[Wii] Mario Kart Wii
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: [Wii] Mario Kart
Hab gerade mit Ty gezockt aber ich weiß gar nich ob sie´s bemerkt hat 
also das mit der "kasualisierung" find ich gerade bei mario kart sehr gut.
beim n64 teil hatten viele icht gamer schnell keine lust mehr zu spielen wenn man halt ständig vorne weg gefahren ist und der andere spieler der nicht des drivtens mächtig war quasi chancenlos war.
zudem ist der random faktor zumindest online wenn man das "verfolgerfeld" überwunden hat garnicht mehr so groß.
sonst hätte ich nicht so oft hintereinander gewonnen.
ofline ist das schon was anderes da die cpus irgendwie immer wie wild die "überitems" abfeuern und sich ja auch eh der stärke des spielers anpassen.
es geht bei mario kart ja eh mehr um spaß als um "skillschwanzvergleich".
wer skill will spiel eh tetris ds online
was mich auch echt wurmt ist der völlig verhunzte battlemode den ich wohl nie wieder spielen werde. diese aufgezwungenen teams sind echt das allerletzte.
alles in allem aber ein super spiel was jeder wii besitzer haben sollte.
und eigentlich find ichs ganz gut das die wheelsteuerung eher nicht so toll ist so sparrt man sich die kohle für die extra wheels ^^
wobei das wheel an sich sehr gut ist nur der lag des spiels ist halt doof.
beim n64 teil hatten viele icht gamer schnell keine lust mehr zu spielen wenn man halt ständig vorne weg gefahren ist und der andere spieler der nicht des drivtens mächtig war quasi chancenlos war.
zudem ist der random faktor zumindest online wenn man das "verfolgerfeld" überwunden hat garnicht mehr so groß.
ofline ist das schon was anderes da die cpus irgendwie immer wie wild die "überitems" abfeuern und sich ja auch eh der stärke des spielers anpassen.
es geht bei mario kart ja eh mehr um spaß als um "skillschwanzvergleich".
wer skill will spiel eh tetris ds online
was mich auch echt wurmt ist der völlig verhunzte battlemode den ich wohl nie wieder spielen werde. diese aufgezwungenen teams sind echt das allerletzte.
alles in allem aber ein super spiel was jeder wii besitzer haben sollte.
und eigentlich find ichs ganz gut das die wheelsteuerung eher nicht so toll ist so sparrt man sich die kohle für die extra wheels ^^
wobei das wheel an sich sehr gut ist nur der lag des spiels ist halt doof.
stick to the B.E.A.T.
- Gin
- News-Redakteur
Mir ist das Wheel auch etwas zu ungenau, am besten find ich Wiimote+Nunchuck.
Das ist quasi wie ne CubeController Steuerung nur, dass man die Stunts besser machen kann(durch die Bewegung, statt mit Steuerkreuz)
Online zu zweit ist imo ein wenig schwierig teilweise, da man viele Kurven durch den Splitscreen bzw durch die Kamera nich gut erkannt aber der 1 Spieler Online Mode ist wirklich ne Wucht.
Außerdem find ich das Menüdesign absolut edel, richtig genial und nich so Mario Party mäßig kitschig
Das ist quasi wie ne CubeController Steuerung nur, dass man die Stunts besser machen kann(durch die Bewegung, statt mit Steuerkreuz)
Online zu zweit ist imo ein wenig schwierig teilweise, da man viele Kurven durch den Splitscreen bzw durch die Kamera nich gut erkannt aber der 1 Spieler Online Mode ist wirklich ne Wucht.
Außerdem find ich das Menüdesign absolut edel, richtig genial und nich so Mario Party mäßig kitschig
Du sprichst die ganze Zeit vom N64 Teil und ich wunder mich.. da haben die Drifts doch kaum was gebracht, sprichst du nicht eher vom Cubeteil ? Double Dash.beim n64 teil hatten viele icht gamer schnell keine lust mehr zu spielen wenn man halt ständig vorne weg gefahren ist und der andere spieler der nicht des drivtens mächtig war quasi chancenlos war.
