Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Alf89 »

Dredd läuft in Dortmund auch nicht mehr, obwohl das Cinestar dort schon recht groß ist. Muss auch extra fast 50 km hinfahren, aber dank Semesterticket schnell und umsonst per Bahn :) The Man with the Iron Fists läuft allerdings noch, werd ich mir mal näher angucken.

Hier übrigens mal die o2-Aktion: http://www.o2online.de/more/vorteile/ei ... i-ins-kino
Man braucht lediglich eine o2-Prepaid Karte oder einen o2-Vertrag. Muss jedoch direkt bei o2 sein. fonic, congstar, mobilcom etc. im o2-Netz reichen nicht aus. Zur Registrierung einfach die Handynummer eingeben, dann kommt ein Passwort per SMS. Hab gestern sogar erst 2 solcher Tickets gekauft für zusammen 5 Euro, ehe mein Vater meinte, dass meine Schwester ihren Vertrag direkt bei o2 hat. Die Tickets gelten für 2D-Filme auf allen Plätzen, man kann ihn aber auch für 3D-Filme nutzen, wenn man die 3 Euro Aufschlag zahlt.

Die haben häufig so 2 für 1 Aktionen, auch für Konzerte. Bei Kinotickets jeden Donnerstag (für Cinemaxx und UCI, gibts beide leider nicht bei mir). Aber dafür koste ich die Cinestar-Aktion diesen Monat voll aus :D
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Dredd hat mir gut gefallen - sehr straight, kein Quatsch, kurze Laufzeit - so soll's sein. :kruemel:
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Die Hauptmotivation hinter der Hobbit-Trilogie ist doch nichts als blanke Gier. Als die Dreiteilung beschlossene Sache war, wusste ich, dass ich nicht eine Kinokarte kaufen werde. Da ist für mich hinsichtlich Hemmungslosigkeit und Maßlosigkeit eindeutig eine Grenze überschritten worden.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das kannst du bereits sagen, obwohl du die Filme nicht gesehen und somit inhaltlich bewerten kannst? Gratulation :)
Und Gier? Man möchte also tatsächlich Geld mit den Filmen verdienen? :shock:

Ich freu mich drauf, vor allem auch auf die Wirkung von HFR.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Also ich kann die Meinung von Mr. Wood voll und ganz nachvollziehen, auch wenn sie drastisch formuliert ist. Mir ist kein anderes Motiv ersichtlich, als die bloße Gelegenheit gleich doppelt und dreifach abzukassieren. Ist ja auch nicht verwerflich, sollen sie doch machen, doch selten ist es so vermeintlich offenkundig. ;)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nicht falsch verstehen, ich frag mich auch, wie das kleine Buch in drei Filme passt und wie viele Anhänge die mit reinpacken und Nebengeschichten ausschmücken. Aber ich kann nicht erkennen, dass das Filmerlebnis darunter leidet, davon überzeuge ich mich einfach selber. Da hat PJ einfach ein paar Credits bei mir nach seinen bisherigen Werken :)
„Wissen ist Nacht!“

Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Spike hat geschrieben:Das kannst du bereits sagen, obwohl du die Filme nicht gesehen und somit inhaltlich bewerten kannst? Gratulation :)
Zu beobachten ist hier der reichlich schwache Ansatz einer Killerphrase. Kaum argumentativer Gehalt, dazu die schlicht unerfüllbare Vorbedingung für eine Meinungsäußerung. Der einzige Zweck der Übung: die Diskreditierung des Gegenübers. Da kommt wirklich Weihnachtsstimmung auf.
Bild
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Was mich am Dreiteiler am meisten stört ist, dass wir bis Sommer 2014 auf den letzten Teil warten müssen :| Ansonsten hab ich das sehr begrüßt, zumindest dass es nicht nur ein Einteiler wird. Der Film enthält daher natürlich auch einiges, das nicht im Buch vorkommt. Afaik wird z.B. auch Gandalfs Abwesenheit abgehandelt, in Teilen des Buches ist er ja einfach weg, warum erfährt der Leser nicht. Teile der Filme sind auch aus den Anhängen der Herr der Ringe-Bücher übernommen, besonders wohl im dritten Teil, während die ersten beiden die Haupthandlung wohl ziemlich umfassend behandeln werden. Smaug wird man ja wohl auch erst im zweiten Teil zu Gesicht bekommen. Ich vertrau Peter Jackson da aber voll und ganz, bin mir ziemlich sicher, dass er da wieder ein Meisterwerk abliefert, das wie Herr der Ringe auch in 10 Jahren noch jährlich in Triple-Features in den Kinos laufen wird ;) Freue mich jedenfalls schon sehr auf Samstag Abend :)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

