Kinofilm-Thread
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Kinofilm-Thread
Ich kenn alle Trivas des Films. Sollte man mal gelesen haben, sind ganz witzige Sachen bei.
http://www.imdb.com/title/tt1764651/trivia
http://www.imdb.com/title/tt1764651/trivia
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
[youtube][/youtube]
Nicht gerade innovativ...
Nicht gerade innovativ...
- Player

...verheißungsvoller als der gestrige Trailer: Lincoln (Spielberg)
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Spoiler: anzeigen
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Letztlich hatte ich mir vom Lincoln-Trailer mehr Verheißungsvolles erhofft. Das "da kommt ein Meisterwerk auf uns zu"-Gefühl hat sich jedenfalls bei mir noch nicht eingestellt. Mal schauen was letztlich doch noch herauskommt. 
- Spike
- Admin
[youtube][/youtube]
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Neuer Trailer:
http://trailers.apple.com/trailers/wb/thehobbit/
http://trailers.apple.com/trailers/wb/thehobbit/
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Ich glaub hierzulande kann eh kaum ein Kino 48fps
„Wissen ist Nacht!“
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
So, ich komme gerade aus Resident Evil 5: Retribution. Um's kurz zu machen: Ein völlig abstruses Machwerk. Äußerst gelungen sind in der Tat die Kampf- und Actionszenen und auch der 3D-Effekt ist, wie schon bei Afterlife, sehr beeindruckend (und lohnt sich in diesem Fall imo auch). Ansonsten ist der Film jedoch dermaßen harrsträubend, abstrus und lächerlich überdreht (gerade mit Blick auf die Story), dass ich am Ende wirklich einen kurzen Moment fassungslos war. Mal ganz davon abgesehen, dass mir als Kenner und Fan der Videospielserie ohnehin das Herz blutet, wenn ich sehe, was man aus der Capcom-Vorlage im Laufe der Zeit gemacht hat. BILD.de bringt es imo ganz gut auf den Punkt:

Ich hatte leider kein Bier, daher gibt's von mir 4 von 10 Punkten. Und hoffentlich hat das Drama bald ein Ende. Filmstarts betitelt Retribution übrigens als "ultimativen" Resident Evil-Film, eine Frechheit in jeder Hinsicht.Optisch gelungene Zombie-Schießerei mit grandiosen 3D-Effekten zum Popcornknappern und Biertrinken. Bier ist wichtig ...
- apelino

