War eigentlich ein Verzweifelungskauf, weil ich noch auf das Spiel warte, aber die ersten 4 Kapitel waren überraschend gut, werde ich wohl recht schnell durchgelesen haben.
Welches Buch lest ihr gerade? II
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: Welches Buch lest ihr gerade? II
War eigentlich ein Verzweifelungskauf, weil ich noch auf das Spiel warte, aber die ersten 4 Kapitel waren überraschend gut, werde ich wohl recht schnell durchgelesen haben.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Ich habe heute Staatsfeind WikiLeaks beendet. Das Buch wurde von den SPIEGEL Redakteuren Holger Stark und Marcel Rosenbach geschrieben.

Ohne jede Frage ein tolles Buch, das tiefe Einblicke in die Arbeit der Organisation gibt. Im ersten Drittel beschätigt sich das Buch vor allem mit J. Assange und seinem Werdegang. Nachdem die ersten Jahre von WikiLeaks erzählt werden, folgt dann der eigentliche Hauptteil und Höhepunkt: die Enthüllungen im Jahr 2010 sowie die Reaktionen verschiedener Staaten, Politiker und anderer Personen darauf. Das Buch ist keinesfalls eine euphorische Lobeshymne für WikiLeaks, die Autoren sind durchaus kritisch.
Ich kann das Buch jedem, der sich für das Thema interessiert, wärmstens empfehlen. Ich selbst bin durch das Buch noch weiter auf die Seite von WikiLeaks gerückt und denke nun darüber nach die Organisation zu unterstützen. Hier im Mag'64 ist die Meinung über WikiLeaks ja durchaus zwiespältig. Eventuell eröffne ich in den Tagen mal einen Diskussionsthread.

Ohne jede Frage ein tolles Buch, das tiefe Einblicke in die Arbeit der Organisation gibt. Im ersten Drittel beschätigt sich das Buch vor allem mit J. Assange und seinem Werdegang. Nachdem die ersten Jahre von WikiLeaks erzählt werden, folgt dann der eigentliche Hauptteil und Höhepunkt: die Enthüllungen im Jahr 2010 sowie die Reaktionen verschiedener Staaten, Politiker und anderer Personen darauf. Das Buch ist keinesfalls eine euphorische Lobeshymne für WikiLeaks, die Autoren sind durchaus kritisch.
Ich kann das Buch jedem, der sich für das Thema interessiert, wärmstens empfehlen. Ich selbst bin durch das Buch noch weiter auf die Seite von WikiLeaks gerückt und denke nun darüber nach die Organisation zu unterstützen. Hier im Mag'64 ist die Meinung über WikiLeaks ja durchaus zwiespältig. Eventuell eröffne ich in den Tagen mal einen Diskussionsthread.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Gut dass du den Thread hocholst, dann kann ich ihn mal kurz missbrauchen:
Die fantasybegeisterten Damen (oder auch Herren) mögen einen Blick in den Kleinanzeigenbereich werfen, ich biete alle 3 Dämon Bücher von Lynn Raven an und würd gern tauschen/verkaufen.
@Topic:
Ich lese momentan die Vampirchronik von Anne Rice, bin jetzt beim 6. Teil angelangt und von der Serie hellauf begeistert. Wirklich was ganz andres als der ganze Tennie-Vampir-Kram. Sehr gewitzt gemacht, mit vielen Wendungen und nie langweilig.
Die fantasybegeisterten Damen (oder auch Herren) mögen einen Blick in den Kleinanzeigenbereich werfen, ich biete alle 3 Dämon Bücher von Lynn Raven an und würd gern tauschen/verkaufen.
@Topic:
Ich lese momentan die Vampirchronik von Anne Rice, bin jetzt beim 6. Teil angelangt und von der Serie hellauf begeistert. Wirklich was ganz andres als der ganze Tennie-Vampir-Kram. Sehr gewitzt gemacht, mit vielen Wendungen und nie langweilig.
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4

ist echt gut geschrieben...
- fresh_mint
- Level 1-1: Gumba

Verwesung von Simon Beckett... kann mich meinungstechnisch noch nicht dazu äußern 
Let the show begin
- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Lese meistens zwei Bücher zur gleichen Zeit. Ein Roman, meist ein Thriller, und das andere ist ein historisch-wissenschaftliches Sachbuch.
Zurzeit von David Baldacci: "Der Abgrund" und daneben von Ulf Schmidt: "Hitlers Arzt Karl Brandt".
Zurzeit von David Baldacci: "Der Abgrund" und daneben von Ulf Schmidt: "Hitlers Arzt Karl Brandt".
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- TaiYouX
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: El Shaddai AotM (Xbox 360)
Zuletzt geändert von TaiYouX am Di 15. Mär 2011, 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
Ich wandere durch den verschneiten Wald der Vorurteile und erkenne die wahre Pracht jenes Waldes nicht. :-/
- Odango