wenn nicht aus gier: warum sonst sollte man ein sooooooo kurzes buch auf 3 lange kinoabende verteilen? HDR war halt so komplex, der Hobbit zum Vergleich...naja, kurz.
Ich hoffe nur, der film leidet dafür nicht unter krassen längen :(
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mr. Wood hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Das kannst du bereits sagen, obwohl du die Filme nicht gesehen und somit inhaltlich bewerten kannst? Gratulation :)
Zu beobachten ist hier der reichlich schwache Ansatz einer Killerphrase. Kaum argumentativer Gehalt, dazu die schlicht unerfüllbare Vorbedingung für eine Meinungsäußerung. Der einzige Zweck der Übung: die Diskreditierung des Gegenübers. Da kommt wirklich Weihnachtsstimmung auf.
Das war nicht meine Intention, ferner habe ich mit Sarkasmus auf deine "Feststellung" reagiert, das man mit dem Hobbit Geld verdienen möchte. Und jetzt auch noch MEHR Geld verdienen möchte. An sich ist da erstmal nichts verwerfliches dran. Wenn Vorlage inkl. Anhänge das hergeben und ein gutes Drehbuch vorhanden ist, warum nicht? Kannst du deinen "Boykott" denn irgendwie inhaltlich begründen? Werden die Filme dadurch weniger sehenswert?
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

[youtube][/youtube]
„Wissen ist Nacht!“

Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Starker Trailer zum Man of Steel. Könnte für mich tatsächlich der erste brauchbare Superman-Film werden.

@HdR/Hobbit
Kann bis zum heutigen Tag nix damit anfangen. Unfassbar, oder?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

[youtube][/youtube]
„Wissen ist Nacht!“

apelino

Beitrag von apelino »

Player hat geschrieben:Kann bis zum heutigen Tag nix damit anfangen. Unfassbar, oder?
Ich empfinde ganz ähnlich. Für mich wirken die bisher gezeigten Szenen einfach kühl. Eigentlich erwarte ich ja, dass gewisse Emotionen geweckt werden, insbesondere da es sich um das HdR-Universum dreht und ich die Filme toll fand! Aber Pustekuchen.

Die Trailer zu "Man of Steel" und "Afterearth" finde ich auch nicht so klasse. Werde mit beidem nicht so warm. VIelleicht fehlt mir aktuell der Sinn für derlei CGI-Streifen und es ist nur mein subjektives Empfinden. :koopa:
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Fabicom hat geschrieben:wenn nicht aus gier: warum sonst sollte man ein sooooooo kurzes buch auf 3 lange kinoabende verteilen? HDR war halt so komplex, der Hobbit zum Vergleich...naja, kurz.
Ich hoffe nur, der film leidet dafür nicht unter krassen längen :(
Wie gesagt: Die Filme behandeln ja nicht nur den Hobbit. Dennoch: Die erste Stunde des ca. 3 stündigen ersten Hobbit-Teils soll laut ersten Rezensionen "jedes Satzzeichen der ersten 3 Kapitel desBuches beinhalten" ;-). Was ja aber bei dem guten Buch nichts schlechtes sein sollte :kruemel: .
Das HdR-Universum ist sooo groß...die Anhänge bieten wirklich viel Stoff - meist sind diese ja auch nicht so ausgeschmückt, wie der Hauptroman. Da bleibt also auch noch filmische Freiheit, die man nutzen kann. Zudem könnte man Dinge aus dem "Silmarillion" oder aus "Nachrichten aus Mittelerde" einbauen, die das 1., 2., 3. und 4. Zeitalter Mittelerdes behandeln (HdR spielt nur im 3. Zeitalter). Hach, Geschichten über Numenor wären toll... :falconpunch:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

[youtube][/youtube]

2013 ist irgendwie ein SciFi / Endzeit / Superhelden Jahr. Schon krass, wie viele Filme mit dem Thema kommen?

