[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

MFauli hat geschrieben:HALLO?
Es gibt aktuelle keine grafisch verbesserte Wii-Version!
Und wie schon mehrmals gesagt, ging es auch beim Bilder-Vergleich nie darum.
Alles, was wir derzeit sehen, unabhängig davon, was Symbole in-game anzeigen, lief auf GCN-Hardware.
Und deshalb ist es nicht lächerlich, dass Nintendo es nicht geschafft hat, eine grafisch bessere Wii-Version hervorzubringen, nein, es ist beeindruckend, wie merkbar Nintendo die GCN-Version noch einmal aufgewertet hat, grafisch.
Was imo daran liegt, dass man mit der Wii Version besser dastehen will. Eigentlich sollte die GCN Version schließlich letztes Jahr kommen, was wohl bedeutete, dass Nintendo mit der grafischen Qualität damals zufrieden war. Aber wenn sie sie nun noch verbessert haben, wie gesagt, ich denke, das hat man wohl hauptsächlich für Wii getan (und somit eben zugleich die GCN Version verbessert), dann kanns uns ja nur recht sein...

So, aber mal zu der ganzen Diskussion allgemein: Ist es nicht ein bisschen sinnlos, hier zu diskutieren, ob die Grafik nun viel besser geworden ist oder nicht? Die Meinungen von jedem einzelnen sind hier doch ziemlich klar und werden sich kaum ändern... Und wenn es wirklich eine Verbesserung gab, das ist doch gut, dann freut man sich und es hat sich. Und wenn es keine gab, na dann gab es eben keine, was aber auch nichts daran ändert, dass das Spiel nach meine Meinung zumindest für GCN Verhältnisse sehr fein aussieht (wobei es vllt auch dazu verschiedene Meinungen geben könnte...)
Wenn sich die Grafik hingegen verschlechtert hätte, dann könnte man wohl diskutieren, aber so, da seh ich keine Grund (oder glaubt jemand ernsthaft, sie hätte sich verschlechtert?), wer einen Unterschied sieht, der freut sich, wer nicht, der halt nicht...

PS: Hab gerade das neue Fishing Video von IGN gesehen... Also die Musik ist schon mal schön!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Naja, ich gebs ja zu, dass die Bilder unscharf sind und nicht die besten Beispiele. Aber man findet eben sehr wenig brauchbares Material, wenn man nicht Stunden suchen will ;).

Ich denke wir können uns darauf einigen, dass Zelda TP stetig grafisch weiterentwickelt wurde und dass es auf der E3 2006 besser aussah, als auf der E3 2005.
Einfach nur "besser". Von Quantensprüngen würd ich nich reden wollen. Aber sah definitiv "besser" aus.

Einen Unterschied zwischen Cube und Wii Fassung is btw nicht bestätigt. Es wurde nur gesagt, dass der Wii echtes 16:9 unterstützen wird, was die Cube Fassung nicht haben wird. Das war alles, was dazu gesagt wurde. Und auf der E3 gabs keinen Unterschied (konnte es nicht geben, weil wie Fauli schon sagte, beides auf Cube Dev Kits lief).
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Da könntet ihr alle euch eigentlich viel legitimer drüber aufrichten, dass, obwohl die jetzige Version von Zelda auf GCNs lief, der 16:9-Modus nach jetzigen Infos Wii-exklusiv sein soll.
Los, regt euch auf :P
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Wenn man einen normalen 4:3-Fernseher hat, ist das kein großer Aufreger.
Bild
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Was mich viel mehr interessiert ist, ob die Wii Version, bzw. diverse 16:9 Wii-Spiele im allgemeinen, auch einen vollwertigen 4:3 Modus anbieten... Alles andere wäre nämlich schwachsinn, wenn man bedenkt, dass Nintendo ja selbst immer wieder meint, die normalen Fernseher unterstützen zu wollen. Und die haben ja nur in selteneren Fällen 16:9...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Cyrax16 »

Der Mod der alle Beiträge löscht sollte mal ne Begründung mit dazu schreiben und nich sowas lächerliches veranstalten -.-
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Lol, du brauchst noch eine Begründung?

Was hat denn diese lächerliche 16:9-Diskussion mit Zelda zu tun? Und jetzt schluss damit, wer will, kann mir ne PN schicken.

Btw: Beiträge, die sich auf die 16:9-Funktion von Zelda beziehen, sind ja schließlich noch im Thread.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Link kann jetzt endlich auch während des Laufens schlagen :grins:
Ob man wohl während dem Bogenschießen auch nach vorne laufen kann? Beim GC hat man ja den Analogstick zum zielen gebraucht...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Crazy Com hat geschrieben:Lol, du brauchst noch eine Begründung?

Was hat denn diese lächerliche 16:9-Diskussion mit Zelda zu tun? Und jetzt schluss damit, wer will, kann mir ne PN schicken.

