Es geht auch nicht um Untergang. Es geht um vorerst schweres Fahrwasser in 2013 nach einem betriebswirtschaftlich nicht unbedingt erfreulichen Jahr zuvor und die Frage, wie man die Verkaufszahlen kurz und mittelfristig ankurbeln könnte.SoulBringer hat geschrieben:Wer jetzt schon vom Untergang redet leidet sowieso unter Realitätsverlust.
[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
War bei mir ganz genauso. Bis zum Ende der GC Ära Nintendo-only, aber als da schon ein Jahr vor seinem endgültigem Ableben quasi nichts mehr an Software rauskam hab ich mich eben nach ner Alternative umgesehen und mir ne PS2 gekauft. Ab da war der Bann gebrochen und jetzt ist es mir egal was für ein Name auf der Konsole steht, nur die Games (und die Entscheidung nur noch online spielen zu dürfen oder Gebrauchtspiele zu sperrenSoulBringer hat geschrieben: Ich kann Shuichi voll und ganz verstehen, bei mir war es im Prinzip ähnlich. Ich war bis zum GCN der übelste Nintendofanboy. Ich mochte weder Sega, noch Sony (PSX). Dann bekam ich neben meinen GCN die PS2 und Xbox. Ich war damals irgendwie der Meinung Nintendo hätte nachgelassen (für mich zumindest, hatte weniger Lust auf ihre Franchises) und immer wieder neidisch auf die PS2/XBox Spiele geschielt.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Dachte ich mir heute auch erst!Spike hat geschrieben:Übrigens finde ich es erstaunlich, wie jetzt ständig über die Verkaufszahlen hergezogen wird, diese sind nämlich nüchtern betrachtet alles andere als schlecht. Sie sind lediglich "unter den Erwartungen" von Nintendo, aber was bedeutet das? Das die Konsole schlecht ankommt, oder das Nintendo es einfach überschätzt hat und eine falsche Prognose rausgegeben hat? Ich glaube niemand hier hat erwartet, dass die Wii getoppt wird.
Da hatte die PS3 anfangs ganz ähnliche Probleme... Von der Vita ganz zu schweigen, für die Sony im Laufe eines Jahres die Prognose 3 oder 4 mal senken musste. Und die wird sich nach einem Jahr kaum mehr verkauft haben als die WiiU in 5 Monaten.
Klar hätte es besser laufen können für die WiiU und ich fand Nintendos Erwartungen auch nicht grundsätzlich überzogen, aber bescheiden waren sie auch nicht eben. Beim 3DS sah die Diskrepanz zwischen Realität und Erwartungen schlimmer aus, und der läuft mittlerweile ja doch ganz okay.
Und was die Zahl von Dritthersteller-Exklusivtiteln angeht, scheinen mir einige Erwartungen erst recht an der Realität vorbei zu gehen... Aber dazu schreib ich vielleicht später mal mehr.
Letzte Nacht ist übrigens Fist of the North Star im eShop erschienen. Ich glaube, das ist im Trubel um Rayman Legends etwas untergegangen. Vielleicht gibt ja der ein oder andere Core-Gamer stattdessen diesem Spiel eine Chance, es hätte es sicherlich verdient: Wertungen in Japan waren richtig gut, und weder eine WiiU-Umsetzung noch einen Europa-Release konnte man bei diesem Titel als selbstverständlich ansehen. Dass es nun nur als Download für die WiiU kommt, mag für viele ein Problem sein (mich eingeschlossen), aber manch einer bevorzugt Downloads ja sogar.
PS:
Ein Port, der wohl etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätte: http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... ve_version
Hört sich alles sehr gut an!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Activision vom Wii U Start "etwas enttäuscht"
08.02.13 - Bobby Kotick, CEO von Activision, ist vom Verkaufsstart der Wii U "etwas enttäuscht". Das sagte Kotick in einer Telefonkonferenz gegenüber Analysten. Die Konsole verkauft sich laut Kotick langsamer als erwartet.
Quelle: www.gamefront.de
08.02.13 - Bobby Kotick, CEO von Activision, ist vom Verkaufsstart der Wii U "etwas enttäuscht". Das sagte Kotick in einer Telefonkonferenz gegenüber Analysten. Die Konsole verkauft sich laut Kotick langsamer als erwartet.
