Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Gin »

Danke,
das überzeugt mich endgültig. Weiß nur noch nicht, ob ich Max Payne davor oder danach spielen soll :?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wenn du auf ne erwachsene Story und die vermutlich besten Shootouts der Generation stehst, greif zuerst dort zu. Zumal ich mal stark davon ausgehe, dass The Witcher 2 eher im Preis sinkt als MP3.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Mr.Puddy hat geschrieben:Bin momentan mehr gewillt, Rayman Legends anstelle von New Super Mario Bros. Mii zu holen. :| Hätte ich so auch nie erwartet.
Geht mir aber auch so. :wink:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Borderlands nochmal durchgespielt. Diesmal als "Soldat".
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Letzter Beitrag zu Mirror's Edge :

Habe das Spiel auf "schwer" beendet. Da man bei diesem Titel von Session zu Session immer sicherer wird, war es jetzt bei einem erneuten Durchgang mehr als machbar - es gab nur etwa zwei, drei nervige Stellen, die aufgrund des Kugelhagels (man selbst ist auf schwer, mit meist bloß zwei Schüssen erledigt) etwas nervig waren, aber sonst gibt es eigentlich kaum Unterschiede zum normalen Durchgang.
Außerdem habe ich mich wieder dem Speedrun-Modus gewidmet. Das ganze ist verdammt motivierend, aber auch teilweise ziemlich heftig. Die Kapitel gehen ja teilweise 8-10 Minuten durch und man muss versuchen mit vollster Konzentration durchzurasen und ja keinen Sprung zu vermaseln. Manche Abkürzungen verlangen wirklich PUNKTgenaues Springen/Kletter/whatever und gelingen selbst mit Fokus-Time nicht immer konstant, aber umso stolzer war man, wenn man seinen Flow aufrecht erhalten hat und diese glücken. Nervig war aber (und das ist mir schon im normalen Spielverlauf manchmal aufgefallen) ein Freeze-Glitch, der die PS3 regelmäßig hat abstürzen lassen (FU Kapitel 6 ) -.- Naja, insgesamt komme ich durch das Addieren der Zeiten der einzelnen Kapitel auf eine Gesamtspielzeit von 1:00:33 h. Mal sehen ob ich die 33 Sekunden nicht noch irgendwo einsparen kann, um sub 1 h zu erreichen :wink:

Damit habe ich dann auch die Platin-Trophäe erlangt und jetzt gibt es auch nicht mehr wirklich zu tun. Allerdings wollte ich das Spiel würdig verabschieden ( :ugly: ) und habe eben noch einen kompletten Durchgang an einem Stück gewagt. Mittlerweile kenne ich das Spiel ja durch die speedruns so ziemlich auswendig und es war richtig spaßig, super-flüssig durch die Level zu rennen und dabei nicht mehr nach dem richtigen Weg suchen zu müssen - vor allem habe ich mir mittlerweile ja auch Techniken/Glitches angeeignet, um eine relativ hohe Geschwindikeit zu haben und diese zu behalten, während man die tollkühnsten Sprünge vollführt. Ich habe eben etwa 1 1/2 Stunden gebraucht und es hat mir teilweise mehr Spaß gemacht, als mein erster Durchgang.

Habe ich also oben geschrieben, dass ich dem Spiel um die 85 - 89 % verleihen würde, lege ich mich jetzt mal auf 88 % fest. Die Time-Trails und die Speedruns hauen wirklich noch einiges heraus und man könnte noch sicherlich 100 Stunden da rein investieren, um seine Rekorde immer wieder zu unterbieten. Aber so Sachen wie der Freeze-Bug gehen gar nicht und auch sonst bleibt noch einiges an ungenutztm Potenzial (sowohl aus Gamedesign als auch Story-Sicht).
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Dead Space 2:
Hat mir sehr gut gefallen. Man ist zwar nach ca. 9-10 Stunden durch (bei mir waren aber eher 11, da die vergeblichen Versuche nicht mit eingerechnet werden), aber mehr gibt das Setting auch nicht her. Leider gibts auf den höheren Schwierigkeitsgraden ein paar Stellen, wo man nicht genügend Heilmöglichkeiten hat, aber auch nicht zurück kann und das Ganze so echt hart ist.
Insgesamt eine solide Fortsetztung mit etwas wenig Neuerungen (eher DS 1.5), aber immer noch auf hoheem Niveau. Und falls es wen interessiert, der MP ist komplett tod, hab niemanden mehr gefunden, als ich ihn ausprobieren wollte.
Werde demnächst noch mal ausführlicher im eigentlichen Thread was zu schreiben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Resident Evil 4 HD

Bin nach gut 7 Stunden mit meinem ersten PS3 - Durchgang fertig geworden. Tatsächlich gewöhnt man sich doch recht schnell an die Steuerung und wie schon mehrfach erwähnt, sieht das Spiel auch heute noch, sehr gut aus!
Außerdem habe ich eben noch Seperate Ways angefangen und beendet, um für meinen zweiten Durchgang die Chicago-Typewriter freizuschalten, die ich aber wohl erst ab Mitte des nächsten Durchgangs kaufen werden kann - schließlich kostet die satte 1 Millionen Pesos. Der Raketenwerfer mit unendlicher Munition wäre auch noch eine Anschaffung wert!

