[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von the new nightmare »

apelino hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Die wollen aber auch nicht fuchteln :lol:
Mit guten Freunden fummelt man ja auch eher. :kruemel:

Also aus aktueller Sicht hätte ich auch nichts gegen ein Nintendo, welches sich allein auf's Spiele entwickeln konzentriert. Das wäre dann (endlich!) ein Gerät weniger am Fernseher und wir alle wären auch mit einer Plattform glücklich und sparen letztlich auch beim Fernseher-Kauf, da weniger HDMI-Anschlüsse nötig sein werden. *hachja* Einmal kurz geträumt. Hoffentlich werde ich gleich nicht gebannt. :ugly:
Eben, man stelle sich ne PS4 vor mit Spielen wie God of War, Uncharted, Killzone, Resistance, Grand Tourismo, Metal Gear usw. UND dazu noch Mario, Zelda, Metroid, Star Fox, F-Zero usw., das wär doch der Traum jedes Konsoleros :applaus:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben: Eben, man stelle sich ne PS4 vor mit Spielen wie God of War, Uncharted, Killzone, Resistance, Grand Tourismo, Metal Gear usw. UND dazu noch Mario, Zelda, Metroid, Star Fox, F-Zero usw., das wär doch der Traum jedes Konsoleros :applaus:
God of War, Uncharted und Metal Gear hab ich auf der PS3 sogar gezockt ... den Rest brauche ich nicht. Und Mario mit PS-Controller? :bwah:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Und Mario mit PS-Controller? :bwah:
Och, ging doch auch mit dem N64-Controller. Zur Erinnerung; DAS war ein richtig abgefahrenes Teil:

Bild

Geht also alles. Dauert nur noch bis zur übernächsten Konsolen-Generation.
:kruemel:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Klar, man gewöhnt sich irgendwann an alles. Trotzdem fühlt es sich dann falsch an und man denkt immer, irgendwas fehlt. :ugly:
„Wissen ist Nacht!“

Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich persönlich hätte jedenfalls keine Probleme damit, Nintendo Games auf Xbox und PS zu zocken^^
Ich kauf Nintendo Konsolen wenn eh nur für Nintendo Games, so würd ich mir ne Konsole sparen und bräuchte nur noch 2 :wink:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Worüber wird denn hier gerade diskutiert? :ugly:

Ne ne, Nintendo soll bitte so eigenständig bleiben wie sie sind und damit den Markt immer wieder mal durcheinander wirbeln. Im Gegensatz zu anderen freue ich mich sehr über Innovationen wie "Herumfuchteln" und einen "unnützen zweiten Bildschirm".
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

G!zmo hat geschrieben:Ehrlich gesagt würde sich für mich der Nutzen einer Konsolen-Fusion von Microsoft und Sony viel mehr erschliessen. Nahezu gleiche Zielgruppe, ähnliche Technik & Multimedia- und Social-Network-Zeugs wohin das Auge blickt. Wozu brauch man davon denn 2 Konsolen? :?

;)
Dagegen hätte ich auch nix, aber das ist wohl noch unwahrscheinlicher als das Nintendo 3rd Party geht ^^
Aber wäre echt die Überkonsole dann
Ich kann eure Meinung zu der Sache ja auch verstehn, bis 2009, bis ich die PS3 udn Xbox360 bekam, war Nintendo meine absolute Nr.1 und alleine damals diese Kaufgeschichte von Microsoft von Nintendo hätte ich megaschlimm gefunden, aber meine Meinung dazu hat sich nun mal grundlegend geändert, aber ich war auch mal wie ihr :kruemel:

Bis 2007 war Nintendo echt abgöttisch mit NES,SNES,N64 :shock: und GCN, aber seit Wii und DS ist es einfach ein anderes Nintendo, das ich zwar noch mag, aber mir als Software Hersteller reichen würd^^
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

the new nightmare hat geschrieben:aber auf der Wii interessieren mich vor allem die Games welche ohne Fuchtelei funktionieren wie z.B. ... Mario Kart :P
Für die Stunt-Performance muss die Wii-Remote geschlackert werden. Wenn man auf dem Bike auf einem Rad fahren will, muss man die Fernbedienung nach oben klappen...

