Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Das kommt darauf an, wie das Online-Portal des REV´s aufgebaut ist. Wenn Nintendo dies unter eigener Fuchtel haben möchte und dafür auch Kohle verlangt, dann könnte man es den 3rd parties nicht übel nehmen, wenn sie davon Abstand nehmen. Ebenso wäre es denkbar, dass entsprechende online-features (downloads etc.) erst einmal durch N "überprüft" werden müßten (soweit ich weiß, war diese Vorgehensweise ein Problem beim N64, da dort die games vorgelegt werden mußten). So einfach ist das nicht und die Schuldfrage muß man dann en detail untersuchen.

Allerdings finde ich es bemerkenswert (was ich nicht wußte), dass beim DS bisher nur Nintendo hier eine Unterstützung gibt (bis auf die eine Ausnahme) ?! Oder ist das erst der Anfang mit MK für den DS und es sind andere games hierzu in der pipeline ?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Das kommt darauf an, wie das Online-Portal des REV´s aufgebaut ist. Wenn Nintendo dies unter eigener Fuchtel haben möchte und dafür auch Kohle verlangt, dann könnte man es den 3rd parties nicht übel nehmen, wenn sie davon Abstand nehmen. Ebenso wäre es denkbar, dass entsprechende online-features (downloads etc.) erst einmal durch N "überprüft" werden müßten (soweit ich weiß, war diese Vorgehensweise ein Problem beim N64, da dort die games vorgelegt werden mußten). So einfach ist das nicht und die Schuldfrage muß man dann en detail untersuchen.

Allerdings finde ich es bemerkenswert (was ich nicht wußte), dass beim DS bisher nur Nintendo hier eine Unterstützung gibt (bis auf die eine Ausnahme) ?! Oder ist das erst der Anfang mit MK für den DS und es sind andere games hierzu in der pipeline ?
Ja, n paar Online RPGs sind afaik in der Mache, ansonsten erschien ja noch kein online tauglichen Shooter oder so, vielleicht kommt nach MPH dann irgendwas noch in der Richtung auf uns zu, das einzige game was mir jetzt einfiele bei dem ein Online Mode passend gewesen wäre ist Worms, werd ich nie verstehen warum das keinen Wifi Mode bekam, nich vergessen sollte man natürlich auch Tony Hawk, welches ja Wifi-fähig ist.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

**Anmerk** Bleach DS und Lost Magic unterstützen auch Wifi und Bleach ist von Treasure, Lost Magic von Taito
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

ich weiß grad nich, ob dies der passende thread is....abba weiß einer, wo man letztes jahr als erstes die keynote der gdc von iwata downloaden konnte und wie lange es dauerte, bis das videomaterial zur verfügung stand? (der zeldatrailer, die konferenz........also ich hab den zeldatrailer damals am tag danach gefunden...da hatte ich bis 17:00 schule gehabt...war abba nich von ign gewesen)
:mario:Bild :mario:
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

@Fabicom: Zumindest den Zelda Trailer gab es bereits am gleichen Abend noch. Hab ihn bereits Abends gesehen. Spätestens, wenn die Rede zu Ende ist, wird man alle Trailer, die es zu sehen gab, auch downloaden können, nehme ich an. Einfach morgen Abend die Augen aufhalten.

Am besten aber jetzt schon mal die Augen aufmachen, für ein paar neue Revo Screens direkt von der GDC:

Bild

Bild

Bild

Bild

Nintendos bestes Design bisher (übertrifft das N64 locker ^^)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
MFauli
Beitrag von MFauli »

Verdammt, jetzt brauch ich wieder ´ne frische Unterhose XD
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

MFauli hat geschrieben:Verdammt, jetzt brauch ich wieder ´ne frische Unterhose XD
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeehhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Niedlich, wie sehnsüchtig der DS vor der Glasscheibe schmachtet und am liebsten gleich sein neues DS Lite-Kleid überwerfen würde, nur um sich auf der Stelle mit dem Revolution zu vereinen... :D
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Hier wirds ja sehr errodisch.
Bild
Shit happens.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Gute Bilder ! Scheint so, also ob Nintendo das Thema "Lüfter" wichtig nimmt. Die Auslass-Gitter sind sehr groß, was auf nen guten Wärmeabtransport schließen läßt und einen gut ausgelegten Lüfter. Bin mal gespannt, wie laut/leise er ist. Auch das Netzteil würd mich interessieren - obs so ein Klotz ist wie bei der 360 ?
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find das Design zwar auch hübsch, aber irgendwie find ich passt es weniger zu Nintendos Titeln. Ich meine Mario, Donkey Kong, Zelda usw.

