The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ ~X~trovertiert:
Na wenn die Konsolenhersteller oder vielmehr die Entwickler jetzt meinen, nur weil man auf der Konsole online gehen kann schludern wir bei der Entwicklung und liefern die Fehlerbeseitigung dann durch Patches nach, dann ist für mich das Thema Viedeospielen eh gegessen :twisted:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Dann kommt bestimmt "Link - Das wilde Leben", "Link - Die wilden Campus-Jahre", "Link - Nightlife", "Link - Tierisch gut drauf", "Link - Hot Date", "Link - Megastar" und "Link - Party ohne Ende".
PS: Die Sims 1 war cool!
AddOns :wand:
Bild
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Neue Maps?-_-"
Zelda ist ein Action-Adventure, kein Call of Duty 2,
also ich glaub nicht, dass das bei einer in sich geschlossenen Story Sinn macht :/
Komisch, denn bei dem fürs Disk Drive geplante Ura Zelda hatte Nintendo genau dies im Sinn, nämlich, OOT um weitere Dungeons zu erweitern.
Da es das DD allerdings nie geschafft hat, beschloss Nintendo kurzerhand, ein komplett eigenständiges Spiel daraus zu entwickeln.
Nun, heute hat Nintendo die technischen Möglichkeiten, die Spielereien von damals wieder aufzunehmen.
Was soll auch so schlecht daran sein, neue, härtere Bonusdungeons und extra Items ins Spiel zu integrieren? Diese müssen ja nicht unbedingt in die "Story" (sagen wir lieber Rahmenhandlung) eingegliedert werden
Das ganze macht selbstverständlich nur per Rev-Download wirklichen Sinn.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm,
also IMO sollten diese dann die Story irgendwie noch ausweiten, oder Nebenhandlungen zur Hauptstory erzählen(DAS fänd ich wirklich interessant), wie z.B. die Ada Level bei Resi4, sonst würd es mich gar nich reizen mich durch ein storymäßig irrelevantes Dungeon zu kloppen, hätte für mich kein Flair mehr...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gekiganger

Beitrag von Gekiganger »

Naja siehs mal so, andere spielen ein Spiel, um jedes noch so dämliche, unnütze Item zu bekommen.
Bei Zelda sind das z.B. die Herzcontainer, Munitionserweiterungen etc, welche zumindest für mich keinerlei Reiz
ausmachen.
Da würde ich mich doch lieber durch einen Dungeon kämpfen, knifflige Rätsel lösen und zum Schluss einen
dicken Endboss erledigen. Ich meine, es ist ja gerade DAS, was Zelda so interessant macht. Die Story war bisher immer
nur rudimentär und ich erwarte bei TP um ehrlich zu sein bis auf den Prolog und das Ending auch nichts wirklich
weltbewegendes.

Neben neuen Dungeons könnten ja auch bereits bestehende verändert und erweitert werden.
So würde sich der Replaywert des Spiels erheblich steigern, denn normalerweiße ist Zelda ein Spiel, welches man
einmal zockt und dann erstmal ne weile nichtmehr anrührt. Natürlich gibt es dann noch Leute, die sämtliche Secrets
erspielen oder eine art Time Trial veranstalten, wobei gerade letztere eher selten sein dürften.
Aber so könnte man ein Singeleplayerspiel über einen sehr langen Zeitraum aktuell und interessant halten und das
würde den Verkaufszahlen der Revolution sicher alles andere als schaden, vor allem nicht bei der Franchise! :>