Ja, das ist mir auch aufgefallen, wenn man einmal weit vorne liegt... ist man kaum noch aufzuhalten, aber man trifft online auch viele Noobs an die an jeder Ecke hängenbleiben... als ich wurde auch schon öfter Erster ohne großen Aufwand, aber spiel dann mal gegen z.b die Leute hier aus dem Mag und es ist schon nicht mehr so leicht.zudem ist der random faktor zumindest online wenn man das "verfolgerfeld" überwunden hat garnicht mehr so groß.
Bei Mario Kart will man doch auch gewinnen und besser sein... dann ist es dort halt ein Skill/Random-Schwanzvergleich."skillschwanzvergleich"
Mich motivieren halt Spiele wo es nur auf Skills ankommt mehr..
Ich wollts nur mal rauslassen ^^ finde das Spiel trotzdem geil .. aber verflucht seien diese Momente wo man kurz vorm Ziel noch abgeschossen wird und 2-3 Spieler an einem vorbei ins Ziel rasen ^^
P.s:
Jo im Splitscreen macht mir das Sichtfeld auch Probleme...Online zu zweit ist imo ein wenig schwierig teilweise, da man viele Kurven durch den Splitscreen bzw durch die Kamera nich gut erkannt aber der 1 Spieler Online Mode ist wirklich ne Wucht.
nee ich meine schon den n64 teil.
den cube teil hab ich so gut wie garnicht gespielt.
ich meine halt wirklich leute die sonst nicht zocken.
hab gegen ne freundin öfters mal den n64 teil gespielt und immer gewonnen ohne probleme.(dabei hatte diese sogar selbst nen n64 und hat das oft gegen ihren freund gespielt)
hab jetzt den wii teil gegen ne andere freundin gespielt die das letzte mal mario kart für snes gezockt hat und da sah das schon n bischen anders aus.
vorallem wenn man offline spielt.
mit dem splitscreen online hab ich erlich gesagt kleine probleme
den cube teil hab ich so gut wie garnicht gespielt.
ich meine halt wirklich leute die sonst nicht zocken.
hab gegen ne freundin öfters mal den n64 teil gespielt und immer gewonnen ohne probleme.(dabei hatte diese sogar selbst nen n64 und hat das oft gegen ihren freund gespielt)
hab jetzt den wii teil gegen ne andere freundin gespielt die das letzte mal mario kart für snes gezockt hat und da sah das schon n bischen anders aus.
das kenne ich leider auch zu gut aber sich ärgern macht ja auch irgendwie spaß ^^Ich wollts nur mal rauslassen ^^ finde das Spiel trotzdem geil .. aber verflucht seien diese Momente wo man kurz vorm Ziel noch abgeschossen wird und 2-3 Spieler an einem vorbei ins Ziel rasen ^^
vorallem wenn man offline spielt.
mit dem splitscreen online hab ich erlich gesagt kleine probleme
stick to the B.E.A.T.
-
*** Wiiber ***
@ Ty & SecretKey: Ja und ja. 
Bin jetzt auch auf den GCN Controller umgestiegen. Steuert sich nun deutlich eleganter.
Bin jetzt auch auf den GCN Controller umgestiegen. Steuert sich nun deutlich eleganter.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich mag den GC Controller bei MK irgendwie überhaupt nicht.
