[Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Habe gerade noch einmal die deutsche Version angehört, weil ich mir einen Vergleich verschiedener Sprachen angehört habe (sämtliche Sprachen dabei). Über spanisch, russisch etc. sage ich nichts. Aber in der deutschen und englischen Versionen hört sich die alte Dame am Anfang einfach scheiße an. Als würde eine junge Frau reden wie eine alte Frau, wirkt aufgezwungen. Wie eine Fandub. Die restlichen Charaktere klingen aber gut (deutsch und englisch). Mich hat es in der deutschen Version nur etwas gestört, dass sie "Hairul" sagte. Passt zur deutschen Sprache irgendwie nicht (hört sich für mich etwas komisch an). Aber klar dass man da nichts machen kann.
Hatte vorhin nur die alte Dame gehört (alle Sprachen), deshalb der eher negative Post oben.
Digital Foundry Let's Play Zelda (on Switch)
Gehen auch etwas auf die technische Seite ein.
Hatte vorhin nur die alte Dame gehört (alle Sprachen), deshalb der eher negative Post oben.
Digital Foundry Let's Play Zelda (on Switch)
Gehen auch etwas auf die technische Seite ein.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Einfach das s von https entfernen, dann klappt es mit der Einbindung des Videos. Nur so ein Hinweis.SoulBringer hat geschrieben:
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Ach du schei....
Ich hoffe es lag am Video aber es flimmerte echt stark. Ich hoffe die DF Leute haben recht und es lang an den TV Einstellungen.
Sah schon an sich ganz brauchbar für ein Zelda aus aus meiner Sicht. Ich hoffe es macht mir so viel Spaß, dass ich es a) kaufe für Switch oder Wii U b) komplett durchspiele was die Geschichte angeht und nicht 100 % alles finden und so.
Ich hoffe es lag am Video aber es flimmerte echt stark. Ich hoffe die DF Leute haben recht und es lang an den TV Einstellungen.
Sah schon an sich ganz brauchbar für ein Zelda aus aus meiner Sicht. Ich hoffe es macht mir so viel Spaß, dass ich es a) kaufe für Switch oder Wii U b) komplett durchspiele was die Geschichte angeht und nicht 100 % alles finden und so.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Die Bildquali war wegen des unkalibrierten TVs scheiße. Heißt mit einem kalibrierten TV siehts besser aus (bessere Farben, keine künstliche Schärfe bzw. Schärfefilter etc.), aber das Flimmern bekommst du bei einer Auflösung von 900p nicht weg.

- Gim

@SoulBringer
Ja, dass habe ich auch mitbekommen aber mit etwas AA wäre es vielleicht etwas weniger flimmrig. Wie dem auch sei man gewöhnt sich an fast alles aber schön ist was ganz Anderes.
Ja, dass habe ich auch mitbekommen aber mit etwas AA wäre es vielleicht etwas weniger flimmrig. Wie dem auch sei man gewöhnt sich an fast alles aber schön ist was ganz Anderes.
Powdered Toast Man Fan.
Traurig... In Europa kommt nur die Limited Edition, die das Spiel, den Soundtrack und die Masterschwert-Statue enthält.
Die amerikanische Master-Edition (inkl. Karte der Spielwelt und Switch-Tasche) gibt es hier nicht.
Die amerikanische Master-Edition (inkl. Karte der Spielwelt und Switch-Tasche) gibt es hier nicht.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Oh cool, dachte bislang wir bekommen die Version aus den USA welche alles bis auf die Statue enthält. So herum ist mir das lieber. Master wäre natürlich super gewesen ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Ich hätte lieber auf das Master Schwert verzichtet und dafür die Switch-Tasche genommen 
Monster Hunter Tri
- Spike
- Admin
Mit Taschen wirst du demnächst doch eh bombardiert. Würde mich nicht wundern wenn man die Zelda Tasche bald einzeln bekommt.
„Wissen ist Nacht!“
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Aber die Tasche aus der US LE ist einfach mega schick. Ich hätte mich sehr über die gefreut. Weiß man schon, ob der Soundtrack 1:1 identisch ist?
gesendet mit tapatalk
gesendet mit tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Der Soundtrack wird leider eh nur ein Auszug, ich denke nicht, dass die sich unterscheiden werden.
......wer die MasterEdition haben will: Importieren, ist doch RegionFree
......wer die MasterEdition haben will: Importieren, ist doch RegionFree
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Wow, abgesehen von der Alten am Anfang finde ich die deutsche Synchro bisher am wenigsten Scheiße besten.
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
@Fabi worüber importierst du denn?
gesendet mit tapatalk
gesendet mit tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes

Freundescodes

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
@stef: ich importiere garnicht, hab unsere LE vorbestellt.
Wollte es nur denen raten, denen unsere Version nicht ausreicht (wobei mich die US-ME schon ein bisschen anlächelt)
Wollte es nur denen raten, denen unsere Version nicht ausreicht (wobei mich die US-ME schon ein bisschen anlächelt)
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Laut 4players.de wird auf der Wii U nur die Standard-Version erscheinen. Die Limited Edition ist somit ausschließlich Nintendo Switch vorbehalten.
- Spike
- Admin
Hab gestern ein 20 minütiges Gameplay Video mit Aonuma geguckt. Hätte das besser nicht getan ... jetzt wird die Wartezeit von 1,5 Monaten zur Qual. Die ganzen Details, Möglichkeiten und vor allem dieser geniale Soundtrack, Wahnsinn. Das einzige was mich stört ist diese karge Landschaft in der Ferne, Details wie Gras usw. kommen erst wenn in kurzer Entfernung. Aber vielleicht fällt das einem nicht mehr so auf wenn man selber spielt und auf andere Dinge fokussiert ist.
Im Video konnte man Pferde einfangen und zähmen, in der nahe gelegenen Horse Station kann man bis zu 10 Pferde "abspeichern". Und es gibt wohl jede Menge Sidequest. Stealth Gameplay, Physik Spielereien, jede Menge kleiner Rätsel Schreine welche Belohnungen geben. The hype is real.
Im Video konnte man Pferde einfangen und zähmen, in der nahe gelegenen Horse Station kann man bis zu 10 Pferde "abspeichern". Und es gibt wohl jede Menge Sidequest. Stealth Gameplay, Physik Spielereien, jede Menge kleiner Rätsel Schreine welche Belohnungen geben. The hype is real.
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
Die habe ich mir auch angeschaut. Bezweifle dass sich an dem Pop Up noch etwas ändert, da es sich vermutlich um die finale (1.0) Version handelt, die dem Treehouse zur Verfügung standen. Das Problem kennt man ja von alten Konsolen (und so wie ich das verstanden habe, könnte das Problem an der geringen Bandbreite liegen). Und wenn du einfach nur von Punkt A nach Punkt B reitest, wirst du es erkennen, da das Gras einfach unmittelbar vor dir erscheint und du da hinschaust weil du wissen musst wo du hin galoppierst. Die Spielerrei mit dem Feuer finde ich jetzt auch nicht so spannend, da man das ja bereits von Far Cry (2+) kennt, aber den Rest dafür? Ich finde es sehr stimmungsvoll, passt alles sehr gut zusammen. Die Bäume die man fällen kann, die Physikpuzzles - auch wie sich Link verhält wenn er getroffen wird. Habe letztens im Neogaf eine gif gesehen in welcher Link von einem Gegner getroffen wird, nach hinten gegen einen Baum geschleudert wird.
Musik, Ambientsoundeffekte und die Landschaft lädt einfach zum Erkunden ein. Jedes mal, wenn ich mir so eine Präsentation anschaue, sehe ich Orte an die ich sofort hingehen würde. Das in Zusammenhang mit einem Questdesign ohne Questmarker etc. - das Spiel wird mich vermutlich Wochen an den Schirm fesseln. Einzige was die Stimmung drückt ist die schwache grafische Leistung. Der Matsch im Hintergrund und Pop Up überall sind hierbei die schlimmsten Dinge.
Musik, Ambientsoundeffekte und die Landschaft lädt einfach zum Erkunden ein. Jedes mal, wenn ich mir so eine Präsentation anschaue, sehe ich Orte an die ich sofort hingehen würde. Das in Zusammenhang mit einem Questdesign ohne Questmarker etc. - das Spiel wird mich vermutlich Wochen an den Schirm fesseln. Einzige was die Stimmung drückt ist die schwache grafische Leistung. Der Matsch im Hintergrund und Pop Up überall sind hierbei die schlimmsten Dinge.