Nintendo könnte auch eine eigene Division einrichten, die immer wieder Änderungen an den Dungeons und zusätzliche
Erweiterungen entwickelt und immer wieder in kostenpflichtigen Updates veröffentlicht.
Genug Nintendo Freaks die sowas mitmachen gibt es sicherlich. XP
(hey, sowas würde sogar ich mitmachen und das will was heißen ;>)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Klar, dass andere Leute das vielleicht anders sehen, kann ich mir denken aber das is ja für mich persönlich kein Argument und ich argumentiere eben aus meiner Sicht:
Wenn ich ein Spiel wie Zelda oder z.b. PoP zuletzt spiele dann spiel ich daran vielleicht 3 Wochen oder auch mal 2Monate und bin voll in dem Spiel drin, die Atmosphäre, die Story etc. reißt mich mit, bis ich schließlich den Abspann sehe(für mich meist der schönste Moment in solchen Spielen), dann leg ich das Spiel erstmal beiseite, verarbeite das erlebte, bis ich mich schließlich an ein anderes Spiel setze, dass mich auf eine andere Weise neu begeistert.
So läuft das bei mir in etwa ab :)
Für mich ist das einfach kein so toller Gedanke das Spiel alle 2 Monate ma rauszuholen für ein neues Dungeon, obwohl ich schon gar keinen Bezug mehr zum Spiel selbst habe, ich kämpf mich dann evtl. dadurch weil ich gerade nichts anderes zum zocken hab oder so aber
mehr auch nicht...
Bei PSO z.b. ist das was anderes, das Spiel ich weil ich Spaß daran habe den Chara weiter zu leveln, neue Items zu finden und mit Freunden zu zocken und neue Aufträge anzunehmen, bei Zelda ist sowas für mich persönlich nich vorstellbar(in erster Linie auf Grund des Gameplays natürlich)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
CubeKirby

Beitrag von CubeKirby »

Gin hat geschrieben: Für mich ist das einfach kein so toller Gedanke das Spiel alle 2 Monate ma rauszuholen für ein neues Dungeon, obwohl ich schon gar keinen Bezug mehr zum Spiel selbst habe, ich kämpf mich dann evtl. dadurch weil ich gerade nichts anderes zum zocken hab oder so aber mehr auch nicht...
Das ist bei mir eigentlich auch so, ich spiele möglichst nie 2 Spiele gleichzeitig. Außerdem macht das doch garkeinen Sinn. Zelda durch und dann kommt ein neuer Dungeon???
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

@Gekiganger: Ich stimme Gin voll und ganz zu. Und auch noch kostenpflichtig? Da würd ich die Rev gleich mal aus dem Fenster werfen. :evil:
Und ich kann deine Einstellung ("Hauptsache Dungeons, das drumherum interessiert mich nicht sonderlich" - hab ich so verstanden) gar nicht nachvollziehen. Und man sammelt die Herzteile etc nicht einfach so. Oft sind sie nämlich mit Nebenaufgaben verwickelt oder spaßigen Minispielen... Ein Grund wieso ich Majoras Mask Ocarina of Time vorziehe.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

Deshalb fand ich Wind Waker, eben abgesehen von den dungeons, hypergenial und besser als Ocarina of Time. Aber es ist ein ganz anderes Flair.
Bild
Gekiganger

Beitrag von Gekiganger »