Naja egal wird auf jedenfall spannend, aber ich frag mich ob das Gerät nun wirklich kleiner geworden ist, wie es Miyamoto erst vor kurzem erzählt hat in einem Interview.

Die hübscheste Nintendo Konsole bleibt aber der N64, das wird niemand jemals einholen können. Jedenfalls bin ich der Meinung... und ich meine nicht das Pokemon N64...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also sind die 2 USB Ports auf der Rückseite final ... klasse! :)
Das beste was Nintendo machen kann, ist das man selber eine USB Platte kauft und hinten anschliesst, das ist günstig für uns.

Hab noch ne alte 2,5" Platte mit 60GB, die reicht dann dicke :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Vize-Weltmeister
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: WE9LE

Beitrag von Vize-Weltmeister »

szer0x hat geschrieben:Das Design kmacht wirklich etwas her...kleiner bzw. schmaler ist die Hardware imo aber nicht geworden.

Irgendwie kommen aktuell überhaupt kein Infos von Iwatas Rede durch... :cry:

Die Rede kommt doch erst heute Abend: 7.30 pm Germany, soll heißen 19.30 Uhr :wink:
Vize-Europameister
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich hoffe übrigens, das der NRev auch endlich als DS Demo Station angekündigt wird :)
DS Demos mit dem NRev runterladen und speichern, und dann auf den DS übertragen und solange testen wie man lustig ist.
„Wissen ist Nacht!“

TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Ist der Analog-Stick nicht viel zu hoch? Scheint zwar etwa so breit zu sein wie das vom GC, aber die Höhe erinnert mich ans N64. Hoffe, dass das noch geändert wird...

EDIT: Mmh auf dem vorletzten Bild sieht es doch nicht so aus. (Habe vorhin das erste Bild gemeint)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

GDC: Interview mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata / Neue HD-Konsole für die Zukunft geplant

23.03.06 - Buchautor Dean Takahashi führte ein Interview mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata, der heute eine Rede auf der 'Game Developers Conference' halten wird. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Iwata will Revolution betreffende Informationen bis zur E3 im Mai zurückhalten.

- Auf der E3 will Nintendo den Besuchern Revolution in spielbarer Form präsentieren.

- Ob auf der E3 auch Preis und Erscheinungstermin von Revolution genannt werden, weiss Iwata noch nicht. Viel wichtiger sei es, dass die Leute Revolution auf der Messe ausprobieren können.

- Da Sony mit der PlayStation3 einen anderen Weg geht als Nintendo mit Revolution, ist Iwata die verspätete Auslieferung der PS3 im November 2006 (weltweit) egal; es würde keinen Einfluss auf Pläne und Markteinführung von Revolution ausüben.

- Die Markteinführung von Revolution wird von den neuen Spielern profitieren, die durch Nintendo DS erst entstanden sind.

- Nintendo muss weiterhin die Entwickler-Gemeinde stimulieren und ihnen neue Impulse geben: Zur Zeit der 3D-Grafik hat jemand den Leuten zeigen müssen, wie 3D in einem Konsolenspiel funktioniert - Nintendo hat das mit Super Mario 64 (N64) gemacht, wodurch der Grundstein für 3D gelegt wurde.

Solche Anregungen will Nintendo weiter geben, weil sie die anderen Konsolen nicht machen können.

- Microsoft hat Probleme mit seiner Strategie, denn es gab Märkte, in denen noch Xbox 360 Konsolen in den Regalen herumstanden. Iwata weiss, was Microsofts Problem ist: 'Ich will keine Antwort geben, weil ich ihnen [Microsoft] keine Hilfe geben will.'

- Über Microsofts Handheld-Pläne kann Iwata noch nichts sagen, ihm liegen kaum Informationen vor. In diesem Jahr würde es ohnehin keine Auswirkungen auf Nintendo haben.

- Nintendo will auch weiterhin die Vorteile des Internets nutzen, besonders von WiFi. Nach Iwatas Plänen sollen einmal 80 bis 90 Prozent der Kunden online spielen.

- In der Zukunft wird Nintendo auch einmal eine Konsole veröffentlichen, die HDTV nutzt. Derzeit gibt es mit Revolution aber keinen Grund, High Definition zu unterstützen, weil es noch zu wenig HDTVs gibt und sich das auch in absehbarer Zeit nicht ändern wird.
Für Nintendo war es jetzt erstmal viel wichtiger, das neue Interface mit dem Controller herzustellen.