Classic und Nunchuck waren in der näheren Auswahl, ich bleib jetz wohl bei Remote+Nunchuck
Classic und Nunchuck waren in der näheren Auswahl, ich bleib jetz wohl bei Remote+Nunchuck

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Auch in dem Fall sehen aber deine Freunde, dass du gerade online spielst und können dann deinem Match beitreten. Du musst dich also nicht unbedingt verabreden, um mit Freunden zu spielen. Ich bin auch einfach einem Spiel beigetreten, in dem Ty war und kurze Zeit später tauchte dann Gin aufTobak hat geschrieben:In Mario Kart isses ja fast angenehmer sich einfach, irgendwo in ein Weltweites oder Kontinentales Game einzuklinken, bevor man zum verabredeten Zeitpunkt ewig auf die anderen Leute wartet ^^
Ist also schon ganz sinnvoll, die Freundescodes zu nutzen. Einen Raum zu eröffnen macht dann Sinn, wenn man sieht, dass viele Freunde online sind. Wenn du ein Rennen beendet hast, wird dir ja angezeigt, falls ein Freund gerade einen Raum eröffnet hat und du hast (neben "Weiter" und "Beenden") auch immer die Option, nach einem Rennen direkt auf deine Freundesliste zu gelangen. Und nur in solchen Räumen kannst du einen kompletten Grand Prix online austragen. Ich finde das Online Interface schon sehr gut gelöst... vorhin hatte auch Ty einen Raum offen, der innerhalb kurzer Zeit mit MAGler gefüllt war. Dumm nur, dass ich (aus welchen Gründen auch immer) rausgeflogen bin und dem Raum nicht mehr beitreten konnte, weil der Grand Prix schon angefangen hatte.
Falls es wer noch nicht gesehen hat... Nintendo hat die Option, den Mario Kart Kanal ins Wii Menü herunterzuladen ziemlich gut versteckt. Die Optionen findet man im Profil Auswahl Bildschirm. Dort kann man das dann auswählen... ich dachte zuerst, das wäre aus dem fertigen Spiel entfernt worden.
Ja das hatte ich garnicht gewusst, finde ich ziemlich genial ^^Auch in dem Fall sehen aber deine Freunde, dass du gerade online spielst und können dann deinem Match beitreten. Du musst dich also nicht unbedingt verabreden, um mit Freunden zu spielen. Ich bin auch einfach einem Spiel beigetreten, in dem Ty war und kurze Zeit später tauchte dann Gin auf
Ist also schon ganz sinnvoll, die Freundescodes zu nutzen.
Kann man echt nur 30 Leute adden? 30 sind zwar net wenig, aber auch net viel.
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Hab's nun auch. Viel online gespielt, geht auf jeden Fall ab. Morgen gibt es meinen FC!
over and out
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Also die ersten Runden vorhin mit Ty, Gin und Co. waren echt lustig ^^
Das Spiel wird mir noch einige Zeit Freude bereiten
Das Spiel wird mir noch einige Zeit Freude bereiten
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Jop hat Bock gemacht, auch wenn ich bisher nur im Battle-Modus wirklich Land sehe. Gin fährt im Godmode derzeit.
Bei ihm glüht gewissermaßen die Leitung.
Bei ihm glüht gewissermaßen die Leitung.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich denke am Mittwoch werd ich mir auch ne Wii besorgen, da ich sowieso in die Stadt muss um ein Hemd umzutauschen (brauch ne Nummer kleiner
), werd ich mal nen Abstecher in den Saturn wagen.. Mario Karts wirds dort wohl eh noch tausende geben, hoffentlich kosten die auch höchstens 50€.. den Classic Controller hol ich mir lieber schonmal über Amazon 

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Den Classic Controller?
Nicht dein Ernst oder?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wer sagt denn dass ich den zum MK spielen benutze?Cubestar2003™ hat geschrieben:Den Classic Controller?Nicht dein Ernst oder?
Als ich die Wii damals hatte, war die VC meine Lieblingsbeschäftigung (deshalb den Classic Controller, 2 Spieler usw.)^^

- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Also für MK find ich den wesentlich besser als den GC ControllerCubestar2003™ hat geschrieben:Den Classic Controller?Nicht dein Ernst oder?