Ich weiß jetzt nicht ob ihr meinen Post genau durchgelesen habt, doch habe ich dort erwähnt, dass man bereits bestehende Dungeons durchaus zusätzlich verändern und erweitern könnte. Es wäre für den Spieler ein neues Erlebnis welches ihn durchaus zu erneutem Durchspielen motivieren könnte. Also nichts mit einfach nen neuen Dungeon reinstecken und den schnell durchdüsen. Aber selbst wenn, wo wäre das Problem? Wenn es Leute gibt, denen das Spaß macht? Immerhin ist solch eine Erweiterung eine FREIWILLIGE Sache. Niemand ist gezwungen, sich den zusätzlichen Content herunterzuladen. Wen es nicht interessiert, der braucht dies ja auch nicht zu tun.
Ich stimme Gin voll und ganz zu. Und auch noch kostenpflichtig? Da würd ich die Rev gleich mal aus dem Fenster werfen.
Sorry aber da musst du sowohl reallistisch als auch fair gegenüber Nintendo bleiben.
Soetwas entwickelt sich weder von selbst, noch über nacht noch sonstwie. Dazu müssen Entwickler abgestellt werden die alle bezahlt werden wollen und die Lohnkosten in Japan sind nicht gerade gering.
Du willst doch auch, dass deine Arbeit entlohnt wird, oder nicht?
Und ich kann deine Einstellung ("Hauptsache Dungeons, das drumherum interessiert mich nicht sonderlich" - hab ich so verstanden) gar nicht nachvollziehen. Und man sammelt die Herzteile etc nicht einfach so. Oft sind sie nämlich mit Nebenaufgaben verwickelt oder spaßigen Minispielen... Ein Grund wieso ich Majoras Mask Ocarina of Time vorziehe.
Zelda ist und bleibt nunmal ein Dungeon Crawler und daher liegt der Fokus des Games deutlich auf eben diesen. Ich denke, niemand hier kann diese Tatsache leugnen. Das ist es, was zumindest mich an Zelda reizt, die labyrinthartigen Dungeons zu durchqueeren, die Rätsel zu lösen, indem die Fähigkeiten und Waffen geschickt mit der Umgebung kombiniert werden und am Ende einen großen Boss zu bezwingen, der wieder seine eigene Taktik verlangt. Minispiele, gut, sind nette Dreingabe aber meist kann ich auf das "gehe von A nach B, hole das Item X und bringe es Person Y an Ort A" verzichten. Sprich, die Minispiele sind arg geschmacksabhängig, einige mag ich, andere lassen mich kalt. Es sind nette Dreingaben um das Spiel dazwischen etwas zu strecken (krasses Beispiel: Minitendo), aber weder mit der Story verwickelt (*wink* @Gin ;>), noch haben sie einen tieferen Sinn. Allenfalls machen sie einen mit den Bewohnern etwas vertrauter, was jetzt aber nichts essentiell wichtiges ist.
Majoras Mask ist, was das betrifft, allerdings eine Ausnahme. In diesem Spiel nehmen die Minispiele einen sehr großen Anteil ein. Sie sind dementsprechend alle sehr aufwändig gestaltet und haben auch mir zum Großteil regen Spaß bereitet. Hierl "muss" man die Minispiele sozusagen schon machen, ansonsten hat man nicht viel vom Spiel. (mit Außnahme von 4 genialen Dungeons ;>). Vielleicht ist aber gerade das einer der Gründe, warum das Spiel nicht sooo erfolgreich war.
Auch ich ziehe MM OOT vor, allerdings aus dem Grund, weil OOT für mich persönlich eine ALTTP Kopie in 3D war und wirkliche Neuerungen IMO erst mit MM kamen. Es war eben erfrischend anders.^^
CubeKirby

Beitrag von CubeKirby »

Gekiganger hat geschrieben:Sorry aber da musst du sowohl reallistisch als auch fair gegenüber Nintendo bleiben.
Na hörmal einem Multimillionen-Dollar-Konzern sind wir nichts schuldig. 50 Euro pro Spiel ist schon Wucher (^.~)
*kirby küsst sein miyamoto starschnitt*
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Gekiganger hat geschrieben:
Ich stimme Gin voll und ganz zu. Und auch noch kostenpflichtig? Da würd ich die Rev gleich mal aus dem Fenster werfen.
Sorry aber da musst du sowohl reallistisch als auch fair gegenüber Nintendo bleiben.
Soetwas entwickelt sich weder von selbst, noch über nacht noch sonstwie. Dazu müssen Entwickler abgestellt werden die alle bezahlt werden wollen und die Lohnkosten in Japan sind nicht gerade gering.
Du willst doch auch, dass deine Arbeit entlohnt wird, oder nicht?
Ich will doch hoffen, dass sie durch die Millionen 50€/$-Scheine (bzw Yen) entlohnt werden.
Änderungen im Nachhinein können zwar dem Spiel gut tun (Ruf), aber es verführt zu verfrühten Releaseterminen (was man nicht leugnen kann, siehe PC-Spiele).
Gekiganger hat geschrieben:
Minispiele, gut, sind nette Dreingabe aber meist kann ich auf das "gehe von A nach B, hole das Item X und bringe es Person Y an Ort A" verzichten.
Du verwechselt Zelda mit World of Warcraft (obwohl das von dir genannte bei WOW schon eines der komplexeren Quests wär...).
Mir persönlich geht es so, dass ich in OoT die letzten Tempel zu schnell hintereinander gemacht habe, weil es daneben nichts mehr zu tun gab (alle Orte habe ich schon möglichst früh erforscht + zuwenig Städte).
Hoffe, dass TP selbst Majoras Mask in Sachen "Nebenaufgaben" übertrumpft.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Gekiganger hat geschrieben:Zelda ist und bleibt nunmal ein Dungeon Crawler und daher liegt der Fokus des Games deutlich auf eben diesen.
Erm, überhaupt nicht.
A link to the past war ein Dungeon Crawler, aber seitdem hat sich der Fokus von Zelda auf das Erkunden einer interessanten Oberwelt verlagert.OoT macht da den Anfang, MM treibts mit den Sidequests auf die Spitze, und TWW hat viel zu wenige Dungeons, um es als D.Crawler bezeichnen zu können, verbringt man ja auch hier die meiste Zeit in einer Oberwelt.
Wäre Zelda ein Dungeon Crawler, wäre ich auch sicher kein Fan davon...Alttp mag ich nämlich genau deshalb nicht.