Btw: Beiträge, die sich auf die 16:9-Funktion von Zelda beziehen, sind ja schließlich noch im Thread.
Ich will jetzt hier keine große Diskussion oder gar Streit anfangen, sondern nur sagen, dass ich das ganze für ziemlich übertrieben halte (wobei der Beitrag hier wahrscheinlich auch gleich wieder gelöscht wird, wie mein letzter, aber wenn, dann werde es mal lassen, mich drüber aufzuregen - es sei denn, der untere Teil wird auch entfernt), in so vielen Threads hier wird ein wenig abseits des Themas weiter geredet und nichts wird gelöscht. Vor allem glaube ich nicht, dass dieser Thread oder das Forum jetzt irgendeinen Nachteil erlitten hätte, wenn die Beiträge stehen geblieben wären... Es war schließlich kein Gespamme oder Beleidungen oder was auch immer... :roll: Naja, ist nun Geschichte, aber vor allem ein Begründung, die wäre imo wirklich angebracht gewesen...

@Smashmaster: Was meinst du mit "während des Laufens schlagen"? Ich habe einige Videos gesehen, aber keinen Unterschied bemerkt (wobei ich aber auch darauf nicht im speziellen geachtet habe). Meinst du, dass Link früher während des Schlagens praktisch kurz stehen blieb? Hm..., wenn das nicht mehr so sein sollte, das würde schon ein paar neue Moves zulassen...
Während des Zielens? Zu sehen war in den Videos glaube nichts, oder (hab vorhin erst weiter eins angeschaut)? Ich meine, möglich wäre es und auch sinnvoll, ABER man muss bedenken, dass die GCN Version ja inhaltsgleich ist, und da müsste das ganze dann ja auch gehen, damit kein Nachteil entsteht! Andererseits..., warum nutzt man dann nicht einfach den anderen Analogstick? So gesehen wars bisher auch nicht ausgeschlossen...

Achso, mal eine ganz andere Frage: Hatte Nintendo nicht von Online Features in der Wii Version gesprochen??
SPIELKRITIK.com
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

ja, aber die vermutung bezüglich online-funktionen beschränkte sich auf downloadbare inhalte.

und meiner meinung nach kann die 16:9 diskussion schon hier rein, da die Wii version ja eindeutig darauf ausgelegt ist. aber was solls, jetzt ist es ja eh schon gelöscht *grummel*

liebe mods, bitte seht vom löschen von beiträgen ab. ihr werdet ja nicht damit überfordert sein, das gespräch gegebenenfalls wieder auf die richtige bahn zu bringen.
soviel soziale kompetenz traue ich jedem zu.
ich hoffe, ihr denkt mal drüber nach :)
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Endlich mal wieder 1A Bildmaterial:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

sollten die direktverlinkten bilder nich klappen, hier gibts die nochmal alle:
http://www.gfdata.de/archiv05-2006-gamefront/01710.html

edit: boah scheiße, sieht das super aus...ne engine kann noch so gut sein, aber wenn man sich nich genug zeit lässt, um die umgebung detailliert zu designen, sieht sowas halt nich so cool aus wie DAS!!
Zuletzt geändert von Fabicom am Di 30. Mai 2006, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
:mario:Bild :mario:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Bild

Bild

Bild

>>Get more!<<

Zelda ist das schönste Spiel ever :D

Edit: Sry, Fabicom und ich haben wohl gleichzeitig gepostet :/
over and out
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

HarHarr...ich war schneller...

...ich frag mich nur, von welcher Version die Bilder jetz sind...es sieht einfach großartig aus...ZU gut für den Cube vielleicht, jedoch - um das gehasste Thema wieder einzubringen - is die WiiVersion ja WideScreenkonzipiert, die Bilder hier jedoch nicht. Wobei alle Screenshots zu WiiSpielen bisher eh 4:3 waren, die ich gesehen habe...zu ALLEN spielen

PS: WOW!! :shock:
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Fabicom hat geschrieben:HarHarr...ich war schneller...

...ich frag mich nur, von welcher Version die Bilder jetz sind...es sieht einfach großartig aus...ZU gut für den Cube vielleicht, jedoch - um das gehasste Thema wieder einzubringen - is die WiiVersion ja WideScreenkonzipiert, die Bilder hier jedoch nicht. Wobei alle Screenshots zu WiiSpielen bisher eh 4:3 waren, die ich gesehen habe...zu ALLEN spielen

