Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
Hab auch den Casio 991. Der kann komplexe Zahlen nicht mal schnell potenzieren, aber mit ein wenig Umformung geht das auch.

- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Hab ich auch das Teil und kann es nur empfehlen. Ist an unserer Techniker-Schule auch der Standard.Robus hat geschrieben:also den hier hab ich und der kanns auf jeden fall:
gibt vielleicht noch günstigere, aber so hast du auch solar...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Ist bei uns an der Hochschule auch der Standardrechner!Trekkie2063 hat geschrieben:Hab ich auch das Teil und kann es nur empfehlen. Ist an unserer Techniker-Schule auch der Standard.Robus hat geschrieben:also den hier hab ich und der kanns auf jeden fall:
gibt vielleicht noch günstigere, aber so hast du auch solar...
Edit: Weiß von euch einer, was gegen Magen-Darm-Krippe oder sowas hilft? Seit heute morgen fährt es mir im Magen rum... ist kein richtiger Brechteiz da, gut fühlt es sich aber net an... wenn ich was esse isses kurzfristig weg... Kacken geht auch ganz normal, alles auch konsistent... aber es fährt halt im magen rum. Irgendwelche Ideen?
- Plube

Falls es irgendwann nicht mehr konsistent sein sollte: Schwarzer Tee. Vielleicht hilft der ja auch so schon.

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Atheismus.Ra's al Ghul hat geschrieben:
Edit: Weiß von euch einer, was gegen Magen-Darm-Krippe oder sowas hilft?
hohoho, ja ich hau ja schon ab...
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Hol dir Iberogast Tropfen aus der Apotheke gegen das Magenproblem. Schmecken leicht widerlich helfen aber gut. Und gegen Durchfall Perenterol Kapseln. Ohne die beiden Sachen geht bei uns kein Urlaub los. Gute Besserung.
Ansonsten ist bei uns auch Cola und Salzstangen Diät sehr beliebt.
Ansonsten ist bei uns auch Cola und Salzstangen Diät sehr beliebt.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
... Ich seh einfach mal darüber hinweg, dass wir hier über CRaptiles Stuhlgang diskutieren. 

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Nicht nur auf ihn, ich kann dazu nur sagen, dass einige hier demnächst mal ein wenig zuschauen, wenn das so weitergeht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Tja, mag ja sein, ist aber das Einzige, was ich dann runterbringe. Cola ätzt irgendwie alles weg, an Tee mag ich dann nichtmal denken.Cola und Salzstangen? Hm, als ich neulich mit mehreren Ärzten und Apothekern darüber gesprochen habe, meinten sie nur, dass dies eines der berühmten falschen Hausmittel sei, deren nicht bestätigte Wirkung sich immer noch hartnäckig hält
Müssten wir nicht ausschliesslich, wenn jemand eine Lösung für mein Problem wüssteIch seh einfach mal darüber hinweg, dass wir hier über CRaptiles Stuhlgang diskutieren.
3DS FC : 3480-2857-5011
- Spike
- Admin
Cola und Salzstangen sind ok, weil der Körper bei Durchfall dringend Salz + Zucker benötigt. Das wird hauptsächlich für Kinder genutzt, welche sonst nichts essen würden, weil es ihnen so schlecht geht und weil sie meist überall verfügbar sind. Wobei Cola schon zuviel Zucker hat und man über diesen Weg nicht alle Mineralstoffe erhält, die der Körper benötigt. Idealer wäre natürlich ein entsprechender Wirkstoff aus der Apotheke oder ein süßer Tee mit Zwieback.
„Wissen ist Nacht!“
- Plube

Also wenn mich nicht alles täuscht, soll Cola eher bei Erbrechen helfen, weil dann die fehldene Magensäure jedenfalls zum Teil durch die Phosphorsäure der Cola ersetzt werden soll, damit man überhaupt wieder irgendwas verdauen kann.
Und wenns dem guten Simon immer noch nicht gut gehen sollte, dann könn deinem Verdauungstrakt ne Pause und trink Leitungswasser und "iss" dünne Suppe.
Und wenns dem guten Simon immer noch nicht gut gehen sollte, dann könn deinem Verdauungstrakt ne Pause und trink Leitungswasser und "iss" dünne Suppe.

- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Danke für die Tipps, jedoch kann ich euch beruhigen. Heute war wieder alles unter Kontrolle, ich denk mal am Ende war es nur verdorbenes Essen, was da zwei Tage lang in meinem Magen auf und ab sprang. Mein Stuhlgang blieb dabei aber durchweg konsistent 
- easie
- Mag'64 VIP
- Network ID: easie76
- Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Also ich habe kein direktes Problem, sondern nur eine kleine Frage: Hat zufällig gestern einer auf Kabel Eins" Schluss mit Hotel Mama gesehen" und kann mir sagen wie das Lied heißt, das eingespielt wird, wenn der Therapeut das erste Mal zur neuen Wohnung des "Rausgeworfenen" geht? Ich weiß das hier vielleicht nicht viele das anschauen, aber eine kleine Chance habe ich eventuell doch. Ich habe das Lied auch schon in anderen Sendungen als Einspieleer gehört, aber ich kann mich nicht mehr erinnern welche Sendungen das waren. Auf jedenfall liefen die alle letzte Woche und jetzt verfolgt mich das Lied. Und wenn ich nicht weiß, wie es heißt und ich es nicht zuordnen kann, macht mich das immer ein wenig kirre 
- Jockel

Ich kann auch eine Frage bieten:
Wie kann ich unter Linux meine komplette iPod-Musiksammlung weitestgehend automatisch mit Covern aus dem Netz bestücken lassen? Geht zwar theoretisch manuell, aber ob ich Lust hab, zu jedem Album auf meinem 120gb iPod ein Cover aus dem Web zu ziehen, es auf meiner Festplatte zu speichern und dann von Hand den MP3s zuzuteilen?
Wie kann ich unter Linux meine komplette iPod-Musiksammlung weitestgehend automatisch mit Covern aus dem Netz bestücken lassen? Geht zwar theoretisch manuell, aber ob ich Lust hab, zu jedem Album auf meinem 120gb iPod ein Cover aus dem Web zu ziehen, es auf meiner Festplatte zu speichern und dann von Hand den MP3s zuzuteilen?

falls es keine lösung gibt:
hf&gl
hf&gl
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Es gibt eine andere Methode, als es manuell durchzuführen? Damn...Jockel hat geschrieben:Ich kann auch eine Frage bieten:

- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich würde ja gucken, ob dies nicht direkt vom einen der angeboten Player übernommen werden kann... kann ja selbst der Windows Media Player 

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Jockel

Jo, den Windows Media Player werd ich mal probieren, unter Linux
Nene aber Amarok hats doch ganz gut geschafft, aber ich wusste vorher nicht dass ich ihn in Amarok nochmal unabhängig vom System mounten musste, oh well whatever. Jetzt klappts und ich bin glücklich.
Nene aber Amarok hats doch ganz gut geschafft, aber ich wusste vorher nicht dass ich ihn in Amarok nochmal unabhängig vom System mounten musste, oh well whatever. Jetzt klappts und ich bin glücklich.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Vielleicht bittest du mal die Experten darum sich den Anfang der Sendung anzuschauen? Hier kann man sich die Folge anschauen: Klick! Mir wird da zu viel gequasselt. Der Psychologe geht mir btw. auf die Nerven mit seiner möglichst englisch klingenden Aussprache von "Patrick".easie hat geschrieben:Hat zufällig gestern einer auf Kabel Eins" Schluss mit Hotel Mama gesehen" und kann mir sagen wie das Lied heißt, das eingespielt wird, wenn der Therapeut das erste Mal zur neuen Wohnung des "Rausgeworfenen" geht? Ich weiß das hier vielleicht nicht viele das anschauen, aber eine kleine Chance habe ich eventuell doch.
- easie
- Mag'64 VIP
Danke @ player. Das Lied, das ich suche hört man ab min 15:35, aber am besten hört man es Minute 16:00. Ich weiß, das ich das Lied kenne, aber ich komme nicht drauf.
Leider ist das Stück zu kurz 
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
@easie: Ich tippe mal auf Kings of Leon - Sex on Fire (welch passender Titel für unsern Patrick
):
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
- easie
- Mag'64 VIP
Juhuu danke Danke. Das ist es ^^
Endlich brauch ich nicht mehr darüber achgrübeln........zumindst bis das nächste mal ein Musikstück kommt und ich wieder nicht weiß, wohin damit^^
Nochmals Danke @ Arminius
Nochmals Danke @ Arminius
- Spike
- Admin
Kann dir das Album von denen nur empfehlen, wenn du das Lied magst 
„Wissen ist Nacht!“
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Weiß vielleicht jemand, woran es liegen kann, dass meine Wlan-Inet-Verbindung plötzlich extrem schwankend ist. Hatte ich früher eine konstante Übertragungsrate von 54 Mbit/s, schwankt sie mittlerweile sehr stark und hängt manchmal bzw. nun immer öfter bei 2Mbit/s herum, bis sie dann irgendwie ganz wegbricht. Echt schade- ich experimentier auch ein wenig mit der Position des Routers herum, aber gebracht hat es bislang nichts.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Diesen Mist erlebe ich selber immer wieder. Würde mich auch mal interessieren, was man gegen diesen Schwankungen tun kann.