- Spike
- Admin
Erinnert mich an Skyrim auf meinem alten Rechner. Es gab in den Videos auch überall was zu entdecken, Ressourcen, Truhen, Schreine, kleine Ortschaften. Wenn es Eis- und Sandwelten gibt, bin ich mal gespannt wie umfangreich die einzelnen Welten sind. Bislang hat man ja immer nur die Kernwelt gesehen mit der Gras- und Waldlandschaft. Dann wird es ja noch Wasser (im Trailer war viel Meer mit Inseln zu sehen) und den Schicksalsberg geben. Evtl. sehen wir auch wieder Zeitsprünge in den Landschaften? Bislang gibts auch noch keine Infos zu Spieldauer und größe der Welt, oder?
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ja man hat bei den Präsentationen meist das Startgebiet gesehen, wenn, dann meist nur kurz mal andere Gebiete, welche u.a. auch in Trailern kurz zu sehen waren. Ich glaube wir haben in der Tat kaum etwas von der Welt gesehen. Was es nur noch aufregender macht sie endlich in ihrer ganzen Fülle erkunden zu können.Spike hat geschrieben:Erinnert mich an Skyrim auf meinem alten Rechner. Es gab in den Videos auch überall was zu entdecken, Ressourcen, Truhen, Schreine, kleine Ortschaften. Wenn es Eis- und Sandwelten gibt, bin ich mal gespannt wie umfangreich die einzelnen Welten sind. Bislang hat man ja immer nur die Kernwelt gesehen mit der Gras- und Waldlandschaft. Dann wird es ja noch Wasser (im Trailer war viel Meer mit Inseln zu sehen) und den Schicksalsberg geben. Evtl. sehen wir auch wieder Zeitsprünge in den Landschaften? Bislang gibts auch noch keine Infos zu Spieldauer und größe der Welt, oder?
Auf der Switch soll übrigens HD Rumble unterstützt werden. Hielt das zwar für selbstverständlich aber anscheinend war es das nicht. Da das ein aktuelles Thema in Foren ist.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Außerdem sollen die Geräusche der Umgebung (u.a. Schritt- und Wassergeräusche) bei der Switch-Version von höherer Qualität sein.
- Gim

Was auch immer das am Ende heißt. Es gab leider dazu noch keine wirklichen Vergleich, leider.Player hat geschrieben:Außerdem sollen die Geräusche der Umgebung (u.a. Schritt- und Wassergeräusche) bei der Switch-Version von höherer Qualität sein.
Nintendo macht es mir echt schwer im Moment sie zu mögen.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Spoiler: anzeigen
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Laut Aonuma gibt es auch ein verändertes Ende, wenn man bestimmte Sachen gemacht hat. Und Epona ist auch irgendwo zu finden. Es wird also viele Geheimnisse geben und Aonuma meinte er möchte so wenig wie möglich Spoilern, weil die Spieler sich überraschen lassen sollen. In Sachen Story, Gegner und auch der zeitlichen Einordnung dieses Zelda Teils.
„Wissen ist Nacht!“
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
spike, bitte pack solche infos in einen spoiler. es gibt nichts schlimmeres als im vornherein ein spiel numerisch zu durchpflücken (dungeons). muss nicht sein.
- Spike
- Admin
„Wissen ist Nacht!“