@Download-Diskussion:

Wenn ich ein Zelda kaufe, und es durchgespielt habe, dann will ich es auch beendet haben.
Dass ein Zelda nach einem Durchgang nicht mehr zum Durchspielen, ist imo Nonsense, denn wer beim 1.Durchgang schon versucht, ALLE Geheimnisse zu entdecken, der vermiest sich das Spiel.
Neue Gegner, Items, etc....da soll Nintendo dann bitte ein Zelda-MMORPG machen, würde ich gerne spielen, aber nicht bei den normalen Zeldas pltzlich Erweiterungen raushauen...wobei TP ja eh das letzte typische Zelda sein wird ^^
Bild
RealTemplar
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von RealTemplar »

Seltsam, seltsam, aber hier muss ich MFauli mal Recht geben. Kommt selten genug vor ich weiss, aber hier spricht er ein paar wahre Worte.
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Sandor hat geschrieben:Ich stimm dem ja auch zu - nur gerade weil ja auch der REV nun endlich online erwachsen werden möchte/soll etc.
...
Wo ich das gerade lese:
Man möge doch bitte nicht in jedem Spiel krampfhaft alle Funktionen, die die Spieleplattform, anbietet einbauen!
*zumDSschiel*
Bild
Shit happens.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

RealTemplar hat geschrieben:Seltsam, seltsam, aber hier muss ich MFauli mal Recht geben. Kommt selten genug vor ich weiss, aber hier spricht er ein paar wahre Worte.
:asd: es fühlt sich nicht gut an, es zuzugeben, aber es stimmt tatsächlich ;)
aber ALTTP nicht zu mögen... blasphemie! :link2: :rockit:
wahrscheinlich bist du einfach noch zu jung dafür. :roll:
außerdem müsstest du zelda I und II dann ja noch viel schlechter finden, aber die hast du ja wahrscheinlich noch nichtmal gespielt (außer auf der collectors edition oder aufm emu) :-P
also ich will nie wieder was gegen die alten zeldateile hören! :nudelholz: *just kidding*
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

ALttP hatte für mich das beste Zelda-Flair ever!
Und die Oberwelterkundung war auch damals schon ein enormer Bestandteil: Ich kann mich noch daran erinnern, als ich am Wasserfall die Flossen bekommen habe, und unter einer Brücke dann von so nem Typen eine wertvolle Flasche bekam. Auch das bekannte (aber aufgefrischte) Zelda-Theme in der Oberwelt, machte das ganze imo einfach nur noch stimmig. Das imo bisher beste Zelda! :)

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Spike hat geschrieben:Ich tippe immer noch darauf das es zum NRev Launch erscheint, evtl sogar als Bundle. Das Game wird eine Brücke vom GameCube zum NRev schlagen, da es mit beiden Controllern spielbar sein wird. Warum sonst sollte Nintendo soviel Sorgfalt in einen Titel legen, der für ein fast totes System erscheint? Richtig, weil es eben AUCH auf dem NRev laufen wird, mit dem NRev Controller! Perfekt, um die Vorzüge der neuen Steuerung aufzuzeigen. Wenn Nintendo den Zeldafans demonstriert, das die NRev Steuerung besser ist als eine perfekt ausgearbeitete GameCube Steuerung mit dem alten Pad, dann haben sie doch schon gewonnen.

