Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?
- Gim
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?
@Hobble
Na dann. Dachte schon was ist das wieder für eine Eigenheit hier im Mag.
Mal gleich eine Frage: Gibt es schon was Neues bezüglich dem Neustart des Mags incl einem neuen Forenbanner?
Ist ja schon bald eine Halbes 2010 um und wenn das so weiter geht, keine Kritik, müssen wir schreiben coming 2011.
Soll wirklich keine Kritik sei, aber langsam mache ich mir Sorgen um das Mag und seine Hauptseite.
Na dann. Dachte schon was ist das wieder für eine Eigenheit hier im Mag.
Mal gleich eine Frage: Gibt es schon was Neues bezüglich dem Neustart des Mags incl einem neuen Forenbanner?
Ist ja schon bald eine Halbes 2010 um und wenn das so weiter geht, keine Kritik, müssen wir schreiben coming 2011.
Soll wirklich keine Kritik sei, aber langsam mache ich mir Sorgen um das Mag und seine Hauptseite.
Powdered Toast Man Fan.
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Mache ich mir auch....mache ich mir auch.
Nein, es gibt wenig bis nichts Neues. Das Konzept steht, die Inhalten stehen. Aber die Technik, die für all die Neuigkeiten geschaffen werden muss, steht nicht und wird nicht stehen, solange ein fähiger (und mit etwas Freizeit gesegneter) Programmierer nicht gefunden ist. Unser aktueller Mann hat einfach keine Zeit. Das ist schade, aber akkut nicht zu ändern. Keiner findet das schlimmer als ich
Also Leute, wenn jemand Programmierer kennt, dann bitte melden ^^
Nein, es gibt wenig bis nichts Neues. Das Konzept steht, die Inhalten stehen. Aber die Technik, die für all die Neuigkeiten geschaffen werden muss, steht nicht und wird nicht stehen, solange ein fähiger (und mit etwas Freizeit gesegneter) Programmierer nicht gefunden ist. Unser aktueller Mann hat einfach keine Zeit. Das ist schade, aber akkut nicht zu ändern. Keiner findet das schlimmer als ich

Also Leute, wenn jemand Programmierer kennt, dann bitte melden ^^
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Bei dem Stundenlohn, den Web-Developer im Schnitt kassieren, glaub ich kaum, dass das hier irgendwer für umme machen wird. Wieso legt ihr nicht einfach was zusammen und engagiert Toad? Der zaubert bestimmt etwas, das passend zum Image von Nintendo und der Seite hier, auch die älteren Damen anspricht. 

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ein ansprechendes Layout haben wir, Leute die das umsetzen können ebenfalls. Uns fehlt ganz einfach nur ein Programmierer möglichst mit TYPO3 Erfahrung ... kein einfacher "Web-Developer".
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gim
Ach so das ist immer noch das Problem.Spike hat geschrieben:Ein ansprechendes Layout haben wir, Leute die das umsetzen können ebenfalls. Uns fehlt ganz einfach nur ein Programmierer möglichst mit TYPO3 Erfahrung ... kein einfacher "Web-Developer".
Wieso TYPO3 und was habt ihr eigentlich genau vor?
Davon ab wird es wohl super schwer jemanden für lau zu finde der uns in seiner Freizeit was bastelt, leider.
Wenn das so schwer ist jemanden zu finde, dann sollte man davon erst mal Abstand nehmen und nur erst mal ein neues Desigen aufbauen und andere Dinge später nachliefern.
Wenn das am Ende nichts wird, dann muss halt wer, der sich schon mit PHP und Co auskennt hinsetzten und das noch dazu lernen. Ich zumindest werde das nicht sein der das macht, kann ich auch gar nicht.
Powdered Toast Man Fan.
- Cubestar2003™
ja, ganz einfach.Spike hat geschrieben:Ein ansprechendes Layout haben wir, Leute die das umsetzen können ebenfalls. Uns fehlt ganz einfach nur ein Programmierer möglichst mit TYPO3 Erfahrung ... kein einfacher "Web-Developer".

- Spike
- Admin
Ja, einfach kann ich auch. Bin ja selber "Web-Developer"

Ich könnte das, wenn ich die Zeit dafür finden würde. Aber aktuell habe ich die leider nicht ... das macht man nun mal nicht mal schnell "nebenher". Bin ja leider keine 16 mehrGim hat geschrieben:Wenn das am Ende nichts wird, dann muss halt wer, der sich schon mit PHP und Co auskennt hinsetzten und das noch dazu lernen. Ich zumindest werde das nicht sein der das macht, kann ich auch gar nicht.

