Ach so ist das. Naja, den Cache hab ich noch nie geleert Updates erneut laden musste ich bisher nur bei nem Festplattenwechsel (und evtl. Dashboard Update - hab ich jetzt nicht drauf geachtet).
Und dennoch stört es mich nicht das 2 Sek. Update zu laden.. gibt schlimmeres.
Aber dass ein Update nach ein paar Tagen gelöscht wird wenn man es nicht nutzt ist mir nie aufgefallen.
@SoulBringer
Kann sein, dass ich mit der Annahme das sie nach XY Tagen automatisch gelöscht werden etwas Falsch liege. Das sie gelöscht werden ist 100% sicher. Leg mal das erste Spiel ein was du auf der 360 gespielt hast und das ein Update braucht. Dann sollte wieder das Fenster aufgehen wo dir dieses angeboten wird.
Wenn nicht, dann spielst du zu wenig oder aber du hast nur Spiele gespielt die keine Updates brauchen oder aber es waren bis jetzt zu wenige und der Cache war bei dir noch nicht voll.
Gim hat geschrieben:Leg mal das erste Spiel ein was du auf der 360 gespielt hast und das ein Update braucht. Dann sollte wieder das Fenster aufgehen wo dir dieses angeboten wird.
Vielleicht benötigen ältere Spiele in der Zwischenzeit auch ein neuerliches Update?
@all
Leider hat MS es immer noch nicht hingebracht auf der nun vorhandenen Infotafel kurz zu schildern was das Update macht. Was nützt mir die Größe der Updates bzw. Patches, wenn ich a nicht sagen kann wo hin damit und b es eh laden muss wenn ich das Spiel spielen will?
Von mir aus könnte MS die Infos auf der HP von Xbox.com veröffentlichen und auf der Infotafel einen Zahlencode mit dem ich dann schnell auf der HP danach suchen kann und dann sehe ah das ändert der Patch.
Ja ich könnte auch beim Hersteller des Spiels nachsehen aber manchmal findet man da nichts zu, weil Spiel zu alt (4 Monate +) oder aber man muss die Info mühsam im Forum suchen, wenn es das Forum noch gibt und die Info da überhaupt steht und nicht nur Patch kommt am XY.XY.XY Tag raus.
Gim hat geschrieben:@Player
Ne, das denke ich nicht.
Nun ja, auf der PS3 gab es beispielsweise schon genug Spiele, die mehrere Updates verlangten. Sollte auf der Xbox 360 auch schon da gewesen sein. Man kann es auf der PS3 gut nachvollziehen, da es immer eine neue Version (1.1, 1.5 usw.) in der Installationsdatei bekommt. Manchmal wird sogar angegeben, was es hinzufügt. Bei inFamous war es zum Beispiel "add english to available languages".
@Player
OK. Das ist ja dann nicht schlecht bei der PS3. Bei der 360 ist das halt anders, was die Angaben angeht, leider.
Das es neuere Updates waren schließe ich aber bei einigen wenigen Spielen mal aus.
Ansonsten lassen wir das mal und gehen zurück zum eigentlichen Thema und das heißt XBLA|PSN und sollte sich wohl mehr um die Spiele drehen.
Zu LC:GoL : Das sieht echt nicht schlecht aus und scheint sich echt flüssig und gut zu spielen. Mir macht das bis jetzt noch Spaß und jeder der was mit der Art dieses Spieles anfangen kann sollte es sich unbedingt kaufen.
Morgen wird's mit großer Wahrscheinlichkeit LIMBO im Angebot auf XLA geben, zumindest sprechen alle Anzeichen dafür und MajorNelsen sagt:
Tomorrow’s deal: It’s dark. Very dark.
Bin mal gespannt, ob's für 600 oder 800 Punkt kommt. Jedenfalls sollte sich das niemand entgehen lassen, der am Spiel interessiert ist! Ich werd' zuschlagen, dann reicht es aber auch fürs Erste mit XLA-Spielen.
Hatte mir für Limbo extra noch 500 Punkte per KK gekauft, damit habe ich meine Punkte soweit komplett aufgebraucht. Ich finde es ohnehin blöd, dass man andauernd (Rest-)Punkte übrig hat.
800 Punkte war aber auch ein ganz sympathischer Preis für Limbo. Die Preise waren eigentlich alle top. Ich hab die letzten 10 Tage sechs XLA-Titel und eine DLC gekauft, das sollte für die nächste Zeit reichen.
