Farang hat geschrieben:Passiert mir aber nicht 3-4 × die selbe taste zu verwechseln
Spiel du mal für 5 Jahre mehr oder weniger regelmäßig Wind Waker mit dem Gamecube Controller, anschließend mit dem Pro Controller oder dem Tablet. Dann sehen wir weiter. Das gesamte Buttonlayout ist verändert, wenn du da, als jemand der angst hat, dass er ne einfache Folige nicht richtig aufs Pad bekommt, die ersten Stunden keine Fehler machst, bist du Jesus.
?
dann übe ich vorher bevor ich mich beim gamen filme und schutzfolie problematik hat hiermit nichts zutun
Blödsinn - geht doch nicht darum, jetzt von so schnell wie möglich durchzukommen und die Kommandos schon jetzt zu perfektionieren, sondern vor allem das Spiel auf mögliche Änderungen hin zu untersuchen (wo sich einige Geschichten auch auf wenige Frames hin unterscheiden), von denen ja jetzt einige auch ans Licht gekommen sind. Und den 13.000 Zuschauern, die das live mitverfolgen, scheint das auch, im Gegensatz zu dir, klar zu sein. Da braucht er nicht vorher das "gamen zu üben" - wenn du geübtes Gamen sehen möchtest, schau dir mal seine wirklichen Speedruns an.
SoulBringer hat geschrieben:
Edit: Weiß man eigentlich schon ob man den Pro Controller und das Pad gleichzeitig verwenden kann? Primär den Pro Controller und das Pad dann praktisch als Inventar/Map Zusatz (ähnlich Pikmin 3)?
So wie ich das mitbekommen habe, geht das - mehr als Items aus dem Inventar hin- und her zu wechseln scheint aber nicht drin zu sein (wobei ich nicht genau weiß, ob die Map dabei zu sehen ist).
Ich habe gerade eingeschaltet, als er den einen Glitch im forbidden fortress ausprobiert hat. Weil ich gar nicht wusste, dass es den gibt und weil ich ohne Ton geschaut habe, war ich anfangs total verwirrt, was er da macht.
Im Endeffekt war es aber mega spannend und viel Interessanter als einen Speedrun anzuschauen.
Windwaker HD werde ich mir wohl nicht besorgen, - das Original war so gut, dass ich mich nicht nach einer neuen Variante davon sehne. Fuehle nicht, dass mir dann in meiner Zelda Sammlung ein Spiel fehlt.
Das Original habe ich etwa 2 mal durchgespielt, - als es rauskam bis 95% (und dann warum auch immer nicht mehr zuende) und 2011 von vorne an bis zum Ende...
Secretkey hat geschrieben:Wenn du ein Spiel mit Hunderten von Durchgängen quasi gebrochen hast,
solltest du dir selbst die Frage stellen, was das eigentlich soll.
In seinem Fall ist es ganz einfach zu beantworten: er lockt regelmäßig tausende von Zuschauern live vor die Bildschirme und spielt die Titel aus der Kindheit der Zuschauer eben mit solchen beeindruckenden Methoden durch. Das kann unterhaltsam sein, ist es auch, sonst würden all die Leute (gerade sind es 15.000 !) nicht einschalten. Und was das ganze zudem noch soll? Kohle - allein heute hat er sicherlich mehr als 500 $ an Spenden eingenommen.
Mr. Wood hat geschrieben:Speedruns und Glitches: Drauf geschissen! Ich will endlich ganz normal Wind Waker HD zocken.
Ist das Argument, was ich in diesen Debatten am wenigsten nachvollziehen kann. Was glaubst du denn, wie er denn TWW ganz zu Anfang angegangen ist? Bestimmt nicht mit irgendwelchen Glitches, sondern mit ganz normalen Durchgängen (und zwar vermutlich mehr normalen Durchgängen, wo er das Spiel genossen hat, als je jemand hier im Forum dazu kommen wird), bis es sich zu seinem Lieblingstitel entwickelt hat und deswegen nach neuen Herausforderungen gesucht wird. Wieso nehmen alle immer automatisch an, dass man sofort mit dem Speedrunnen anfängt und das Spiel nicht zunächst normal genossen hat?
Ein Spiel unzählige male zu spielen und alles entdecken was das Spiel hergibt oder irgendwie alles aus einem Spiel rauszuholen finde ich sehr interessant. Machen die wenigsten, ist klar, aber wenn man selbst mal weit mehr Zeit mit einem Spiel verbracht hat, als es der Durchschnittspieler gemacht hat, wird einem klar wieso. Mir persönlich ist es auch lieber länger an einem Spiel zu sitzen (wenn es mich motiviert), als so viele Spiele wie möglich zu zocken bzw. einmalig durchzuzocken und dann wegzulegen.
Du kannst ruhig weiter posten Secretkey. Interessanter als das Geheule um die limitierte Limited Edition ist es auf jeden Fall
Secretkey hat geschrieben:Falls irgendwer in das fertige Spiel schon reinschauen möchte, läuft HIER ein 24 Stunden Stream des wohl bekanntesten Wind Waker-Speedrunners.
Darf der das? Es gibt NDAs, die es verbieten mehr als 30 (oder 60?) Sekunden des Spiels ohne Schnitt zu zeigen, und mehr als 30 Minuten darf ein Medium bis zum Launch ebenfalls nicht veröffentlichen. Aber mit einem Livestream des kompletten Spiels ist Nintendo einverstanden? Ich glaube ja eher nicht.
Na dann hoffen wir mal dass ihn niemand anschwärzt.