Mark my words, auf der E3 erfahren wir mehr :)
Und wehe ihr tut jetzt überrascht!
In einem Interview mit Nintendo of Europe, hat Shigeru Miyamoto über einige aktuelle Projekte gesprochen. Hier die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

Über The Legend of Zelda: Twilight Princess:

- Die Fertigstellung von Twilight Princess geht schnell voran.

- Eines der wichtigsten Features ist die Unterstützung des Revolution-Controllers.
(Ein Mitarbeiter von Nintendo of Europe hat nun erwähnt, dass man mit dem Controller z.B. den Bogen bedienen kann, während man mit dem Analogstick Epona steuert)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Das klingt ja sehr genial wenn´s stimmt, quasi Ego Shooter Steuerung beim Reiten mit Revo Controller Oo
Bild
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Spike hat geschrieben:(Ein Mitarbeiter von Nintendo of Europe hat nun erwähnt, dass man mit dem Controller z.B. den Bogen bedienen kann, während man mit dem Analogstick Epona steuert)
Wo?

:gcn:

Dort: http://hyrule.net/?get=newsview&date=1342&lan=en
"Mr. Miyamoto gave an example of how this would work, like throwing a boomerand and specifically that you can shoot an arrow simply by pointing the controller at the target on the screen and pressing a button."

Edit:
Nur den ganzen Batzen!
To his fans he’s a knight in shining armour; a creator of fantastic worlds where plumbers rescue princesses and young boys become sword-wielding heroes. But now Shigeru Miyamoto has become a real life knight himself, of the ‘Order of Arts and Letters’.

The title (which doesn’t make him ‘Sir Shigeru’, sadly) was bestowed upon Mr Miyamoto in Paris this week by the French Ministry of Culture. Miyamoto, along with Michel ‘Rayman’ Ancel and Frederick ‘Alone in the Dark’ Raynal, became the first videogame designers in the world to receive such an award.

The accolade is further recognition for Miyamoto’s lifetime of work that has brought pleasure to millions (and led Time Magazine to call him “The Spielberg of Video Games”). Also, for a game designer to be honoured for his contribution to the arts is great news for the whole games industry.

We joined Miyamoto in Paris after the ceremony where we got a glimpse of his shiny new medal (check out the pics in the Images gallery), drooled over his Nintendo DS Lite, and played with his new Nintendog: a Dalmatian called Luigi.

Helped by his interpreter we first ask Miyamoto how it feels to be given such a prestigious award, and in his trademark style he remains as humble and down-to-earth as ever.

“My feeling is that I have received this on behalf of many other people who have been working together with me to create videogames,” he says. “And in a much broader sense I think it’s very important for the industry that we can receive this kind of award.”

So does Miyamoto think videogames are now becoming culturally acceptable, like movies and literature?

“Videogaming has only about 20-25 years of history; in comparison movies have over 100 years, and literature has a lot longer,” says Miyamoto. “We have just come to the stage where everybody recognises videogaming, so I think we have just passed the first phase. I think videogaming is going to go forward in an exciting way. We are expecting a number of different new technologies that affect our industry, and the ability of people to deal with new technologies is going to be a vital part of how the videogame industry is going to evolve."

Listening to Miyamoto speak in his easy-going way, we forget for a second that we’re sitting in a posh Paris hotel, surrounded by journalists from across Europe who are clamouring to interview the legend himself. There’s no doubt Miyamoto is a massive star – but does he feel like one?

“Well, you know I used to commute to work by bicycle until recently,” he says, laughing. “But because I am now one of the executive board members, the company ordered me not to, for the sake of ‘risk management’!”

So what is a typical ‘day in the life’ of Shigeru Miyamoto?

“As for the morning, I’m afraid to tell you that I am not a very punctual person,” he laughs. “But every day I have to work until very late at night. People report to me via email the progress of software in development and I am always looking into what’s happening with each game and sometimes, if it’s necessary, I add my own opinions and advice. That takes up about half of my working time and as for the remainder of the time I visit each developer to see what kind of progress they are making. I often become a tester myself so that I can touch and get a feel for the project they are working on.”

