Ich hab durch den Wundertausch und GTS mittlerweile alle Starter erhalten (auch die alten) und noch ein Froakie (diesen Frosch) übrig. Wenn wer den haben will, meldet euch

Ich kann heut Abend gerne mal schildern, wie ich es (ohne 5IV Ditto) mache.Secretkey hat geschrieben:Irgendwann musst du mal einen kleinschrittigen, aber ausführlichen Guide zusammenschreiben, wie genau so eine IV-Zucht am besten von Statten geht. Angefangen von der Bestimmung der IVs, mit wem/was man am besten zusammenbrütet etc. Ich habe sowas von null Ahnung und alles Einlesen bislang hat bei mir die Verwirrung nur gesteigert![]()
Erstmal das wichtigste: Es ist egal, von welchem Level runterskaliert wird.Odango hat geschrieben:Mal eine grundsätzliche Frage zu dem ganzen Ev Training und der Brüterei.
Ich hab mich nun seit meine Pokemon über Level 50 sind mal wieder am PVP versucht, folgende Situation:
Gegner setzt Mega-Bisaflor ein, ich setz Mega-Glurak ein und freu mich schon, naiv wie ich bin... Setze ne starke Feuerattacke ein und ziehe dem Vieh nicht mal ein Drittel seiner KP ab, stattdessen plättet mich sein Bisaflor mit 2 Attacken.
Öh, was is da los? Ist die Verteidigung von seinem Vieh so krass? Macht es einen Unterschied, von welchem Level auf Level 50 runterskaliert wird? Wenn sein Bisaflor Level 100 war zum Beispiel und mein Glurak ist Level 70.
Das wurmt mich so sehr, dass ich endlich die Story durchhaben und losbrüten möchte
Wichtig ist der zweitletzte Satz nachdem die Kategorien aufgezählt wurden!!!Secretkey hat geschrieben:Kurze Frage: wie genau lautet nun der Spruch für die besten IVs beim Typen im Batika City?
Bin nämlich etwas verwirrt: Wenn ich mit einem Pokemon aus der Kontakt-Safari zu ihm gehe, dann sagt er zu zwei Werten: "Das Potenzial dieses Pokemon liegt weit über dem Durchschnitt" - da es aus der Kontakt-Safari stammt, müsste es ja eigentlich der Satz zur höchsten IV-Variante sein, oder? Beim Züchten hingegen bin ich aber dann auf einen komplett anderen Satz gestoßen, der mich glauben lässt, dass er sogar noch besser wäre: "Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial".
Wenn man das mit den Seiten für Schwarz/Weiß vergleich würde das heißen, dass der letztere Spruch eher für perfekte IVs steht, aber ich dachte, die kriegt man bei der Kontakt-Safari automatisch - scheint dann ja doch nicht der Fall zu sein.