Cyber Zéro hat geschrieben:Ein Online-Modus ist heute einfach Standard. Auf PS3 und Xbox 360 gibt es kaum noch ein Spiel ohne eine solche Onlineanbindung. Nur Nintendo stellt sich da irgendwie etwas quer.
Dafür findest du auf den Konsolen auch gleichzeitig kaum ein Spiel mit klassischem Offline-Multiplayer im Splitscreen. Das ist einem Bekannten und mir neulich sehr aufgefallen, als ich bei ihm zu Besuch war und wir zusammen an seiner PS3 zocken wollten. Neues NFS Shift? Gleich eingelegt um dann enttäuscht festzustellen, dass man es nicht zu zweit gleichzeitig zocken kann. Und das zog sich durch die rund ein Dutzend Spiele die er hatte durch. Am Ende blieben nur "Little Big Planet", "Overlord" und vor allem ganz viele Demos, die wir uns dann runtergeladen haben, übrig.
Die Xbox360 und PS3 mögen für Einzelspieler wirklich ganz gut sein, aber (offline-)multiplayer-technisch absolute Grütze nach meinen bisherigen Erfahrungen.
Zuletzt geändert von CroNeo am Do 7. Jan 2010, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich hab hier mit meinem Bruder ziemlich vieles auf PS3/360 im Splitscreen Coop gezockt. Bevorzuge die beiden Konsolen auch immernoch um Coop zu zocken. Aber im MP mit mehreren Spielern war Nintendo eh schon immer ungeschlagen. Damals wie heute Mario Party, Mario Kart, die ganzen Sport Spiele, SSBB uvm..
Und ich besitze ne 5.1 Anlage, finde den Kritikpunkt trotzdem unnötig. Was soll mich da schon großartig surrounden wenn ich eh nur 2D-Gameplay hab? Von daher, mich hats überhaupt nicht gestört..
CroNeo hat geschrieben:
Dafür findest du auf den Konsolen auch gleichzeitig kaum ein Spiel mit klassischem Offline-Multiplayer im Splitscreen.
Gears of War 1
Gears of War 2
Army of Two
Army of Two : The 40th Day
Kane & Lynch
alle Fifa-Teile
Fifa Street
alle PES Teile
Modern Warfare 1
Modern Warfare 2
World at War
Soul Calibur
Street Fighter
zig andere Beat'em Ups
Sacred 2
Marvel Ultimate Alliance 1
Marvel Ultimate Alliance 2
Rainbow Six
Halo 3
und einige Rennspiele
.
.
.
SeniorDingDong hat geschrieben:Okay, ich versuche mal ein paar Kritik-Punkte zusammen zu kriegen:
- kein WiFi Multiplayer (Fehlt das wirklich? Braucht man imo gar nicht unbedingt.)
- die 2 Toads als Spieler 3 & 4 sind ein bischen enttäuschend (OK, Charakterauswahl wäre netter gewesen)
- zuwenig Yoshi und er lässt sich nicht in die nächste Stage mitnehmen (100% Zustimmung)
- Endbosse zu leicht (Das ist imo subjektiv. Einige (mich eingeschlossen ) haben an manchen Stellen ganz schön zu knapsen)
- Bild nur im 16:9 Modus (Wer hat denn heutzutage noch 4:3? )
- Das Design der "Overworld" war in SMB 3 & SMW komplexer und besser (SMW ja, SMB 3 nein)
- Sammelt man nicht die zusätzlichen Sternmünzen ein ist das Spiel ziemlich leicht und kurz (siehe Punkt "Endbosse")
- die neuen Power Ups sind nicht so vielseitig wie beispielsweise das Cape aus SMW ( )
- Pinguin-Suit braucht man eigentlich nur in der Eis-Welt, den Mini-Pilz nur für ein paar Rätsel ( )
- man wird von 1 Ups erschlagen (War das nicht bislang in fast jedem Mario so?!)
- NSMB Wii ist eine tolle Homage an die alten Teile, bringt damit aber gleichzeitig die Serie nicht weiter (Bedingte Zustimmung. Es könnte imo eine Art Neuanfang für die Entwicklung weiterer 2D-Marios sein.)
