-=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Re: -=Final Fantasy XIII | Final Fantasy Versus XIII=-
Ist die Special Edition wieder verschwunden bei Amazon? Hatte sie schon vorbestellt, aber wenn ich jetzt auf den Link klicke, existiert die Seite nicht einmal mehr und bei der Suche gibts auch nur die normale Version.. Hat hier jemand nähere Infos? Und gilt meine Vorbestellung dann trotzdem noch, wenn sie sie irgendwann wieder im Programm haben?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich denke mal wenn es nicht so wäre, würden sie dich informieren. Notfalls könntest du später mal, falls die SE wieder aufgeführt wird, nochmal den Link in deiner Vorbestellung anklicken. Wenn du dann zur SE geleitet wirst, kannst du eigentlich sicher gehen dass du sie bekommst. Wenn du auf ne nicht existierende Seite weitergeleitet wirst, würde ich stornieren und nochmal vorbestellen.

-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Details zur Final Fantasy XIII Special Edition
04.01.10 - Der italienische Händler Gamestop hat in seiner Preisliste Einzelheiten zur Special Edition von Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, die von Square Enix aber noch nicht bestätigt sind. Sie soll enthalten:
- 1 x Spiel Final Fantasy XIII
- 1 x Soundtrack
- 1 x Artbook
- 1 x Buch mit einer Geschichte, die vor Final Fantasy XIII handelt
- 1 x Comic / Illustrationen
Die Auslieferung soll am 09.03.10 in Europa stattfinden.
Quelle: www.gamefront.de
04.01.10 - Der italienische Händler Gamestop hat in seiner Preisliste Einzelheiten zur Special Edition von Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, die von Square Enix aber noch nicht bestätigt sind. Sie soll enthalten:
- 1 x Soundtrack
- 1 x Artbook
- 1 x Buch mit einer Geschichte, die vor Final Fantasy XIII handelt
- 1 x Comic / Illustrationen
Die Auslieferung soll am 09.03.10 in Europa stattfinden.
- Kyoko

Soundtracks find ich immer toll, hätte gerne einen von FFX und FF7^^ Und auch der Rest ist ganz gut, sofern man das Spiel denn leiden kann. Aber wenn nicht, wird halt alles wieder verkauft ^^
Das beste ist aber, dass ich das ganze für nur 72 € vorbestellt hab und der Link zur Bestellung geht auch wieder
Das beste ist aber, dass ich das ganze für nur 72 € vorbestellt hab und der Link zur Bestellung geht auch wieder
-
America`s Most Wanted

Final Fantasy XIII Limited Collector's Edition offiziell angekündigt
23.01.10 - Square Enix hat die Final Fantasy XIII Limited Collector's Edition (PS3, Xbox 360) offiziell angekündigt, die vor kurzem durch eine Produktseite von Amazon bereits enthüllt wurde. Sie enthält:
- 1 x Soundtrack CD "Final Fantasy XIII Original Sound Selection"
- 1 x Artbook "The World of Final Fantasy XIII"
- 3 x Exklusive Postkarten mit Motiven aus dem Spiel
- 1 x Aufkleber "Brand of the l’Cie’"
Die Auslieferung erfolgt in einer speziellen Verpackung am 09.03.10 in Europa. Preis: ca. 75 Euro.
CLICK PICTURE (1 x Final Fantasy XIII Limited Collector's Edition)
23.01.10 - Square Enix hat die Final Fantasy XIII Limited Collector's Edition (PS3, Xbox 360) offiziell angekündigt, die vor kurzem durch eine Produktseite von Amazon bereits enthüllt wurde. Sie enthält:
- 1 x Soundtrack CD "Final Fantasy XIII Original Sound Selection"
- 1 x Artbook "The World of Final Fantasy XIII"
- 3 x Exklusive Postkarten mit Motiven aus dem Spiel
- 1 x Aufkleber "Brand of the l’Cie’"
Die Auslieferung erfolgt in einer speziellen Verpackung am 09.03.10 in Europa. Preis: ca. 75 Euro.
CLICK PICTURE (1 x Final Fantasy XIII Limited Collector's Edition)
-
America`s Most Wanted

