[Wii] Resident Evil 4

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

was macht keinen sinn?

frage: wenn ich jetzt ein neues spiel starte (will mal auf profi schauen wie es läuft) und nebenher bei mercenaries neue waffen freischalte, sind die dann im gespeicherten spiel vorhanden oder muss ich erst n neues anfangen?
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Die neuen Waffen stehen erst in der 2. Runde zur Verfügung, es bringt also nichts ein neues Spiel auf Profi anzufangen.
Ob du aber, wenn du bereits die zweite Runde spielst und neue Waffen bekommst, diese auch gleich beim Händler kaufen kannst, weiß ich leider nicht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Habe letzte Woche auch endlich mein Exemplar von der Spielegrotte bekommen.
Und was soll ich sagen. Ich bin begeistert!!
Ein wahnsinnig geiles Game.
Habe seinerzeit mal das REmake probiert, dann aber aufgrund der Steuerung entnervt aufgegeben. Danach hatte ich mit dem Franchise nichts mehr am Hut.
Auf dem Gamecube habe ich dann lange überlegt, mich dann aber dagegen entschieden - war wohl ein Fehler.
Auch wenn ich jetzt nur das Wiimake kenne, welches sich dank Wiimote wirklich traumhaft bedienen lässt, kann ich wohl sagen, dass ich wohl eines der besten Spiele in der Last Gen verpasste hatte.

Bin jetzt knapp vor Ende des vierten Kapitels und kann es eigentlich kaum noch erwarten von vorne zu beginnen.

Allerdings merke ich schon an der ein oder anderen Stelle, dass ich mich halt gar nicht im Franchise auskennn. Wesker scheint ja wohl z.B ein "alter Bekannter" zu sein, oder?
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Jo, der ist bereits vom ersten RE ein bekannter Charakter. Das Spiel hab ich in der Wii edition gestern beendet. Ich bereue es echt, dass ich damals nur einmal die Ami Cube Version durchgespielt hab (der mehrach Durchzocker war ich nie). Nun hab ich's bereits wieder gestartet. Der Laserpointer zum Zielen war vorher echt ein Witz. Das Fadenkreuz ist deutlich besser. Kannst es ja mal in der Cube Version spielen, tdk! Einfach das Spiel mit Wii-FB starten (Menü), dann Batterie raus und einen Cube Controller anschließen. Das Spiel ist wahrlich eines der aller besten Spiele der vergangenen Generation, wenn nicht die Nummer 1. Außerdem ist es für Resident Evil Verhältnisse saumäßig umfangreich.
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [Wii] Resident Evil 4

Beitrag von Alf89 »

Ist die deutsche Version von RE4 für die Wii geschnitten? Das Hauptspiel wohl nicht, aber wie siehts mit den Bonusspielen aus? Falls geschnitten, wo bekomm ich das Spiel (darf auch gebraucht sein) günstig in der UK- oder AT-Version?
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

ja, das deutsche ist geschnitten, es sind die Mercenaries nicht enthalten. Ich habe meins von filmundo.de oder von der Spielegrotte bekommen, muss du halt mal schauen, vielleicht verkauft es dir einer. Wieviel würdest du denn ausgeben wollen, vielleicht trenne ich mich von meinem, ich brauche sowieso etwas Platz.
ich hab meins
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich möchte dezent darauf hinweise das alle RE4 Versionen bis auf die Deutsche indiziert sind und somit hier nicht gehandelt werden dürfen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

oha, sorry, nicht dran gedacht, nächste mal mit PN (geht doch oder???) :oops:
ich hab meins
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Grundsätzlich kauft man UK-Spiele ja häufig per Amazon.co.uk, Ebay.co.uk oder bei einem der restlichen UK-Versender. In bestimmten Fällen natürlich vor allem bei den Quellen, die zollsicher sind.
Bild
Antworten