Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
jaja, hab ich ja versucht. Blöd nur, wenn das Programm erst gar nicht in der Liste auftaucht. Aber mit der von mir verlinkten pdf-Anleitung sollte ich zumindest auf die Dinger dann zugreifen könnnen.
Beste Grüße,
Steffi
Beste Grüße,
Steffi
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
- Matrix-007
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: GTA San Andreas Multiplayer (RealLife-Server)
Hab ein kleines Problem und eine Frage an euch: 1. Nun muss ich wegen diesen Viren meine Festplatte formatieren. Das Problem ist, das ich garkeine Windows XP CD habe. Jetzt weiß ich nicht, ob es da irgentwelche anderen möglichkeiten gibt, die Festplatte so zu formatieren, das Windows XP noch vorhanden bleibt. Als ich den Rechner gekauft habe( anfang des Jahres), hatte mir zwar der Computerexperte Windows XP Installiert, aber keine CD mitgegeben
2. Ich gehe mit 2 Rechner über einen D-Link 604 Router ins Internet. Beide Rechner sind per Lankarte an dem Router angeschlossen. An dem 2. Rechner ist ein Epson C 64 Stylus angeschlossen. Ich weiß, das man über ein Netzwerk auch ein Drucker zusammen nutzen kann. Bloß wie muss ich das machen
Eigentlich muss ja der 1. Rechner auf den 2. Rechner zugreifen und dann der 2. Rechner auf den Drucker zugreifen.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!
thx im voraus! MFG Matrix007
2. Ich gehe mit 2 Rechner über einen D-Link 604 Router ins Internet. Beide Rechner sind per Lankarte an dem Router angeschlossen. An dem 2. Rechner ist ein Epson C 64 Stylus angeschlossen. Ich weiß, das man über ein Netzwerk auch ein Drucker zusammen nutzen kann. Bloß wie muss ich das machen
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!
thx im voraus! MFG Matrix007
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
1. Naja, 'ne CD wirst du für das Installieren schon brauchen. Hast du denn wenigstens die Lizenznummer vom XP? Dann könntest du dir ja 'ne CD ausleihen. Oder hat dir der "Experte" da 'ne illegale Kopie draufgemacht? Hast du für das Betriebssystem bezahlt?
2. Es ist so, dass du auf dem Rechner mit dem Drucker eine Freigabe erstellen kannst, auf die dann andere Rechner zugreifen können. Dafür muss aber immer der Rechner mit dem Drucker laufen.
Einfacher, aber auch teurer ist es, wenn du einen Printbox im Netz hast. Diese hat einen eigenen LAN-Anschluss. dort wird dann der Drucker angeschlossen. Vorteil ist, dass dafür kein Rechner laufen muss.
Greets
tdk
2. Es ist so, dass du auf dem Rechner mit dem Drucker eine Freigabe erstellen kannst, auf die dann andere Rechner zugreifen können. Dafür muss aber immer der Rechner mit dem Drucker laufen.
Einfacher, aber auch teurer ist es, wenn du einen Printbox im Netz hast. Diese hat einen eigenen LAN-Anschluss. dort wird dann der Drucker angeschlossen. Vorteil ist, dass dafür kein Rechner laufen muss.
Greets
tdk
- Matrix-007

tdk hat geschrieben:1. Naja, 'ne CD wirst du für das Installieren schon brauchen. Hast du denn wenigstens die Lizenznummer vom XP? Dann könntest du dir ja 'ne CD ausleihen. Oder hat dir der "Experte" da 'ne illegale Kopie draufgemacht? Hast du für das Betriebssystem bezahlt?
- Eine Lizenznummer hab ich auch nicht mehr .Der Computerexperte hat mir keine "illegale" XP-Version auf dem Rechner installiert. Für die Installation musste ich glaub ich nix zahlen, aber da er mir beim letzten mal den Rechner kostenlos repariert hat, werde ich es schon hinbekommen ein Betriebsystem zubekommen![]()
- Ich habe schon eine Freigabe auf beiden Rechnern erteilt. Problem ist nur er Druckt es nicht ausAber trotzdem dankeschön nochmals für die Antworten
![]()
MFG
Matrix007
- Matrix-007

