenigstens nicht der Einzige der das hat, schon mal gut zu wissen^^

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Suchst du schon wieder Gründe dafür die Konsole zurückzuschicken? ^^Shuichi hat geschrieben:Mal ne generelle Frage zur Wii U:
Big News: Habe eben noch mal hingehorcht - beim Dualshock 3 ist beim Bewegen der Sticks eindeutig eine Feder zu hören. What has been heard cannot be unheard...

- SoulBringer
- News-Redakteur
Deiner ist kaputt. Bei meinem hört man nichts. Beim 360, Nunchuck und Wii Pro Controller auch nicht.Secretkey hat geschrieben:Big News: Habe eben noch mal hingehorcht - beim Dualshock 3 ist beim Bewegen der Sticks eindeutig eine Feder zu hören. What has been heard cannot be unheard...
Aber mal ehrlich.. beim Spielen denke ich doch niemals an sowas bzw. bemerke ich sowas doch gar nicht?
Ich würde mir über sowas aber niemals den Kopf zerbrechen..

- Daniel

Nach einem regelrechten Klausurmarathon habe ich mich heute fürs Durchhalten selbst belohnt - mit einer Wii U Premium, ZombiU und Darksiders 2
Morgen dürfte die Konsole eintreffen, die Spiele kommen leider erst nächste Woche. Aber bis dahin werde ich mich mit Nintendoland, Trine 2 und der Rayman Legends Demo vergnügen
Wer will, darf mich also morgen gerne adden, sobald das Systemupdate dann drauf ist - ich warte auf zahlreiche Mag-Anfragen
Da ich bisher widerstanden habe, die Konsole irgendwo Probe zu spielen oder das Gamepad überhaupt einmal in Natura zu sehen, freue ich mich umso mehr auf den Ersteindruck
Morgen dürfte die Konsole eintreffen, die Spiele kommen leider erst nächste Woche. Aber bis dahin werde ich mich mit Nintendoland, Trine 2 und der Rayman Legends Demo vergnügen
Wer will, darf mich also morgen gerne adden, sobald das Systemupdate dann drauf ist - ich warte auf zahlreiche Mag-Anfragen
Da ich bisher widerstanden habe, die Konsole irgendwo Probe zu spielen oder das Gamepad überhaupt einmal in Natura zu sehen, freue ich mich umso mehr auf den Ersteindruck
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Glückwunsch. Derlei Belohnungen sind die Schönsten. 
- Shuichi

Nene, bin an sich wirklich positiv überrascht bisher, nur die Lautstärke der Konsole mit Disk und das mit den Analogsticks nervt mich, ansonsten bin ich zufreiden für meine 269,90€^^Secretkey hat geschrieben: Suchst du schon wieder Gründe dafür die Konsole zurückzuschicken? ^^
Und von was genau bist du wirklich positiv überrascht ?Shuichi hat geschrieben:Nene, bin an sich wirklich positiv überrascht bisher, nur die Lautstärke der Konsole mit Disk und das mit den Analogsticks nervt mich, ansonsten bin ich zufreiden für meine 269,90€^^Secretkey hat geschrieben: Suchst du schon wieder Gründe dafür die Konsole zurückzuschicken? ^^
Sega ownt
- Daniel