Final Fantasy XIII: Produzent Kitase über Download-Inhalte
28.01.10 - Produzent Yoshinori Kitase von Square Enix hat sich in verschiedenen Medien zu etwaigen Download-Inhalten für Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) geäußert.
In dem japanischen Spieleberater "Final Fantasy XIII Scenario/Battle Ultimania " soll Kitase in einem Interview sagen, dass Download-Inhalte zwar möglich, aber derzeit nicht geplant sind. Das schreibt FF-Reunion.net.
Das Team habe Download-Inhalte während der Spieleentwicklung in Erwägung gezogen, sah dann aber davon ab, weil die Macher lieber alles komplett im Spiel haben wollten. Außerdem sahen die Entwickler es aufgrund der langen Produktionszeit als ihre Pflicht an, Final Fantasy XIII so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen. Dann noch Download-Inhalte zu machen, hätte die Auslieferung womöglich noch weiter verzögern können.
Gleichzeitig führte das niederländische "Official PlayStation Magazin" ein Interview mit Kitase. In der neuesten Ausgabe sagt der Produzent hingegen, dass man durchaus Download-Inhalte vorbereitet hat, und sie später im Jahr in Europa erscheinen sollen. Welche der beiden Aussagen von Kitase zutrifft, bleibt abzuwarten (Danke an RpgN).
28.01.10 - Produzent Yoshinori Kitase von Square Enix hat sich in verschiedenen Medien zu etwaigen Download-Inhalten für Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) geäußert.
In dem japanischen Spieleberater "Final Fantasy XIII Scenario/Battle Ultimania " soll Kitase in einem Interview sagen, dass Download-Inhalte zwar möglich, aber derzeit nicht geplant sind. Das schreibt FF-Reunion.net.
Das Team habe Download-Inhalte während der Spieleentwicklung in Erwägung gezogen, sah dann aber davon ab, weil die Macher lieber alles komplett im Spiel haben wollten. Außerdem sahen die Entwickler es aufgrund der langen Produktionszeit als ihre Pflicht an, Final Fantasy XIII so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen. Dann noch Download-Inhalte zu machen, hätte die Auslieferung womöglich noch weiter verzögern können.
Gleichzeitig führte das niederländische "Official PlayStation Magazin" ein Interview mit Kitase. In der neuesten Ausgabe sagt der Produzent hingegen, dass man durchaus Download-Inhalte vorbereitet hat, und sie später im Jahr in Europa erscheinen sollen. Welche der beiden Aussagen von Kitase zutrifft, bleibt abzuwarten (Danke an RpgN).
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Na, diesen DLC-Goldesel wird sich Square sicherlich nicht entgehen lassen wollen. 

-
America`s Most Wanted

Final Fantasy XIII Soundtrack auf Schallplatte
29.01.10 - Square Enix gibt bekannt, dass der Soundtrack zu Final Fantasy XIII auf einer Schallplatte in Japan erscheinen wird. Auf der Vinylscheibe sind acht Tracks aus dem Rollenspiel, die vom Komponisten Masashi Hamauzu ausgewählt wurden.
Der Preis beträgt Yen 2.800 (EUR 22 / USD 31), die Auslieferung des limitierten Sammlerstücks findet am 26.02.10 statt.
CLICK PICTURE (4 x Final Fantasy XIII Schallplatte)
29.01.10 - Square Enix gibt bekannt, dass der Soundtrack zu Final Fantasy XIII auf einer Schallplatte in Japan erscheinen wird. Auf der Vinylscheibe sind acht Tracks aus dem Rollenspiel, die vom Komponisten Masashi Hamauzu ausgewählt wurden.
Der Preis beträgt Yen 2.800 (EUR 22 / USD 31), die Auslieferung des limitierten Sammlerstücks findet am 26.02.10 statt.
CLICK PICTURE (4 x Final Fantasy XIII Schallplatte)
-
America`s Most Wanted