So what about his latest project, New Super Mario Bros. (coming to Europe this summer)? Why did he decide to bring back Mario in the classic side-scrolling style?

“We are always challenging ourselves to make something really new and this new Super Mario Bros. game is going to be very important. Nintendo DS has been hugely successful, especially in Japan, and we owe a big part of the success to a software line-up called ‘Touch Generations’. People who have never played videogames before are purchasing Nintendo DS as their very first game machine.

“When we launch New Super Mario Bros. for DS this could be the very first videogame these people play. Of course we already have Super Mario 64 DS but it is a more advanced version of Mario. With New Super Mario Bros. we are going back to the basics. It’s going to be simple enough to control but yet have sophisticated enough content. We have been working hard to make the best Super Mario game we can.”

We’re intrigued. Can he reveal what the game’s story will be, for instance?

“That’s rather interesting because a number of our staff members came up with a number of different stories,” says Miyamoto, smiling. “I told them that we really don’t need any story behind this new Super Mario Bros. at all. I have narrowed down the whole story to about half of what my team originally came up with. Peach is kidnapped, Mario has to go and rescue her from Bowser and the Koopa Kids. That’s about all you need to know for the story!” he laughs. “But what you really need to know is that in the quest you are going to encounter some unprecedented play ideas.”

'Can you give us some examples of these ideas?' we ask.

“Well, we have drawn everything from 3D graphics,” explains Miyamoto “so that from time to time you are going to encounter something really astonishing visually but as far as the gameplay and control is concerned, that is going to be very simple.

“When it comes to Mario, sometimes you may be able to do an ultra super jump and you are going to see a very unique and unprecedented jumping style. In terms of Super Mario, everybody already expects him to become bigger but this time, with the help of a Super Giant Mushroom, Super Mario can become gigantic, taking up almost all the screen, and he can destroy everything.”

‘And Mario can also become very small, by using another type of mushroom, right?’ we add.

“Right,” says Miyamoto “and that’s not all. For example, two players can play as Mario and Luigi at the same time, in the multiplayer mode. Sometimes you have to compete with each other to reach the goal, and sometimes they can fight against each other. You remember the game Mario Bros.? In that, Mario and Luigi could sometimes cooperate, sometimes compete. I think it’s more fun to have two players play simultaneously in this New Super Mario Bros.

“And you remember in Super Mario 64 DS we incorporated a number of minigames? Each of these minigames is going to be available in New Super Mario Bros. In each minigame both Mario and Luigi can compete against each other. Some you can play in two-player or four-player mode with one cartridge.”

Sounds great! But hang on, didn’t Miyamoto mention Koopa Kids a second ago? We haven’t heard from them in a while. We inquire if the new game has the same kind of ‘Level, World, Fortress, Boss’ structure as in Super Mario Bros. 3.

“Unfortunately I am not in a position to tell you anything further, sorry, but basically yes you are right!” says Miyamoto, chuckling.

OK, consider our appetites whetted! So New Mario Bros. is a classic style game, therefore, we want to know, are there going to be classic style cheats, like warp pipes and the old ‘walking along the top of the screen’ trick?

“Well, there will be many people who play New Super Mario Bros. that have never played a Mario Bros. game before," he tells us. "But at the same time we want to evoke a kind of nostalgic feeling in those people who used to play with the past series, so we are now trying to incorporate as many old tricks and tweaks as possible into this new DS version.”

OK, time to switch to Miyamoto’s other famous creation: Zelda. What’s the latest on Twilight Princess?

“I would say that we are progressing well with completing it,” says Miyamoto. “And one of the most important features is that, because Revolution can run GameCube software, when you play Twilight Princess on Revolution you can take advantage of the Revolution controller.”

We press further but Miyamoto is remaining tight-lipped on specifics. So, speaking of Revolution, what kind of cool software has he seen so far?

“You know, the DS is a very good example when we talk about Revolution software. Nobody would have expected brain training software or puppy communicating software when we were originally talking about the concept of the Nintendo DS. People would never have imagined that line-up of software could ever be as successful in the marketplace as it is now.

