Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von Plube »

Habe mir mittlerweile einen aktiven USB 2.0 Hub geholt (Belkin 7 Port) und jetzt habe ich nur noch ein klitzekleines Problem mit meiner Maus. Wenn ich meinen Laptop anmach, wird die Maus nicht erkannt sondern blinkt vor sich hin. Wenn ich sie dann nochmal abzieh und dranstecke funktioniert es tadellos. Jemand ne Idee?
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

SoulBringer hat geschrieben:Ja natürlich, stimmt schon dass die 360 die lauteste Konsole ist, ich find ja auch dass sie jeden Helicopter übertönt, aber trotzdem, ich nehm das beim Zocken wirklich nicht wahr. :mrgreen:
Bist auch n Kerl, die sind nicht feinfühlig genug, um sowas wahrzunehmen :P
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ KK:
Also an dem Spiel (Star Ocean) liegt es sicher nicht. Ich hab´s auch gerade erst durchgezockt und hatte keinerlei Probleme. Wie sieht´s denn bei anderen Games aus (sofern du noch andere hast)?? Gibt´s da die selben Probleme??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Hab leider kein anderes....erst bestellt, aber noch nicht angekommen.

Nachdem ich aber das Spiel nun installiert habe, ist es bisher einwandfrei gegangen.
Ist aber auch komisch, oder? Kann es echt daran liegen?
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Kommissar Krempel hat geschrieben:Ist aber auch komisch, oder? Kann es echt daran liegen?
Naja, normal ist das sicher nicht. Die Spiele sollten genauso laufen wenn sie nicht installiert sind. Das Installieren soll ja nur die Lautstärke und evtl. auch die Ladezeiten etwas verringern. Vielleicht liegt es ja an deinem Laufwerk.. keine Ahnung, oder die Disc hat Fehler (Fehlpressung oder so). Sowas hatte ich auch schonmal bei der XBox (1), dort erschienen dann die ganze Zeit Grafikfehler im Spiel, einmal die Disc umgetauscht, schon hats funktioniert. Guck einfach mal wie andere Spiele funktionieren, wenn du dann (bald) welche hast.
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Kennt ihr das Firefox Addon "Autopager"? Damit läd der Browser immer direkt die nächte Seite, die man z.B. über "weiter" erreichen würde, unter die jetztige. Ich find das Addon sehr angenehm, leider muss man die Seiten dafür immer erst präperieren. Bei den meisten Seiten findet das Programm automatisch eine Einstellung, nur das Mag scheint so unbekannt zu sein, dass es niemand macht.
Jetzt meine Bitte, wenn jemand das Addon kennt und weiß, wie man eine Website hinzufügt, dann soll er das doch bitte mal für das Mag machen :hase:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich will fürn paar Tage mit Kumpels nach Amsterdam. Kann mir jemand sagen wie ich da an ne Herberge oder so rankomme?Halt zum billig übernachten!
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Hilfe! Ich möchte ein japanisches Gerät (welches wird noch nicht verraten, hehe) mit Strom versorgen.
Natürlich brauch ich da einen Stepdown-Converter von 230v auf 110v, das Gerät zieht 140watt.
Kann mir da jemand einen möglichst günstigen Converter empfehlen, am besten mit Link?
Bild
Plube

Beitrag von Plube »

Jockel: Für beste Infos aus erste Hand, frag doch einen Asiaten an irgendner Uni. Die müssen ja auch ihre Laptops anschließen und haben sich das passende Gerät vielleicht erst hier in Deutschland bestellt/geholt.