Neue Infos zu Final Fantasy Versus XIII im Februar
01.02.10 - Sony und Square Enix werden zu Final Fantasy Versus XIII im Februar 2010 neue Details im offiziellen PlayStation Blog bekanntgeben. Das kündigt Jeff Rubenstein, Social Media Manager bei Sony CEA, im PlayStation Blog an.
Final Fantasy XIII auf PS2 geplant, kostete Square Enix 1 1/2 Jahre Zeit
01.02.10 - Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) sollte ursprünglich auf der PS2 erscheinen und befand sich bei Square Enix bereits in Arbeit. Das sagte Yoshinori Kitase, Senior Producer des Rollenspiels, im niederländischen "Official PlayStation Magazine", wie Kotaku meldet.
Da sich die Markteinführung der PS3 aber immer mehr näherte, entschied sich Square Enix, die Plattform zu wechseln. Dieser Wechsel kostet Square Enix allerdings 1 1/2 Jahre Zeit in der Entwicklung. Offiziell wurde Final Fantasy XIII auf der E3 2006 angekündigt.
CLICK PICTURE (Final Fantasy XIII PS2)
01.02.10 - Sony und Square Enix werden zu Final Fantasy Versus XIII im Februar 2010 neue Details im offiziellen PlayStation Blog bekanntgeben. Das kündigt Jeff Rubenstein, Social Media Manager bei Sony CEA, im PlayStation Blog an.
Final Fantasy XIII auf PS2 geplant, kostete Square Enix 1 1/2 Jahre Zeit
01.02.10 - Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) sollte ursprünglich auf der PS2 erscheinen und befand sich bei Square Enix bereits in Arbeit. Das sagte Yoshinori Kitase, Senior Producer des Rollenspiels, im niederländischen "Official PlayStation Magazine", wie Kotaku meldet.
Da sich die Markteinführung der PS3 aber immer mehr näherte, entschied sich Square Enix, die Plattform zu wechseln. Dieser Wechsel kostet Square Enix allerdings 1 1/2 Jahre Zeit in der Entwicklung. Offiziell wurde Final Fantasy XIII auf der E3 2006 angekündigt.
CLICK PICTURE (Final Fantasy XIII PS2)
- Super Mario

Ich glaube, das es auf der PS2 wesentlich mehr Umsatz gemacht hätte, da es dann ja sicherlich auch noch Ende 2007/Anfang 2008 in Japan erschienen wäre und die installierte Hardware-Menge der PS2 die der PS3 um weiten geschlagen hätte.

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Ja glaube ich prinzipiell auch, - aber die Screens sucken :/
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Neue Infos zu Final Fantasy Versus XIII im Februar
Heißt das es bleibt PS3 Only?
Schade aber OK. Mal sehen vielleicht habe ich bis das Teil kommt eine PS3.
Heißt das es bleibt PS3 Only?
Schade aber OK. Mal sehen vielleicht habe ich bis das Teil kommt eine PS3.
Powdered Toast Man Fan.
- Super Mario

Ähm, es war doch schon die ganze Zeit PS3 exclusiv.

- Gim

Ja und was habe ich gefragt?Super Mario hat geschrieben:Ähm, es war doch schon die ganze Zeit PS3 exclusiv.
Nach FF 13 was ja auch erst exclusiv war hätte ja was weiß ich mit FF VS 13 passieren können daher auch noch mal meine Frage.
Powdered Toast Man Fan.
- Super Mario

Ah, verlesen.Gim hat geschrieben:Ja und was habe ich gefragt?Super Mario hat geschrieben:Ähm, es war doch schon die ganze Zeit PS3 exclusiv.
Nach FF 13 was ja auch erst exclusiv war hätte ja was weiß ich mit FF VS 13 passieren können daher auch noch mal meine Frage.

-
America`s Most Wanted

Final Fantasy XIII wohl auf 3 Discs
02.02.10 - Square Enix wird das Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) auf der Xbox 360 wohl auf 3 Discs ausliefern. Das geht aus einer Produktbeschreibung des Online-Spiele-Verleih-Dienstes Gamefly hervor.
Square Enix hat sich offiziell noch nicht zur Anzahl der Discs geäußert. Release: 09.03.10 (USA)
02.02.10 - Square Enix wird das Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) auf der Xbox 360 wohl auf 3 Discs ausliefern. Das geht aus einer Produktbeschreibung des Online-Spiele-Verleih-Dienstes Gamefly hervor.
Square Enix hat sich offiziell noch nicht zur Anzahl der Discs geäußert. Release: 09.03.10 (USA)
-
America`s Most Wanted

Grund für das Fehlen von Städten in Final Fantasy XIII: Zu viel Arbeit! Nebenbei wird auch noch erklärt wieso das Spiel linearer ist.
Oh Square!
Oh Square!
- Kyoko