Aber mal ehrlich: Hab's nur in wenigen Ausnahmen auf diese Weise gespielt. Habe das Spiel immer am liebsten per GameCube-Controller gezockt (wird unterstützt). Dort werden diese Aktionen übers Stuerkreuz geregelt.

Btw: Nintendo sollte bitteschön niemals zum reinen Software-Anbieter mutieren. Alles, nur das nicht. Die treiben Hardware-Innovationen voran. Auf anderen Konsolen würden die irgendwann einen Entwickler unter vielen abgeben und am Ende irgendwelchen seelenlosen Scheiß ohne Herzblut zusammenschustern. Nee, lass mal. Nintendo-Spiele sind immer perfekt auf die eigenen Konsolen abgestimmt. Passt schon.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Es ist/war mein Lieblingshandheld ja, aber Handhelds hatten in meinem leben noch nie nen hohen Stellenwert, daher heißt das nicht viel, wie du weißt könnte ich locker auch ohne Handheld auskommen, da ich darauf eh kaum zocke^^
Ausserdem war die DS Phase ja auch noch in meiner Nintendo only Zeit, da war ich eh Nintendo vernarrt
Ich zocke halt lieber am großen TV, deshalb interessiert mich ja auch das Wii U Pad kaum da einer der Hauptfeatures mich net interessiert, das Streamen^^

Mein 3DS gammelt auch rum wie Sau, ich bräuchte eigentlich keine Handhelds, deshalb hätte ich damit kein Problem^^
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Nach der heutigen News zu Rayman Legends sowie dem letzten ja eher panisch wirkenden Nintendo Direct zur Wii U lässt sich wohl feststellen: Kyoto, wir haben ein Problem. Ich sehe es kommen, dass Nintendo in näherer Zukunft wird Maßnahmen ergreifen müssen, um den Erfolg der Konsole sicherzustellen. Analog zum 3DS tippe ich auf einen baldigen Preisabschlag als Teil der Maßnahmen. Für Frühkäufer kann man ja einfach wieder VC-Games für lau zur Entschädigung raushauen.
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Weil ich früher oder später immer alle Nintendo Plattformen haben will, und mich der 3DS nach dem DS erstmal überzeugt hatte, aber das hat auch schnell nachgelassen schon
Ich sagte schonmal, ganz ohne Nintendo Games könnte ich nicht leben, deshalb brauch ich ja die Plattformen (leider) dazu, und deshalb würds mich freuen wenn sie Softwarehersteller wären, dann könnt ich mir die Plattformen sparen, aber meine Spiele hab ich trotzdem.

Langsam hab ich das doch oft genug erklärt^^
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Shuichi hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:Ehrlich gesagt würde sich für mich der Nutzen einer Konsolen-Fusion von Microsoft und Sony viel mehr erschliessen. Nahezu gleiche Zielgruppe, ähnliche Technik & Multimedia- und Social-Network-Zeugs wohin das Auge blickt. Wozu brauch man davon denn 2 Konsolen? :?

;)
Dagegen hätte ich auch nix, aber das ist wohl noch unwahrscheinlicher als das Nintendo 3rd Party geht ^^
Naja, relativ. Sonys Aktien sinken seit Jahren an der Börse. Die halten sich im Grunde nur noch durch die Videospiel-Sparte. Wer weiß wie lange noch.

