Cool, mit Russell Crowe
Die nächsten zwei Tarantino-Filme sprechen mich echt an.
Hab Samstag "Ted" gesehen.
Dafür, dass mich die meisten Hollywood-Komödien eher kalt lassen, hatte ich hier verdammt viel Spaß.
Bin dennoch eher der Meinung, dass man sowas genauso gut später auf BD/DVD anschauen kann.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Ich fand Ted auch sehr lustig. Hatte leider ein paar "Längen", weil der Film versucht hat, ne Geschichte mit mehr dahinter zu erzählen. Hat leider nicht funktioniert. Man hätte sich auf die absurde Komik konzentrieren sollen, dann wäre daraus ne Kult-Komödie geworden. Der Flash Gorden Abschnitt im Film war mit das Beste.
Paranorman auf Englisch gesehen und ich war überrascht wie viele Erwachsene da im Kino waren.
Fand den Film ganz gut. Würde so 7,5 - 8 von 10 Zombies geben.
Batman: The Dark Knight Rises
Würdiger Abschluss der Batman Trilogie, insgesamt jedoch der schwächste Film. Zuwenig Batman, der Bösewicht ist zwar angenehm anders, konnte mich aber irgendwie nicht überzeugen, kann das gar nicht richtig erklären. Irgendwie fehlten die WOW-Momente. Dann spielt der Film fast nur am Tag und der komische Twist am Ende, kam mir als nichtkenner der Comics irgendwie an den Haaren herbeigezogen vor. Catwoman war aber sehr gut umgesetzt und auch Batmans neues Spielzeug ist nicht schlecht.
8/10
Ted:
Hatte mir am Ende doch mehr erhofft. Der Film hat zwar einige echt geile Gags, zwar kannte man viel schon aus den Trailer, aber eben lange nicht alles. Leider muss der Film am Ende noch die "tiefgründige" Story auffahren, die es nun wirklich nicht gebraucht hätte, allein die schräge Grundidee des Film könnte ihn schon tragen. Lieber einen sinnlosen Gag an den anderen reihen, hätte vielleicht besser geklappt, wer weiß.
Muss man sich definitiv nicht im Kino anschauen, später mal aber unbedingt für einen DVD-Abend vormerken.
7/10
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden! (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Von Quentin Tarantino ,,präsentiert'', nicht gemacht. Und sieht ja mal nach Obertrash aus. Der Film ist zwar sicher self-aware, aber das alleine reicht auch nicht damit es dann tatsächlich mehr Homage als richtiger Trash wird. Erinnert mich irgendwie an die Dead or Alive Verfilmung
Ja perfekt. Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Film
Fand Teil 1 manchmal etwas zu "ernst", dafür, dass keine Story da war und die Geschichte der Charaktere auf eine Streichholzschachtel passen.
Kommen soeben aus Expendables 2 und der Film hat alle Erwartungen erfüllt. Wobei ich sagen muss die ersten 15 Minuten waren für mich mit das Beste am Film, grandioser Einstieg
Der Film ist ein Riesenspaß. Es gibt reichlich CGI-Blut, "appe" Köpfe und ähnliche Scharmützel. Arnie wirkt manchmal etwas unmotiviert. Dass er und Sly sich eine Synchronstimme teilen ist ja nix neues, komisch ist es trotzdem, wenn beide miteinander labern. Arnie hat trotz meiner kleinen Kritik die besten Sprüche auf seiner Seite. Der Film gefällt mir besser als der Erstling. Es war die richtige Entscheidung, dass Sly diesmal nicht auch noch Regie geführt hat.
Ja, dagegen kann man nix machen. Wäre natürlich klasse, wenn man wieder ganz old-schoolig mit Farbbeuteln arbeiten würde. Sieht halt immer so "grafisch" aus. Auch einigen anderen Sachen sieht man ihren Computer-Ursprung halt immer direkt an.
War letzte Woche auch in Expendables 2 und fand ich auch gut und lustig. IMO hat er aber den ersten nicht erreicht.
Wie Spike schreibt, war die Eröffnung grandios, aber danach baut er ziemlich ab. Während im ersten Film jeder Held ne Story hatte, ist nun im 2. dafür kein Platz, weil einfach zu viele eingebaut wurden. Ich vermissen geniale Szenen wie "ich bin der Kleinste, wenn wir reisen, reise ich am weitesten", "meine Blumenkohlohren" oder die besten Szene "nächstes Mal lasse ich den Ball weg". Hätte mir lieber weniger Helden gewünscht und dafür für jeden mehr Screentime. Jet Li zb fällt nach ner halben Stunde raus und kommt gar nicht mehr im Film vor. Arnie, Bruce und Chuck sind nur Kurzauftritte und die Frau ist total farblos.
Insgesamt war er cool und lustig, aber für mich persönlich ne kleine Enttäuschung. Nichtsdestotrotz würde ich mir einen dritten Teil selbstverständlich wieder im Kino anschauen.
Was du "Story" nennst sind für mich kleine Anekdoten. In Teil 2 gabs aber auch einige. Dolph z. B. mit seinem Chemie-Master, oder der Sniper (Namen sind Schall und Rauch ) mit seiner Freundin.
In einem Actionfilm in der Machart der 80er, ist das für mich Story. Wie du richtig erwähnst, wurde bei Dolph sowas durchgezogen, hauptsächlich, weil sich einige Fans beschwert hatten, dass er im 1. Teil zu kurz kommt. Aber das wars für mich auch. Nur weil der Sniper ne Freundin hat, ist das noch lange keine Story, auch keine Anekdote, zumindest für mich. Auch sein ausscheiden bei der Army war irgendwie fehl am Platz.
Randy Couture zb hat im Film etwa 5 Sätze gesagt, irgendwie enttäuschend.
Ich hätte mir eben gewünscht, dass alle so gut dargestellt werden wie der gute Dolph. Wusstet ihr, dass damit eigentlich nicht seine Filmrolle, sondern er selbst auf die Schippe genommen wird? Der hat ha wirklich nen Abschluß als Chemiker und war danach mal Türsteher bevor er dann Schauspieler wurde.