PS: WOW!! :shock:
oben steht doch drüber, dass es die Wii version ist. (bei gamefront)
leider :(
und wenn ich mir die shots so ansehe halte ich wirklich nur die steppe für möglich auf dem cube. speziell die ganzen spezialeffekte und weichzeichner werden wohl so auf dem cube nicht möglich sein. naja muss ich mir wohl beide versionen besorgen ;)
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Mamamia! Das Spiel sieht aus als wäre es seit Jahren in Entwicklung... :P Nintendo hat sich wohl Resident Evil 4 angeguckt und wollte das Niveau noch übertreffen. Ich glaube da haben einige Japaner nach Feierabend hier und da noch Mini-Details eingebaut, so sieht das Spiel jedenfalls aus, diese Details. :o
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die Wolfsequenzen erinnern mich irgendwie ein wenig an Prince of Persia vom Grafikstil her. Find ich sehr schick, und zum Glück ist man vom SW-Stil abgekommen. Das wäre zwar mal etwas ungewöhnliches, aber würde auf Dauer sicherlich irgendwie nervig werden.
CubeKirby

Beitrag von CubeKirby »

Müsste Link's Röckchen in der Magnetschuhsequenz nicht nach unten klappen? :wand: (Mh vielleicht obengehalten durch das Kettenröckchen)
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Müsste Link's Mützchen in der Magnetschuhsequenz nicht nach unten klappen? :roll:

(was beim Rock auffällt, was ich sehr gut finde: Kettenhemd und Rock sind jetz 2 verschiedene 3dimensional modellierte bestandteile, 2005 wars nur eine mit ändernder textur...so siehts besser aus, wies jetz is)

edit: bin ich eigentlich der einzige dems auffällt!?: die bodentextur is garnich niedrig aufgelöst, da is nur meist eine art dunsteffekt drüber, der so wabbelig is und verschwommen:
Bild
-> um link herum is die textur noch sehr hochauflösend......oder bild ich mir grad alles ein!?
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Verdammt, das Spiel sieht einfach fantastisch aus :shock:
Das extra Jahr hat sich definitiv gelohnt... das Charakterdesign ist auf jeden Fall wunderschön. Da werden alle Wind Waker Kritiker sicherlich wieder versöhnt :wink:
Aber auch die Umgebungen, Wasser etc machen was her. Über die Grafik muss man sich bei Twilight Princess jedenfalls keine Gedanken machen. Wenn ich in dem Gewand jetzt noch ein spielerisch einwandfreies Zelda bekomme, das mal eben OoT toppt, dann bin ich höchst zufrieden. Ich würde sagen der Wii (und damit Zelda) kann kommen :wink:
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

GEIL! GEIL! GEIL!
Und zwar nicht nur die grafische Qualität aus technischer Sicht, sondern auch aus stilistischer, was Atmosphäre angeht und so... SUPER!

Jetzt warte ich umso mehr auf genauso hoch aufgelöste und deutliche Bilder von anderen Wii Spielen, gerade Metroid Corruption... Denn was die Videos anging, da sah Zelda verglichen mit Super Mario Galaxy oder Metroid 3 ja eher schwach aus... Aber jetzt der Unterschied zwischen Shots und Video, wenn der bei den anderen Games ähnlich ist, dann bin zumindest ich mit der Wii Grafik völlig zufrieden!
SPIELKRITIK.com
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Dafür das es die Wii Version ist find ich die Grafik nicht so überragend :/ Ziemlich Kantige Stellen.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Wer sagt, dass es die Wii- Version ist, Bommle?
Abgesehen davon, dass das keineswegs sicher ist, sind die Wii- und die Cube Fassung grafisch bis auf den 16:9 Modus identisch. Nintendo hat nie bestätigt, dass es da Unterschiede geben wird.

Insofern ist das zu 99,9% Cube Grafik (selbst wenn es Bilder der Wii Fassung sind. Diese basiert auf dem Cube). Dafür ist die Grafik einfach fantastisch.

Nach diesen hochauflösenden Bildern werden nun auch sicher die Kritiker hier (von vor 1-2 Seiten :P) schweigen. Denn diese Bilder sind nun wirklich ziemlich viel besser, als alte Screens. Zumindest meinem Empfinden nach. Die Bodentexturen beim 1. Bild sind zb. inzwischen gestochen scharf und detailliert.
Wunderschön!

PS: Es ist wahrscheinlicher, dass die Screens vom GCN kommen, da sie im 4:3 Format sind. Wobei das nicht zu 100% was heißen muss.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

wow
also diese Bilder sehen wirklich wundervoll aus :o
mir ist es im moment ziemlich egal, ob das nun Bilder von der Wii oder GC
Fassung sind
die Atmosphäre die dort rüber kommt, ist wirklich der Hammer und erinnert mich (zumindest bei einigen Bildern) auch an OoT

MIttlerweile habe ich mich nun doch entschlossen die Wii Version zu kaufen auch wenn das noch ein wenig dauern wird

nun warte ich jedenfalls ungeduldiger denn jeh auf das Spiel, dass vielleicht eine Chance besitzt OoT zu toppen :)
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Sehr schön, jetzt sieht man auch das es schöner geworden ist, schon so gut wie gekauft. Hoffentlich gibt es wieder eine limitierte Fassung.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

Ich muss immer an eine Mischung aus Beyond Good & Evil und Resident Evil 4 denken. 8)
Bild
Antworten