-= Killer 7 =-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Na na na....nicht so kritisch :wink:

Die Smilies kündigen sich doch immer mit einem Lacher an...da schalte ich sofort in den Ego-Modus + Scan und bislang habe ich generell keine großen Probleme gehabt.
Problematisch wirds nur dann, wenn sich die Gegner vor deiner Nase respawnen oder wenn sie um die Ecken daherkommen...

Bzgl. Erklärung: Im Handbuch steht alles drin und in Harmans Zimmern gibt es ebenfalls viele Infos!

Mit den Charge-Shots und den Gegnern die nicht nach den Bahnen laufen hast du Recht. Aber ab der 4.ten Mission wirst du die Charge-Shots bei einigen Charakteren brauchen, da sich die Gegner NUR so besiegen lassen....somit sind die Shots eher am Anfang unnütz.

Einmal bin ich soooo erschrocken, weil ich einen Smilie nicht gehört oder vergessen hatte, laufe ohne Sinn rum und dann BOOOOMM, da bin ich mal heftig erschrocken (weil auch die Anlage laut war :D )

Diese Susie (Kopf) ist echt krank...wie man auf solche Ideen kommt :o ...und was die immer für kranke, brutale und perverse Geschichten erzählt!

PS:Kannst du deine Meinung zu RE4 im RE4-Thread posten, wie es dir gefallen hat? Auch so begeistert gewesen wie die meisten hier oder eher "nur gut" ala Got Of Darkness?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Also wirklich: besten Dank für die Impressionen zum Spiel hier. Habe mittlerweile auch gekauft und bin sehr angetan... das ist wirklich mal ganz anders. Und diese Cutscenes, einfach toll anzusehen und total durchgeknallt.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, bei diesem Spiel gibt´s nur zwei Seiten, liebe es oder hasse es :D .
Ich hab gerade das zweite Kapitel hinter mir. Das Spiel ist zwar schon brutal an manchen Stellen, aber manches wird auch so überzogen dargestellt daß es schon wieder lustig ist wie z.B. die Endgegner aus Kapitel 2 mit ihren halben Köpfen :lol:

Tschau, euer sich köstlich amüsierender nightmare :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Jau, die Japaner waren stark. Frei nach dem Motto: klapp' die Schädeldecke weg, es ist Sommer. Ich persönlich fand den Afro-Mann bisher am besten... mit seinem "Testwagen", hehe.
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

So habe nun das 5.te Kapitel (Alter Ego) auch geschafft. War ein sehr erholsamer Kapitel trotz der relativ vielen Gegnern.

Deswegen erholsam, weil die schöne Musik sehr enstpannend war und erinnerte an Spanien/Italien. Selbst die Location vermittelte etwas Urlaubsflair. Und die Atmosphäre war echt super (vor allem auch in so einer Kirche).
Der Endgegnerkampf gegen die 7 Endgegner (will nicht spoilern) war mal wieder sehr sehr unterhaltsam und abgefahren. Und am Ende des Kapitels wollte uns Capcom doch glatt verarschen....so was bin ich eigentlich nur von Rare gewohnt :wink:

Cool, sind die nun mehrfach auftretenden FMV-Comic-Sequenzen die die vielen Killer 7-Charas besser darstellen von der Persönlichkeit her.

Habe mich im Internet etwas umgeschaut und nun wird das nächste Kapitel wieder in 2 Teilen sein und "schon" das vorletzte.
D.h. das Spiel hat 7 Kapitel zu bieten.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