Grad beendet

Das Buch hat sich am Anfang sooo übel gezogen und war echt langweilig. Leider wusste man auch relativ fix, worauf das ganze hinausläuft und die Geheimnistuerei die ganze Zeit lang wurde am Ende sehr unbefriedigend aufgelöst.
Und jetzt setze ich die Vampir Chronik von Anne Rice fort mit

Ich bin mir sicher, dass das Buch genauso großartig wird wie seine Vorgänger. Bislang war "Memnoch der Teufel" das meiner Meinung nach beste Buch der Reihe. Ich kann nur jedem der ansatzweise Fan von Vampirgeschichten ist empfehlen, die Bücher mal zu lesen. Hier muss man sich keine Teenie-Liebesstory antun.
Das Buch hat sich am Anfang sooo übel gezogen und war echt langweilig. Leider wusste man auch relativ fix, worauf das ganze hinausläuft und die Geheimnistuerei die ganze Zeit lang wurde am Ende sehr unbefriedigend aufgelöst.
Und jetzt setze ich die Vampir Chronik von Anne Rice fort mit

Ich bin mir sicher, dass das Buch genauso großartig wird wie seine Vorgänger. Bislang war "Memnoch der Teufel" das meiner Meinung nach beste Buch der Reihe. Ich kann nur jedem der ansatzweise Fan von Vampirgeschichten ist empfehlen, die Bücher mal zu lesen. Hier muss man sich keine Teenie-Liebesstory antun.
- Super Mario

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Nicht direkt ein Buch, aber ich hab mir nun die ersten 3 Gesamtausgaben von Asterix gekauft. Pro Ausgabe (im schicken Hardcoverumschlag
) sind 3 Geschichten drin und meistens gibts noch extra Zeug wie Skizzen, Artworks ect.
Hab die früher als Kind verschlungen wie sonst was.
Hab die früher als Kind verschlungen wie sonst was.

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Schmöker immer wieder mal im Princeton Companion to Mathematics:

Ein wahnsinnig gutes Buch
Kann es besonders auch denen ans Herz legen, die sich wegen der Schule für nicht besonders mathematisch begabt halten, aber trotzdem gerne einen schönen Einblick in die höhere Mathematik hätten

Ein wahnsinnig gutes Buch
Kann es besonders auch denen ans Herz legen, die sich wegen der Schule für nicht besonders mathematisch begabt halten, aber trotzdem gerne einen schönen Einblick in die höhere Mathematik hätten
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Zuletzt Limit durchgelesen. Insgesamt ein gutes Buch, das aber besonders am Anfang fast null Handlung hat. Mein Bruder hatte mir schon gerten bei Seite 400 anzufangen,das würde reichen. ich hab mich trotzdem "durchgekämpft" und kann das bestätigen, auch wenn man wegen der Vorstellung der Charakter sich vielleicht im Internet schlau machen sollte
Ansonsten beschreibt Schätzing sehr schön eine mögliche Zukunft mit sehr viel Faktenwissen und schafft es dann ab Seite 400 den Spannungsbogen doch merklich anzuziehen, weswegen ich das Buch dann auch relativ schenll zuende gelsen habe.

Momentan bin ich an diesem Klassiker dran. George Orwell hatte schon einen bemerkenswerten Weitblick, bzw. ein gutes Gespür für esellscahftliche Veränderungen. Viele dinge, die dort ins extrem getrieben werden, gibt es in Ansätzen ja bereits schon heute. Dazu ist das Buch noch gut geschrieben und liest sich relativ leicht. Kann es eingentlich nur jemdem ans Herz legen, der sich ein wenig für solche Dinge interessiert.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Ich lese gerade "Der goldene Kompass"
Gefällt mir bisher ganz gut, Luft nach oben ist allerdings noch da.
Gefällt mir bisher ganz gut, Luft nach oben ist allerdings noch da.
- Odango

Hast du alle 3 Bücher Zuhause und auch mit dem richtigen angefangen? Die Reihe ist großartig, ich hatte da sehr sehr viel Spaß mit. Hatte damals (ist schon etwas her) auch hier gepostet, es gab noch einen andren User der begeistert war von der Reihe, hab den NIck aber grad vergessen ^^
- Dicker

Hehe, ich war derjenige, der mit dem 2. Band angefangen hat
Sind super Bücher, wenn man sich auf das Konzept einlässt.
Sind super Bücher, wenn man sich auf das Konzept einlässt.
-
ShamankingXy

Odango hat geschrieben:Hast du alle 3 Bücher Zuhause und auch mit dem richtigen angefangen? Die Reihe ist großartig, ich hatte da sehr sehr viel Spaß mit. Hatte damals (ist schon etwas her) auch hier gepostet, es gab noch einen andren User der begeistert war von der Reihe, hab den NIck aber grad vergessen ^^
Im Moment habe ich nur de Goldenen Kompass zuhause, kann mir die anderen aber gegebenenfalls ausborgen. Habe also auch mit dem Goldenen Kompass angefangen welcher der erste Teil der Reihe ist. Wie gesagt finde es auch gut derweil, bin aber auch noch nicht so weit, ich glaube Seite 185 oder so. Ich lese nicht oft, weswegen ich immer etwas brauche um ein ordentliches Tempo zu bekommen. Warum ich sage dass es noch Luft nach oben gibt ist relativ einfach: Irgendwie ist mir der Hauptcharakter "Lyra" etwas unsympathisch. Trotzdem denke ich dass da sicherlich noch einiges an Potenzial in der Geschichte steckt, und vielleicht wird sie mir ja noch richtig sympathisch. Ich hoffe es zumindest.
- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Ich lese zur Zeit...