Luigi: Wenn du von einer Herberge redest und nen Jugendherbergsausweis besitzt, dann schau unter HiHostels.com. Und wenns noch ein paar Tage hin sind, lassen sich Herbergsausweise vom deutschen Jugendherbergswerk auch noch ordern.
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

Ich will in 6-7 Tagen weg. Hm, ist ja blöd mit dem ausweis, hat noch jmd alternativen zu bieten? Will nach Amsterdam!
Odango

Beitrag von Odango »

Ich hab mal wieder ein Problem, diesmal ein total beschissenes -.- Und zwar scheint mein Zelda DS Lite nicht mehr richtig aufzuladen... folgendes Problem: Ich steck das Ding ans Ladekabel, die Kontrollleuchte leuchtet so ~10 Sekunden lang und geht dann aus. Ich berühre dabei weder DS noch Kabel, die Kontrollleuchte geht ohne dass jegliche Bewegung am DS oder Kabel vorhanden ist also aus. Hab 2 Ladekabel ausprobiert, klappt beides nicht. Hab den Stecker auch schon verschieden weit reingesteckt: Nichts. Hab den Stecker fest gehalten und ganz reingedrückt: Nichts.

Was könnte da kaputt sein, und wie fatal ist das, bzw was könnte ich noch probieren?
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Kann es sein, dass beide Kabel einen Bruch haben ? Hatte ich mal bei den Kindern; da ich den Zufall, dass deren beide DS gleichzeitig dieselbe Macke haben, ausgeschlossen habe, mussten es wohl beide Kabel sein, und tatsächlich........die wickeln das immer zu stramm um den Stecker beim Wegpacken.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Odango

Beitrag von Odango »

Hmm, ich hab keins der beiden Kabel irgendwie verknotet, die hängen also in voller Länge herum. Einen Kabelbruch würde ich also eher ausschließen.
Aber mal eine andere Frage: Wenn das Ladekabel an eurem DS angeschlossen ist, könnt ihr den Stecker dann noch relativ viel bewegen? Ich hab da ziemlich viel "Raum" und kann sehr herumwackeln mit dem Stecker.
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Nein, der sitzt relativ fest. Kaum Raum ihn zu bewegen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

So Leute, ich bin nächste Woche drei Tage in London und wollt mal London-Kenner fragen, was man sich unbedingt ansehen sollte und was sich nicht so lohnt. Gibt's zudem irgendwo Geschäfte, in denen man gute Aussichten auf Games-Schnäppchen hat?
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Dann liegt da wohl der Fehler :/ So ein Mist, also muss ich ihn einschicken :cry:
Edit: Der DS scheint aber trotzdem voll aufgeladen zu sein... der Akku war total leer und ist nun wieder voll. Vlt spinnt die Kontrollleuchte auch.. ich warte erstmal ab, wie der Akku sich hält.
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Ra's al Ghul hat geschrieben:So Leute, ich bin nächste Woche drei Tage in London und wollt mal London-Kenner fragen, was man sich unbedingt ansehen sollte und was sich nicht so lohnt. Gibt's zudem irgendwo Geschäfte, in denen man gute Aussichten auf Games-Schnäppchen hat?
Also zu Harrods musst du meiner Meinung nach gehen, genauso wie zum Natural History und dem British Museum. Madame Tussaud's lohnt sich für den horrenden Preis meiner Meinung nach nicht. Und ob der zweifelsohne tolle Tower dir 18 Pfund wert ist, musst du auch selbst entscheiden. Stell dich auf saftige Preise in London ein :wink:
Luigi

Beitrag von Luigi »

Ich war erst einmal in London und hab einiges gesehen auf das ich hätte verzichten können. Ich finde das Globe ganz schön, genau wie die Millenium-Bridge. Hätte mir gerne noch die Fußball Stadien angeguckt aber dafür war keine Zeit. Wir waren ausserdem in nem Tier und Pflanzen Museum was wirklich sehr geil war.
Kommissar Krempel

Ra's al Ghul hat geschrieben:So Leute, ich bin nächste Woche drei Tage in London und wollt mal London-Kenner fragen, was man sich unbedingt ansehen sollte und was sich nicht so lohnt. Gibt's zudem irgendwo Geschäfte, in denen man gute Aussichten auf Games-Schnäppchen hat?
Also ich war ja jetzt Maturareise in London und muss einmal sagen..Robus hat Unrecht, Madamé Tussaud's lohnt sich auf alle Fälle! Außerdem wenn man es mit zwei weiteren absoluten weiteren Highlights, der Londoner Dungeon und dem London Eye, verbindet spart man sich auch einiges. Außerdem, so teuer ist das wirklich nicht.
Was ich nicht empfehlen kann ist Harrods. Klar, einmal zum Durchgehen, aber man darf weder in GRuppen rein, noch kann an gemütlich durchgehen, da sau viele Leute sind. Du hättest dort aber sehr günstig Games kaufen können, wärest du 2 Wochen früher losgestartet, da waren nämlich grade Sales bei Harrods und die Elektronik-Abteilung beteiligte sich auch daran.

