The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Es gibt schon zig Spiele, die TP optisch ausstechen, als ob das ein Argument wäre.
Und nein, mittlerweile hat Nintendo imo die bessere Werbetrommel...klar, Sony kann noch vom Namen allein zehren, aber Nintendo strengt sich deutlich mehr an...und was die zum Suizid aufrufenden PSP-Werbeplakate in der Londoner U-Bahn aussagen sollen, weiss auch nur Sony.
aber auf den Spieleseiten, wo ich so immer surfe
Tja, das ist das Problem ^^
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Was für ne Werbetrommel hat Nintendo bitte? Hier in Deutschland jedenfalls nahezu gar keine. Die Werbung die einmal am Tag auf Super RTL läuft können sie sich auch schenken... und warum zum Teufel überhaupt Super RTL? Ich dachte Nintendo will sich vom Kiddie Image entfernen?
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Das sagen die nur aber wenn ich mal frei hab und Nintendo irgendein neues Videospiel veröffentlicht, dann gibt es massenhaft Werbung auf RTL2 und Super RTL.

In Deutschland werden nunmal Nintendos Titel hauptsächlich als Kindersoftware angesehen.

Ist leider so...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:Das sagen die nur aber wenn ich mal frei hab und Nintendo irgendein neues Videospiel veröffentlicht, dann gibt es massenhaft Werbung auf RTL2 und Super RTL.
LOL dann haben sie wohl mit ihrer Einschätzung, dass auch Erwachsene (oder Jugendliche?) SRTL-/RTL2 -Zeichentrick schauen, Recht. :lol:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:Was für ne Werbetrommel hat Nintendo bitte? Hier in Deutschland jedenfalls nahezu gar keine. Die Werbung die einmal am Tag auf Super RTL läuft können sie sich auch schenken... und warum zum Teufel überhaupt Super RTL? Ich dachte Nintendo will sich vom Kiddie Image entfernen?
Und wo ist die Werbung für XBox- und Sony-Geräte?
Zum Launch hat man von der 360 gar nichts gehört, PSP-Werbung gibts auch nur in Videospielmagazinen, usw..
Lediglich Nintendo bringt zu jedem ihrer Spiele auch einen wirklich guten Spot, z.B. die genialen NDS-Spots zum Launch, der Nintendogs-Spot mit Eva Padberg, der MarioKart DS-Spot, und aktuell der Metroid Hunters-Spot in den VSA.
Nintendos Werbetrommel ist shcon seit einiger Zeit lauter als die von Sony, da braucht nun wirklich niemand anderes zu erzählen (ok, klar, dass im OPM2 mehr Sony- als Nintendo-Werbung ist :lol: )
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

MFauli hat geschrieben: Und wo ist die Werbung für XBox- und Sony-Geräte?
Zum Launch hat man von der 360 gar nichts gehört, PSP-Werbung gibts auch nur in Videospielmagazinen, usw..
Naja, das ist schlicht unfair so etwas zu sagen, wenn man offensichtlich keinen Fernseher hat oder nie ins Kino geht :D Es gab JEDE Menge (und nein ich meine nicht nur gemessen an den Stückzahlen ^^) Werbung zur XBox 360 und auch zur PSP. Zugegeben, erstere ist wieder deutlich abgeflacht und zweitere bezog sich eher auf Multimedia, aber nichtsdestotrotz ist deine Aussage oben (mal wieder) für die Katz.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, also ich guck nich unbedingt selten Fernsehen und ich hab damals öfter Cube Werbungen gesehen als 360 Spots zuletzt. Hin und wieder sah ich mal nen Kameo Werbspot aber von Perfect Dark und Konsorten hab ich nie was gesehen...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich hab´ meinen TV beinahe den ganzen Tag auf verschiedensten Sendern laufen, bin da ein sog. Junkie, und zu X360 und PSP gibt es so gut wie gar nichts.
Zur X360 hab ich 2mal einen gesehen, das wars.
Von Seiten Nintendos ist in der letzten Zeit einfach nichts erschienen, daher auch keine Werbung, aber mit dem Release von Animal Crossing wirds sicher wieder nette Spots geben.
Dennoch, einen Vorpsrung der Konkurrenz in Sachen Werbung gibt es nicht, wenn überhaupt einen Gleichstand mit Nintendo.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

