PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Okay
nightelve
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von nightelve »

God : Keine Sorgen. Spike meinte da eher Leute wie mich :-)
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Lustiges Atom hat geschrieben:hat schonmal jemand was bei play-asia.com mit banküberweisung bezahlt? spiele mit dem gedanken mir psp valuepack + ridge racer zuzulegen und bräuchte nochn paar meinungen über den shop, also wann die leute dort nach geldeingang überweisen. 500$ sind ja ne menge...
also ich weiß jetzt nicht ganz ob ich dich davon abhalten soll, einen solchen Wucherpreis zu bezahlen, oder ob ich dich einfach machen lassen soll, weil du dich damit dann quasi selbst bestrafen würdest :?

aber nur mal zur Info, du kaufst für 500$ etwas, wovon die unverbindliche Preisempfehlung grad mal ca. 200$ ist, und gehst noch das ENORME Risiko ein, dass du eine defekte PSP kriegst...ich sag's dir im Guten: lass es

wenn du noch 2 Monate wartest, sparst du 300$, und hast dazu noch die Möglichkeit das Gerät umzutauschen wenn es kaputt ist
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Du sagst es, VU.
1. Überteuert
2. Transport-Risiko --> Eventuell anfallende Zoll-Gebühren, keine Garantie...

Natürlich muss es jeder selbst wissen. Alternativ würde ich eine bereits importierte PSP bei so Shops wie importfun.de bestellen. Sollen ja demnächst dort zu bekommen sein. Natürlich sind die dann auch überteuert. Der Vorteil: Man hat bereits 2 Jahre Garantie drauf, da es sich um einen deutschen Shop handelt.
Lustiges Atom

Beitrag von Lustiges Atom »

stimmt auch wieder...
gibt´s schon genaue preisinfos für den europäischen markt? :?:
Vater Unser

Lustiges Atom hat geschrieben:stimmt auch wieder...
gibt´s schon genaue preisinfos für den europäischen markt? :?:
in Amerika wird sie für "unter 200$" verkauft (also unter 200$, also exakt 199$ nach Sony's Preis- und Nachrichtenpolitik), laut allerneuesten Angaben vom 5. Januar

also rechne auch mit 200€ für den europäischen Preis
Bild
Lustiges Atom

dann lohnt sich das warten ja vielleicht doch noch...

@VU: thx
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Lustiges Atom hat geschrieben:dann lohnt sich das warten ja vielleicht doch noch...

@VU: thx
Besonders weil du dann mehr Launchtitel holen kannst... (und nen 2ten Akku^^)
Bild
Lustiges Atom

werd dann wohl noch warten (wann kommt der eigentlich genau raus in D?) bis er bei uns in den läden steht, außer die import-shops senken nochmal gehörig die preise :wink:
SoulBringer
News-Redakteur

Lustiges Atom hat geschrieben:werd dann wohl noch warten (wann kommt der eigentlich genau raus in D?) bis er bei uns in den läden steht, außer die import-shops senken nochmal gehörig die preise :wink:
Sowies aussieht irgendwann im März. Anfangs sagte Sony dass das Value Pack 200€ kosten soll. Aber wie du vielleicht weißt kann man sich die PSP vorbestellen und sie kostet 250€. Als Termin ist der 18.03.05 angegeben.
Bild
Vater Unser

ich hoffe dass das nicht stimmt, das wär das erste Mal im Laufe der Videospielgeschichte, dass 2 Produkte ab selben Tag (oder von mir aus auch einen Tag später :roll: ) erscheinen, und das wäre übelst

ich seh schon kommen, dass in den Geschäften die PSPs geplündert werden, und die DSs verstauben...aber auch wohl nur am ersten Tag, Sony krieg es ja nicht hin, ne ausreichende Menge zu produzieren :twisted:
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

ich seh schon kommen, dass in den Geschäften die PSPs geplündert werden, und die DSs verstauben
Diese Vision ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, denn...

Rockstar Leeds hat ein PsP-GTA in Entwicklung, welches wie Teil drei in Liberty City spielt und schon zum US/Europa Launch erscheinen soll... !!!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, ein GTA ist natürlich das perfekte Spiel für unterwegs....lol.

Na, bei den Spielen kann ich nur hoffen ,dass Sony mit der PSP derbst auf die Schnauze fällt....Handheldspiele müssen einfach anders sein, da kann man nich einfach Konzepte 1:1 rüberkopieren.
Aber na gut, wahrscheinlich macht mir dad der Grafikgeile-Mainstream wieder mal nen Strich durch die Rechnung...
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Na, ein GTA ist natürlich das perfekte Spiel für unterwegs....lol
Genauso perfekt, wie ein Zelda (rein von der "Unterwegs-Spielbarkeit"!)
Aber na gut, wahrscheinlich macht mir dad der Grafikgeile-Mainstream wieder mal nen Strich durch die Rechnung...
Da kannst du aber mal schwer von ausgehen.

Mein Post bezog sich übrigens nicht auf die hervorragende ( :roll: ) Qualität von GTA, sondern vielmehr auf die Auswirkung auf die Verkaufszahlen!
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

MFauli hat geschrieben:Na, ein GTA ist natürlich das perfekte Spiel für unterwegs....lol.
um ehrlihc zu sein:
ja
mal eben eine mission erfüllen in 10min,
oder einfach ein bisschen rumfahrn, 1-2 taximissionen fahrn;
perfekt für handhelds geeignet, ausser reinen minispielsammlungen wie WarioWare fällt mir kein Konzept ein dass sich besser auf einem Handheld realisieren lässt

....Handheldspiele müssen einfach anders sein, da kann man nich einfach Konzepte 1:1 rüberkopieren.
...
gibt es dafür irgendwelche indizien ?
Bild
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

MFauli hat geschrieben:Na, ein GTA ist natürlich das perfekte Spiel für unterwegs....lol.

Na, bei den Spielen kann ich nur hoffen ,dass Sony mit der PSP derbst auf die Schnauze fällt....Handheldspiele müssen einfach anders sein, da kann man nich einfach Konzepte 1:1 rüberkopieren.
bitte??? Was ist dann mit Zelda NES CLASSIC, Bomberman, Mario Advance Teil 1-4 u.s.w.? (von snes/nes auf gba/sp)
Ist auch alles rüberkopiert und machen trotzdem spass. Warum soll das bei GTA anderst sein? Ich z.b. liebe die GTA Reihe und auf jeden Fall ein + punkt.
Vater Unser

nur so nebenbei, das PSP GTA spielt wieder in Liberty City, und wird ein Launchtitel in Amerika und Europa (ob es wirklich zum Launch erscheint ist unklar, auf jeden Fall ziemlich nahe am Launch...so wie Pikmin für den GC z.B.)

http://ps2.boomtown.net/en_uk/articles/ ... hp?id=7085
GTA PSP announced
A return to Liberty City is on the cards as Rockstar has announced Grand Theft Auto for Sony's PSP.
The game was announced alongside Midnight Club 3: DUB Edition, both games being developed by Rockstar Leeds in conjunction with Rockstar San Diego and Rockstar North. Both titles are expected to be available near the launch of the PSP handheld system in North America and Europe. Few details have been announced at present other than Grand Theft Auto on PSP will be set in Liberty City. One wonders how Rockstar is going to overcome the issue of streaming locations vs. battery life.

"Bringing two of our most successful game franchises to this thrilling new platform not only gives us an opportunity to create a new dimension for these already extraordinary series but also allows us to begin to explore the full potential of the PSP handheld system," said Sam Houser, President of Rockstar Games. "Sony's extremely impressive technology has allowed Rockstar Leeds to do more on a handheld machine than we could have ever imagined. We are very excited for gamers to experience these two genre-defining franchises in a fashion that could have never before been possible on a portable system."

"We are working very closely with Rockstar North and Rockstar San Diego to ensure that both Grand Theft Auto and Midnight Club 3: DUB Edition remain faithful to the initial vision of these respective franchises," said Gordon Hall, President of Rockstar Leeds. "We understand that gamers' expectations will be very high for new PSP handheld system titles and we are confident that we can deliver exhilarating experiences that will set the standard for what a PSP game can be with Midnight Club 3: DUB Edition and our new Grand Theft Auto title."

No longer will be tied to our TV screens when wanting to inflict extreme violence or need to steal $50 from a hooker. This is great news for Sony and will likely be the reason many European gamers buy the handheld.

Source: Rockstar
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ich finds auch cool. Besonders für die lange Urlaubsfahrt...
Bild
Godofthedarkness

Also das ist wirklich ein Kaufgrund, GTA machte schon immer Bock und das man Heimkonsolenspiele 1:1 umsetzen kann hat Nintendo, Square usw. bereits bewiesen.

Bevor ich wieder als Falcon bezeichnet werde, ich mag Nintendo sehr gerne, also versteht es bitte nicht falsch, das ich mich über ein portables GTA freuen würde.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hoffentlich wird dieses GTA einen interessanten (nicht namenlosen :wink: ) Charakter und andere Hauptstory als GTA III haben. Hach, das wäre geil, komplett neue Dinge in Liberty City zu erleben... ^^
Zuletzt geändert von Player am Di 11. Jan 2005, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Vater Unser

das Spiel wird für mich natürlich DER Kaufgrund der PSP (solang es nicht irgendein Driss wird, was ich mir bei Rockstar aber nicht vorstellen kann, die achten noch auf Qualität, obwohl die Masse sich alle Finger nach den Spielen leckt), allerdings ist das alles andere als gut für Nintendo...
die PSP wird vorraussichtlich einen Tag nach dem DS launchen, und wenn die PSP zusammen mit GTA erscheint, hat der DS keine große Chance (zumindest keine so große wie in Amerika, das kann keiner bestreiten)

andererseits, wer die PSP nicht vorbestellt, wird keine mehr kriegen

wenn Sony nicht jetzt schon fleißig am produzieren ist für den amerikansichen und europäischen Markt, werden in Europa und Amerika wahrscheinlich noch weniger Einheiten verfügbar sein
Bild
Godofthedarkness

Ob GTA auf der PSP ein Hit wird ist gar nicht mal so wahrscheinlich!

Z.B. Tetris ein Megahit auf dem GameBoy und auf den anderen Systemen?

Viele Titel überleben es nicht, wenn sie auf anderen Plattformen kommen auch ist GTA auf dem aktuellen Handheldbereich nicht grad der Knüller.
Böass

Beitrag von Böass »

Tetris ist allerdings auch ein Simpelkonzept, an dem wohl eher der Zahn der Zeit und nicht der Plattformwechsel genagt hat!
auch ist GTA auf dem aktuellen Handheldbereich nicht grad der Knüller.
Hahaha, sehr lustig :roll:
Das ist bei der Hardware auch kein Wunder!
Zumal das Spiel hierzulande nur bein ToysRus erhältlich ist...
Godofthedarkness

Yokosuka1986 hat geschrieben:Tetris ist allerdings auch ein Simpelkonzept, an dem wohl eher der Zahn der Zeit und nicht der Plattformwechsel genagt hat!
Als es viel aktueller war, gab es auch SNES Umsetzungen usw. und dennoch sagt keiner der eteranen: "Oh ja Tetris..."
Yokosuka1986 hat geschrieben: Hahaha, sehr lustig :roll:
Das ist bei der Hardware auch kein Wunder!
Zumal das Spiel hierzulande nur bein ToysRus erhältlich ist...
Und?

Die vorigen GTA GBC Spiele haben auch nie den Kult erreicht, wie die PSX oder PS2 Games.
Vater Unser

der GBA Teil von GTA war ziemlich gut...
Bild
Antworten