The Last Story (Mistwalker + Nintendo)

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Re: The Last Story (Mistwalker + Nintendo)

Beitrag von Shuichi »

Oh weh mit Cinch an nem LCD?
Dann kein Wunder das du dich aufregst, echt wengistens RGB, aber am besten halt echt Komponent^^
Bringt ne Menge^^

http://www.amazon.de/Snakebyte-Componen ... 889&sr=8-1

http://www.amazon.de/Snakebyte-SB903281 ... 899&sr=8-2

Die zwei hab und hatte ich (zuerst hatte ich RGB, nun seit 2½ Jahren Komponent) und waren imo spitze^^
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Da tuts auch ein günstigeres
http://www.amazon.de/Komponenten-Compon ... 003U41SRM/

Aber cinch am LCD muss ja echt übel sein von der Darstellung.
Bild
Peter
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Lichtjaeger
Wii-Code: 3458 9718 5478 7015
Zockt aktuell: ZombieU

Beitrag von Peter »

Ja, das bild wird sichtbar schärfer und die Farben klarer.

http://www.amazon.de/Nintendo-RVLAKC1-W ... 157&sr=8-5

Das ist das orginal Kabel. Es gibt aber auch billigere Alternativen (z.B. BigBen).
Falls du dir so ein Kabel zulegtst, vergiss aber nicht die Bildauflösung in den Wii-Optionen hochzudrehen.
ʇsɥɔɐɯ lɥnʇs ɯǝp ɟnɐ puɐʇspuɐɥ np uuǝʍ ʇɥǝıssnɐ sǝ ǝıʍ uǝɥǝs ǝuɹǝƃ ǝpɹǝnʍ
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Man, man, man ... die Wii per Cinch an 'nem LCD ... das mag ich mir nicht mal in meinen schlimmsten Träumen vorstellen. ^^

An einem LCD bitte nur mit Komponenten-Kabel arbeiten, RGB ist höchstens eine Notlösung.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Rizi hat geschrieben:Da tuts auch ein günstigeres
Sorry, aber diese Billigkabel sind schrott, ich hatte zuerst eins von BigBen, war kacke, dann das Nintendo Original Kabel, das war sehr gut, aber das Snakebyte Kabel liegt noch mal nen Tacken drüber^^
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Das von Nintendo fällt sowieso weg, wer den Preis zahlt hat zuviel Geld ;)

Wüsste aber nicht was gegen günstigere Kabel spricht, habe da nur gute Erfahrungen gemacht (wenn man nicht grade den allerletzten scheiß nimmt) :ka:
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Man muss es im Wii Optionsmenü selber auf 16:9 und EDTV/HDTV 480p und 60 Hz stellen. Dann hat man das beste Bild was die Wii ausgibt.

@Cyber Zéro
Ja das ist wirklich nicht gut. Wenn es dann noch ein 1080p Gerät ist, dann gute Nacht.

@alle
Wie Shuichi sagt kommt es hier auf die Qualität wirklich an. Das Kabel muss dick genug sein und dies auch bei den Steckern, also da wo die Andern herausführen und in die Stecker münden. Gibt welche die sind da ziemlich dünn.
Dies http://www.amazon.de/Snakebyte-Componen ... 916&sr=1-6 oder das http://www.amazon.de/MOV057550-04-1-Wii ... 84&sr=1-18 dort würde ich sagen ist ganz OK.
Powdered Toast Man Fan.
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich bin bislang immer gut mit Cinch gefahren, obwohl mir schon viele nen Vogel gezeigt haben. Wenn ich mir Screens im Netz z.B zu Twilight Princess ansehe, einmal mit Cinch und einmal mit Komponente, ist der Mehrwert imo zu gering.

20€ werd ich für 3 Spiele aber nicht ausgeben. Tuts eins hier von nicht auch? Die Kabel sind auch dick..

http://www.ebay.de/itm/KOMPONENTENKABEL ... 2c64b924d9

Oder das von BigBen: http://www.ebay.de/itm/BigBen-Wii-Kompo ... 2a1c7b6122

So eins hier kann ich nicht nehmen, weil ich das weiße und rote Cinchkabel im Receiver stecken hab, für Pseudosorround
http://www.amazon.de/Snakebyte-SB903281 ... 899&sr=8-2
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich habe ein sehr günstiges Kabel von www.dealextreme.com (damaliger Tipp vom Jockel). Versand dauert halt etwas - falls du die Zeit dafür hast. Teure Kabel zu kaufen, halte ich für ziemlichen Schwachsinn, die sind meistens einfach nur gnadenlos überteuert. Die Qualität wird durch einen höheren Preis nicht unbedingt besser.
Odango

Beitrag von Odango »