MFauli hat geschrieben:Ich hab´ meinen TV beinahe den ganzen Tag auf verschiedensten Sendern laufen, bin da ein sog. Junkie, und zu X360 und PSP gibt es so gut wie gar nichts.
Zur X360 hab ich 2mal einen gesehen, das wars.
Von Seiten Nintendos ist in der letzten Zeit einfach nichts erschienen, daher auch keine Werbung, aber mit dem Release von Animal Crossing wirds sicher wieder nette Spots geben.
Dennoch, einen Vorpsrung der Konkurrenz in Sachen Werbung gibt es nicht, wenn überhaupt einen Gleichstand mit Nintendo.
#

Ja, nich zu vergessen z.b. die diversen PKMN Spots(zuletzt zu Smaragd), der Mario Kart DS Werbespot oder das besten Beispiel "Smash Football", die Werbung lief extrem oft, also wer behauptet Nintendo mache keine Werbung oder weniger als die Konkurrenz, sollte mal die Augen aufmachen ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Also ich schau zwar auch viel TV, als Junkie würd ich mich aber nicht bezeichnen und dennoch hab ich PSP und XBox360 Werbung sehr oft gesehen. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass es bei beiden eher wenig zu den Spielen gab, sondern mehr zum Gerät selber; z.B. diese dämliche Werbung wo so´n Junge auf ein Monster trifft und das das anbrüllt (XBox) oder das wo einer im Bus mit der PSP UMDs schaut.
Zum Vergleich mit Nintendo hab ich gar nix gesagt.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
MFauli
Beitrag von MFauli »

Zur PSP hab´ ich eigentlich nur auf Giga immer was gesehen...dafür kam da aber auch alle 10 Minuten PSP-Werbung ^^
Fraglich, ob diese Konzentration so doll ist ;-)

Und Trekkie, um den Vergleich mit Nintendos Marketing-Engagement ging es aber :D
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Zur Xbox360 hab ich nur im Kino einige Werbungen gesehen. Waren aber allesamt mittelmäßig bis langweilig. Im Fernsehen ist mir keine einzige unter gekommen.

Und jetzt kommen wir vom Werbethema wieder zurück zu Zelda - Twilight Princess. Danke ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Bild
Lieber Gott, nun mach uns fromm, dass wir schnell TP bekomm'. :(
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja - spots im TV gabs schon und vorallem zu teureren Sendezeit, die Printmags sind gut mit Werbung voll, ein TV-Total mit Wok-WM hat 360 Werbung, ein "the dome" hat auch MS Werbung. Natürlich gibts viele spots von Nintendo zu "Nintendogs" oder dem DS, doch sind handheld Sachen und "zählen" nicht. Es wird sicher REV-Werbung geben und der Controller und dessen feature und der günstige Preis wird auch beworben, doch ob das im Zusammenhang mit HDTV-verwöhnten Fußballfans und Co. die Masse begeistern wird ?

Denkt man an die PS2 Veröffentlichung zurück, so gab es viele spots von Sony (obwohl die eher etwas mau waren), im Herbst wird Sony garantiert schon wegen dem hohen Preis für die Konsole mehr an Werbung machen.

Aber schaun wir mal, ob Nintendo es besser macht und vorallem, mit welchen games sie antreten werden. Ich glaub eben, dass die Überpräsenz der PS3 in den Medien - auch in der Berichterstattung - sowie die bis dahin doch sehr eindrucksvollen 360er Titeln es Nintendo schwer machen wird. Der nahezu weltweit gleichzeitige Release wird auch die Frage stellen, ob Nintendo rechtzeitig den Nachschub liefern kann. Alles offene Fragen...die Zeit wirds bringen .
MFauli
Beitrag von MFauli »

Naja, Nintendo macht es seit dem Nintendo DS-Launch besser als die Konkurrenz, hab´ daher also wenig Bedenken.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Letzter Hinweis.
Hobble hat geschrieben:
Und jetzt kommen wir vom Werbethema wieder zurück zu Zelda - Twilight Princess. Danke ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

na dann können wir ja praktisch bis Ende des Jahres warten, bis neue Fakten kommen, es sei denn, wir optuzieren sämtliche "neue" + alte screenshots oder Ergüsse von N-Leuten, die im 3. Nebensatz das Wort "Zelda" erwähnen. Aber bitte, ums formal richtig zu machen: hat Zelda TP eigentlich eine online Anbindung zu erwarten - per DS oder sogar per Cube/Rev ? Soll heißen, wirds items oder gar maps geben ?
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Neue Maps?-_-"
Zelda ist ein Action-Adventure, kein Call of Duty 2,
also ich glaub nicht, dass das bei einer in sich geschlossenen Story Sinn macht :/
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