Aber genug Offtopic. ;)
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

;)
Es mag ja sein, dass sich Sony und MS sehr ähneln. Aber trotzdem bringen beide immer wieder Games und Features, die der jeweils andere nicht hat, und bringen so die Entwicklung voran, halten die Preise im Rahmen, und vieles mehr. Das sollte sich besser nicht ändern. Auf der anderen Seiten sind die Vorzüge, die eine solche etwaige Zusammenlegung bieten würde, eigentlich jetzt schon sichtbar: Es kommen, wenn es nicht gerade gekaufte und finanzierte Exklusiventwicklunen sind, doch schon jetzt fast alle Games Multiplattform, und das offenbar ohne zu großen Aufwand für die Entwickler.

Also ich würde bei einer "Fusion" da keinen großen Vorteil sehen. Außer eben den, dass ich dann jedes Spiel spielen könnte, keine Exklusivtitel mehr. Aber da stellt sich die Frage, ob nicht die Finanzierung prestigeträchtiger "Exklusiv"titel dann auch aufhören würde.

Ich fände es aber auch schön, wenn sich Konsolen wieder stärker unterscheiden würden. MS und Sony sind in der letzten Generation einfach viel zu eng zusammengerutscht, um noch irgendwie spannend zu sein... Aber das sollte eben gerade NICHT der Anlass sein, wirklich eine gemeinsame Konsole zu bringen... :ugly:
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich verfalle da nicht in Panik. Da ich mir sehr sicher bin, dieses Jahr Mario Kart zocken zu können, wird die Konsole schon nicht zum Desaster für Nintendo. Es kommen ja auch noch WiiFit U und evtl. ein neues Mario ... dazu WiiU Party. Alles Systemseller.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:Ich verfalle da nicht in Panik. Da ich mir sehr sicher bin, dieses Jahr Mario Kart zocken zu können, wird die Konsole schon nicht zum Desaster für Nintendo. Es kommen ja auch noch WiiFit U und evtl. ein neues Mario ... dazu WiiU Party. Alles Systemseller.
Wie sich das anhört.. jede Generation auf das selbe Zeug zu warten.

Ich kann Shuichi voll und ganz verstehen, bei mir war es im Prinzip ähnlich. Ich war bis zum GCN der übelste Nintendofanboy. Ich mochte weder Sega, noch Sony (PSX). Dann bekam ich neben meinen GCN die PS2 und Xbox. Ich war damals irgendwie der Meinung Nintendo hätte nachgelassen (für mich zumindest, hatte weniger Lust auf ihre Franchises) und immer wieder neidisch auf die PS2/XBox Spiele geschielt.

Ich bin zwar immernoch nicht der Meinung, dass Nintendo nur Software entwickeln sollte, bin aber der Meinung, Nintendo sollte so lange auf die Fresse fallen bis sie es lernen. Auf den ganzen Steinzeitscheiß habe ich nämlich keine Lust (damit meine ich nicht die Hardwarepower der Konsole).
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

SoulBringer hat geschrieben:Wie sich das anhört.. jede Generation auf das selbe Zeug zu warten.
Das selbe Zeug macht halt immer wieder neu Spaß, daran kann ich ja auch nix ändern :lol:
Aus dem Grund kaufe mich mir doch Nintendokonsolen ... den neuesten Shooter XYZ bekomme ich auch woanders.

Natürlich hat Nintendo noch viel zu lernen, wenn man von den derzeitigen Fehlern oder fehlenden Features mal absieht, ist die WiiU sogar sehr fortschrittlich für Nintendos Verhältnisse. Natürlich dreht sich die Welt derweil weiter und Nintendo hinkt immer hinterher ... aber ich persönlich nehme das sogar locker in Kauf, weil es nichts an den tollen Games ändert, die da garantiert noch kommen werden. Ich bin aber auch kein Nintendo-Only und weine z. B. einem Far Cry 3 nach, weil das zockt sich eh auf dem PC am besten.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Spike hat geschrieben:Ich bin aber auch kein Nintendo-Only und weine z. B. einem Far Cry 3 nach, weil das zockt sich eh auf dem PC am besten.
Ich auch nicht, trotzdem würde ich gerne neues von Nintendo sehen.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich glaub das ist schwierig. Einerseits muss man ja Fanservice machen und die bekannten Reihen fortführen, andererseits bleibt ja so schon einiges auf der Strecke (F-Zero, Starfox). Im Grunde müsste man neue Studios gründen oder auf Serien verzichten ...