Quelle: www.gamefront.de
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Ich kaufe Nintendo-Konsolen, um überhaupt jede Generation auf das selbe Zeug warten zu KÖNNEN. Jede neue Nintendo-Konsole ist für mich die (Über-)Lebensversicherung der von mir geliebten - und in meinen Augen besten - Videospielfranchises. Nintendospiele auf anderen Konsolen würde mMn nicht funktionieren - zumindest nicht langfristig.SoulBringer hat geschrieben:Wie sich das anhört.. jede Generation auf das selbe Zeug zu warten.
Sonic ist bspw. auch in die Bedeutungslosigkeit gefallen.
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Also ich persönlich schlage zu, wenn die Wii U im premium pack entweder für 300 Schleifen zu haben ist oder Pikmin 3 rauskommt - je nachdem was früher eintritt. Das Gemecker der third parties über schlechte Verkäufe der Konsole kann ich nicht richtig nachvollziehen, die Zahlen sehen doch ganz gut aus. Wichtig finde ich aber jetzt auch ein dickes Signal, damit nicht die komplette Hysterie ausbricht.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
In NA erscheint demnächst übrigens ein imo ganz exzellentes Bundle:
http://www.ign.com/articles/2013/02/08/ ... deluxe-set
Hätte ich mir in der Form auch direkt zum EUR-Release geholt, nachdem mich das normale ZombiU Bundle preislich nicht wirklich überzeugen konnte.
http://www.ign.com/articles/2013/02/08/ ... deluxe-set
Hätte ich mir in der Form auch direkt zum EUR-Release geholt, nachdem mich das normale ZombiU Bundle preislich nicht wirklich überzeugen konnte.
SPIELKRITIK.com
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Sieht das schlecht aus ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Was neues würde Nintendo trotzdem nicht umbringen. Und Sega ist ja wieder etwas anderes.arminius73 hat geschrieben:Ich kaufe Nintendo-Konsolen, um überhaupt jede Generation auf das selbe Zeug warten zu KÖNNEN. Jede neue Nintendo-Konsole ist für mich die (Über-)Lebensversicherung der von mir geliebten - und in meinen Augen besten - Videospielfranchises. Nintendospiele auf anderen Konsolen würde mMn nicht funktionieren - zumindest nicht langfristig.SoulBringer hat geschrieben:Wie sich das anhört.. jede Generation auf das selbe Zeug zu warten.
Sonic ist bspw. auch in die Bedeutungslosigkeit gefallen.
Sonic war schon immer scheiße.

Sonic ist halt was für Leute deren Reflexe schnell genug sind um mit der Geschwindigkeit umzugehen.
Mario ist was für Kinder und Omas.
Mal Back 2 Topic.
Ich warte zur Zeit wahrscheinlich auf Pikmin 3, dass mir sehr nach Pikmin 1 in HD aussieht. Aber es ist nett gemacht.
Langzeitmotivation wird sich bei dem Spiel wie fast bei allen Nintendo Produkten dank des fehlenden Online Multiplayer Supports bestimmt nicht einstellen.
Und ich denke nicht das 3D Mario und Mario Kart beide noch dieses Jahr erscheinen werden.
ICh hoffe da doch stark auf ein neues 3D Mario welches sich hoffentlich mehr an Sunshine orientiert.
Galaxy war mir zu Linear im Levelaufbau.
Mario Kart ist eh nix neues ausser buntere Grafik in HD. Da fehlt eindeutig mal die Innovation.
Mario ist was für Kinder und Omas.
Mal Back 2 Topic.
Ich warte zur Zeit wahrscheinlich auf Pikmin 3, dass mir sehr nach Pikmin 1 in HD aussieht. Aber es ist nett gemacht.
Langzeitmotivation wird sich bei dem Spiel wie fast bei allen Nintendo Produkten dank des fehlenden Online Multiplayer Supports bestimmt nicht einstellen.
Und ich denke nicht das 3D Mario und Mario Kart beide noch dieses Jahr erscheinen werden.
ICh hoffe da doch stark auf ein neues 3D Mario welches sich hoffentlich mehr an Sunshine orientiert.
Galaxy war mir zu Linear im Levelaufbau.
Mario Kart ist eh nix neues ausser buntere Grafik in HD. Da fehlt eindeutig mal die Innovation.
Sega ownt
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Geht das schon wieder los...? Olles Schubladen-Denken...Dominik83 hat geschrieben:Mario ist was für Kinder und Omas.