Mir graut es auch vor diesem "Look".szer0x hat geschrieben:Hoffe nur, dass dieses neue Filmformat die Atmosphäre des Films nicht zerstört.
So hoffe ich, dass du Recht behalten magst.Spike hat geschrieben:Ich glaub hierzulande kann eh kaum ein Kino 48fps
Erst vergewaltigt man das Spiel - und nun zusehends auch die Filmadaption. Immerhin ist man im Umgang mit der Franchise äußerst konsequent.Cyber Zéro hat geschrieben:Optisch gelungene Zombie-Schießerei mit grandiosen 3D-Effekten zum Popcornknappern und Biertrinken. Bier ist wichtig ...
Das ist ja das Furchtbare! Dabei schien Teil 1 doch so solide.szer0x hat geschrieben:@Cyber Zéro: Was hast Du denn vom neuen RE erwartet?...
- Spike
- Admin
In der Cinema stand auch, dass man sich eng an die Vorlage hält, da musste ich mal kurz lachen. Die Redakteure haben RE nie gespielt ...Cyber Zéro hat geschrieben: Filmstarts betitelt Retribution übrigens als "ultimativen" Resident Evil-Film, eine Frechheit in jeder Hinsicht.
Aber mal ne Frage, warum schaust du dir diesen Blödsinn im Kino an? Seit Teil 2 war doch klar, die Serie ist nicht mehr zu retten. Damit supportest du doch nur einen Teil 6
Sollte dann ja gewohnte 24fps sein, also ja. Wobei ich es gerne mal sehen würde um mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen.szer0x hat geschrieben:Ja, das stimmt wohl. Schaut der Film in den "Standart-Kinos" dann wie gewohnt aus?Spike hat geschrieben:Ich glaub hierzulande kann eh kaum ein Kino 48fps
Es steht aber immer noch der Horror im Mittelpunkt und keine Mila-Inszenierung. Zumal ja auch alle Figuren so dermaßen verhunzt wurden ...szer0x hat geschrieben:@Cyber Zéro: Was hast Du denn vom neuen RE erwartet?...die "Geschichten" wurden doch ohnehin immer "merkwürdiger" und dienen einfach nur dazu die (zugegeben) nette Alice im heißen Outfit matrixartige Verrenkungen ausführen zu lassen...
RE mag so manche unfreiwillig komische Charaktere, Geschichten und auch Situationen haben, aber das im Film geht gar nicht. Für mich ein Vergleich wie "Batman & Robin" mit "The Dark Knight". Würde man RE ernsthaft verfilmen, es wäre genial ...
„Wissen ist Nacht!“
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Na ja, wenn ich eine solche Serie einmal angefangen habe, möchte ich auch wissen, wie es ausgeht - zumal die Action an sich unterhaltsam und der 3D-Effekt äußerst sehenswert ist. Außerdem war ich mit nem alten Kumpel drin, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Das Ganze diente also eher der Kontaktpflege.Spike hat geschrieben:Aber mal ne Frage, warum schaust du dir diesen Blödsinn im Kino an? Seit Teil 2 war doch klar, die Serie ist nicht mehr zu retten. Damit supportest du doch nur einen Teil 6Cyber Zéro hat geschrieben: Filmstarts betitelt Retribution übrigens als "ultimativen" Resident Evil-Film, eine Frechheit in jeder Hinsicht.![]()
Die ersten beiden Filme waren meiner Meinung nach noch ganz solide und nett anzusehen (wenngleich auch nicht werktreu), danach hob die Serie allerdings inhaltlich ab. Viel erwartet hatte ich von Retribution ohnehin nicht (außer vielleicht viel Action), aber auf einer nach oben offenen Absurditätsskala stünde dieser Film weit vor allen anderen.szer0x hat geschrieben:@Cyber Zéro: Was hast Du denn vom neuen RE erwartet?...die "Geschichten" wurden doch ohnehin immer "merkwürdiger" und dienen einfach nur dazu die (zugegeben) nette Alice im heißen Outfit matrixartige Verrenkungen ausführen zu lassen...
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk

Wo bleibt das Bowser Plakat??? Aber wahrscheinlich hat er (im Gegensatz zum KochMedia Star) derzeit keine Zeit für ausgedehnte Filmpromo...
- Player

Hoffnungsschimmer ist der zweite CGI-Resi, der in genau sieben Tagen auf Blu-ray erscheint...Spike hat geschrieben:RE mag so manche unfreiwillig komische Charaktere, Geschichten und auch Situationen haben, aber das im Film geht gar nicht. Für mich ein Vergleich wie "Batman & Robin" mit "The Dark Knight". Würde man RE ernsthaft verfilmen, es wäre genial ...
[youtube][/youtube]
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Um auch was destruktives zum Thema RE beizutragen
:
Ich war gestern im Kino, um mir mit einem Kumpel TDKR anzuschauen (für mich das zweite Mal - und ja, der Film funktioniert auch beim zweiten Schauen hervorragend und bleibt nicht nur spannend, sondern auch einfach nur ein Kino-Fest!) und da wurde ein Trailer für den neusten RE-Film vorgeschaltet, der so aufgebaut war, dass er die Story der einzelnen Filme kurz zusammenfasst (offensichtlich um neue Opfer...äh Kinozuschauer anzulocken) und das ganze war an Abstrusität kaum zu überbieten!
Erst letztens habe ich den zweiten Film im Fernsehen laufen gesehen und das ganze war eine einzige Katastrophe. Schade drum, der erste Teil war meiner Meinung nach sogar solide...
Ich war gestern im Kino, um mir mit einem Kumpel TDKR anzuschauen (für mich das zweite Mal - und ja, der Film funktioniert auch beim zweiten Schauen hervorragend und bleibt nicht nur spannend, sondern auch einfach nur ein Kino-Fest!) und da wurde ein Trailer für den neusten RE-Film vorgeschaltet, der so aufgebaut war, dass er die Story der einzelnen Filme kurz zusammenfasst (offensichtlich um neue Opfer...äh Kinozuschauer anzulocken) und das ganze war an Abstrusität kaum zu überbieten!
Erst letztens habe ich den zweiten Film im Fernsehen laufen gesehen und das ganze war eine einzige Katastrophe. Schade drum, der erste Teil war meiner Meinung nach sogar solide...