SeniorDingDong hat geschrieben:Okay, ich versuche mal ein paar Kritik-Punkte zusammen zu kriegen:
- kein WiFi Multiplayer (Fehlt das wirklich? Braucht man imo gar nicht unbedingt.) Fehlt imo wirklich nich. Vor allem nicht mit Random-Leute!
- die 2 Toads als Spieler 3 & 4 sind ein bischen enttäuschend (OK, Charakterauswahl wäre netter gewesen) joaaaa
- zuwenig Yoshi und er lässt sich nicht in die nächste Stage mitnehmen (100% Zustimmung) Hab ich eh nach 10 Metern wieder verloren ^^
- Endbosse zu leicht (Das ist imo subjektiv. Einige (mich eingeschlossen ) haben an manchen Stellen ganz schön zu knapsen) Naja, man muss halt immer drauf springen, aber ich fand sie cool!
- Bild nur im 16:9 Modus (Wer hat denn heutzutage noch 4:3? ) Wuut? Is mir noch gar nich aufgefallen?
- Das Design der "Overworld" war in SMB 3 & SMW komplexer und besser (SMW ja, SMB 3 nein) Keine Ahnung!
- Sammelt man nicht die zusätzlichen Sternmünzen ein ist das Spiel ziemlich leicht und kurz (siehe Punkt "Endbosse") Finds ohne Sternmünzen zwar kurz, aber nicht zu kurz.
- die neuen Power Ups sind nicht so vielseitig wie beispielsweise das Cape aus SMW ( ) Keine Ahnung.
- Pinguin-Suit braucht man eigentlich nur in der Eis-Welt, den Mini-Pilz nur für ein paar Rätsel ( ) Ja. Nein. Vielleicht.
- man wird von 1 Ups erschlagen (War das nicht bislang in fast jedem Mario so?!) Und dennoch bin ich über 100 mal gestorben
- NSMB Wii ist eine tolle Homage an die alten Teile, bringt damit aber gleichzeitig die Serie nicht weiter (Bedingte Zustimmung. Es könnte imo eine Art Neuanfang für die Entwicklung weiterer 2D-Marios sein.) Die alten Teile sind lang her, wer kennt die noch ^^
Cyber Zéro hat geschrieben:Für die Leute, die eine Surround-Sound-Anlage besitzen, ist es allerding ärgerlich, also ist der Kritikpunkt imo völlig gerechtfertigt.
Nein, ich habe es nicht gemerkt oder vermisst. Surround macht Sinn, wenn um einen rum Geräusche auftreten sollen, sprich in 3D.
Rizi hat geschrieben:Halt immer am Ende der Levels die Kästen. Wirklich jeder kennt den "Trick" wie man immer einen Stern bekommt.
ich nicht! bitte verraten
Meine Spielesammlung Freundescodes Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477 Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Cool, danke .. Ich renn ja eh meistens bei Mario, dann kann ich irgendwie besser springen, nur wenn's an die Blöcke geht blieb ich bisher immer stehen und hab versucht das Item abzupassen
Meine Spielesammlung Freundescodes Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477 Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Mr.Puddy hat geschrieben:Verstehe auch nicht, wieso man das Spiel nicht mit dem Classic oder Game Cube Controller spielen kann.
Ich häte ja nichts dagegen, wenn die Wiimote zumindest gut in der Hand läge,aber mit Plus Komponente wird es noch schlimmer. Kein Vergleich zum Classic Controller Pro, der einfach nur perfekt ist.
G!zmo hat geschrieben: Dir ist aber schon bewusst, dass man die Plus-Komponente auch entfernen kann?^^
Ja, ich bin mir dessen bewußt, sehe aber in der ganzen Stöpselei nicht unbedingt den Reiz, den ich mir von Nintendo wünsche, dann könnte ich ja auch mit Lego usw. spielen.
wtf? Müsste man irgendwelche Schrauben lösen oder sonstwas könnt ichs verstehen, aber so dauerts 2 Sekunden bis man den Crap aus der Mote hat. Wenn dir das schon zu viel ist - wtf?
Und ohne Plus liegt sie, zumindest für mich, ziemlich gut in der Hand. Fands jedenfalls perfekt so zu zocken und hab nicht mal an nen anderen Controller gedacht^^