The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

himitsu hat geschrieben:Ich verfolge diesen Thread nicht, um Spoiler zu vermeiden. Aber kann mir bitte jemand kurz sagen, wie der letzte Stand der Dinge mit dem Veröffentlichungsdatum ist? Und wie groß die Wahrscheinlichkeit dafür ist?
Wenn ich Reggie richtig verstanden hab: Herbst 2006....zumindest in Japan oder USA
:mario:Bild :mario:
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Wahrscheinlich am selben Tag wie der Revolution, was? :lol: Nach dem Motto "Der König ist tot, lang lebe der König"
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Abwarten... wenn die Revolution wirklich ende des Jahres kommt... immerhin reden wir hier von Nintendo, dem Weltmeister der Verschiebungen. ;)
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Der Weltmeister für mich ist immer noch Rare ;)

Ne aber echt, also ich will das Game ehrlichgesagt für den Revo. Das tolle Spiel geht sonst unter...
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Toad hat geschrieben:1. Der Weltmeister für mich ist immer noch Rare ;)

2. Ne aber echt, also ich will das Game ehrlichgesagt für den Revo. Das tolle Spiel geht sonst unter...
1. Stimmt.

2. Stimmt nochmal. Seh nicht den Sinn so ein Top-Spiel für eine klinisch tote Konsole rauszubringen. Will Nintendo die Gamecube-Restbestände noch schnell loswerden? Aber nicht mal wegen Zelda dürften sich zu dem Zeitpunkt noch viele einen Cube zulegen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich denk mal die E³ wird diese Fragen beantworten.
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

himitsu hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:1. Der Weltmeister für mich ist immer noch Rare ;)

2. Ne aber echt, also ich will das Game ehrlichgesagt für den Revo. Das tolle Spiel geht sonst unter...
1. Stimmt.

2. Stimmt nochmal. Seh nicht den Sinn so ein Top-Spiel für eine klinisch tote Konsole rauszubringen. Will Nintendo die Gamecube-Restbestände noch schnell loswerden? Aber nicht mal wegen Zelda dürften sich zu dem Zeitpunkt noch viele einen Cube zulegen.
Ich habe gehört, dass die Revolution-Konsole abwärtskompatibel sein soll. Das heißt doch, dass man darauf auch das neue Zelda spielen können wird, oder? Wenn das stimmt, dann müsste man sich ja nicht mehr den vergammelten Gamecube kaufen, um Zelda spielen zu können.

:ka:
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Eben, es muss nichtmal ne Revo Version des Spiels geben, da es als GCN Spiel auf der neuen Konsolen auch laufen wird, denke mal das war Nintendos Plan mit dem späten Release, wenn es nu noch extra Revo Features geben wird, umso besser...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Olschi hat geschrieben:Ich habe gehört, dass die Revolution-Konsole abwärtskompatibel sein soll. Das heißt doch, dass man darauf auch das neue Zelda spielen können wird, oder? Wenn das stimmt, dann müsste man sich ja nicht mehr den vergammelten Gamecube kaufen, um Zelda spielen zu können.
Klar, aber warum dann nicht gleich eine richtige Revolution Version, wenn es eh fast alle auf dem Revo zocken?
Trotzdem ist die Diskussion eigentlich sinnlos, da Nintendo etwa alle zwei Monaten bestätigt, dass Twilight Princess für den Gamecube erscheint. Ich denke mal, daran gibt es nichts mehr zu rütteln und man kann mit 90%iger Sicherheit davon ausgehen, dass es tatsächlich auch so kommt. Das einzig interessante ist doch, ob das Spiel mit dem Revolution Controller kompatibel sein wird oder ob es gar eine extra Revolution Version geben wird, die zwar inhaltlich identisch ist, dafür aber besagte Revo Steuerung besitzt und von mir aus noch ein paar höher aufgelöste Texturen (siehe Gun oder Tony Hawk für die XBOX 360). In dem Fall müssten sich GCN User nicht über fehlende Inhalte ärgern und die Revo Käufer bekommen einen absoluten Toptitel direkt zum Launch.
Ich persönlich wäre ja für letztere Möglichkeit, aber so recht dran glauben tu ich eigentlich nicht... das wäre dann wohl das erste Multiplattform Spiel eines Firstparty Entwicklers oder? :wink:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Das wär doof von nintendo wenn sie´s nur für den Revo rausbringen würden, denn nicht alle GC Besitzer werden sich sofort zum Launch nen Revo kaufen (ich hab´s nicht vor) und müßten daher noch länger auf das Spiel verzichten oder sogar komplett. Das fände ich mehr als ärgerlich und würde mich wieder etwas mehr von Nintendo entfremden sprich eher den anderen Konsolen zugänglich machen. Schließlich hat N lange genug versprochen TP auf den Cube zu bringen, sollte das in letzter Minute noch verworfen werden wär das mehr als ne Verarsche, denn nur deswegen sind doch überhaupt noch so viele dem GC treu, eben weil sie auf TP warten. Ansonsten wär die 360 wohl schon in einigen Wohnzimmern mehr :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