Ferner gibt es viele verschiedene HDTV-Auflösungen, was Iwata als Problem ansieht. Im Laufe der Zeit wird das eine stabilere Technik werden, so wie NTSC ein stabiles Format ist.

quelle: gamefront.de

schaut wohl nich so aus, als ob es auf der GDC viel seitens nintendo zu bestaunen geben wird :cry:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja - also in Bezug auf Preis und Termin hoffe ich noch auf Klarheit ! Also bitte nicht nochmals dieses "Nach der E3 werden wir euch alles sagen" Gerede... :(

Was HDTV angeht, also Japan hat seit 1986 HDTV....in den USA gibts dies seit den 90ern, nur Europa bildet hier das Schlußlicht. Jedoch können auch ältere Beamer HDTV darstellen, selbst wenn sie kein HD READY label tragen. Viele zocken auch am PC und mit ihren TFT und LCD Schirmen sind doch recht viele in der Lage HDTV sehen zu können. Weiterhin wird nicht nur wegen der WM das HDTV bis Ende des Jahres ein großes Wachstum haben.

Das mit den spielbaren REV-Titeln find ich gut - ENDLICH ! Bin mächtig gespannt darauf. Hoffentlich nicht nur Demos. Ich tippe auf ZELDA TP mit Rev-Controller *g*.

Bei dem Kommentar zur PS3 hat er aber glaub ich gelogen *g*. Der Marktführer released zum Zeipunkt wie Nintendo nahezu ohne Vorwarnung und das soll keine Auswirkung haben ? Hmmm...also da flunkert er, glaub ich.

Das der REV von dem DS Boom profitieren wird, denke ich auch. Tatsächlich glaube ich, dass zumindest in Japan und auch teilweise außerhalb viele sich den REV aufgrund seiner "DS Kommunikation" genauer anschauen werden. Hier ist tatsächlich Potential vorhanden. Allerdings steht Nintendo hier nicht alleine da - Sony wird dies mit ihrer PSP ebenso machen.

Sicherlich hat Nintendo mit SM64 "neue Welten" geschaffen und natürlich mußte 3D dann auch in allen Spielen irgendwie umgesetzt werden - jedoch hat Nintendo dies nicht alleine entwickelt und schon gar nicht gepachtet gehabt. Sony hatte mit TR und anderen games auch schon 3 D Games. Es ist derzeit absolut nicht so, dass Nintendo derzeit bei Heimkonsolen den "Weg vorgibt" - eher trennt sich Nintendo von dem, von mir aus, ausgelatschten Pfad der Evolution hin zur Innovation.

Aber alleine die Patente und Rechte des REV Controllers werden sicherlich am Anfang dafür sorgen, dass die Konkurrenz hier gar nicht nachziehen könnte, selbst wenn sie wollten. Auch wenn Sony einen REV-Controller planen sollte für die PS3...vorerst wird diesbezüglich nichts kommen und ob das REV-System Erfolg haben wird, weiß auch noch keiner. Nintendo geht sicher einen neueren Weg - ist aber zumindest Stand heute noch weit davon entfernt, Wegbereiter zu sein. Das muß erst mal bewiesen werden. Meiner Meinung nach etwas arrogant, sich hier als "Führer" zu bezeichnen. Aber die anderen machen das ja auch *g*....und oft noch viel arroganter.

Da Sony für die PS3 alle Spiele OHNE Ländercode erscheinen lassen will und nur noch die zwei Normen ein "Problem" für ältere TVs darstellt, halte ich das mit den div. HDTV Auflösungen für eher weniger krass. Vorerst wird 720 p das "Optimum" sein für den "casual user" und 1080 i oder 1080 p kommt auch m.E. erst in max. 2 Jahren in großer Zahl in die normalen Haushalte.

Die WiFI Sache finde ich gut - hoffe sehr, dies wird auch umgesetzt. Sony will ja auch hin zur reinen digitalen Vermarktung (gefällt mir nicht so richtig) => download von Spielen etc. . Mal sehen, zumindest werden Sony und Nintendo erst einmal sich an XBox live messen müssen. Auf jeden Fall eine dem Grunde nach gute Entwicklung bei Nintendo.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Fabicom hat geschrieben: - Iwata will Revolution betreffende Informationen bis zur E3 im Mai zurückhalten.
Damit könnte er auch technische Daten oder ähnliches meinen. Mir persönlich würde ja schon der finale Name (längst überfällig) sowie ein paar Spieleankündigungen reichen. Die Frage ist halt nur, ob sowas bei einer Veranstaltung für Spieleentwickler überhaupt von Bedeutung ist. Wahrscheinlich wird er hauptsächlich auf die niedrigen Entwicklungskosten eingehen und hier und da erklären, wie man neue Zielgruppen ansprechen möchte.