Was wohl Retro grad so treibt?
„Wissen ist Nacht!“

Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

They need to pump out more games! Es war ja bereits zu vernehmen, dass derzeit an Personal aufgestockt wird. Das ist auch gut so, denn wie beim 3DS tut sich in naher Zukunft wieder ein Riesenloch auf, was Software angeht. Die Wii U war zum Launch überhaupt noch nicht launchfertig (siehe z. B. fehlende VC), musste aber gleichwohl zu diesem Zeitpunkt kommen, weil 2013 die ersten offiziellen Informationen zu den neuen Konkurrenzkisten kommen würden. Die weitgehende Gleichgültigkeit der Dritthersteller gegenüber der Wii U wurde durch die bisherige Verkaufsperformance bloß gefestigt. EA ist beleidigt, weil Origin dort nicht den Ton angegeben hat, und von Ubisoft kommen gestern Lobpreisungen, heute allerdings Fahnenflucht bei einem wichtigen ehemaligen Exklusivtitel und Kritik.
Wenn die Verkaufszahlen der Konsole nicht merklich anziehen - und es gibt praktisch keinerlei Gründe, weshalb sie das tun sollten -, muss Nintendo sich bald was überlegen. Viele Kunden wollen nämlich wissen, was sie sich in nächster Zeit für ihre Konsole an neuer Software kaufen können. Wer auch noch andere Hobbys (ggf. plus Familie) hat, wird eben nicht drei Konsolen und einen Hochleistungs-PC daheim stehen haben. Bei mir z. B. lautete die Frage zu Wii-Zeiten immer: Was kommt noch für meine Wii? Vielleicht finden einige das lächerlich, doch alleine bin ich damit schon damals nicht gewesen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Das ist nicht schwierig, sie sollen die Updates einfach mal aussetzen und etwas anderes entwickeln. Zelda und Mario erscheinen sowieso - das ist klar. Mario Kart ist ebenso wichtig für Nintendo, aber anstatt Yoshi's Land zu entwickeln, hätten sie einfach mal etwas neues machen sollen. Wenn es nach mir geht, zumindest. Mir ist klar, dass das noch lange nicht alle so sehen. Wonderful 101 ist immerhin schon ein Anfang, ebenso das Fire Emblem/SMT Crossover - auch wenn mir da andere Crossover lieber gewesen wären. Aber man kann ja nicht alles haben.

Weiß man wer MK8 macht? Könnte mir vorstellen, dass Retro das Spiel entwickelt, parallel zu einem zusätzlichen Projekt.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Übrigens finde ich es erstaunlich, wie jetzt ständig über die Verkaufszahlen hergezogen wird, diese sind nämlich nüchtern betrachtet alles andere als schlecht. Sie sind lediglich "unter den Erwartungen" von Nintendo, aber was bedeutet das? Das die Konsole schlecht ankommt, oder das Nintendo es einfach überschätzt hat und eine falsche Prognose rausgegeben hat? Ich glaube niemand hier hat erwartet, dass die Wii getoppt wird.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Das Problem werden die Wii Zahlen der Vergangenheit sein.
Bild
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Wie sah das denn beim Gamecube damals aus? Im Vergleich dazu geht die Wii U doch sicherlich weg wie noch was...
Und den hat Nintendo auch überlebt. :wink:
SoulBringer
News-Redakteur

Wer jetzt schon vom Untergang redet leidet sowieso unter Realitätsverlust. Der Kasten ist noch nicht mal ein halbes Jahr draußen.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Bild
:augenbrauen:
Antworten