Das Buch ist ziemlich persönlich. Ich habe noch nie ein Buch dieser Art gelesen, weshalb mir eine Beurteilung schwer fällt. Soweit ist es "ganz nett" - kann man lesen, muss man aber nicht. Aber noch bin ich auch nicht durch...

Das Buch ist ziemlich persönlich. Ich habe noch nie ein Buch dieser Art gelesen, weshalb mir eine Beurteilung schwer fällt. Soweit ist es "ganz nett" - kann man lesen, muss man aber nicht. Aber noch bin ich auch nicht durch...
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Di Lorenzo halte ich für einen unsäglichen Langweiler mit erschreckend wenig Tiefgang.

-
ShamankingXy

Bin jetzt mit "Der Goldenen Kompass" fertig und wie Erwartet hat es mir gegen Ende immer besser gefallen. Zwar braucht das Buch ein wenig um fahrt aufzunehmen, aber spätestens ab der zweiten Hälfe: geht es doch ziemlich spannend zur Sache und dies wird auch bis zum Ende gut durchgehalten. Das doch sehr emotionale Ende welches viele Fragen beantwortet und zugleich viele neue aufwirft hat mir auch gut gefallen. Auch Lyra wurde mir mit der Zeit wie ich es mir erhofft hatte durchaus noch sympathisch.
Werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil ausborgen und vielleicht bei Gelegenheit auch mal die Filmische Umsetzung des ersten Buches ansehen.
Spoiler: anzeigen
Werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil ausborgen und vielleicht bei Gelegenheit auch mal die Filmische Umsetzung des ersten Buches ansehen.
-
ShamankingXy

Bin nun mit "Das Magische Messer" fertig, also dem zweiten Teil der "His Dark Materials" Trilogie und ich bin ein wenig hin und her gerissen. Klar es ist super geschrieben, durchgehend spannend, bietet viele emotionale Momente und auch der Charakter Will ist mir irgendwie sehr sympathisch. Aber
Spoiler: anzeigen
- Dicker

@ShamankingXyIch will ja nicht zuviel vorwegnehmen, aber der 3. teil ist imo der schwächste der Reihe. Wenn du Teil 2 schon zu sehr Durcheinader fandest, wird es nicht besser. Ich persönlich fand aber, dass die Themen gut kombiniert waren und durch den neuen Hauptcharakter war es eh klar, dass das Buch eine andere Richting bekommen hat. Was mich vor allem an Teil 3 stört, sind die vielen Logiklöcher .Wenn einem das einmal aufgefallen ist, kann das viel verderben. Versuchs also nicht zu eng zu sehen, dann hast du mehr vom Buch und vom wirklich schönen, wenn auch in Teilen unlogischem Ende 

Weiter gehts mit den dystopischen Romanen: Schöne neue Welt ähnelt 1984 und ist doch komplett anders. Die Grundstimmung ist weselntlich positiver, da die Menschen nicht unterdrückt werden. Die Kritik am System kommt trotzdem gut rüber, auch wenn sie "unterschwelliger" als in 1984 ist. Leider ist das Buch nicht do spannend und gut erzählt wie der Roman von Orwell und auch einige Charakter wirken zu oberflächlich und evtl. naiv. Bin mal gespannt wie es ausgeht.

Weiter gehts mit den dystopischen Romanen: Schöne neue Welt ähnelt 1984 und ist doch komplett anders. Die Grundstimmung ist weselntlich positiver, da die Menschen nicht unterdrückt werden. Die Kritik am System kommt trotzdem gut rüber, auch wenn sie "unterschwelliger" als in 1984 ist. Leider ist das Buch nicht do spannend und gut erzählt wie der Roman von Orwell und auch einige Charakter wirken zu oberflächlich und evtl. naiv. Bin mal gespannt wie es ausgeht.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Sehr geil! Das hätte ich auch gerne 
EDIT:
Mist. In der Nähe macht der keine Autogrammstunden. Hätt ich das gewusst hätte ich dir bescheidgegeben für ich auch noch eins mit einzupacken ^^
EDIT:
Mist. In der Nähe macht der keine Autogrammstunden. Hätt ich das gewusst hätte ich dir bescheidgegeben für ich auch noch eins mit einzupacken ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Verdammt, heute um 18 Uhr ist er in Hamburg und mein Bruder hat Spätschicht ... sonst könnte der mir eins besorgen 
„Wissen ist Nacht!“