Zur Hardware selbst... was soll man da groß sagen, das Teil ist todschick. Fast schon unfassbar, dass das von Nintendo kommt. Das hätte selbst Apple nicht besser hinbekommen... in jedem Fall dürfte sich die Konsole perfekt in jedes Wohnzimmer integrieren lassen und das war ja das Ziel bei der Entwicklung des Revolution :wink:

PS: Preis und Erscheiungsdatum sollte Iwata mal besser auf der E3 verkünden :x
Ehrlich, wenn im Mai noch kein entgültiger Termin für die Auslieferung des Revolution feststeht, dann sehe ich schwarz, was 2006 in Europa angeht.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Schon vorhanden...
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do 23. Mär 2006, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bitte nicht News zweimal posten ...
„Wissen ist Nacht!“

Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Verstehe nicht wieso Nintendo sdenkt das sie im 3D Bereich neue Impulse gegeben haben, eigentlich war das doch der große Umbruch für Nintendo. Ich meine seitdem ist Sony viel beliebter.

Ansonsten find ichs bescheuert das die schon wieder nichts sagen, das geht jetzt schon ein ganzes Jahr so.

Aber beim DS hat man es genauso gemacht und irgendwie wurde es dann auch zu einem erfolgreichen Produkt.

Das der zeitnahe PS3 Launch für Nintendo kein Problem darstellt glaub ich denen auch nicht, auch glaub ich kann keiner MS helfen, damit die in Japan usw. ihr Produkt erfolgreich verkaufen können, da bräuchte MS ein Wunder.... nicht Nintendo :lol:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster

Zur Zeit der 3D-Grafik hat jemand den Leuten zeigen müssen, wie 3D in einem Konsolenspiel funktioniert - Nintendo hat das mit Super Mario 64 (N64) gemacht, wodurch der Grundstein für 3D gelegt wurde.
Godofthedarkness hat geschrieben:Verstehe nicht wieso Nintendo sdenkt das sie im 3D Bereich neue Impulse gegeben haben, eigentlich war das doch der große Umbruch für Nintendo. Ich meine seitdem ist Sony viel beliebter.
Ich glaub da kann jmd mal wieder nicht richtig lesen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:Ich hoffe übrigens, das der NRev auch endlich als DS Demo Station angekündigt wird :)
DS Demos mit dem NRev runterladen und speichern, und dann auf den DS übertragen und solange testen wie man lustig ist.
Wenn das gehen würde bräuchte ich zusammen mit den Classic Downloads und den ganzen (für mich) nachzuholenden GCN Titel + neudazukommende RevTitel die nächsten 3 Jahre keine 360 oder PS3 mehr. Naja es sei denn KHIII erscheint in diesen 3 Jahren... :D
Godofthedarkness hat geschrieben:Verstehe nicht wieso Nintendo sdenkt das sie im 3D Bereich neue Impulse gegeben haben, eigentlich war das doch der große Umbruch für Nintendo. Ich meine seitdem ist Sony viel beliebter.
? Erklär mal genauer was du meinst.
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

neues logo.... oO

Bild

was denkt ihr?
G-Freaks hat geschrieben:Die Kollegen der japanischen Ausgabe von Engaget.com haben jetzt ein Bild mit einem interessanten, aber bislang unbekannten, Logo veröffentlicht. Die Spekulationen was es bedeutet, sind dabei so groß, wie das Internet selbst. So könnte es für Nintendos Online-Service für die Revolution stehen (Beispielsweise: Game Online), oder es ist Nintendos Antwort auf Microsofts Entwicklungstool XNA. Vorstellbar wäre auch ein Spiel für die Revolution selbst oder es ist das Logo samt Namen der neuen Konsole. Allerdings steht GO in Japan auch für die Nummer 5 und wie wir alle wissen, ist Nintendos Revolution die fünfte Heimkonsole. Unklar ist auch, ob das Ganze nicht ein Fake ist. Vielleicht sind wir in wenigen Stunden schon schlauer, wenn Satoru Iwata seine Keynote auf der Game Developers Conference hält.
TheSmashmaster

Mmh erinnert mich an MediKits oder Cubes. Find das Logo nicht so toll.
Gibt´s nen Livestream zur GDC?
Gesperrt