An alle Studenten (und auch an die dies werden wollen)
- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa

Re: An alle Studenten (und auch an die dies werden wollen)
Gibt auch Leute mit 1,0 und Zweitstudium und blablabla, die einfach bei so vielen Leuten unsympathisch ankommen und dann eben auch bei den Personalern.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Meine Erfahrung ist ebenfalls, dass die Bachelornote zweitrangig ist. Man muss sich nur gut verkaufen können, und das schon im Anschreiben der Bewerbung. Überzeugt man schon im Anschreiben, dann fallen schlechtere oder durchschnittliche Noten gar nicht mehr so sehr ins Gewicht (die kommen ja erst nach dem Anschreiben).
Im Vorstellungsgespräch spielt dann der persönliche Eindruck, den man im Unternehmen hinterlässt, eine große Rolle. Wenn der Gesprächspartner findet, dass man nicht ins Unternehmen passt, dann ist man so gut wie raus, egal ob fachliche Fragen einen guten Eindruck hinterlassen haben. Die Noten sind dem Unternehmen dann ja schon bekannt und "egal", sonst wäre man nicht eingeladen worden.
Ginge es rein ums fachliche, dann würde ich heute nicht für mein Unternehmen arbeiten. Dann hätten sie den Mitbewerber mit Berufserfahrung eingestellt, und keinen Quereinsteiger mit durchschnittlichem Mathe-Bachelor, der alle fachlichen Fragen mit "kenn ich nicht" beantwortet hat
Im Vorstellungsgespräch spielt dann der persönliche Eindruck, den man im Unternehmen hinterlässt, eine große Rolle. Wenn der Gesprächspartner findet, dass man nicht ins Unternehmen passt, dann ist man so gut wie raus, egal ob fachliche Fragen einen guten Eindruck hinterlassen haben. Die Noten sind dem Unternehmen dann ja schon bekannt und "egal", sonst wäre man nicht eingeladen worden.
Ginge es rein ums fachliche, dann würde ich heute nicht für mein Unternehmen arbeiten. Dann hätten sie den Mitbewerber mit Berufserfahrung eingestellt, und keinen Quereinsteiger mit durchschnittlichem Mathe-Bachelor, der alle fachlichen Fragen mit "kenn ich nicht" beantwortet hat
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Habe heute meine aller letzte Leistung erbracht. Komisches Gefühl irgendwie. Das war es also endgültig. Jemand Lust binnen der kommenden 7 Tage auf einen Drink? Ich gebe einen aus. Meinen Wohnort findet ihr links (Hamburg). 
Apropos:

Apropos:
Immer diese ominösen Treffen, von denen ich zumindest nichts mitbekommen. Na macht ihr mal.Cubestar2003™ hat geschrieben:Übersetzt heißt dieses PR-Geblubber eher: Wer schon beim Mag64-Treffen [...]
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ich werde ein Glas auf dein Wohl heben! Wird aber nur ein alkoholfreies Pils werden.apelino hat geschrieben:Habe heute meine aller letzte Leistung erbracht. Komisches Gefühl irgendwie. Das war es also endgültig. Jemand Lust binnen der kommenden 7 Tage auf einen Drink? Ich gebe einen aus. Meinen Wohnort findet ihr links (Hamburg).
Als desillusionierter alternder Sack, der sich bisweilen durch den Alltag schleppen muss, dem die gemeinsamen Themen mit den Mitmenschen ausgehen, bin ich schon froh darüber, wenn ich solche Termine irgendwie geschaukelt bekomme - damit meine ich die private Zusammenkunft.Cubestar2003™ hat geschrieben:Übersetzt heißt dieses PR-Geblubber eher: Wer schon beim Mag64-Treffen kaum den Mund aufkriegt, wirds auch im Vorstellungsgespräch nicht einfach haben.

- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Vielleicht solltest du dann das "alkoholfrei" bei deinem Pils weglassen. Je nachdem wie viele es dann werden, klappt es bestimmt besser mit der Themenfindung