Ich glaube, an den zweiten Film wird man wesentlich entspannter herangehen können, weil man jetzt einfach weiß, in welche Richtung der Film einschlägt
Empfand ich ähnlich - gab zwar nette Charakter-Momente hier und da und paar schöne Bilder fürs Auge, aber nicht wirklich etwas bahnbrechendes, was einem für alle Zeiten im Gedächtnis hängen bleibt. Wenn ich da an "Die Gefährten" denke (mittlerweile mein Lieblingsteil der Trilogie) sieht die Sache schon ganz anders aus: das plötzliche Kippen der heiteren Stimmung durch das Auftauchen der Ringreiter, die Verfolgungsszenen in der Nacht, die Wetterspitze, Saruman wie er den Schneepass mit bedrohlicher Stimme zum Einstürzen bringt, die gesamte fuckin' Moria-Seuquenz !!! - für mich wohl das Highlight dieser Trilogie - und und und...Super Mario hat geschrieben:Es gab eigentlich keinen epischen Moment, außer das Treffen mit Galadriel und die Kamerafahrt am Anfang durch Erebor. Ich mein die alten HdR Filme waren voll mit unvergesslichen Momenten.
Finde ich sehr gut beschrieben.Dicker hat geschrieben: Was auch negativ auffällt, das Buch ist ein Kinder- und Jugendbuch und das merkt man im Film auch an einigen Stellen, z.B. eben die Szenen mit den Trollen, beim Ork-König oder am Anfang in Bilbos Hütte. Dann wird aber gleichzeitig versucht dem Film etwas episches zu verleihen, das gar nicht zu den eben genannten Szenen passt. So wirkt der Film manchmal etwas zweigeteilt, kA wie man es besser beschreiben kann.
Habe ich genauso empfunden - mir fehlte da irgendwie der epische Schleier, der das ganze erst zum "Film" gemacht hätte. So hatte ich anfangs irgendwie den Eindruck, dass da paar Schauspieler in lächerlichen Kostümen stehenOdango hat geschrieben:Ich habs auch mit 3D+HFR gesehen, bin mir noch unschlüssig wie ich das finde. Vom technischen Effekt her wars echt großartig, sah ungemein plastisch aus. Aber irgendwie bekam man so viel eher mit, dass da wirklich geschauspielert wird und man konnte nicht richtig in die Welt eintauchen. Schwer zu erklären, ich empfand es die ganze Zeit so, als würde ich mir ein Theaterstück angucken. Da hat die "Barriere" Kamera irgendwie gefehlt.