Paficic Rim
After Earth
Oblivion
Warm Bodies
World War Z
Spider-Man 2
Iron Man 3
Man of Steel
Thor 2
Star Trek 2
X-Men: Days of Future Past
Wolverine 2
300: Battle of Artemisia

Dazu noch
Robocop
Die Hard 5
RED 2
Hunger Games 2
Hobbit 2
Oz The Great and Powerful
Jack The Giant Killer

:ugly:
„Wissen ist Nacht!“

apelino

Beitrag von apelino »

@Pacific Rim;
Power Rangers und Saber RIder für Erwachsene. :usk:

Spricht mich nicht so an. Menschen die im inneren von riesigen Robotern sitzen und gegen Monster kämpfen - dass ist Sonntags bei Kabel 1 bei den alten japanischen Godzilla-Filmen ok, aber ansonsten finde ich die Idee so urig. :wink:
Robus

Beitrag von Robus »

Die Filmstarts-Kritik zum Hobbit ist da:
http://www.filmstarts.de/kritiken/93526 ... ritik.html

Sie klingt verhalten optimistisch.
3,5 von 5 Sterne.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:2013 ist irgendwie ein SciFi / Endzeit / Superhelden Jahr.
Hoffen wir, dass die für 2012 vorhergesagte Apokalypse den Start der Filme nicht verhindert... :ugly:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hier ein netter Artikel zur HFR-Thematik.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 68236.html

Ich bin gespannt ... meine Augen sind auf "alt" getrimmt.
„Wissen ist Nacht!“

apelino

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Hier ein netter Artikel zur HFR-Thematik.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 68236.html

Ich bin gespannt ... meine Augen sind auf "alt" getrimmt.
Ich werde es auch nicht mögen, unter Garantie. :disappointment: Warum kann man die Welt nicht einfach lassen wie sie ist. Nervig, diese Verschlimmbesserer.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn es danach ginge würden wir heute noch in s/w gedrehte Monofilme gucken.
„Wissen ist Nacht!“

Robus

Beitrag von Robus »

Ich werde es glaube ich auch nicht mögen. Neue LED-Fernseher mit 200+ Hz neigen ja manchmal auch dazu, durch die interne Bildbearbeitung den "Soap-Opera" Effekt zu erzeugen. Und das gefällt meinen Augen gar nicht... :|
apelino

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Wenn es danach ginge würden wir heute noch in s/w gedrehte Monofilme gucken.
Tja, ich glaube ganz so einfach ist es nicht. Da müsste man die Stimmen derer vergleichen, welche die Einführung des Farbfilms und des Stereotons kommentierten mit jenen, die man nun zum neuen Hobbit liest. Ich fürchte fast, dass es die heutigen Kommentare deutlich kritischer sind. Jedenfalls scheint die Mediengeschichte diese Skepsis, welche im Internet und in den 'offiziellen' Kritiken zu spüren ist, bei den von dir genannten Momenten nicht attestieren zu können. Und eine Hand voll Zauderer hat man ja ohnehin immer dabei, welche den Untergang des Abendlandes prophezeien. :wink:
Robus hat geschrieben:Neue LED-Fernseher mit 200+ Hz neigen ja manchmal auch dazu, durch die interne Bildbearbeitung den "Soap-Opera" Effekt zu erzeugen.
Mein Bravia macht das auch gern. Jedenfalls glaube ich dass du das meinst. "Motionflow" schimpft sich das ganze hier. Das Bild ist einfach zu flüssig. Gruselig wirkt das.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Auf jeden Fall gehen die Meinungen da stark auseinander. Manche fanden das Bild angenehmer (flüssiger, detailreicher), manche konnten sich in den 3 Stunden dran gewöhnen, manche lehnen es total ab. Ich bin gespannt, zu welcher Gruppe ich gehöre. Normalerweise bin ich neuen Dingen recht aufgeschlossen, aber auf einen Soap-Opera-Effekt habe ich irgendwie keine Lust. Bilbo ... Mitten im Leben :P

Die Frage wird auch sein, werden wir da zukünftig noch die Wahl haben, oder zwingen und die Kinos HFR auf, wie es bei 3D auch der Fall ist?
„Wissen ist Nacht!“

Antworten