„Wissen ist Nacht!“
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha
- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Könntet ihr dem Mag dann auch direkt bitte ein Web-Site-Icon hinzufügen? Habe es bisher nicht direkt in der Lesezeichen-Leiste, weil das Standardding so hässlich ist. Anhang zeigt was ich meine.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Player
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Die Angabe von PEGI-Empfehlungen habe ich hier schon vor Jahren "kritisiert".
- Gim
Aha, habe ich entweder nicht mitbekommen oder wieder vergessen. Schön aber zusehen das ich nicht der Einzige bin den das etwas stört.Player hat geschrieben:Die Angabe von PEGI-Empfehlungen habe ich hier schon vor Jahren "kritisiert".
@all
Also ich will ja nicht jammern, aber wenn das mit dem TYPO 3 und jemanden finde der das macht so schwer ist, dann sollten wir alles was damit zu tun hat mal bei Seite lassen und wenigsten versuchen das Mag/Hauptseite auf ein aktuelleren Stand zu bringen.
So wie das zur Zeit aussieht finde ich es einfach nicht mehr ganz Zeitgemäß.
Alleine diese Mario Banner rund um das in die Mitte des Bildschirms gepresste Infofenster finde ich nicht mehr OK.
Da können viele mehr und damit meine ich um Himmelswillen nicht das an vielen Orten übermäßig genutzte angebliche WEB 2.0.
Ich kann Matthias und die Anderen verstehen wenn sie sagen oder sich denken, lieber dauert es länger aber dafür ist es gleich richtig gemacht worden als das man mehrmals von vorne anfangen muss.Wenn dem denn mal so sei. Ich gebe langsam die Hoffnung auf das wir in nächster Zeit mal eine neue HP bekommen mit all dem was man sich als Betreiber und Betrachter der Seite wünschen würde. Auch glaube ich, wenn wir so weiter machen wie bis her, dass wir langsam aber sicher an Stelle Leser anzuziehen eher diese dank dem Design verjagen werden.
Ich zumindest lese kaum mal was auf der HautptHP und das hat viele Gründe. Schade eigentlich, weil das was ich hier hin und wieder lese ist gar nicht mal so schlecht, als man kann es lesen und damit was anfangen.
Powdered Toast Man Fan.
- Hobble
- Moderator
Das ist eine schwierige Sache, Gim.
Das Design steht und könnte mehr oder weniger sofort auch in die HP integriert werden. Aber was wäre der Nutzen? Oberflächlich betrachtet wäre das Mag64 dann um Einiges hübscher, aber zugleich wäre die Integration auch wieder Arbeit (nicht zu wenig bei dem riesigen Content). Und ihr als User hättet immer noch mit einem im Kern völlig antiken System zu tun. Es gäbe weiterhin keine Sortierungsfunktionen, keine Suche, keine modernen Wertungskästen und keine Teaser.
Ohne diese Features wollen wir eigentlich nicht an den Start, weil sie die Quintessenz des Relaunches darstellen. Zumal, da das neue Design auf all diese Features ausgelegt ist und entsprechend verändert werden müsste, wenn es sie nicht gibt. Auch das schluckt wieder neue Arbeitszeit. Und all diese Zeit (die für diese halbgaren Veränderungen nötig wäre zu investieren) würde ich lieber in den "echten" Relaunch stecken. Und wenn das halt erst 2011 geschieht...
Das Design steht und könnte mehr oder weniger sofort auch in die HP integriert werden. Aber was wäre der Nutzen? Oberflächlich betrachtet wäre das Mag64 dann um Einiges hübscher, aber zugleich wäre die Integration auch wieder Arbeit (nicht zu wenig bei dem riesigen Content). Und ihr als User hättet immer noch mit einem im Kern völlig antiken System zu tun. Es gäbe weiterhin keine Sortierungsfunktionen, keine Suche, keine modernen Wertungskästen und keine Teaser.
Ohne diese Features wollen wir eigentlich nicht an den Start, weil sie die Quintessenz des Relaunches darstellen. Zumal, da das neue Design auf all diese Features ausgelegt ist und entsprechend verändert werden müsste, wenn es sie nicht gibt. Auch das schluckt wieder neue Arbeitszeit. Und all diese Zeit (die für diese halbgaren Veränderungen nötig wäre zu investieren) würde ich lieber in den "echten" Relaunch stecken. Und wenn das halt erst 2011 geschieht...
- Alf89
- Level 2-4: Bloober
- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Mich stört eure News-Seite etwas, weshalb ich fast immer ins Forum gehe, um mir News durchzulesen. Das Problem ist einfach, dass die News-Seite viel zu lange zum Laden braucht, da geht es schneller sich schnell ins Forum zu klicken. Es werden einfach zu viele News angezeigt, das sollte man vllt. etwas vermindern, würd sicher schon was bringen.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Gim
@Hobble
Gut, aber wurde das nicht auch schon 2009 gesagt es kommt was?
Neija müssen wir halt warten was soll´s.
Hatte halt nur gedacht, wenn das mit dem einen nichts wird auf absehbare Zeit, dann machen wir halt erst mal das eine und den Rest später. Wenn das aber in Überarbeit bedeutet, dann lassen wir es und suchen weiter nach Jemanden der das machen kann. Von mir aus halt so.
Gut, aber wurde das nicht auch schon 2009 gesagt es kommt was?
Neija müssen wir halt warten was soll´s.
Hatte halt nur gedacht, wenn das mit dem einen nichts wird auf absehbare Zeit, dann machen wir halt erst mal das eine und den Rest später. Wenn das aber in Überarbeit bedeutet, dann lassen wir es und suchen weiter nach Jemanden der das machen kann. Von mir aus halt so.
Powdered Toast Man Fan.
- Hobble
- Moderator
Na, ich will nicht sagen, dass ich mit dem Aktuellen zufrieden bin, Gim. Wirklich nicht. Genau genommen ist es eigentlich kaum mehr tragfähig, aber Entwickler lassen sich leider (ohne Unsummen an Geld in die Hand zu nehmen) nicht schnitzen. Ich finde das auch alles andere als gut.
@Alf: Das müssten wir hinkriegen, dass es weniger News sind. Ich leite das mal weiter
@Alf: Das müssten wir hinkriegen, dass es weniger News sind. Ich leite das mal weiter