Was auch noch toll ist ist der Mrkt in Camden. Kommst du leicht mit der U-Bahn oder dem Bus hin. Nur: Vorsicht vor Dieben! Die sind da extrem gefährlich.
Zum Fortgehen ist Covent Garden sehr zu empfehlen. Tolle Clubs.
Außerdem gibt es an fast jeder Ecke ein Musical-Theater. Kostet zwar einiges, aber falls du sowas magst, seeehr zu empfehlen.

Big Ben und Ähnliches lohnt sich zum Fotografieren, aber Eintritt zahlen und so...na.

Change of Guards ist nicht soo sehenswert..aber vl es einmal gesehen zu haben ist schon toll.

Eine Bus-Tour zahlt sich nur dann aus, wenn du eallesnicht leiber in Ruhe zu Fuß ansehen magst.

Wenn dich Geschichte interessiert ist das British Museum das Richtige für dich. Es ist RIESIG

Ich glaub das wars....wenn mir noch wsa einfällt, schreib ich.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Luigi

Beitrag von Luigi »

Camden hab ich vergessen. Sehr geil für Klamotten wobei hch den Kram mitterlweie ich mehr tragen würde. Aber da bekommt man auch ne Menge anderen Kram und es ist einfach ne Erfahrung. Gefährlich ist es aber wirklich. Hatte da Streß mit ner Gruppe Jugendlicher Schwarzer. Lag vll an meinem Deutschland Trikot :mrgreen: Ist zum Glück aber nicht eskaliert. Ausserdem werden einem da wirklich Drogen fast aufgedrängt. Ist aber trotzdem cool da und ich würd wieder hingehen.
Noch ne Sache die Pflicht ist->Englischer Pub und dazu nen Pitcher Bier!!!
Kommissar Krempel

Luigi hat geschrieben:Camden hab ich vergessen. Sehr geil für Klamotten wobei hch den Kram mitterlweie ich mehr tragen würde. Aber da bekommt man auch ne Menge anderen Kram und es ist einfach ne Erfahrung. Gefährlich ist es aber wirklich. Hatte da Streß mit ner Gruppe Jugendlicher Schwarzer. Lag vll an meinem Deutschland Trikot :mrgreen: Ist zum Glück aber nicht eskaliert. Ausserdem werden einem da wirklich Drogen fast aufgedrängt. Ist aber trotzdem cool da und ich würd wieder hingehen.
Noch ne Sache die Pflicht ist->Englischer Pub und dazu nen Pitcher Bier!!!
Wie konnt ich das vergessen! Na ja, vl weils selbstverständlich is^^
Bild
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Und unbendingt in den Hyde Park (!). Wunderschöner Fleck mitten in London.
Am besten inkl. Speakers Corner.
Weiss aber grad nicht mehr, ob's Dienstags oder Sonntags war?
Luigi

Beitrag von Luigi »

Wir waren in nem Hostel direkt am Hyde Park und da ist einmal n Mann/Frau in nem Gorilla Kostüm durchn Park gejoggt^^
Plube

Beitrag von Plube »

Kennt jemand eine Internetseite, wo man sich Brett oder Kartenspiele ausdrucken kann? Gibt ja ziemlich viele billige Kartenspiele, die einen Kauf nicht wert sind und dazu gibts bestimmt bessere Alternativen. Google hat mir auch nicht viel geholfen.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Kann mir jemand sagen, ob ich bei Firefox gespeicherte Daten ( Passwörter z.B. ) von nur einer Seite löschen kann?
habe nämlich jetzt auf der Uni-Seite zwei Einträge, so dass nicht mehr automatisch eines ausgewählt wird :(
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Antworten