the new nightmare hat geschrieben:denn nur deswegen sind doch überhaupt noch so viele dem GC treu, eben weil sie auf TP warten. Ansonsten wär die 360 wohl schon in einigen Wohnzimmern mehr :!:

Tschau, nightmare
:?: Dem GCN treu weil sie auf ein Spiel warten? Ok, kann sein aber warum sollten sie sich DESHALB keine 360 kaufen? Oder vorher kaufen?
Bild
the new nightmare

Nun, weil es eben viele gibt die nur eine aktuelle Konsole haben wollen/können, was auch immer :wink: . Ich z.B. würd mir erst ne neue Konsole kaufen wenn 100%ig nicht´s neues mehr für meine Alte rauskommt. Ich weiß, ein Multikonsolero wie du kann sowas nicht verstehen :P :D , aber glaub mir, so denken mehr als du ahnst :wink: .
Außerdem, wenn sich etliche hier schon ne 360 gekauft haben und dort auf HDTV Fernsehern die geilste Grafik erlebt haben, glaubst du nicht auch, daß TP dann für diese nicht mehr ganz so opulent daherkommt wie es die anderen Spieler dann empfinden die noch nicht in den NextGen HDTV Genuß gekommen sind? :ka:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

the new nightmare hat geschrieben:Nun, weil es eben viele gibt die nur eine aktuelle Konsole haben wollen/können, was auch immer :wink: .
360 is next Gen :P

Ich z.B. würd mir erst ne neue Konsole kaufen wenn 100%ig nicht´s neues mehr für meine Alte rauskommt. Ich weiß, ein Multikonsolero wie du kann sowas nicht verstehen :P :D , aber glaub mir, so denken mehr als du ahnst :wink: . [/quote]
Doch kann ich :D Ich kauf mir auch erst eine NG Konsole wenn ich alles dieser Gen hab was ich will. Der NRev wird aber die Ausnahme sein!
Außerdem, wenn sich etliche hier schon ne 360 gekauft haben und dort auf HDTV Fernsehern die geilste Grafik erlebt haben, glaubst du nicht auch, daß TP dann für diese nicht mehr ganz so opulent daherkommt wie es die anderen Spieler dann empfinden die noch nicht in den NextGen HDTV Genuß gekommen sind? :ka:
Kann sein aber das is imo kein Grund auf die Next Gen zu warten bis Zelda erschienen nur weil die Zelda Optik dann besser erscheint ;)
Tschau, nightmare
Cya!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Famitsu Charts.