- Spike
- Admin
Ich habe mal auf 15 News runtergeschaltet. Hängt vielleicht auch mit der Menge an Videos zusammen, die grad ein den News aktuell sind.
„Wissen ist Nacht!“
- Alf89
- Level 2-4: Bloober
- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Danke fürs Umstellen, wirklich besser wird es dadurch allerdings nicht. Mag vllt. auch daran liegen, dass meine Leitung nichtmal ganz 1000 kbit/s schafft. Es dauert bei mir über 10 Sekunden bis ich überhaupt ne News (dann aber alle direkt) sehe. Vorher bleibts bei der Menüleiste links und dem grauen Hintergrund. Sonst brauch keine Seite die ich besuche so lange zum Laden wie eure Newsseite^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe
Bei mir dauert das ähnlich lang. Wenn ich auf eine News Meldung rechts klicke, dann bleibt es in der Mitte erst mal grau und nach etwas mehr als 10 Sekunden werden dann alle Meldung angezeigt. Ich hab einen DSL 2000 (vielleicht ein bisschen schneller) Anschluss bei T-Online. Vielleicht liegt es wirklich an den eingebetteten Videos... mich stört es eigentlich nicht groß, da ich mir die News eh immer direkt im Forum anschaue, aber vielleicht könnte man das optimieren, indem man die Videos wie Spoiler versteckt, so dass sie erst bei einem Klick angezeigt werden.
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Bei mir ist es das gleiche mit den News auf der Hauptseite, und ich hab ne 6000er Leitung. Achte ich auf den Text, den der Browser meldet, womit er beschäftigt ist, ist es immer der adtiger. Auch der Banner direkt über den News erscheint erst gleichzeitig mit denen.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Bei mir ähnlich...
- Gim
Mal eine Frage bezogen auf das Forum.
Ist das ein Sache von Gametrailers oder wieso sieht der Player zum abspielen der Videos bei uns hier ins Forum verlinkten Filmen anders aus als auf GT selber?
Der verhält sich auch ganz anders. Wenn ich hier ein Bild zum Vollbild mache, dann ist es das immer noch nicht ganz. Nur auf der GT Seite selber lässt sich das Video ganz groß machen wie es sein sollte.
Habt ihr dazu eine Erklärung?
Ist das ein Sache von Gametrailers oder wieso sieht der Player zum abspielen der Videos bei uns hier ins Forum verlinkten Filmen anders aus als auf GT selber?
Der verhält sich auch ganz anders. Wenn ich hier ein Bild zum Vollbild mache, dann ist es das immer noch nicht ganz. Nur auf der GT Seite selber lässt sich das Video ganz groß machen wie es sein sollte.
Habt ihr dazu eine Erklärung?
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
GT hat den Embed Player noch nicht angepasst, der hat noch die alte Version. Hab erst letzte Woche nochmal den Code geprüft ob der neu war ... war aber alles ok.
„Wissen ist Nacht!“
- Gim
Aha schade. Hoffen wir mal die passen den noch mal an.Spike hat geschrieben:GT hat den Embed Player noch nicht angepasst, der hat noch die alte Version. Hab erst letzte Woche nochmal den Code geprüft ob der neu war ... war aber alles ok.
Danke aber für deine Info.
Powdered Toast Man Fan.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha
- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Bald gibt es auf GT eh Achievements, dann musst du dich sowieso über die Seite zum Gucken einloggen, um die Dinger zu kassieren 

| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Cubestar2003™
OMG, CW hat sowas auch seit einiger Zeit.
"Gold-Trophy - Congratz dud3! Been registered since 20 years."
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa
- Zockt aktuell: Zelda TWP
Oh ja CW! Geht's da immer noch ab?Cubestar2003™ hat geschrieben:OMG, CW hat sowas auch seit einiger Zeit.