:P @Gin ...die Welt besteht noch aus anderne Dingen als CoD 2....z.B. CoD 3 :D Bist ja eh nur neidisch :hahaha:

Naja, könnte ja sein, dass man items und vielleicht dungeons runterladen könnte oder spezielle Missionen. Warum auch nicht ? Mit den dann gewonnenen items könnte man noch nen zusätzlichen Replay-Wert haben. Oder auch - ums DS typischer zu machen - ein paar Minigames "Gib Epona Zunder" oder so :)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben::P @Gin ...die Welt besteht noch aus anderne Dingen als CoD 2....z.B. CoD 3 :D Bist ja eh nur neidisch :hahaha:

Naja, könnte ja sein, dass man items und vielleicht dungeons runterladen könnte oder spezielle Missionen. Warum auch nicht ? Mit den dann gewonnenen items könnte man noch nen zusätzlichen Replay-Wert haben. Oder auch - ums DS typischer zu machen - ein paar Minigames "Gib Epona Zunder" oder so :)
Hab das Beispiel CoD extra für dich gewählt, damit du auch mitreden kannst 8)

Und ich hoffe mal Nintendo zerstört ihr Meisterwerk nich mit solchem Unfug, für diverse Minispiele musst du dir schon Wario Ware o.ä. kaufen ;)
Bild
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Diese neuen Dungeons und Missionen könnte man besser in ein komplett neues Spiel verpacken. Je mehr Add-ons es gibt, desto uninteressanter werden sie.
Bild
Shit happens.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Achso Gin ...dann danke ich Dir :wink: . Aber ne GBA Anbindung gabs ja schon bei WW, wäre ja nur folgerichtig, wenn der DS + online dazu käme.

Sandor

P.S. nette signature...was die Leut so alles denken über dich.... :o
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Nee, also für so´n Onlineaufputschmist (schönes Wort, oder? :D ) bin ich auch nicht. Lieber ein komplett neues Spiel als sowas. Am schlimmsten ist es ja wie z.B. bei einem Ridge Racer 6 wenn ich nur als Onlinezocker alle Autos und Strecken freischalten kann und der dumme ist dann der, der nicht online gehen kann oder will. Wenn ich schon denselben Preis für das Spiel bezahlen muß, dann will ich auch kompletten Offline Zugang zu allen freischaltbaren Sachen. Und wenn überhaupt, dann sollen sie das groß auf die Packung schreiben daß nur online alle Features ausgeschöpft werden können :!: Ansonsten ist das Kundenverarsche :!: :evil:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

the new nightmare hat geschrieben:Und wenn überhaupt, dann sollen sie das groß auf die Packung schreiben daß nur online alle Features ausgeschöpft werden können :!: Ansonsten ist das Kundenverarsche :!: :evil:
Naja, Patches kann man sich ja auch nur online besorgen und die haben nicht selten deutliche Auswirkungen auf das Spiel. Ich weiß nicht, ob das im Falle der XBOX 360 auch Singleplayer Modi betrifft, aber zumindest am PC ist man ohne Patches oftmals komplett aufgeschmissen. Da werden ja nicht selten am Releasedate des Spiels (!) bereits erste Patches angeboten, die gerne mal 500 MB überschreiten. Die Spieleindustrie nutzt da die Onlineanbinung schon gerne zu ihren Gunsten. Aber Downloadcontent bei Action Adventures halte ich jetzt persönlich auch für Blödsinn... da sollte es schon jeder Dungeon und jedes Item auch ins finale Produkt schaffen und damit auch jedem zugänglich sein.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich stimm dem ja auch zu - nur gerade weil ja auch der REV nun endlich online erwachsen werden möchte/soll etc. , müßte es eigentlich für die Spieler auch ein Angebot geben. Bevor Nintendo Extra-Dungeons als add on verkauft, vergehen Jahre !! Da will dann keiner mehr was wissen von dem Spiel. Ich persönlich finds nicht schlecht, wenn z.B. Extra Waffen oder sowas zum freispielen möglich wäre. Im Prinzip gibts das Prinzip ja heute auch schon offline, wenn es eine bestimmte Waffe nur gibt, wenn man auf ultra-super-schwer das game durch hat. Wenn ich es noch recht weiß, gabs auch bei Rogue Leader levels, die man nur bei bestimmter Leistung spielen konnte - das haben garantiert nicht alle gepackt. Da ist mir online dann doch lieber, wenns ne quest gibt oder sowas.
Gesperrt