Das weißt du jetzt schon, oder wat?Mario Kart ist eh nix neues ausser buntere Grafik in HD.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Dann gebe ich dir, um dich auch dauerhaft zu motiviern, hiermit die Aufgabe, für die dann gegründete Mag64-Community im Miiverse die schönsten Pikmin 3-Fotos aus der Ego-Perspektive zu schießen, die wir dann anschließend bewerten und als Top oder Flop einstufen. Du wirst unser Star-Fotograf und dann möchte ich bitte sowas wieDominik83 hat geschrieben: Ich warte zur Zeit wahrscheinlich auf Pikmin 3, dass mir sehr nach Pikmin 1 in HD aussieht. Aber es ist nett gemacht.
Spoiler: anzeigen

Naja nix gegen Mario Kart. Aber was soll schon neues kommen.Player hat geschrieben:Geht das schon wieder los...? Olles Schubladen-Denken...Dominik83 hat geschrieben:Mario ist was für Kinder und Omas.
Das weißt du jetzt schon, oder wat?Mario Kart ist eh nix neues ausser buntere Grafik in HD.
Und wer Sonic beleidigt wird nunmal in Schubladen gesteckt.
Soulbringer: ich mach dann doch lieber Fotos von der echten Natur.
Sega ownt
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Hier ein Hardcore-Sonic-Spieler:Dominik83 hat geschrieben:Sonic ist halt was für Leute deren Reflexe schnell genug sind um mit der Geschwindigkeit umzugehen.
Sonic polarisiert. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.SoulBringer hat geschrieben: Sonic war schon immer scheiße.
Ich bin Neuem gegenüber auch nicht abgeneigt. Aber bitte immer nur ergänzend zu den gewohnten IPs.SoulBringer hat geschrieben:Was neues würde Nintendo trotzdem nicht umbringen.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Dominik83 hat geschrieben:Mario ist was für Kinder ...
Na dann spielst du es hoffentlich ausgiebig. Oder bist du nicht das KIND deiner Eltern ?
@Coyote: Du siehst mir so aus als würdest du noch bei deinen Eltern wohnen, 
Sega ownt
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wo sieht man ihn denn? Meinst du sein Mii? Sein Mii hat doch einen Bart!!!Dominik83 hat geschrieben:@Coyote: Du siehst mir so aus als würdest du noch bei deinen Eltern wohnen,
- Böhser Arzt
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Das Ihr Leute immer noch auf seine Kindergartenpostings antwortet begreif ich nicht.
Zu seinem bisherigen Auftreten passt folgendes Bild sehr gut:

Zu seinem bisherigen Auftreten passt folgendes Bild sehr gut:

Zuletzt geändert von Böhser Arzt am So 10. Feb 2013, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Ich verstehe was du meinst und habe es mir beim vorliegenden Fall so auch gedacht. Doch manches mal, in ganz vereinzelten Fälle, kann man einfach schwach werden und reagiert dummerweise auf derlei Geschwätz.Böhser Arzt hat geschrieben:Das Ihr Leute immer noch auf seine Kindergartenpostings antwortet begreif ich nicht.
PS: Ich spiele gerne Mario-Spiele. Bitte sagt meiner Lebensgefährtin nicht, dass sie sich tagtäglich strafbar macht. Sie weiß nicht, dass ich minderjährig bin.
Zu seinem bisher auftreten 
Ich geb zumindest keine dummen Kommentare ab.
Mein Aussagen spiegeln auch nur meine Meinung wieder.
Aber ich hab hier noch nichtmal ein vernünftiges Argument gelesen.Ich krieg nur so Antworten wie der Schwachsinn den Coyote anscheinend noch witzig oder geistreich findet. Ich mein dann bitte gar nicht Antworten, da hast du schon recht Böhser Arzt.
In dem Forum wird eh nur alles gehyped was von Nintendo ist, vorallem deren Franchises.Ohje Rayman nicht mehr Exklusiv dann kauf ich mir das doch nicht
Ist halt ein psychologische Phänomän das etwas besser ist wenn alle Leute es einem schön reden.
Ich bedauer nur die Armen Menschen die sich hier im Forum über die Wii U informieren wollen und dann echt aktuell zur Wii U greifen, obwohl die Ps3 vom Preis Leistungs Verhältnis, Spieleauswahl und Multiplayer Modus /Exklusiv Lineup 1milliarde Mal besser ist.