KOnnt heut leider nich zocken aber das Kaptiel 04 machte echt nen coolen Eindruck!!!
Diese Anime Sequenzen sind IMO der Hammer, vorallem die Einleitungsszene von A. Blackburn war cool, errinert ewas an das Intro von Team Rocket(aus der PKMN RTL2 Serie^^)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich hab' grad 2.1 hinter mich gebracht, ein super Abschnitt... :D Die Japano-Stage hat mich echt tief in den Sessel gedrückt, und sehr gefesselt! Hoffentlich geht's auf dem Niveau weiter! :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Das Kapitel 04 war ja echt wirsch Oo
Hab den Schluss auch wieder nur teilweise verstanden, echt verrückt :D
Auf jedenfall war der Bosskampf ne geile Idee 8)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Das Kapitel um Ulmeyda und vor allem das kranke Finish waren der absolute Hammer!!! :D
Ich finde es lustig mitanzusehen, was sich Kobayashi und Mikami da für eine abgedrehte Geschichte ausgedacht haben... :grin: Ich frage mich nur, wieso das Spiel teilweise so schlecht weg gekommen ist, ich finde es wirklich stark... :) IMO neben God of War DER Überraschungshit des Jahres bisher. Bin gespannt, ob es sich noch steigern wird, recht viel kaputter geht's ja kaum noch... :twisted:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dolphin5 hat geschrieben:Das Kapitel um Ulmeyda und vor allem das kranke Finish waren der absolute Hammer!!! :D
Ich finde es lustig mitanzusehen, was sich Kobayashi und Mikami da für eine abgedrehte Geschichte ausgedacht haben... :grin: Ich frage mich nur, wieso das Spiel teilweise so schlecht weg gekommen ist, ich finde es wirklich stark... :) IMO neben God of War DER Überraschungshit des Jahres bisher. Bin gespannt, ob es sich noch steigern wird, recht viel kaputter geht's ja kaum noch... :twisted:
Doch wird noch krasser oder auf jedenfall brutaler(ich sag nur Fitness Center und Tochter :shock: ) ;)
Bild
the new nightmare

Bin auch grad in Kapitel 3 (also Ulmeyda), aber das Gegneraufkommen dort ist imo schon ziemlich heftig :shock: , bin jetzt schon ein paarmal draufgegangen :evil:
Trotzdem werd ich mich durchbeißen :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

So habe es nun durchgespielt! Das vorletzte Kapitel (Lächeln) war wie gesagt in 2 Teile gespalten...der erste Teil war recht linear und irgendwie düster und unheimlich, der 2.te Teil war rätsellastig und sehr mysteriös.

Nach einigen gewaltigen Story-Spoilern/Enthüllungen ging es dann ins letzte Kapitel, dass allerdings extrem kurz war (evtl. 5 Minuten).
Hat man dies auch geschafft kommt das Ende und man schaltet "Killer 8" frei, ein härterer Spielmodus allerdings auch mit Harman Smith als neuer, achter Charakter (zu Fuß, nicht im Rollstuhl) und mit einer halbautomatischen Gun.

Nun mein Gesamtfazit:

Lob an Capcom für das innovative Design, dem originellen Grafikstil und den absurden Ideen (vor allem für Endgegnerkämpfe. :D
Was man hier alles erlebt sollte man nicht verpassen....das Spiel hat viele kranke, perverse, skurille, ungewöhnliche, brutale, kitschige Momente zu bieten, was hauptsächlich die Story angeht. Es passt alles irgendwie nicht zusammen, doch irgendwie hat doch alles zusammen miteinander etwas zu tun... :? :wink:
Wirklich schlau bin ich auch nach dem Ende aus der Story nicht geworden....ich weiß zwar was am Ende enthüllt wurde (also mit diesem Garcian Smith) doch so richtig verstanden habe ich das alles trotzdem nicht :D .
Vielleicht wäre jemand so nett und mir das verständlich rüberbringen (bitte mit Spoilern vorher kennzeichnen!).

Was das spielerische angeht ist das Spiel aber nicht so der Brüller. Dabei haben mich die festgelegten Pfade und die A-Knopf-Laufsteuerung gar nicht mal gestört....es spielte sich dadurch angenehm flott und gut und anders als gewöhnliche Spiele.
Die spielerische Herausforderung besteht aber lediglich aus dem geschicktem Abschießen der vielen (teils unendlich respawnenden) Gegnern auf den wunden Punkt. Hätte es das Level-Up-System nicht gegeben hätten mich diese Schießereien schon bald gelangweilt, doch so ist immer etwas Motivation da um die Gegner möglichst effektiv zu töten. Und durch die verschiedenen Gegnersorten wird zumindest ein wenig Abwechslung geboten.....gänzlich andere Monster (nicht immer nur diese Smileys) hätten dem Spiel aber gut getan.
Die Rätsel waren alle recht leicht und erinnern häufig an so manche stupide Resident Evil-Rätsel....immerhin brachte das ein wenig Auflockerung zwischen dem ganzen Rumgelaufe und Geballere.

Gut fand ich auch die Vielfalt der Speziattacken der jeweiligen Charaktere...nur gab es zu wenig davon.

Die Grafik passt perfekt zum Spiel und wirkt in vielen Bereichen genauso skurill wie das Spiel selbst. Teilweise sorgt die Grafik sogar für richtig-gute Atmosphäre.
Highlight ist vor allem die Musik....in jedem Kapitel ist sie anders, mal schräg und ohren-nervend, mal hammergeil (z.B. beim Pförtner), mal herrlich entspannend oder mal atmosphärisch. Echt super...auch die Sprachausgabe (die englische, nicht die brabbelige) und die Geräusche kommen gut rüber, leider nur in Stereo.

Die Spielzeit war angenehm lang und man hat sich nie gelangweilt. Allerdings motiviert es mich (im Vergleich mit anderen Capcom-Spielen) nicht zu einem weiterem Durchspielen, es reizt nicht mehr so.

Meine Wertung schließt sich damit der Mag64-Wertung an mit 84% .
Ein gelungenes, mal-etwas-anderes- Spiel, allerdings vom Gameplay her zu dünn (imo). Design, Style und Coolness sind doch nicht alles...
Ich empfehle es allen, die mal etwas anderes spielen möchten und nix gegen teils übertriebene Gewalt haben.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Helft mir: viewtopic.php?p=232956#232956 :o Ähm, die Story wird im 4. Level echt kaputt mit dem Organhandel... Übel! :shock:
Bild
Tichy
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Tichy »

Dolphin5 hat geschrieben:Helft mir: viewtopic.php?p=232956#232956 :o Ähm, die Story wird im 4. Level echt kaputt mit dem Organhandel... Übel! :shock:
Warts ab. Das Ende schlägt alles.
Ab dem 4. Level konnte ich das Pad nicht mehr weglegen, das Spiel hat einen gewaltigen Sog entwickelt.
Und nein, das Ende wird nicht gespoilert, das wäre ein Kapitalverbrechen (es ist so ziemlich das beste, was ich seit sehr, sehr langer Zeit gesehen habe).
Nur so viel: Jeder wird seine eigene Erklärung haben und ich freue mich schon auf die Diskussionen hier, wie man das alles deuten kann.
Ein Spiel, dass geradezu zum Nachdenken zwingt und um eigene, subjektive Interpretationen geradezu bettelt. Bravo!

ps: hört euch mal das Gebrabbel genau an, am besten per Kopfhörer. Sie sprechen Englich, allerdings nicht 1:1 den Text, der bei den Untertiteln angezeigt wird.

Tichy
Da mihi facta, dabo tibi ius.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Tichy hat geschrieben:
ps: hört euch mal das Gebrabbel genau an, am besten per Kopfhörer. Sie sprechen Englich, allerdings nicht 1:1 den Text, der bei den Untertiteln angezeigt wird.

Tichy
Ja, das ist mir schon recht am Anfang aufgefallen. Auch in Animal Crossing ist es so ähnlich....

Das erinnert mich an alte Sprachausgabe-Programme die monoton und ohne Betonung alles runterlabern...ich denke so ein ähnliches System wurde auch für AC und Killer 7 verwendet!
Mich hat diese Brabbelsprache in Killer 7 aber irgendwann tierisch genervt und habe da immer den Sound leiser gemacht!

PS: Zu K7 hätten "Insanity Effekte" (von Eternal Darkness) genial gepasst, ein kleiner Verbesserungsvorschlag wenn es mal einen Nachfolger geben sollte :)
Auch mehr Einbindung der vielen Persönlichkeiten wären nicht schlecht gewesen....nicht immer nur dieser Garcian und Dan in den Hauptrollen.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Tichy hat geschrieben:ps: hört euch mal das Gebrabbel genau an, am besten per Kopfhörer. Sie sprechen Englich, allerdings nicht 1:1 den Text, der bei den Untertiteln angezeigt wird.

Tichy
die "anderen" Texte stammen noch aus der japanischen Version...in der amerikanischen Version wurden die Texte überarbeitet, außerdem wurden die Stimmen glaube ich noch weiter gepitcht und verschnellert, damit der Text unverständlich wird und nicht mehr so sehr ablenkt wenn man die Texte liest (zumindest für die Amerikaner, weil die ja dann quasi 2 mal den gleichen Inhalt lesen, allerdings verschieden verfasst)...in der japanischen Version versteht man besser, was die sagen...allerdings auch nur einzelne Wörter...so sagt Iwazaru grundsätzlich vor jedem Gespräch "Master. It is very dangerous"
das nervt schon ;)
Cubefan hat geschrieben:
Tichy hat geschrieben:

Tichy
Ja, das ist mir schon recht am Anfang aufgefallen. Auch in Animal Crossing ist es so ähnlich....

Das erinnert mich an alte Sprachausgabe-Programme die monoton und ohne Betonung alles runterlabern...ich denke so ein ähnliches System wurde auch für AC und Killer 7 verwendet!
bei Animal Crossing ist so ein "Sprachausgabe-Programm" mit eingebaut, der die Texte in Echtzeit in Sprache umsetzt...bei Killer7 ist die Sprache allerdings schon als Audiodateien gespeichert...allerdings hört man definitiv, dass die auch mit Hilfe eines solchen Programmes gemacht wurde, allerdings wurde die im Nachhinein noch bearbeitet
Bild
the new nightmare

So, Ulmeyda ist Geschichte :D , hab mir schon den Anfang zu Kapitel 4 angesehen, war mal wieder sehr blutig :wink: :lol: . Also ich finde dieses Spiel gehört in jede ab 18 Sammlung :) .

Tschau, nightmare
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ja auf jeden Fall!

Der erste Teil des 4.ten Kapitels fand ich am besten vom Spiel...freu dich drauf!
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Minispoiler:

Kann mir jemand Emir´s Geburtsdatum sagen?
Auf der Kassette heißt es der 22.Nov 1942 aber das funzt nicht, wenn ich 22.11.1942 eingebe, hab ich was vergessen mituzschreiben oder so?

Freu mich doch schon so auf die letzten Sequenzen -.-"
Hab heut extra solange dafür gezockt :)

EDIT: Seit wann schreibt man Geburtsdaten ohne Punkt o.ä.? :twisted: -.-"
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Und? Schon durch Gin?

Du bist eigentlich unmittelbar vor dem Ende...das Kasseten-Rätsel ist eines der letzten Rätsel des Spiels!
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

So, habs nun auch durch und die Story war echt...wirsch am Ende^^
Hab einiges verstanden, einiges aber halt auch nicht :D
War aber echt ein klasse Spiel, würde nach ein paar Minuten Bedenkzeit 88% geben :!: :)
Muss das jetzt erstmal alles verdauen :wink:
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Gin hat geschrieben:So, habs nun auch durch und die Story war echt...wirsch am Ende^^
Hab einiges verstanden, einiges aber halt auch nicht :D
War aber echt ein klasse Spiel, würde nach ein paar Minuten Bedenkzeit 88% geben :!: :)
Muss das jetzt erstmal alles verdauen :wink:
Wir alle zusammen sollten irgendwie versuchen die Story-Happen und das Wirr Warr zusammenzufügen um eine Ordnung in das Chaos zu bringen (wenn das überhaupt möglich ist :D )
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Da wäre ich ganz stark für, willst du anfangen *gg*? :D
Irgendwie ist mir dieser ganze Komplott mit den USA-Japan und den Wahlen etc. total undeutlich :(
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Ich habe auch nur 20%...na ja, eigentlich viel weniger von dem ganzen kapiert :oops: :roll:

Ich fange mal an:

SPOILERGEFAHR

Bevor man versucht die Story zusammenzufügen, sollte man erst mal ein paar Grundfragen aufklären:

1. Wer ist Travis und warum hilft er den Smiths?
2. Wer ist Yazuman (dieser nervige am-Faden-hängende Verrückte)? War er das in der einen Zwischensequenz, wo er vom Hochhaus fiel? Ist dran der komische Typ schuld, der im letzten Kapitel auftaucht?
3. Ich war immer der Meinung, dass Harman Smith (also der im Rollstuhl) derjenige ist, der die 7 Persönlichkeiten hat. Wie man es dem Ende ansehen konnte, war er aber nicht derjenige...
4. Warum tötete Garcian Smith alle anderen Killers? In welchem Auftrag?
5. Was hat der Susie-Kopf zu bedeuten?
6. Was haben die Zombie-Kinder zu bedueten?
7. Warum spielte Harman Smith mit seinem Feind (war das überhaupt ein Feind?)
8. Was hat das alles mit Japan-Usa zu tun?

Mehr Fragen fallen mir momentan nicht ein.....

SPOILERENDE
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Spoilergefahr im gesamten Post

Cubefan hat geschrieben:Ich habe auch nur 20%...na ja, eigentlich viel weniger von dem ganzen kapiert :oops: :roll:

Ich fange mal an:

SPOILERGEFAHR

Bevor man versucht die Story zusammenzufügen, sollte man erst mal ein paar Grundfragen aufklären:

1. Wer ist Travis und warum hilft er den Smiths?
2. Wer ist Yazuman (dieser nervige am-Faden-hängende Verrückte)? War er das in der einen Zwischensequenz, wo er vom Hochhaus fiel? Ist dran der komische Typ schuld, der im letzten Kapitel auftaucht?
3. Ich war immer der Meinung, dass Harman Smith (also der im Rollstuhl) derjenige ist, der die 7 Persönlichkeiten hat. Wie man es dem Ende ansehen konnte, war er aber nicht derjenige...
4. Warum tötete Garcian Smith alle anderen Killers? In welchem Auftrag?
5. Was hat der Susie-Kopf zu bedeuten?
6. Was haben die Zombie-Kinder zu bedueten?
7. Warum spielte Harman Smith mit seinem Feind (war das überhaupt ein Feind?)
8. Was hat das alles mit Japan-Usa zu tun?

Mehr Fragen fallen mir momentan nicht ein.....

SPOILERENDE
1. 5. Also ehrlich gesagt glaub ich, dass Travis und Susie zur reinen Unterhaltung dabei waren, ohne großen Hintergrund.

2. Iwazaru war definitiv der der vom Hochhaus fiel aber irgendwie war er ja auch der letzte Heaven Smile den man am Ende tötet Oo (das war traurig -.-)

3. Was Harman nun für eine Rolle spielte hab ich auch nicht verstanden, nur dass halt Garcian in Wirklichkeit derjenige mit den Persönlichkeiten war und gleichzeitig derjenige der die Killer getötet hat.

4. Habs nur so verstanden, dass er irgendwie zur Regierung gehörte aber außer Kontrolle geriet und alle auf einmal tötete :D Bin mir gleichzeitig aber ziemlich sicher, dass dies nicht ganz richtig ist ;)

6. So wie ich das am Ende verstanden hab war das immer das selbe Kind und zwar Emir Parkreiner aber irgenwie war Garcian ja am Ende Emir, also gäbe es ja 2 und das kann nich sein *gg* :D

7. Die Rollen von Kung Lan und Harman hab ich absolut nicht verstanden, genauso wie....
8. siehe 7. :wink:
Bild
Antworten