Tja, was soll ich noch sagen, außer das das Spiel einfach nur genial bleibt. Vielleicht das: hier liegt noch ein eingeschweißtes God of War 3 und Final Fantasy VII wollte ich auch unbedingt mal anfangen, aber derzeit plane ich wohl doch noch mind. zwei weitere RE4 Durchgänge ein, um meine Spieldatei entsprechend auszubauen, sodass ich es später immer wieder mal einlegen und mit den besten Waffen durchrushen kann :ugly: Ich glaube, ich bewege mich hier schon in Richtung des 30. Durchgangs....
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Secretkey hat geschrieben:Resident Evil 4 HD Pesos
Spanische (Resident Evil 4) Währung: Pesetas (PTAS). Peso(s) ist mexikanische Währung. :wink:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Hö? Ich dachte, RE4 spielt doch in Mexiko...schließlich war die Rede von einem abgelegenen Ort in Europa.
Spoiler: anzeigen
Danke für die Aufklärung :wink:
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Secretkey hat geschrieben:Hö? Ich dachte, RE4 spielt doch in Mexiko...schließlich war die Rede von einem abgelegenen Ort in Europa.
Spoiler: anzeigen
Danke für die Aufklärung :wink:
Ja und?? Liegt Mexiko denn in Europa?? :wink: :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

:applaus:

Vielleicht war auch Portugal gemeint. :hase:
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Meine Güte, Leute - so viel Allgemein-Bildung hättet ihr mir schon ruhig zutrauen können :zuck:
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Die schließen halt von sich auf andere :kruemel:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Ich zweifle eher am Allgemeinwissen vom Waffenhändler. Was treibt der Typ 2005(?) noch mit verdammten Pesetas? :laugh: :ugly:
Player

Beitrag von Player »

Onilink hat geschrieben:Ich zweifle eher am Allgemeinwissen vom Waffenhändler. Was treibt der Typ 2005(?) noch mit verdammten Pesetas? :laugh: :ugly:
Du könntest natürlich auch am Allgemeinwissen von Capcom zweifeln... :asd:
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Player hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben:Ich zweifle eher am Allgemeinwissen vom Waffenhändler. Was treibt der Typ 2005(?) noch mit verdammten Pesetas? :laugh: :ugly:
Du könntest natürlich auch am Allgemeinwissen von Capcom zweifeln... :asd:
Mja, das wollte ich damit umschreiben.
Wobei das japanische Bild von Europa wohl insgesamt etwas verdreht sein könnte.
:kruemel:
Super Mario

Hm, also € hätte da aber auch nicht wirklich reingepasst oder?
Bild
Player

Beitrag von Player »

Nun ja, soweit ich mich erinnere, spielt das Spiel in 2004/2005. Den Euro hatten die Spanier da schon. Wahrscheinlich war es cooler mit PTAS zu handeln. Allein wegen den astronomischen Preisen beim Händler...
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

F.3.A.R (Xbox360)

So, durchgezockt, die letzten 2 Level ziehen das Game nochmal runter, da gehts ja echt nur noch um rumballern -.-

6,5/10
Zuletzt geändert von Shuichi am Di 22. Mai 2012, 03:31, insgesamt 1-mal geändert.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

El Shaddai (X360)

Ende war ganz gut, insgesamt bin ich aber trotzdem vom Spiel enttäuscht, würde man den einzigartigen Grafikstil ausser Acht lassen wärs nix anderes als Mittelmaß^^

7/10
Zuletzt geändert von Shuichi am Di 22. Mai 2012, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Shuichi hat geschrieben:El Shaddai (X360)

Ende war ganz gut, insgesamt bin ich aber trotzdme vom Spiel enttäuscht, würde man den einzigartigen grafikstil ausser Acht lassen wärs nix anderes als Mittelmaß^^
Mit Mittelmaß solltest du dich doch bestens auskennen... :mrgreen:
the new nightmare

Hier fliegen ja die Spitzen wieder nur so durch das Forum heute :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare

Der eine Punkt ist doch der Grafikstil, hat er doch extra erwähnt :doktor:
Super Mario

Ich liebe dieses Forum. :applaus:
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

the new nightmare hat geschrieben:Der eine Punkt ist doch der Grafikstil, hat er doch extra erwähnt :doktor:
Yup, richtig^^

Der Grafikstil rettet das Game halt da die Grafik echt imo genial ist, deshalb hab ich dem Spiel doch ne 7/10 gegeben mit einem Auge zugedrückt :mrgreen:
Antworten