BCR gehört zu meinen persönlichen XLA-Lieblingstiteln! Ein grandioses Spiel, das man wirklich gespielt haben sollte. Dass man nicht springen kann, hat mich eigentlich nur ganz am Anfang gestört. Wenn man erst einmal den Dreh mit dem Greifarm raus hat, dann stört es imo ganz und gar nicht mehr. Außerdem bleibt das Spiel so angenehm anspruchsvoll! Wenn man springen könnte, würde das Spiel sicherlich einiges an Anspruch und Faszination einbüßen, weil man halt eher springen würde, anstatt den Greifarm zu nutzen. Ich kann's - wie gesagt - nur empfehlen. Nicht zuletzt auch wegen des grandiosen Soundtracks.
G!zmo hat geschrieben:Mal 'ne Frage @ Bionic Commando - Rearmed:
Das Spiel soll ja echt cool sein, aber stört das fehlende Springen wirklich nicht? Das Game gibt es nämlich aktuell für nur 5€ bei Steam, und ich bin am überlegen es mir zu holen^^.
Ich fands genau aus dem Grund müllig. Und wenn das die Faszination oder die Herausforderung/der Anspruch am Spiel sein soll.. sollten sich die Designer imo was besseres einfallen lassen. Klappt bei anderen Spielen ja auch. Ich fands einfach nur nervig nicht über kleine Abgründe springen zu können, sondern immer den Haken dafür benutzen zu müssen.
Ich würde erst versuchen es irgendwie zu testen. Hätte damals, gehypt durch die Wertungen und das 2D Gameplay, auch fast blind zugeschlagen. Hab dann aber zum Glück doch noch die XBLA Demo ausprobiert..
In Bionic Commando Rearmed 2 wird man springen können.
Aber gut, das ist Geschmackssache. Für mich hat es gerade den Reiz am Spiel ausgemacht. Besonders die letzten Level sind nur mit dem Greifarm wirkliche packende Herausforderungen. Wenn man da springen könnte, wäre es nicht einmal halb so lustig - und nebenbei wäre das Spiel dann ein völlig gewöhnlicher Plattform-Shooter.
Die Steuerung ist zugegeben stark gewöhnungsbedürftig, aber sobald man sich da etwas hineingearbeitet hat, geht's nahezu locker von der Hand. Viele haben einfach nur die Demo angetestet, sind mit der Steuerung nicht zurecht gekommen und haben das Spiel daraufhin - imo zu Unrecht - nicht mehr beachtet.
Teil 2 werde ich mir, als großer Fan des ersten Teils, auf jeden Fall kaufen (und ich werde auch versuchen, das Spiel ohne Springen zu absolvieren ). Allerdings sind mir 1200 Punkte dafür mal wieder zu viel. Rearmed 1 hat seinerzeit auch nur 800 Punkte gekostet und das wäre ein für mich akzeptabler Preis. Also heißt es mal wieder: Warten. Der Coop ist aber sicherlich lustig.
Heute gabs wieder ein Update im dt. PN-Store...
...wieso kommen die coolen Avatare eigentlich nie nach Europa?
Die Amis haben Devil May Cry, Megaman und seit dieser Woche Viewtiful Joe - wir nicht. Voll kagge
Ich habe mal die Demo angespielt mit einem Freund und muss folgendes feststellen: Es ist, so weit man sagen kann nach der Demo, jedem MSP wert mir aber immer noch etwas zu teuer.
Die Steuerung scheint echt sehr gut zu sein und auch das Design macht einen guten Eindruck. Wer mit den Charakteren aus Guilty Gear und Blazblue nichts anfangen kann wird wohl auch bei Hard Coprs nichts mit anfangen können, weil das Spiel auch von Arc System Works ist.
Interessant, hätte nicht mit einem Nachfolger gerechnet, da ich es für sehr schwer halte, dem Spielprinzip nochmal genügend Abwechslung für ein komplettes Spiel zu verpassen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Also die gezeigten Szenen waren auf jedenfall schon sehr, sehr interessant. Scheinbar gibt's nun wohl auch Außenabschnitte (so ab Mitte des Videos), im Vorgänger war man ja ausschließlich in einem Labor unterwegs. Ms. 'Splosion Man ist vermutlich wie Mario Galaxy 2: Das Kernspielprinzip bleibt erhalten, aber man hat einfach neue Ideen hinzugefügt. Also ich würd's mir vermutlich sofort kaufen, wenn es schon erhältlich wäre. Freu' mich wirklich drauf. ^^
Hat das wer gespielt und kann kurz zu dem Spiel sagen?
Ich weiß nicht ob es mir nur so vor kommt oder ist das Spiel wirklich nicht so gut umgesetzt worden und sieht kaum besser aus als die Cube Version abgespielt auf der Wii mit Komponentenkabel oder habe ich zu viel erwartet? (TV ist kleiner und nur 720p)