Meine Spielesammlung Freundescodes Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477 Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Secretkey hat geschrieben:Falls irgendwer in das fertige Spiel schon reinschauen möchte, läuft HIER ein 24 Stunden Stream des wohl bekanntesten Wind Waker-Speedrunners.
Darf der das? Es gibt NDAs, die es verbieten mehr als 30 (oder 60?) Sekunden des Spiels ohne Schnitt zu zeigen, und mehr als 30 Minuten darf ein Medium bis zum Launch ebenfalls nicht veröffentlichen. Aber mit einem Livestream des kompletten Spiels ist Nintendo einverstanden? Ich glaube ja eher nicht.
Er hat es sich ja ganz regulär aus dem eShop runtergeladen, hat also erst nach Launch angefangen.
Alf89 hat geschrieben:Er hat es sich ja ganz regulär aus dem eShop runtergeladen, hat also erst nach Launch angefangen.
Ah, das ist ja gestern schon in den USA erschienen, dachte das würde auch erst im Oktober kommen. Dann kann er das natürlich machen. Da frag ich mich aber, warum die Restriktionen für Videos bei uns bis zum 4. Oktober gelten.
Na ja, Wunderdinge würd ich mir nicht davon erwarten. Das Spiel interessiert doch eh nur noch die Hardcore N-Fans und die haben die Wii U schon zu Hause rum stehen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Olschi hat geschrieben:Mr. Wood meint wohl, dass es den meisten hier egal ist, was sich in dem Spiel für Speedrunner ändert.
Jut, werde dann dazu nichts mehr posten.
Bitte poste das weiterhin. Ich hab Interesse! Obwohl mein Hirn und meine Fertigkeiten nicht für Speedruns geeignet ist, so finde ich es immer wieder faszinierend!
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
SoulBringer hat geschrieben:Du kannst ruhig weiter posten Secretkey. Interessanter als das Geheule um die limitierte Limited Edition ist es auf jeden Fall
Olschi hat geschrieben:So war das jetzt auch nicht gemeint. Ich fand Cosmos Speedrun von AGDQ auch toll.
Gugelgegel hat geschrieben:Bitte poste das weiterhin. Ich hab Interesse! Obwohl mein Hirn und meine Fertigkeiten nicht für Speedruns geeignet ist, so finde ich es immer wieder faszinierend!
Alright
Hier mal zusammenfassend paar kurze Videos aus Cosmos Stream, die aufzeigen, was in der HD-Version weiterhin möglich ist und was nicht:
Coole Vids den Glitch mit dem Passwort werde ich am 04.10.2013 wohl auch nutzen :-p
Finde den Typ auch voll Sympathisch, gibts von dem Dude auch noch weitere Speedruns?
Bin selbst Speedrun liebhaber aber nur passiv
Hat zwar nix mit Zelda zu tun aber der Typ hier hat auch ne Meise
Gibts eigentlich en Speedrunthread? ^^
Und wenn du gerade keine Zeit für einen 4 1/2 Stunden lang WW-Speedrun hast, schau dir zumindest den Ocarina of Time-Run an. Der ist mit 20 min angenehm kurz und trotzdem extrem beeindruckend ausgefallen - sollte sich jeder mal anschauen!
Majin Vegeta hat geschrieben:
Hat zwar nix mit Zelda zu tun aber der Typ hier hat auch ne Meise
Ja, beeindruckend - ist aber ein TAS (Tool-Assisted-Speedrun), d.h. man spielt's am Emulator, mit Savestates, bewegt sich in Zeitlupe frame by frame etc. Macht es aber nicht weniger beeindruckender. Habe letztens jemanden bei der Erstellung eines Metroid Zero Mission TAS beobachtet und es war extrem viel Geduld und Akribie im Spiel - hat wohl um die 3 Monate gedauert.
Majin Vegeta hat geschrieben:Coole Vids den Glitch mit dem Passwort werde ich am 04.10.2013 wohl auch nutzen :-p
In welchem Video kommt das vor? Möchte nicht alle durchgucken um mir die Vorfreude nicht zu vermasseln... auch wenn ich eh erst nächstes Jahr spielen kann.
Ich hab noch nie nen Speedrun probiert. Nur bei OoT aufm N64 hab ich die diversen im Netz geposteten Glitches versucht nachzumachen. Mit Modul halb rausziehen und so. Haben zu 99% aber eh nicht funktioniert.
Majin Vegeta hat geschrieben:Coole Vids den Glitch mit dem Passwort werde ich am 04.10.2013 wohl auch nutzen :-p
In welchem Video kommt das vor? Möchte nicht alle durchgucken um mir die Vorfreude nicht zu vermasseln... auch wenn ich eh erst nächstes Jahr spielen kann.
Und wenn es jetzt schon um Speedruns geht - werde wohl, wenn es mit der Technik klappt, bald bisschen was aus dem Metroid-Speedrun Bereich streamen und aufnehmen
@Secretkey: Das wuerd ich sehr schätzen! Vielleicht packt mich dann ja auch durch deinen stream das Speedrunfieber! Liebäugele auch schon dezent mit Rayman Legends ^^
Jau, aber nur an einer Seite.
Da gabs früher ne ganz bestimmte Seite, leider weiß ich nicht mehr wie sie hieß. Die hier tuts aber auch: http://zelda.wikia.com/wiki/The_Legend_ ... e_Glitches
Dass man sich damit das Modul zerschießen kann, war mir mit meinen elf Jahren wohl egal
Das einzige was geklappt hat war, dass wenn man in der Zitadelle der Zeit Salias Lied spielt es dadrin dunkel wurde. Kann generell aber wohl auch an der PAL Version des Spiels gelegen haben, dass sonst nix geklappt hat.