Ich hab mir das da oben für 4,80€ gekauft. Wird seinen Zweck wohl erfüllen... andernfalls spiel ichs so und bekomm halt Augenkrebs ;)
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

arminius73 hat geschrieben:Ich habe ein sehr günstiges Kabel von http://www.dealextreme.com (damaliger Tipp vom Jockel). Versand dauert halt etwas - falls du die Zeit dafür hast. Teure Kabel zu kaufen, halte ich für ziemlichen Schwachsinn, die sind meistens einfach nur gnadenlos überteuert. Die Qualität wird durch einen höheren Preis nicht unbedingt besser.
Ich kann wie oben geschrieben nur das Gegenteil behaupten, wer mal das BigBen Kabel mit dem Snakebyte vergleicht, da sind nochmal längen Unterschiede, grad im Wii Menü fällt das sehr auf^^
Aber gut, muss ja jeder selber wissen wievel ihm ein vielleicht auch nur etwas besseres Bild wert ist, für mich hatte es sich gelohnt, Snakebyte is was Kabel betrifft eh optimal immer^^
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich habe meine Wii nie anders als übers Component Kabel von Nintendo betrieben. Ich weiß gar nicht, wie es anders wäre.
Odango

Beitrag von Odango »

Naja, spielbar war alles, nur Last STory empfand ich persönlich jetzt als Zumutung. Vielleicht liegt meine Toleranzgrenze da einfach höher als bei andern, weil ich mir immer sage "Ist halt die Wii... da muss nix schön aussehen, sie muss mir nur emotionale Spielerlebnisse liefern *Wiipat*". Nur doof, wenn man bei einem Spiel das voll auf Story setzt dann nix lesen kann :lol:

Und ich nehme übrigens alles zurück, was ich über TLS gesagt hab: Bisher is es genial!
Spoiler: anzeigen
Ich war grad bei den Dieben, die die Medizin gestohlen haben und Zoran hat mich durch seine Falltüren fliegen lassen. Danach hab ich einige Zeit bei dem Beschwörungskreis verbracht, bis auf einmal ein starker Gegner kam, den ich knapp besiegt habe :hase: Da werd ich jetzt etwas vorsichtiger sein.
Wie oft speichert da Spiel eigentlich automatisch? Will sagen: Gibt es oft Frustmomente, weil man gestorben ist und aus Ermangelung eines Speicherpunktes viel weiter vorne wieder anfangen musste?
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Ich bin im ganzen Spiel nicht einmal gestorben oder hatte Probleme, das Spiel is ziemlich leicht, Frust wird da denk ich kaum aufkommen, jedenfalls was die Hauptstory betrifft^^
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Shuichi hat geschrieben:
Rizi hat geschrieben:Da tuts auch ein günstigeres
Sorry, aber diese Billigkabel sind schrott, ich hatte zuerst eins von BigBen, war kacke, dann das Nintendo Original Kabel, das war sehr gut, aber das Snakebyte Kabel liegt noch mal nen Tacken drüber^^
Welches Kabel ich auf jeden Fall NICHT empfehlen kann ist dieses hier:

Bei dem ist mir jedes Mal die Sicherung der Wii rausgeflogen und ich musste die Konsole komplett vom Strom trennen und wieder anschließen damit die wieder lief. Danach habe ich das Originalkabel von Nintendo geholt und habe damit absolut keine Probleme.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

XSEED Games Releases New Standalone Version of The Last Story to replace the sold-out Premium Launch Edition - Highly Acclaimed Action RPG Title from Legendary Game Creator Hironobu Sakaguchi Most Successful Title in Publisher’s History

Torrance, Calif., (November 20, 2012) – XSEED Games, an independent-minded publisher, is pleased to celebrate the success of its hit action RPG, The Last Story, by announcing that it is releasing an all-new standalone version of the Wii™ exclusive, which started shipping today to select retailers throughout North America at an MSRP of $29.99. In addition to this new standalone game package, any remaining copies of the premium launch units at retailers, which included a bonus 44-page softcover art book packaged together with the game in a custom outer box, are now available for $39.99.

“The Last Story has been an amazing title for XSEED Games and it has become our most successful title to date,” said Ken Berry, Executive Vice President at XSEED Games. “This is a must have title for RPG fans, and we’re looking forward to more players discovering the magic that lies in Lazulis Island.”
Quelle: NeoGAF
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich gönne es dem Titel wie dem Publisher auch von Herzen! Nintendo selbst hat ja, entgegen Reggies vollmundiger Behauptungen, aktuell nix mehr für die Wii geplant, wie ich heute bei NintendoLife lesen durfte. Nur zur Klarstellung: Ich hatte mir nicht mehr versprochen. Es tut nur weh, wenn sich solche Treueschwüre nachher lediglich als heiße Luft herausstellen.
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Du weißt aber schon das Reggie nicht entscheiden kann welche Spiele wo erscheinen bzw. was Nintendo entwickelt/entwickeln lässt und wahrscheinlich auch nur das sagt was er aus Japan gesagt bekommt, oder? ;)
Antworten