Frust! Absoluter Frust!
Damit lässt sich mein erster Wii U - Tag treffend zusammenfassen. Vorweg: Ich finde Gamepad und Konsole toll, Nintendoland macht sicherlich im Multiplayer viel Spaß (der Singleplayer ist eher witzlos), aber was Nintendo in Sachen WLAN abzieht, entbehrt jeglichen Vokabulars.
Alle meine Geräte haben problemlos Internet in meinem Zimmer - meine 360, PS3, mein Handy, mein Notebook, mein Surface und auch meine Wii. Nach acht Stunden (!) vergeblichen Versuchs, das Systemupdate auf meine Wii U herunterzuladen, konnte ich es nach einer längeren Googlesuche nur dadurch downloaden, dass ich meine Wii U in dem Zimmer, in dem der Router steht, zwanzig Zentimeter entfernt vom Router aufgestellt habe und das Update - mit dreimaligem Abbruch - innerhalb von zwei weiteren Stunden endlich heruntergeladen werden konnte.
Der Witz dabei ist, dass die Wii U meinen Access Point immer erkannt hat, aber ständig meckerte, sie könne keine Verbindung zum Internet herstellen, der Server antworte nicht oder das Netzwerk sei überlastet (WTF? Ich hatte aus Verzweiflung sogar sämtliche internetfähigen Geräte vom Strom getrennt, damit die Bandbreite nicht beeinträchtigt wird). Jetzt, nachdem das Update endlich runtergeladen ist und die Konsole wieder in meinem Zimmer am Fernseher hängt, bricht die Verbindung zum Nintendo Network (zu sehen am balu/orangenen Hintergrund meines Miis) im Sekundentakt ab. Ich hab jetzt zwar das Update, kann aber kein Miiverse, keinen E-Shop, kein YouTube oder sonstwas nutzen. Es kommt nur ein Fehlercode nach dem anderen. Wechsle ich dagegen ins klassische Wii-Menü, kann ich den Wii Shop Kanal problemlos verwenden und auch Software downloaden. Das scheint also ein Softwareproblem das Wii U OS zu sein, wie auch etwas googeln zu bestätigen scheint - dieselben Probleme haben wohl hunderte Nutzer weltweit. Ich kenne gefühlt seit gestern Nachmittag mindestens 50 verschiedene Fehlercodes.
Heute Abend nehme ich die Konsole mit in meine Studentenwohnung, in der ich eine 32000er Leitung habe, und hoffe auf bessere Ergebnisse. Im Augenblick bin ich aber stinksauer, wie Nintendo guten Gewissens ein System mit solch einem miserablen OS ausliefern kann. Wifi ist ja nicht das einzige (wenn auch mit Abstand das schwerwiegendste) Problem - die Ladezeiten, von denen ich eigentlich immer dachte, dass sie mit dem ersten Riesenupdate schon deutlich kürzer geworden seien, befinden sich jenseits des Erträglichen.
Ich finde das Gerät an sich toll, würde derzeit aber sogar so weit gehen, mit dem jetzigen Betriebssystem von absolut unbenutzbarem Müll zu sprechen. Sowas hab ich noch bei keinem Nintendosystem zuvor erlebt und im Moment gönne ich Nintendo jede einzelne Einheit, auf der sie sitzen bleiben.

Damit lässt sich mein erster Wii U - Tag treffend zusammenfassen. Vorweg: Ich finde Gamepad und Konsole toll, Nintendoland macht sicherlich im Multiplayer viel Spaß (der Singleplayer ist eher witzlos), aber was Nintendo in Sachen WLAN abzieht, entbehrt jeglichen Vokabulars.
Alle meine Geräte haben problemlos Internet in meinem Zimmer - meine 360, PS3, mein Handy, mein Notebook, mein Surface und auch meine Wii. Nach acht Stunden (!) vergeblichen Versuchs, das Systemupdate auf meine Wii U herunterzuladen, konnte ich es nach einer längeren Googlesuche nur dadurch downloaden, dass ich meine Wii U in dem Zimmer, in dem der Router steht, zwanzig Zentimeter entfernt vom Router aufgestellt habe und das Update - mit dreimaligem Abbruch - innerhalb von zwei weiteren Stunden endlich heruntergeladen werden konnte.
Der Witz dabei ist, dass die Wii U meinen Access Point immer erkannt hat, aber ständig meckerte, sie könne keine Verbindung zum Internet herstellen, der Server antworte nicht oder das Netzwerk sei überlastet (WTF? Ich hatte aus Verzweiflung sogar sämtliche internetfähigen Geräte vom Strom getrennt, damit die Bandbreite nicht beeinträchtigt wird). Jetzt, nachdem das Update endlich runtergeladen ist und die Konsole wieder in meinem Zimmer am Fernseher hängt, bricht die Verbindung zum Nintendo Network (zu sehen am balu/orangenen Hintergrund meines Miis) im Sekundentakt ab. Ich hab jetzt zwar das Update, kann aber kein Miiverse, keinen E-Shop, kein YouTube oder sonstwas nutzen. Es kommt nur ein Fehlercode nach dem anderen. Wechsle ich dagegen ins klassische Wii-Menü, kann ich den Wii Shop Kanal problemlos verwenden und auch Software downloaden. Das scheint also ein Softwareproblem das Wii U OS zu sein, wie auch etwas googeln zu bestätigen scheint - dieselben Probleme haben wohl hunderte Nutzer weltweit. Ich kenne gefühlt seit gestern Nachmittag mindestens 50 verschiedene Fehlercodes.
Heute Abend nehme ich die Konsole mit in meine Studentenwohnung, in der ich eine 32000er Leitung habe, und hoffe auf bessere Ergebnisse. Im Augenblick bin ich aber stinksauer, wie Nintendo guten Gewissens ein System mit solch einem miserablen OS ausliefern kann. Wifi ist ja nicht das einzige (wenn auch mit Abstand das schwerwiegendste) Problem - die Ladezeiten, von denen ich eigentlich immer dachte, dass sie mit dem ersten Riesenupdate schon deutlich kürzer geworden seien, befinden sich jenseits des Erträglichen.
Ich finde das Gerät an sich toll, würde derzeit aber sogar so weit gehen, mit dem jetzigen Betriebssystem von absolut unbenutzbarem Müll zu sprechen. Sowas hab ich noch bei keinem Nintendosystem zuvor erlebt und im Moment gönne ich Nintendo jede einzelne Einheit, auf der sie sitzen bleiben.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Die beschriebenen Schwierigkeiten hatte ich anfangs komischerweise auch. Das erste große Update musste ich im Keller an einem anderen TV-Gerät durchführen (ganz in der Nähe vom Router, wo die 360 hingezogen ist). Mittlerweile kann die Konsole aber problemlos an ihrem vorgesehen Platz verwendet werden. Alle Online-Dienste (Miiverse, eShop, Freundesliste etc.) funktionieren so wie sie sollten.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
@Daniel
Ach, freue dich einfach auf die xbox720, wo du eine permanente Internetverbindung zum spielen brauchen wirst
. Probleme mit dem WLAN sind schon scheisse, hatte ich früher auch. Muss nicht an deiner Internetverbindung liegen. Versuche mal einen dnsflush und ipconfig, oder hast du kein LAN Kabel zur Hand?
Ach, freue dich einfach auf die xbox720, wo du eine permanente Internetverbindung zum spielen brauchen wirst
- Daniel

@Itsame
Hab ich beides schon probiert, nützt leider auch nichts
Ein LAN-Kabel bringt mir nichts, weil ich keinen LAN Adapter für die Wii besitze. Ich vertraue und hoffe auf meine Wohnung heute Abend 
Hab ich beides schon probiert, nützt leider auch nichts
- SoulBringer
- News-Redakteur
Wenn die anderen Geräte keine Probleme haben sich zu verbinden, könnte deine Wii U vllt. defekt sein?
Du kannst versuchen der Wii U eine feste IP zuzuweisen, manchmal wurde das Problem dadurch gelöst.
Oder einfach das hier: http://www.gameshampoo.com/magazine/art ... ssues.html
Du kannst versuchen der Wii U eine feste IP zuzuweisen, manchmal wurde das Problem dadurch gelöst.
Oder einfach das hier: http://www.gameshampoo.com/magazine/art ... ssues.html

- Daniel

Statische IP-Adresse, feste DNS-Server - alles durchprobiert. Dass die Konsole defekt ist, glaube ich nicht - im Wii Modus geht ja alles problemlos.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Um was für einen Router handelt es sich denn?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352