-
Azazel2k
Bei einer "ernsthaften" resi Verfilmung sehr immer zwei Wild durch Gegend rennende Darsteller vor die verzweifelt Schlüssel suchen, Kisten verschieben und alle 5 Minuten nen einzelnen Zombie treffen...
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
Also ich freu mich auf Resi 5
Gehe die Tage rein.
2 und 3 waren absolute Gurken, aber ich fand ja 4 wieder richtig cool. Kein Oscar-Material, aber richtig coole Action und ein 3D das sich endlich mal gelohnt hat. Allein deswegen guck ich mir Teil 5 an. Mal schauen ob die abgedrehte Story den Spaß dämpft.
2 und 3 waren absolute Gurken, aber ich fand ja 4 wieder richtig cool. Kein Oscar-Material, aber richtig coole Action und ein 3D das sich endlich mal gelohnt hat. Allein deswegen guck ich mir Teil 5 an. Mal schauen ob die abgedrehte Story den Spaß dämpft.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- Player

Mag sein, dass der Film nix wird... Der Trailer ist jedenfalls zum Schmunzeln.
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Resi Damnation werde ich mir wohl mal ausleihen, auch wenn ich jetzt schon das Gefühl habe, dass ich nur enttäuscht werden kann
Ist euch eigentlich auch entgangen, dass 96 Hours einen Nachfolger bekommen hat? Läuft ab Mitte Okt. im Kino. Habe heute ne Werbung dazu auf Pro7 gesehen und war positiv überrascht. Hatte zuvor nichts davon mitbekommen.
Ist euch eigentlich auch entgangen, dass 96 Hours einen Nachfolger bekommen hat? Läuft ab Mitte Okt. im Kino. Habe heute ne Werbung dazu auf Pro7 gesehen und war positiv überrascht. Hatte zuvor nichts davon mitbekommen.
- apelino

Nein, nur dass er so bald anläuft, wusste ich nicht. Die Erwartungshaltung ist sicherheitshalber niedrig.Gin hat geschrieben:Ist euch eigentlich auch entgangen, dass 96 Hours einen Nachfolger bekommen hat?
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Woot?
Ist auch absolut an mir vorbeigegangen. Freut mich. Der erste Teil war ja non-stop action, ab dem Augenblick wo die Tochter entführt wurde
PS:
Szer0x viel zu früh im Forum unterwegs...
Ist auch absolut an mir vorbeigegangen. Freut mich. Der erste Teil war ja non-stop action, ab dem Augenblick wo die Tochter entführt wurde
PS:
Szer0x viel zu früh im Forum unterwegs...
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- magigt
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Habe mir gestern Resi Damnation gekauft und schon gesehen. Fand ihn um Längen besser als den Kinofilm.
ich hab meins
- Spike
- Admin
Na, zu welchem kommenden Kinofilm gehört dieses Setfoto? Nicht auf die URL schauen ihr Cheater!
„Wissen ist Nacht!“
- Player

Dürfte die Kleine von Kick-Ass sein...
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Jup, würde spontan auch Kick Ass 2 sagen und mich wahnsinning freuen 
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)