Und für die VC gibts eh nix besseres

- Gin
- News-Redakteur
Mit dem Classic Controller hatte ichs auch versucht aber der Control Stick ist dermaßen blöd platziert, dass ich´s nach rund 10Min nur noch unbequem fand.
Außerdem gefällt mir die TrickSteuerung bei Classic und CubeController nicht so sehr. Da ist die Wiimote ideal für.
Zudem finde ich, dass das Glück(ich nenne es eher Pech
) zwar immernoch n wichtiger Aspekt ist, vorallem bei Strecken wie Luigis Piste/Marios Piste/KuhMuhWeide/etc., aber das Balancing von Fahrgeschick und Glück find ich total gelungen.
Schon öfter vorkommen, dass ich(oder halt n Gegner hehe) n Vorsprung rausfahren konnte und nur noch n blauer mir was anhaben konnte und dennoch kann man mal Pech haben, dass man gleich von mehrere blauen getroffen wird und man eben nur Vierter wird oder so aber ohne dieses Risiko wärs ja dann irgendwie auch langweilig
Also da hat Nintendo nach meiner jetzigen Einschätzung wirklich alles richtig gemacht.
@Battlemodestar2003: Hab dich aber bei deiner grandiosen Verfolgungsjagd beim Koopa-Kap beobachten, ganz starkes Rennen

Außerdem gefällt mir die TrickSteuerung bei Classic und CubeController nicht so sehr. Da ist die Wiimote ideal für.
Zudem finde ich, dass das Glück(ich nenne es eher Pech
Schon öfter vorkommen, dass ich(oder halt n Gegner hehe) n Vorsprung rausfahren konnte und nur noch n blauer mir was anhaben konnte und dennoch kann man mal Pech haben, dass man gleich von mehrere blauen getroffen wird und man eben nur Vierter wird oder so aber ohne dieses Risiko wärs ja dann irgendwie auch langweilig
Also da hat Nintendo nach meiner jetzigen Einschätzung wirklich alles richtig gemacht.
@Battlemodestar2003: Hab dich aber bei deiner grandiosen Verfolgungsjagd beim Koopa-Kap beobachten, ganz starkes Rennen
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Wow, Gin! Ich werde dich ab heute wohl mit "Gott der Pisten" anreden müssen
Da schnappst du dir ganz souverän den 1. Platz und hast dann noch so einen gewaltigen Abstand zum zweitplazierten! Unglaublich...ich muss ich langsam auch dazu zwingen die Cups offline durchzufahren, weil es mich viel Überwindung kostet, den Online-Modus zu verlassen. Echt genial!
Da schnappst du dir ganz souverän den 1. Platz und hast dann noch so einen gewaltigen Abstand zum zweitplazierten! Unglaublich...ich muss ich langsam auch dazu zwingen die Cups offline durchzufahren, weil es mich viel Überwindung kostet, den Online-Modus zu verlassen. Echt genial!

- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
so hab mal nen freundes raum eröffnet o.o wer ihn sehen kann und mitspielen will kann joinen xD
edit: und schon is SecretKey da
edit: und schon is SecretKey da
- Gin
- News-Redakteur
Cool, dass du bei mir aufn Servern gekommen bist SK, bin mit meinem Bruder im 2P online-mode gefahren, das war der Zweitplatzierte *hehe*
Danach kam mich glaube ich noch Raptile besuche, wenn ich mich nich irre!?
Hab aber auch keine Lust auf die Offline-Cups aber will ja die Strecken online wählen können
Danach kam mich glaube ich noch Raptile besuche, wenn ich mich nich irre!?
Hab aber auch keine Lust auf die Offline-Cups aber will ja die Strecken online wählen können
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ja, ich war in einem Rennen mit dir. Du bist ja mal unglaublich gut :/
Bin ab 19 Uhr wieder on!
Bin ab 19 Uhr wieder on!
over and out
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
dann soll jemand um 19uhr mal nen raum aufmachen das wir mal nen mag cup machen^^