Weil das was sie auf ihr Verpassen ist Tausend Mal besser als die 3 Jährigen Grafik Update Spiele die Nintendo so raushaut.
Und das hat nichts mit 18+ Spielen zu tun, dies auf Nintendokonsolen eh nicht gibt.
Aber ok Zombi U Gamebreaking Bug Game ist hier ja der beste Survival Horror seit Jahren.
Ich wette wenn RE 6 Nintendo Exklusve gekommen wäre. wäre das der beste Survival Horror geworden.
Und der beste RE Teil seit Jahren.
Sry die Nintendo Zielgruppe ist nunmal unter 13 Jahren.
Das man mit Mario 1-2 Abende, dank des super billigen Schwierigkeitsgrads Spass haben kann stell ich ja nicht in Frage.
Aber ihr seit wohl Casual Gamer die anscheinend zu noobig sind richtige Spiele mit Anspruch zu spielen wenn ihr euch so daran ergötzt.
Und auf die Meinung von solchen Leuten kann ich getrosst sch....
Ich geb zumindest keine dummen Kommentare ab.
Mein Aussagen spiegeln auch nur meine Meinung wieder.
Aber ich hab hier noch nichtmal ein vernünftiges Argument gelesen.Ich krieg nur so Antworten wie der Schwachsinn den Coyote anscheinend noch witzig oder geistreich findet. Ich mein dann bitte gar nicht Antworten, da hast du schon recht Böhser Arzt.
In dem Forum wird eh nur alles gehyped was von Nintendo ist, vorallem deren Franchises.Ohje Rayman nicht mehr Exklusiv dann kauf ich mir das doch nicht
Ist halt ein psychologische Phänomän das etwas besser ist wenn alle Leute es einem schön reden.
Ich bedauer nur die Armen Menschen die sich hier im Forum über die Wii U informieren wollen und dann echt aktuell zur Wii U greifen, obwohl die Ps3 vom Preis Leistungs Verhältnis, Spieleauswahl und Multiplayer Modus /Exklusiv Lineup 1milliarde Mal besser ist.
Weil das was sie auf ihr Verpassen ist Tausend Mal besser als die 3 Jährigen Grafik Update Spiele die Nintendo so raushaut.
Und das hat nichts mit 18+ Spielen zu tun, dies auf Nintendokonsolen eh nicht gibt.
Aber ok Zombi U Gamebreaking Bug Game ist hier ja der beste Survival Horror seit Jahren.
Ich wette wenn RE 6 Nintendo Exklusve gekommen wäre. wäre das der beste Survival Horror geworden.
Und der beste RE Teil seit Jahren.
Sry die Nintendo Zielgruppe ist nunmal unter 13 Jahren.
Das man mit Mario 1-2 Abende, dank des super billigen Schwierigkeitsgrads Spass haben kann stell ich ja nicht in Frage.
Aber ihr seit wohl Casual Gamer die anscheinend zu noobig sind richtige Spiele mit Anspruch zu spielen wenn ihr euch so daran ergötzt.
Und auf die Meinung von solchen Leuten kann ich getrosst sch....
Sega ownt
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Und wir können auf solche "geistreichen" Ergüsse von dir ebenfalls verzichten.
Sorry, wenn ich dir nun die Illusion raube, aber dein ganzer letzter Beitrag ist einfach nur großer Stuss.
Ich mache mir auch gar nicht die Mühe, deinen Post im Detail zu bearbeiten. Das ist erfahrungsgemäß nämlich reine Zeitverschwenung. Komm, spiel doch einfach dein Call of Duty weiter und lass die Erwachsenen hier in Ruhe diskutieren.
---------------------
@ Topic
Offensichtlich wird es wohl kein weiteres Darksiders-Spiel mehr geben:
Darksiders lead: 'Sometimes good things come to an end'
http://www.videogamer.com/xbox360/darks ... n_end.html
Dominik83 hat geschrieben:Ich geb zumindest keine dummen Kommentare ab.
Sorry, wenn ich dir nun die Illusion raube, aber dein ganzer letzter Beitrag ist einfach nur großer Stuss.
---------------------
@ Topic
Offensichtlich wird es wohl kein weiteres Darksiders-Spiel mehr geben:
Darksiders lead: 'Sometimes good things come to an end'
http://www.videogamer.com/xbox360/darks ... n_end.html