Mir ist noch ein etwas größeres Problem eingefallen. Ich habe ja schon erzählt, das beide Rechner über einen Router gehen. Aber der andere Rechner ist ja nicht gerade um die Ecke:D Sondern der steht ca. 10-15 M vom Router weg. Und da musste ich ja auch irgentwie ein LAN-Kabel legen. Aber dann wurde mir das ein viel zu großer "Kabelsalat". Darauf hin habe ich mir das Produkt MicroLink dLAN Starter Kit Ethernet/Ethernet Adapter von der Firma Devolo gekauft. Der Aufbau sieht folgendermaßen aus:http://hometown.aol.de/Dennisaction007/ ... utzung.jpg
Ein anderes beispiel: 1 Rechner mit einem ADSL-Modem und einem D-Link 604 Router in einem Zimmer. Im anderem Zimmer steht ein 2 Rechner. Der 1 Rechner wird mit dem DSL-Modem und dem Router verbunden. Hinten am Router wird der MicroLink dLAN Adapter angeschlossen( ethernetanschluss) und das Ethernetkabel geht zum MicroLink dLAN Adapter und wird an der nächstgelegenden Steckdose angeschlossen. Im anderem Zimmer wird ein weiterer MicroLink dLAN Adapter benutzt und hinten an der Lankarte angeschlossen und zur Steckdose verbunden. Und das Problem ist, das der 2. Rechner keine Internetverbindung aufnehmen kann. Die MicroLink dLAN Adapter finden sich zwar, aber irgentwie kann über die MicroLink dLAN Adapter keine verbindung zum D-Link Router aufgenommen werden. Ich hatte einmal IP-Adressen festgerlegt:MAC Address 00-0F-3D-22-DF-D1
IP Address 192.168.0.1
Subnet Mask 255.255.255.0
DHCP Server Enabled
WAN
MAC Address 00-0F-3D-22-DF-D0
Connection PPPoE Connected
IP Address 172.177.251.61
Connection Time 01:50:23
Subnet Mask 255.255.255.255
Gateway 172.177.251.61
Domain Name Server 205.188.146.145
Doch irgentwie klappt das mit den MicroLink dLAN Adaptern nicht. Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Ein anderes beispiel: 1 Rechner mit einem ADSL-Modem und einem D-Link 604 Router in einem Zimmer. Im anderem Zimmer steht ein 2 Rechner. Der 1 Rechner wird mit dem DSL-Modem und dem Router verbunden. Hinten am Router wird der MicroLink dLAN Adapter angeschlossen( ethernetanschluss) und das Ethernetkabel geht zum MicroLink dLAN Adapter und wird an der nächstgelegenden Steckdose angeschlossen. Im anderem Zimmer wird ein weiterer MicroLink dLAN Adapter benutzt und hinten an der Lankarte angeschlossen und zur Steckdose verbunden. Und das Problem ist, das der 2. Rechner keine Internetverbindung aufnehmen kann. Die MicroLink dLAN Adapter finden sich zwar, aber irgentwie kann über die MicroLink dLAN Adapter keine verbindung zum D-Link Router aufgenommen werden. Ich hatte einmal IP-Adressen festgerlegt:MAC Address 00-0F-3D-22-DF-D1
IP Address 192.168.0.1
Subnet Mask 255.255.255.0
DHCP Server Enabled
WAN
MAC Address 00-0F-3D-22-DF-D0
Connection PPPoE Connected
IP Address 172.177.251.61
Connection Time 01:50:23
Subnet Mask 255.255.255.255
Gateway 172.177.251.61
Domain Name Server 205.188.146.145
Doch irgentwie klappt das mit den MicroLink dLAN Adaptern nicht. Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Hab auch ein Problem:
Ich hab ne Panasonic-Stereoanlage und zwei Boxen dazu. Als ich heute Musik gehört hab, waren plötzlich die Bässe weg. Als ich mir dann die Boxen näher angesehen hab', hab' ich gemerkt, dass die Subwoofer beide nicht mehr gehen! Ich hab dann die Kabel sauber gemacht und neu eingesteckt, aber: Nix!
Is jetzt meine Stereoanlage kaputt? Die war nämlich ziemlich teuer...
Ich hab ne Panasonic-Stereoanlage und zwei Boxen dazu. Als ich heute Musik gehört hab, waren plötzlich die Bässe weg. Als ich mir dann die Boxen näher angesehen hab', hab' ich gemerkt, dass die Subwoofer beide nicht mehr gehen! Ich hab dann die Kabel sauber gemacht und neu eingesteckt, aber: Nix!
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Was ist denn das für ein Modell?Tim89 hat geschrieben:Hab auch ein Problem:

- Link_the_zocker

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
Link_the_zocker hat geschrieben:Weiß jemand wieviel es ca. kostet sich die Haare Blau färben zu lassen?
ääähm, ja: Kommt natürlich auf den Friseur an lol.
Aber ich würd mal SCHÄTZEN, dass das Färben an sich so 30-50 € kostet..
Aber ich hab mir meine Haare schon lang nicht mehr in einem Salon machen lassen, von daher bin ich momentan auch nicht sooo informiert was die Preise angeht.
Kann also sein, dass ich mit meinen 50€ total falsch liege.
Ich will sie mir EVENTUELL vor der GC schwarz/blau mit hellblauen Strähnchen färben lassen... aber mal sehen.. ist doch ziemlich kostspielig, auch bei einem "Haus-Friseur".
Zuletzt geändert von Tom am Do 11. Aug 2005, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- Link_the_zocker

Ich hab jetzt grade beim Friseur angerufen und die meinten sie müssen mich erstmal sehn. Außerdem habe ich dunkle Haare da müssten sie erstmal weiß machen, sonst is nix mit Blau. Ich werd heute mal rein gehn und nachfragen.
Edit: Meine Mom is damit nicht einverstanden, also lass ich mir heute "nur" Strähnen machen.
Edit2: Ich hatte ja vor blaue Strähnen zu machen, aber dafür hätte ich mir den kompletten Kopf erst schwarz machen lassen müssen und dann blau
Hab mir jetzt die Spitzen blond färben lassen, sieht eigentlich ganz annehmbar aus.
Edit: Meine Mom is damit nicht einverstanden, also lass ich mir heute "nur" Strähnen machen.
Edit2: Ich hatte ja vor blaue Strähnen zu machen, aber dafür hätte ich mir den kompletten Kopf erst schwarz machen lassen müssen und dann blau

Danke, aber es hat sich schon erledigt, das Ding war wirklich hin, hab' mir ne neue gekauft!Master H hat geschrieben:Was ist denn das für ein Modell?Tim89 hat geschrieben:Hab auch ein Problem:
Das andere Problem besteht aber weiterhin:
JPEGs aus dem Internet kann ich nur noch als BMPs speichern...
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ich hatte mal dasselbe Problem und es war ein Virus.. ein sehr hartnäckiger sogar.. ich glaub' dass war damals dieser "ILOVEYOU"-Virus.Tim89 hat geschrieben: Das andere Problem besteht aber weiterhin:
JPEGs aus dem Internet kann ich nur noch als BMPs speichern...
Irgendwie so. Aber bei mir hat er auch gleich sämtliche JPEG's die auf dem PC hatte zerstört...
Jedenfalls würd ich mal ein paar Virenscanner drüber laufen lassen, schauen ob die was finden.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Okay ich hab ein kleines Problem, und eigentlich isses mir auch peinlich darum schreib ichs in n Zitat also bidde nich darüber lustig machen gell^^
stay sicIch Da Masta Of Disasta hat geschrieben:Ich war ja in Spanien in den ferien, und da hatn meer (boeah) und im Meer is salz drinne oder? ich war schwimmen, und in den letzten beiden tagen da hat (jetzt nich lanhen und keine faulen Sprüche bitte^^) mein nippel weh getan (scheisse wieso schreib ich das eigentlch omg) ich das hat also wirklich gebrannt, dann wars wider gut und am nächsten tag hats wieder weh getan und auch unter der duhe danach. Ein Kollge hat daselbe gespürt. Hattet ihr das auch schonma? Ich denke es liegt am Salzwasser bin mir aber nich sicher, dankefür eure erwachsene Antwort!
- Link_the_zocker

- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Hm.....also es kann klar am Salzwasser liegen.....da es ein Kollege auch hatte...aber es kann auch andere Ursachen haben.
Aber zur Sicherheit, der Nippel is die Brustwarze, gell?
Also dann hab halt einmal gelesen, das es daran liegen kann das gerade im Körper zuviel weibliche Hormone sind, und daher diese Stelle weh tut, da sie ja bekanntlicherweise bei Frauen empfindlicher is als bei uns.
Das das die Ursache is kann sein, muss aber arger Zufall sein das dies eina dnerer zur gleichen Zeit hatte.
Vielelicht hat euch da ja auch nur was gestochen........
Aber zur Sicherheit, der Nippel is die Brustwarze, gell?
Also dann hab halt einmal gelesen, das es daran liegen kann das gerade im Körper zuviel weibliche Hormone sind, und daher diese Stelle weh tut, da sie ja bekanntlicherweise bei Frauen empfindlicher is als bei uns.
Das das die Ursache is kann sein, muss aber arger Zufall sein das dies eina dnerer zur gleichen Zeit hatte.
Vielelicht hat euch da ja auch nur was gestochen........

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Kommissar Krempel

0VERL()RD hat geschrieben:AAAAAAHhhhhhhh ich werd ne Frau x_X xD
Nee Ich hatte das noch nie vorher, es muss am meer am Klima oder an weiss ich was gelegen haben, weil es tat ja auch nur der rechte weh^^
lol ich bin ja n Schweizer, die ham eben ne recht merkwürdige Sprache, ich hab dem immer so gasagt^^
stay sic
Also ne Frau wirst net und zieh das net ins lächerliche..ein Freund ahtte das und bei dem sind die voll angeschwollen... das sah aus.......mir tat der so leid da er voll verarscht wurde^^
Ach, manche sagen hier ja auch Nippel zur Brustwarze, aber man kann ja nie sicher sein was manche damit meinen^^
Aber wenns nicht aufhört, ein Arzt wäre sicher net die schlechteste Wahl

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- yannman
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Ich hätt da mal ne frage bezüglich eines legalen ( hehe
) downloadprogramms. nur, ich weiß die internetadresse zum runterladen nimma, weiß die vielleicht einer? kann mich nur noch an so nen komischen bären erinnern. des hieß auch irgendwie bear..... ich wäre sehr dankbar dafür 
oh, hat sich erledigt^^ habs doch noch gefunden
oh, hat sich erledigt^^ habs doch noch gefunden

- Kommissar Krempel

0VERL()RD hat geschrieben:Nee doch nich, jetzt hatter nich mehr weh getan. Ma sehen aber das war glaubch schon wegen dem Salzwasser. Hm tnaja jetzt is alles wieder gut (bis jetzt)Kommissar Krempel hat geschrieben: Aber wenns nicht aufhört, ein Arzt wäre sicher net die schlechteste Wahl
stay sic
Na dann passt eh

- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Weiß einer, wie das z.Z. mit den Zollbestimmungen aussieht? Also konkret; ich will mir bei Amazon.co.uk und Amazon.fr ´nen paar Videospiele bestellen. Wird das Paket aufgemacht und muss ich dann 16% bezahlen?
Kann ich eigentlich ´nen Extra-Thread aufmachen, wenn ich hier nicht geung Antworten bekomme?
Ich denke nämlich, dass hier weniger reingucken, als wenn ein eigener Thread dazu besteht.
Kann ich eigentlich ´nen Extra-Thread aufmachen, wenn ich hier nicht geung Antworten bekomme?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein