Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich hab nur n bissche "Medal of Honor: Frontline" Erfahrung, von der Atmosphäre etc. mag ich solche Spiele aber die Ego Shooter Steuerung gefiel mir bei dem game fürn Cube nicht so, hoffe das Prob erübrigt sich mit dem Revo Controller, dann würd ich auf jedenfall nen Blick drauf werfen.Bubbyman hat geschrieben:Naja... auf CoD bin ich nicht scharf... ich mag das Spiel nicht.^^
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Rev Game von Bizarre Creation?
Are the award-winning makers of the Xbox Live Arcade blockbuster Geometry Wars and the racing series Project Gotham Racing working on a Revolution title?
The UK-based development studio Bizarre Creations Ltd. are listing a yet unannounced project with these mysterious words:
What's next from Bizarre Creations? Remember kids, Bizarre Creations ain't just a racing game company! We have fingers in other pies as well... and PGR3 isn't the only thing coming to next-generation consoles from our studios. Watch this space for details!
Their next update was a photo of (allegedly) a bruised elbow, accompanied by these words:
As a result of excessive leaning whilst play-testing Bizarre Creation's as-of-yet-unannounced project, Nick Davies (Design Manager) has incurred a really gross gaming injury. In fact, it's so gross that he thought it would be a good idea to share it with the world at large...
One of the posters suspects just what I am thinking: A bruised elbow is most likely sustained while playing with the Revolution controller.
And, finally, they have a third update about a mystery piece of paper, which they claim is "fluttering around" the studio. Here is the latest picture of the mystery paper, next to what I believe is a shotgun shell of sorts.
Quelle: http://www.nintendo-revolution.blogspot.com/
Are the award-winning makers of the Xbox Live Arcade blockbuster Geometry Wars and the racing series Project Gotham Racing working on a Revolution title?
The UK-based development studio Bizarre Creations Ltd. are listing a yet unannounced project with these mysterious words:
What's next from Bizarre Creations? Remember kids, Bizarre Creations ain't just a racing game company! We have fingers in other pies as well... and PGR3 isn't the only thing coming to next-generation consoles from our studios. Watch this space for details!
Their next update was a photo of (allegedly) a bruised elbow, accompanied by these words:
As a result of excessive leaning whilst play-testing Bizarre Creation's as-of-yet-unannounced project, Nick Davies (Design Manager) has incurred a really gross gaming injury. In fact, it's so gross that he thought it would be a good idea to share it with the world at large...
One of the posters suspects just what I am thinking: A bruised elbow is most likely sustained while playing with the Revolution controller.
And, finally, they have a third update about a mystery piece of paper, which they claim is "fluttering around" the studio. Here is the latest picture of the mystery paper, next to what I believe is a shotgun shell of sorts.
Quelle: http://www.nintendo-revolution.blogspot.com/
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Von der selben Quelle:
It's an intense moment!
Und für alle, die es noch nicht wissen: Falafelkid ist ein deutscher Reporter, und sein Blog zählt zu den guten und zuverlässigen.We will see Revolution games within the next four weeks. First of all, IGN´s Matt Casamassina has pretty much confirmed that there will be Revolution news before E3 by posting the following on an IGN Insider board, freely available through GoNintendo:
"You won’t have to wait for E3 for stuff, that much I can guarantee. GDC should be decent. And you’ll learn about and even see games prior to E3."
He has since reiterated that statement on an IGN Board open to the public:
"Well, I happen to know the timelines for some releases and a few are happening in April. Supposing the schedules don't change -- at this point, I'd be near-impossible to move them -- you'll start to see stuff before E3."
Thirdly, there is Nintendo Power claiming they will have "the biggest scoop of the year so far" on the next edition´s cover. Here´s a scan, courtesy of GoNintendo:
And lastly, I myself can reveal that we will see Revolution games within the next four weeks, possibly much sooner. I may have posted this under the rumour heading, but this is fact. If you ask me, about time.
It's an intense moment!

Shit happens.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Neue Daten von IGN (angeblich von 100% kompetenten Informanten):
IBM's "Broadway" CPU is clocked at 729MHz (Gamecube 485 Mhz, Xbox 733 Mhz)
Revolution's ATI-provided "Hollywood" GPU clocks in at 243MHz (Gamecube 162 Mhz, Xbox 233 MhZ)
24MBs of "main" 1T-SRAM
64MBs of "external" 1T-SRAM
That brings the total number of system RAM up to 88MBs, not including the 3MB texture buffer on the GPU (Gamcube 40 MB, Xbox 64 MB)
Possible eytra 14MB D-Ram
=====================================================
Mal ganz ehrlich, ich hab eine schwächere Hardware erwartete, aber sogar nur knapp über Xbox 1 Niveau is dann doch sehr enttäuschend, naja mal die E3 abwarten, aba meine Erwartungen sinken gleich null, ich hab doch eher über 1Ghz und 128 MB Ram erwartet
Quelle : IGN.com
Revolution's ATI-provided "Hollywood" GPU clocks in at 243MHz (Gamecube 162 Mhz, Xbox 233 MhZ)
24MBs of "main" 1T-SRAM
That brings the total number of system RAM up to 88MBs, not including the 3MB texture buffer on the GPU (Gamcube 40 MB, Xbox 64 MB)
Mal ganz ehrlich, ich hab eine schwächere Hardware erwartete, aber sogar nur knapp über Xbox 1 Niveau is dann doch sehr enttäuschend, naja mal die E3 abwarten, aba meine Erwartungen sinken gleich null, ich hab doch eher über 1Ghz und 128 MB Ram erwartet
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Shuichi hat geschrieben:Neue Daten von IGN (angeblich von 100% kompetenten Informanten):
24MBs of "main" 1T-SRAM
Zumindest diese Angabe könnte wesentlich höher sein, da der GC ein schnellers Bus-System hat und die Rev ja angeblich eine ähnliche "Struktur" hat.
Aber insgesamt klingt das ganze schon etwas enttäuschend
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Lol, sollte dieser Mist stimmen (und Nintendo sagte selbst, die genauen Daten wird man womöglich nie an die Öffentlichkeit rausgeben), so wäre das System trotzdem deutlich stärker als die XBox, da hat IGN schmarrn geschrieben.
Schon der GCN mit seinen 485 MHz war fast, fast, fast so stark wie die XBox.
Mit den hier genannten Daten hätten wir als, leistungs-technisch, min. eine XBox 1.5 ^^
Aber hey, braucht niemand enttäuscht sein...PS3- und X360-Spieler zocken die nächsten 5 Jahre dasselbe, was sie die letzten 10 Jahre schon gezockt haben...wir Rev-Spieler bekommen endlich was Neues ^^
Schon der GCN mit seinen 485 MHz war fast, fast, fast so stark wie die XBox.
Mit den hier genannten Daten hätten wir als, leistungs-technisch, min. eine XBox 1.5 ^^
Aber hey, braucht niemand enttäuscht sein...PS3- und X360-Spieler zocken die nächsten 5 Jahre dasselbe, was sie die letzten 10 Jahre schon gezockt haben...wir Rev-Spieler bekommen endlich was Neues ^^
Ich persönlich finde, die Hardwaredaten sind schlicht und einfach egal *g*. Solange N die Hardware richtig und voll ausnützt, könnte im REV auch ein Röhrenverstärker sein.
Diese features sind nur ein Indiz, was aus der Kiste werden könnte - gerade der Vergleich Cube/XBox zeigt, es reicht nicht aus, gleiche oder ähnliche Hardwarepower zu haben, um Erfolg zu haben. Wichtig ist, was am Ende auf dem Fernseher läuft und wieviel Spaß es macht.
Was dieser "5 Jahres-Plan" angeht, das ist mal wieder lächerlich. Gerade die N-Fraktion hat doch nun wirklich eigene "Serien", die immer gern wieder aufgelegt werden. Erst einmal vor der eigenen Türe kehren
. Zudem der REV erst mal noch beweisen muß, dass er an die anderen zwei "anstinken" kann. Die Dreamcast war technisch der Konkurrenz auch haushoch überlegen und verlor trotzdem.
Diese features sind nur ein Indiz, was aus der Kiste werden könnte - gerade der Vergleich Cube/XBox zeigt, es reicht nicht aus, gleiche oder ähnliche Hardwarepower zu haben, um Erfolg zu haben. Wichtig ist, was am Ende auf dem Fernseher läuft und wieviel Spaß es macht.
Was dieser "5 Jahres-Plan" angeht, das ist mal wieder lächerlich. Gerade die N-Fraktion hat doch nun wirklich eigene "Serien", die immer gern wieder aufgelegt werden. Erst einmal vor der eigenen Türe kehren
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
dito
ich stehe voll und ganz hinter Big N
ich meine ich kann sowieso nichts mit den Technischen Daten anfangen
aber irgendwie bin ich schon froh, dass der Revo wenigstens der XBOX
überlegen ist
hach ich warte nur darauf, dass auf diesen Thread klicke und das dort steht:
" ENDLICH NINTENDO ZEIGT ERSTE BILDER UND VIDEOS VON SPIELEN"
bald bald bald... juhu
ich stehe voll und ganz hinter Big N
ich meine ich kann sowieso nichts mit den Technischen Daten anfangen
aber irgendwie bin ich schon froh, dass der Revo wenigstens der XBOX
überlegen ist
hach ich warte nur darauf, dass auf diesen Thread klicke und das dort steht:
" ENDLICH NINTENDO ZEIGT ERSTE BILDER UND VIDEOS VON SPIELEN"
bald bald bald... juhu
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Rein nüchtern betrachtet sind die Daten (wenn sie denn wahr sind) schon enttäuschend im Vergleich zur alten XBox, aber das war wohl zu erwarten angesichts der Größe des NRev und des anvisierten Preises.
Da kann man nur hoffen das Nintendo mit dem Controller und frischen Spielkonzepten alle Kohlen aus dem Feuern holt und den technischen Aspekt egal erscheinen lässt. Mit dem DS haben sie es ja schonmal geschafft.
Da kann man nur hoffen das Nintendo mit dem Controller und frischen Spielkonzepten alle Kohlen aus dem Feuern holt und den technischen Aspekt egal erscheinen lässt. Mit dem DS haben sie es ja schonmal geschafft.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- MFauli

Wieso das?Spike hat geschrieben:Rein nüchtern betrachtet sind die Daten (wenn sie denn wahr sind) schon enttäuschend im Vergleich zur alten XBox, aber das war wohl zu erwarten angesichts der Größe des NRev und des anvisierten Preises..
Schon der Gamecube war gleichauf mit der XBox (nicht ganz, aber sehr knapp dran).
Wenn nun dieselbe effiziente GameCube-Architektur genauso viele MHz hat wie die XBox, dann ist das etwa doppelt so gut.
Revolution würde, nach diesen Specs, wirklich genau zwischen XBox und X360 stehen, also genau das, was seit Monaten bekannt ist.
- Spike
- Admin
Du hast mich falsch verstanden.MFauli hat geschrieben: Wieso das?
Spike hat geschrieben:Rein nüchtern betrachtet sind die Daten (wenn sie denn wahr sind) schon enttäuschend im Vergleich zur alten XBox...
Und genauso wenig wie man die GameCube Specs mit der XBox 1 direkt vergleichen kann, kann man den NRev genau zwischen XBox und XBox360 setzen, vor allem da der NRev keine Multicore CPU hat ...MFauli hat geschrieben: Revolution würde, nach diesen Specs, wirklich genau zwischen XBox und X360 stehen, also genau das, was seit Monaten bekannt ist.
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Kinderlogik, ja.MFauli hat geschrieben:Naja:
Rev = schwächer als X360
Rev = stärker als XBox
=> Rev zwischen XBox und X360
Logik, oder? ^^
VW Golf > Fiat Punto
VW Golf < Ferrari
Also ist der VW Golf genau dazwischen? Nein? Siehste
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Mit Hardware kennst du dich genauso wenig aus (ich in Bezug auf Taktfrequenzen, Architektur etc auch nicht). Du kannst nicht anhand blanker Zahlen oder "gefühlter Leistung" (vor allem da die 360 ja nur minimal ausgereitzt wird) Vergleiche anstellen. Das zeigt allein dein Beispiel, das der Cube der XBox nur minimal unterlegen ist, obwohl er eine sehr viel niedrigere Taktfrequenz hat. Der NRev ist kein Cube, die 360 ist keine Xbox. Vergleichen kannst du erst wirklich, indem du NRev Launchtitel mit 360 Launchtitel vergleichst. Alles andere ist Zahlenspielerei ohne Aussagekraft.MFauli hat geschrieben:Ich kenn´ mich mit Autos kein Stück aus, kann deinen Vergleich also nicht nachvollziehen ^^
Sehe aber nicht, was an meiner oben angewandten Logik verkehrt ist, rein der Leistung nach gehend.
„Wissen ist Nacht!“
- MFauli

Ok, meine Ansage:szer0x hat geschrieben:- Revolution ermöglicht das Herunterladen von Spieleklassikern (u.a. ausgewählte Mega Drive- und TurboGrafx-Spiele) via Virtual Console. Da Revolution keine Festplatte besitzt, ist unklar, wo die Kunden die Spiele abspeichern sollen: Iwata sagt, das dies ein Thema auf der E3 im Mai sein wird.
Auf der E³ wird der GameBoy-Nachfolger enthüllt, der allerdings ebenso überraschen wird, wie damals der NDS.
GameBoy wird total auf Multimedia ausgelegt, und wie über den USB-Anschluss kann man VirtualConsole-Spiele auf den Speicher des GameBoys exportieren, und so all die Spiele aus 20 Jahren Videospielgeschichte unterwegs spielen.
- Spike
- Admin
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das das letzte große NRev Geheimnis eine starke Interaktion mit dem GBA2 sein könnte. Ein Multimediahandheld wird das dann aber wohl nicht ... es sei denn Nintendo macht eine große Wende in Sachen Firmenpolitik.
„Wissen ist Nacht!“
- MFauli

Paradigmenwechsel, ob nun Videospiel-allgemein oder inner-firmlich, sind doch derzeit Nintendos große StärkeSpike hat geschrieben:Ich könnte mir auch gut vorstellen, das das letzte große NRev Geheimnis eine starke Interaktion mit dem GBA2 sein könnte. Ein Multimediahandheld wird das dann aber wohl nicht ... es sei denn Nintendo macht eine große Wende in Sachen Firmenpolitik.
- Spike
- Admin
Wenn du danach gehst, könnte Nintendo auch alles aufgeben und ein Auto entwickeln. Der NRev ist nicht auf Multimedia optimiert (DVD Fähigkeit ist rein optional), wenn der GBA2 in die Richtung gehen würde, hätte man mit dem NRev einen Anfang gemacht.
„Wissen ist Nacht!“
Zudem ein Multimedia-GBA meiner Meinung eher in Richtung PSP gehen würde und - wie spike sagt - eigentlich eine Abkehr von dem bisherigen. Paradigmenwechsel gut und schön, jedoch warum sollte N bei DEM Erfolg bei den handheld ihre komplette Strategie ändern ???
Die PSP wird bald ein tragbarer TV sein, ein handy, ein GPS-Modul, ein email/MMS-Gerät und ist jetzt schon ein MP3 player - vereint also Nokia N-Gage mit einem Handheld. N wäre gut beraten, nicht mit der PSP konkurrieren zu wollen - da verlieren sie meiner Meinung nach. Und bevor MFauli den Erfolg des DS über alles stellt - dieser ist eben gerade NICHT darauf begründet, dass der DS all diesen Multimedia-Schnickschnack kann oder können MÖCHTE, deswegen ist er auch nur halb so teuer und hat eben das Mikro bzw. den touch screen. N setzt beim DS (größten Teils) auf Spielprinzip, Sony auf Multifunktion und einer tragbaren Playstation. Das sind völlig verschiedene Konzepte.
Die PSP wird bald ein tragbarer TV sein, ein handy, ein GPS-Modul, ein email/MMS-Gerät und ist jetzt schon ein MP3 player - vereint also Nokia N-Gage mit einem Handheld. N wäre gut beraten, nicht mit der PSP konkurrieren zu wollen - da verlieren sie meiner Meinung nach. Und bevor MFauli den Erfolg des DS über alles stellt - dieser ist eben gerade NICHT darauf begründet, dass der DS all diesen Multimedia-Schnickschnack kann oder können MÖCHTE, deswegen ist er auch nur halb so teuer und hat eben das Mikro bzw. den touch screen. N setzt beim DS (größten Teils) auf Spielprinzip, Sony auf Multifunktion und einer tragbaren Playstation. Das sind völlig verschiedene Konzepte.
- MFauli

Genau deshalb würde ein neuer GameBoy verlieren, wenn er die PSP in Sachen Multimedia nicht aussticht.
GameBoy nur für Spiele auf GCN-GRafik
PSP für Spiele auf PS2-Grafik UND Filme/MP3/TV/etc.
Was wird wohl mehr Erfolg haben, zumal Sony den größeren 3rd-Party-Support hierbei haben dürfte.
Multimedia ist für den nächsten GameBoy imo ein Muss, und die Integration der VirtualConsole wäre da ein sehr cleverer Schachzug (denn RetroGames spielen sich halt auf kleinem Bildschirm doch irgendwo angenehmer).
GameBoy nur für Spiele auf GCN-GRafik
PSP für Spiele auf PS2-Grafik UND Filme/MP3/TV/etc.
Was wird wohl mehr Erfolg haben, zumal Sony den größeren 3rd-Party-Support hierbei haben dürfte.
Multimedia ist für den nächsten GameBoy imo ein Muss, und die Integration der VirtualConsole wäre da ein sehr cleverer Schachzug (denn RetroGames spielen sich halt auf kleinem Bildschirm doch irgendwo angenehmer).
- Spike
- Admin
Nintendo kann genug einzigartige Feautures einbauen sowie auf Multimedia verzichten (drückt den Preis), um mit der PSP konkurrieren zu können. Mich erstaunt im Moment eher deine Ansicht, das man NUR mit Multimediaeinsatz der PSP das Wasser reichen kann. Eigenartig, das der NDS es auch ohne schafft. Und komm mir jetzt nicht mit dem Touchscreen, denn der GBA2 wird (sollte er wirklich mal kommen) garantiert nicht ein PSP Abklatsch mit GCN Grafik 
Ich kann mir sogar vorstellen, das der NDS bereits Virtual Console Support bekommt. Einfach eine NDS Speicherkarte (mit Software und Emulator) in Form eines Spiels in den GBA Schacht einlegen, und Spiele vom NRev auf den NDS übertragen. Warum sollte das nicht schon mit dem NDS gehen?
Für NES, SNES und MegaDrive wird es locker reichen.
Ich kann mir sogar vorstellen, das der NDS bereits Virtual Console Support bekommt. Einfach eine NDS Speicherkarte (mit Software und Emulator) in Form eines Spiels in den GBA Schacht einlegen, und Spiele vom NRev auf den NDS übertragen. Warum sollte das nicht schon mit dem NDS gehen?
Für NES, SNES und MegaDrive wird es locker reichen.
„Wissen ist Nacht!“
- MFauli

Natürlich hat der NDS nur dank Touchscreen und den darauf basierenden Games seinen Erfolg. Wer, außer den Hardcore-N-Fans, hätte denn dann einen NDS gekauft, wenn es gleichzeitig eine PSP mit +1 Generation-Grafik gibt? (Und komm nicht mit "Preis", der spielt in Japan, dem NDS-Erfolgsland, keine Rolle).
Was stellst du dir denn unter "einzigartigen Features" für den GameBoy vor, die etwas mit dem Spielen zu tun haben?
Nein, sobald es Spiele mit PS2/GCN-Grafik, einfach besserer Grafik, sind, hat Sony die Nase vorn.
Der GameBoy muss, einmal mehr, Lifestyle-Produkt werden. Andernfalls bietet man Sony zuviele Möglichkeiten, gegen-zu-werben.
Und 3rd-Partys könnte man gleich abhaken.
GameBoy ohne exzessiven Multimedia-Gebrauch = Tot-Geburt imo.
Was stellst du dir denn unter "einzigartigen Features" für den GameBoy vor, die etwas mit dem Spielen zu tun haben?
Nein, sobald es Spiele mit PS2/GCN-Grafik, einfach besserer Grafik, sind, hat Sony die Nase vorn.
Der GameBoy muss, einmal mehr, Lifestyle-Produkt werden. Andernfalls bietet man Sony zuviele Möglichkeiten, gegen-zu-werben.
Und 3rd-Partys könnte man gleich abhaken.
GameBoy ohne exzessiven Multimedia-Gebrauch = Tot-Geburt imo.