Code: Alles auswählen

Pos.  	Titel  	System  	Hersteller  	Stimmen
1. (1 / 1) 	 Final Fantasy XII 	PS2 	Square Enix 	3.975
2. (3 / 5) 	 Mother 3 	GBA 	Nintendo 	1.558
3. (2 / 2) 	 Biohazard 5 	PS3 	Capcom 	1.548
4. (4 / 3) 	 Metal Gear Solid 4 	PS3 	Konami 	1.389
5. (7 / 8) 	 Kimi Kiss 	PS2 	Enterbrain 	917
6. (5 / 6) 	 Final Fantasy III 	NDS 	Square Enix 	845
7. (6 / 7) 	 Valkyrie Profile 2 - Silmeria 	PS2 	Square Enix 	837
8. (10/10) 	Seiken Densetsu 4 	PS2 	Square Enix 	678
9. (8 / 9) 	 Blue Dragon 	Xbox 360 	Microsoft 	668
10. (9 /12) 	The Legend of Zelda 	GC 	Nintendo 	588
11. (13/14) 	Okami 	PS2 	Capcom 	525
12. (15/13) 	Xenosaga Episode III 	PS2 	Namco 	433
13. (25/22) 	Phantasy Star Universe 	PS2 	Sega 	429
14. (12/17) 	Dragon Quest: Shounen Yangus no Fushigi na Daibouken 	PS2 	Square Enix 	413
15. (21/26) 	Tales of the Tempest 	NDS 	Namco 	387
16. (22/23) 	Pokemon Diamond & Pearl 	NDS 	Nintendo 	339
17. (18/20) 	Ace Combat Zero: The Belkan War 	PS2 	Namco 	292
18. (27/ -) 	Another Century's Episode 2 	PS2 	Banpresto 	263
19. (28/ -) 	Sengoku Basara 2 	PS2 	Capcom 	260
20. (19/19) 	Gyakuten Saiban 4 	NDS 	Capcom 	229
Wundert mich irgendwie das Zelda nur auf Platz ist. Klar, es gibt ziemlich wenige Infos über Zelda aber sogar Blue Dragon (360) is vor Zelda!
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Guck dir die traurigen Top100 der Famitsu an, die Wertung für FF12 letztens, und du erkennst, warum Zelda nur auf Platz 10 ist.
Nimm noch die exreme User-Basis der PS2 dazu, und es gibt nix mehr nicht zu verstehen.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Dennoch macht es mir Angst, dass ein X360Spiel noch vor Zelda gelandet ist (ich find dieses eine Xboxspiel zwar auch interessant, abba vor ZELDA? NIEMALS!!)
:mario:Bild :mario:
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

http://www.hyrule.net/?get=secure_downl ... z15dvvideo
E3 2005 demo
1 hour video footage

Die gesamte Demo (nochmal) in einer Stunde zusammengefasst, begleitet von knuspriger Musik.
Das ist echt schon 10 Monate her...
Bild
Shit happens.
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

MFauli hat geschrieben:Guck dir die traurigen Top100 der Famitsu an, die Wertung für FF12 letztens.
Sorry für OT, aber wie hoch war die?
Hab die News nicht verfolgt aber mich interessiert das Game sehr.

EDIT: OK, hab's grad rausgefunden. 40 von 40 also... Saugeil! :D
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Olschi hat geschrieben:http://www.hyrule.net/?get=secure_downl ... z15dvvideo
E3 2005 demo
1 hour video footage

Die gesamte Demo (nochmal) in einer Stunde zusammengefasst, begleitet von knuspriger Musik.
Das ist echt schon 10 Monate her...
Und selbst wenn Zelda nochmals um 1 Jahr verschoben werden sollte, tue ich mir dieses Video nicht an. *starksei*
Aber die paar Sek vom Reiten, die ich bisher gesehen hab, sahen absolut fantastisch aus. So mega flüssig...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
the new nightmare

Na da braucht sich Nintendo nicht zu wundern wenn ihre Titel nicht so häufig genannt werden. Bei der stiefmütterlichen herausgabe von Informationen und Neuigkeiten was z.B. Zelda TP angeht grenzt es ja fast schon an ein Wunder das noch so viele dafür gestimmt haben :lol: .

Tschau, nightmare
Sandor

Beitrag von Sandor »

Vielleicht verstehen wir da auch nicht den Sinn dahinter nightmare - mich wundert es mittlerweile auch. Ein paar screens oder Gerüchte, mehr is nicht. Falls der Release zeitnah mit dem REV im Herbst wäre, glaub ich aber eher, dass man über die PS3 reden wird als über Zelda.
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Toad hat geschrieben:Ne aber echt, also ich will das Game ehrlichgesagt für den Revo. Das tolle Spiel geht sonst unter...
wenn Zelda TP für den Revo am Launchtag und mit Revo würdigen Features und Revo würdiger Grafik erscheinen würde, und es nicht die Entwicklung und den Erscheinungstermin des Zelda Spiels danach beeinflussen würde,wär ich auch dafür...da dies aber garantiert nicht zutreffen wird, ist eine Umsetzung für den Revo also nicht angebracht ;)
macht doch keinen Sinn, das Spiel nochmal komplett umzusetzen nur damit's n bisl neue Features hat...dann lieber ein komplett neues Zelda, was die Möglichkeiten des Revos WIRKLICH ausnutzt
Bild
The_Edge1982
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von The_Edge1982 »

Vater Unser hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:Ne aber echt, also ich will das Game ehrlichgesagt für den Revo. Das tolle Spiel geht sonst unter...
wenn Zelda TP für den Revo am Launchtag und mit Revo würdigen Features und Revo würdiger Grafik erscheinen würde, und es nicht die Entwicklung und den Erscheinungstermin des Zelda Spiels danach beeinflussen würde,wär ich auch dafür...da dies aber garantiert nicht zutreffen wird, ist eine Umsetzung für den Revo also nicht angebracht ;)
macht doch keinen Sinn, das Spiel nochmal komplett umzusetzen nur damit's n bisl neue Features hat...dann lieber ein komplett neues Zelda, was die Möglichkeiten des Revos WIRKLICH ausnutzt

mit solchen gedanken werden sich die Jungs von Nintendo wahrscheinlich auch zur Zeit rumschlagen. So ganz durchdacht wirkt das nicht mehr was die da treiben...
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben: Falls der Release zeitnah mit dem REV im Herbst wäre, glaub ich aber eher, dass man über die PS3 reden wird als über Zelda.
Oder man spricht eher über den Rev, als die PS3...

Der Hype um Zelda IST gigantisch, das merkt jeder, der auch mal aus dem Mag64 herausguckt. Dass Nintendo sich bedeckt hält, finde ich lobenswert, umso größer wird die Freude sein, wenn das Spiel endlich erscheint.
Und wer sich die bisherigen Videos angeguckt hat, sollte eigentlich eh kein neues Material mehr wollen...dann braucht man das Spiel vor lauter Spoiler nicht mehr kaufen.

Aber mal die GDC abwarten, da sollte es evtl. was geben.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Na ich weiß jetzt nicht wo du schaust MFauli - aber auf den Spieleseiten, wo ich so immer surfe, steht mangels Info nahez nichts vom REV oder Zelda. Derzeit ist eher die Verschiebung der PS3 im Gespräch und mal ganz ehrlich: eine neue Sony Konsole mit dem Vorschusshype kommt vielleicht gleichzeitig raus wie der REV und man redet über den REV ? ....hm...möglich sicherlich, aber doch eher unwahrscheinlich. Die launchtitel der Sony Konsole bis zum Herbst werden garantiert nicht weniger sondern mehr werden und unbestritten ist Sony mit ihrer Playstation an Platz 1.

Vorallem - egal wie Gamecube technisch toll die Optik auch sein wird - ein Vorzeigespiel für die PS3 (und das wird es garantiert geben) sticht es optisch aus. Super Trailer inclusive und das zieht die Massen garantiert an. Ich will nicht Zelda klein reden und vielleicht ist es spielerisch das beste Zelda denn je - aber Sony hat die beste Werbetrommel von allen und weiß diese zu benutzen.

Klaro kann sich das Blatt wenden aber bisher seh ich das noch nicht. Die E3 ist meiner Meinung nach mit die letzte Chance für Nintendo, ihre Fakten auf den Tisch zu legen und ne gute Marktwerbung zu betreiben, falls der REV bis Herbst in Japan zu haben sein wird. Schau, gerade Sony games holen sich in Japan Top-Wertungen (FF z.B.) oder most wanted Titel. Natürlich ist Zelda da auch mit bei aber wie es bisher ausschaut, ist Zelda ja vorerst kein REV-optimiertes Spiel sondern ein Cube-Game. Nachdem kein Cubespiel bisher Sony´s Verkaufsrun hat stoppen können oder nachhaltig die Cube-VKZ hat erhöhen können, soll es jetzt ein Zelda packen ? Und all das bei DEM Marketing von Nintendo ? Ne ne ne ...also das sehe ich weitaus kritischer als Du !

Zudem außerhalb Japans trotz allen Unkenrufen die XBox und die 360 sich sehr gut verkauft sowie die PS2 garantiert preislich nochmals fallen wird und auch ihren Teil vom Kuchen sich holen wird. Wenn ich Sony wäre, würde ich gleich noch nen PSP/PS 3 bundle auf den Markt bringen und die PSP zum launch des REVs auf 140 Euro senken. MS knallt die XBox für 60 Euro raus und senkt die 360 core auf 199.

Zum Schluß noch: klar will ich das neue Zelda und hol es mir garantiert ! Aber bei der Auswahl an neuen Konsolen, games etc. warten viele vielleicht auch auf eine low budget Version oder auf eine gepimpte für den REV mit Controllerfunktion.
Gesperrt