“In the case of Revolution, there is going to be a lot of software that are so-called 'sequels' to the existing type of games, however what is going to be the most attractive point about Revolution is the other applications. These kind of applications are going to make Revolution something really important for any ordinary household; more specifically catering for each type of family member in the house.”

So when can we expect to find out more about Revolution? For instance will everything be revealed at E3?

“Almost everything,” he laughs. “I don’t know about the pricing at the moment or anything like that but, yes, basically at E3.”

And with that tantalising answer hanging in the air, we’re told our time is up. Mr Miyamoto is about to be whisked off to catch the Eurostar to London, for more interviews and also to record a special webcast in which he answers questions sent in by you.

So if you fancy pumping him for more details about those Koopa Kids, or want to know what his Brain Training 'brain age' is (clue: it's in the 20s) you can submit your question at http://www.webchats.tv. If it’s a good one, Miyamoto will answer it personally on the webcast this Friday.

Plus – want to know how you can win the signed Nintendo DS and Mario Kart DS game pictured in the Images gallery? Come back soon for more details!
Bild
Shit happens.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Im Prinzip ist also ZELDA TP ein Hybrid-Game, welches zumindest in den letzten Monaten und bis zum Release noch REV-Controller typische Elemente erhalten wird bzw. erhalten hat. Ähnlich wie SM64, bei dem die Rumble-Funktion nachträglich eingebaut wurde.

Die E3 wird also "fast" alles verraten. Da steigt die Spannung. Ansonsten heißt es für den REV: Fortsetzungs-Spiele von bekannten Serien mit der zusätzlichen Möglichkeit den REV Controller zu benutzen. Ich bin mal auf das online-Portal gespannt und vorallem die Kosten.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Radiant hat geschrieben:ALttP hatte für mich das beste Zelda-Flair ever!
Und die Oberwelterkundung war auch damals schon ein enormer Bestandteil: Ich kann mich noch daran erinnern, als ich am Wasserfall die Flossen bekommen habe, und unter einer Brücke dann von so nem Typen eine wertvolle Flasche bekam. Auch das bekannte (aber aufgefrischte) Zelda-Theme in der Oberwelt, machte das ganze imo einfach nur noch stimmig. Das imo bisher beste Zelda! :)

der radiant
:gut: Genau so sehe ich das auch. BTW: finde ich die Oberwelt von Zelda OoT nicht unbedingt riesig...
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Jetzt mach mir mein "ich habs schon immer gesagt!" doch nicht kaputt! :D
Das ganze habe ich mir schon vor den ganzen Berichten gedacht, direkt bei der letzten Verschiebung des Games.

Man wird ja auch ohne den Rev Controller spielen können, sonst wäre es ja kein GameCube Game. Und wie gesagt: Nintendo wäre echt blöd, ihr stärkstes Spiel seit Jahren nicht dafür zu verwenden, die neue Konsole zu promoten. Ich denke einen besseren NRev Launchtitel (der beide Konsolen miteinander verbindet) kann es einfach nicht geben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

[Klugscheiß-Modus ein] Mini-Discs sehen so aus. [/Klugscheiß-Modus aus]
Bild :D
Diese haben übrigens eine frappierende Ähnlichkeit mit UMDs. :)
Die optical Discs des Cubes sind ein Stückel grösser im Durchmesser und nicht permanent ummantelt. :D

Davon ab: Erfreuliche-Zelda-Neuigkeiten. So sollte jeder zufrieden gestellt werden können. Also sowohl notorische Cube Besitzer als auch Revo Neulinge. Klar, ich hör schon wieder Wood reden... "Toll mir als Cube Besitzer werden Features vorenthalten..." Naja, recht machen konnte man's noch nie jedem... :D
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben: Ansonsten heißt es für den REV: Fortsetzungs-Spiele von bekannten Serien mit der zusätzlichen Möglichkeit den REV Controller zu benutzen. .
???
Was willst du uns damit sagen?
Miyamoto sagt lediglich, dass es am Rev genauso typische Spiele geben wird, wie auch Non-Games, bzw. "andere Applikationen". Entweder, du hast das, was Miyamoto sagt, in verdrehter Art und Weise wiederholt, oder du willst damit etwas aussagen...dann interpretiere aber bitte selbst ^^
Bild
Gesperrt