Also Lost Odyssey kam auf 4 Discs daher... 
Edit:
Achja, unter der Rechtfertigung von SE stand noch ein viel interessanterer Beitrag, der zwar nicht Thema ist, aber mich traurig gemacht hat:
http://www.thelostgamer.com/2010/02/03/ ... ke-to-ps3/
Dass FF13 keine Städte hat, damit kann ich leben, aber bevor ich sterbe, will ich nochmal ein schönes HD FF7 gespielt haben...
Edit:
Achja, unter der Rechtfertigung von SE stand noch ein viel interessanterer Beitrag, der zwar nicht Thema ist, aber mich traurig gemacht hat:
http://www.thelostgamer.com/2010/02/03/ ... ke-to-ps3/
Dass FF13 keine Städte hat, damit kann ich leben, aber bevor ich sterbe, will ich nochmal ein schönes HD FF7 gespielt haben...
- SoulBringer
- News-Redakteur
Der labert eh nur scheiße. Andere Entwickler schaffen es auch und brauchen dafür nicht so lange wie SE mit FFXIII. Und so grandios und detalliert seht FFXIII auch wieder nicht aus. Große Interaktionsmöglichkeiten gibts ebenfalls keine. Deren Problem liegt irgendwo anders.

- SoulBringer
- News-Redakteur
Naja, so eng seh ich das jetzt nicht. Am wichtigsten ist das Gameplay(/Spielsystem), Kampfsystem und die Erkundung für mich. Ohne das passende Gameplay und Kampfsystem kann mich überhaupt kein RPG motivieren, sei die Story oder der OST noch so gut.. auch Städte würden daran nichts ändern 
Städte sind schon cool, da man sie einfach oft als Ort zum ausruhen und aufrüsten benutzt und sich somit für das nächste Dungeon o.ä. vorbereitet, aber es muss nicht sein. Erst recht nicht dann, wenn die Leute eh nichts zu sagen haben und man Häuser nicht betreten kann o.ä. .
Städte sind schon cool, da man sie einfach oft als Ort zum ausruhen und aufrüsten benutzt und sich somit für das nächste Dungeon o.ä. vorbereitet, aber es muss nicht sein. Erst recht nicht dann, wenn die Leute eh nichts zu sagen haben und man Häuser nicht betreten kann o.ä. .

- Kyoko

Wie ist das überhaupt mit dem Kauf neuer Waffen? Ich meine gelesen zu haben, dass man nach jedem Kampf eh geheilt wird, d.h. ausruhen muss man sich ja nicht, aber wie/wo kann man sich neu ausrüsten? Oder gibt es so etwas gar nicht und man wird nur durch neue Skills stärker?
Im Grunde war es bei FFX ja genauso, dass man durch die Ausrüstung nicht stärker wurde, sondern ausschließlich über die neuen Skills/Werte. Die Waffen hatten ja nur mehr Slots für die auszurüstenden Kompenenten, aber selbst das hätte man auch weglassen können. Oder trifft man unterwegs öfter mal reisende Händler?
Im Grunde war es bei FFX ja genauso, dass man durch die Ausrüstung nicht stärker wurde, sondern ausschließlich über die neuen Skills/Werte. Die Waffen hatten ja nur mehr Slots für die auszurüstenden Kompenenten, aber selbst das hätte man auch weglassen können. Oder trifft man unterwegs öfter mal reisende Händler?
- Gim

ZU FF 7 sage ich mal das ist zwar im Grunde schnell an HD angepasst, aber wenn man die Atmosphäre 1:1 übernehmen will könnte das schon längerdauernderen als ein Shooter in HD zu machen.
Ich vermute mal bei FF 7 gibt es irgend ein Lizenzproblem. Anders könnte ich mir das auch nicht vorstellen.
Ich würde eine HD Version kaufen auch vom 9er.
Zum 13: Da weiß ich immer noch nicht ob ich mich freuen soll oder schreiend davon laufen soll.
Ich vermute mal bei FF 7 gibt es irgend ein Lizenzproblem. Anders könnte ich mir das auch nicht vorstellen.
Ich würde eine HD Version kaufen auch vom 9er.
Zum 13: Da weiß ich immer noch nicht ob ich mich freuen soll oder schreiend davon laufen soll.
Powdered Toast Man Fan.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Das ist ja mal wirklich ne billige Ausrede. Oder hat Nintendo damals dasselbe auch gesagt zu den fehlenden Nebenquests bei Zelda TP??America`s Most Wanted hat geschrieben:Grund für das Fehlen von Städten in Final Fantasy XIII: Zu viel Arbeit! Nebenbei wird auch noch erklärt wieso das Spiel linearer ist.
Oh Square!
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
Was fürn Lizenzproblem solls da geben?Gim hat geschrieben:Ich vermute mal bei FF 7 gibt es irgend ein Lizenzproblem. Anders könnte ich mir das auch nicht vorstellen.