Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von apelino »

TWINE007 hat geschrieben:Von James Bond 007 - Skyfall (Kinostart in Deutschland: 01.11.2012) wurde heute der Teaser-Trailer veröffentlicht (...)
Danke für den Hinweis.

Sieht nicht außergewöhnlich aus, aber schon verdammt 'gut'! :)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

American Pie - Reunion

Qualitativ hinter Teil 1, vor Teil 2 und nahezu gleichauf mit Teil 3. Kurz: wirklich gut! Richtig lachen und vor allem "verstehen" können es allerdings nur diejenigen, welche bei Erscheinen des ersten Streifens MINDESTENS das Alter der gezeigten Figuren hatten. Kiddies von heute mögen evtl. drüber lachen können, aber sie können sich nicht wirklich in die Figuren hineinversetzen.
AP4 ist weit von den üblichen Fäkalklamaukstreifen entfernt auch wenn es hier die ein oder andere (lustige) Fremdschäm Szene gibt. Kann den Film der genannten Zielgruppe uneingeschränkt empfehlen.

Der gestiefelte Kater

Man merkt schnell das er für ein jüngeres Publikum gemacht wurde. Von der bissigkeit des ersten Shrek Films ist er meilenweit entfernt. Dafür übertrifft er den eher mauen 3. Shrek (Teil 4 habe ich noch nicht gesehen) um längen.
Gut animiert, eine nette Story und einige brüller. Für den kleinen DVD Abend bestens geeignet. Allerdings hat er keine nachaltigkeit wie eben Shrek (nur Teil 1).
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Nachdem ich im Allgemeinen Film-Thread meine Meinungen zu den Marvel-Verfilmungen kundgetan habe, war ich - bereits vor zwei Wochen - im Kino:

Marvel's The Avengers

Was soll ich sagen - nach all euren Lobhudeleien, welche meine Erwartungen ja ins Unermessliche gesteigert haben, konnte mich der Film ja nur enttäuschen... Hat er aber nicht :kruemel:

Der Film hat einfach alles, was er braucht - Witz, Action, ab und zu Drama... Handlung wird bei so einem Film zum Glück ja nicht gebraucht ;-)

Schön fand ich auch, dass aus jedem der fünf "Vorgänger" ein zentrales Element für die Handlung genommen wurde. Iron Man als Hauptcharakter, der Tesserakt aus Captain America, der Bösewicht aus Thor und der Hulk als zentrales Streitobjekt.

Einziger Kritikpunkt ist Loki - in "Thor" hatte konnte man zumindest den Grund erkennen, warum er so gehandelt hat, bis es letztendlich eskaliert ist. Das hat ihn als Bösewicht irgendwie interessanter gemacht. Hier aber war er ja nur auf Krawall gebürstet... Schmälert aber nicht den Gesamteindruck des Films ;-)

Ganz klar 10/10 Punkte!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

War gestern auch im Avengers-Streifen:
Crazy Com hat geschrieben: Was soll ich sagen - nach all euren Lobhudeleien, welche meine Erwartungen ja ins Unermessliche gesteigert haben, konnte mich der Film ja nur enttäuschen... Hat er aber nicht :kruemel:
Ging mir ein wenig anders - ich habe aufgrund des Hypes und den coolen Trailern den absoluten Überkracher erwartet. Letztendlich hatte ich auch viel Spaß und habe mich gut unterhalten gefühlt, aber eben nicht mehr.

Kann aber auch gut sein, dass es daran lag, dass ich Thor und Captain America nicht gesehen habe...und ja, steinigt mich, aber der größte Kritikpunkt ist für mich die Handlung :ugly: Der Film fängt an und
Spoiler: anzeigen
plötzlich geht es um irgendwelche Portale ins Universum, Halbgötter und Alien-Rassen...und das ganze mit pseudo-wissenschaftlichem Gefasel vermischt? wtf?! :ugly:
Ich habe sehr lange gebraucht, um in die Handlung einsteigen zu können und teilweise war mir das einfach schon zu abgedreht. So wirklich stimmig wirkte das nicht auf mich. Die meisten Handlungselemente stützten sich eben scheinbar auf den CA- und Thor-Film und wahrscheinlich wäre ich besser vorbereitet gewesen, wenn ich diese vorher gesehen hätte - so musste ich erstmal schlucken.

Naja, sonst waren halt ziemlich gute Action-Szenen drin und das Finale ebenfalls richtig fett - ein absoluter Augenschmaus. Wobei mir auch teilweise zu viele Schnitte drin waren - es gab, wenn ich richtig, hingesehen habe, bloß eine Szene, in der von den einzelnen Helden zum nächsten Helden und Schauplatz übergeleitet wurde - und zwar in einem Take. Das hätte man ruhig öfter machen können. Humoristisch war der Film einige Male voll auf meiner Wellenlänge, einige Male aber auch richtig daneben und eher auf Sitcom-Niveau. Ich glaube, ohne Iron-Man (nebenbei der einzige, der mich von all den Helden interessierte) hätte der Film kaum gezündet.

Für mich gab es zum "Schauen" übrigens Scarlett Johansson und Cobie Smulders, für meine Freundin gab es Robert Downey Jr. - wir waren also zufrieden :ugly:

8/10 Punkten
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Secretkey hat geschrieben:Kann aber auch gut sein, dass es daran lag, dass ich Thor und Captain America nicht gesehen habe...
Das macht sicherlich einen Großteil des Vergnügens aus ... vor allem weil viele Elemente aus beiden Filmen in The Avengers auftauchen. Ich hab eigentlich nur Spidey vermisst, schließlich wird New York geschrottet. :hase:

MIB3
Film hat sehr viel Spaß gemacht. Wer die ersten beiden Teile mochte macht hier nix verkehrt. Auf jeden Fall sehr viel besser als Teil 2 ...

Der Bösewicht ist cool, die Zeitreise macht Spaß, das Ende ist richtig gut gelungen und das Bowling war mein persönliches Highlight.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Apropos Spidey... Der australische Trailer mit ein paar neuen Material-Fetzen
[youtube][/youtube]
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Kommen gerade aus Men in Black 3. Besser als erwartet (und besser als Teil 2). Hat Spaß gemacht.
In der Vorschau lief der Trailer zum neuen Wahlberg Film. Jaja ich weiß , er wird gehasst wegen Max Payne. Aber zieht euch den Trailer rein (nicht vom Anfang abschrecken lassen - schön weiter gucken). :ugly:

[youtube][/youtube]
apelino

Beitrag von apelino »

Coyote hat geschrieben:Aber zieht euch den Trailer rein (nicht vom Anfang abschrecken lassen - schön weiter gucken). :ugly:
Wurde hier bereits schon vor Wochen angepriesen. Mensch, schau doch mal öfter in den "Kinofilm-Thread". :hase:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Zählen dazu noch die Einnahmen durch den Videovertrieb? Weil DVD/BluRay kommen ja erst noch dazu.
Abgesehen davon müsste es meiner Meinung nach noch ne fette Box geben mit allen Filmen, die zu Avengers führen (Hulk, Captain America, Thor, Iron Man) 8)
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

In einer Stunde sehe ich den Film ENDLICH :golem:
Wurde auch langsam Zeit! Bin gespannt, ob er mir besser gefällt, als Titanic :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

apelino hat geschrieben:Wurde hier bereits schon vor Wochen angepriesen. Mensch, schau doch mal öfter in den "Kinofilm-Thread". :hase:
Keine Zeit. Außerdem kann man den Trailer immer wieder gucken....
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

The Avengers 3D

Gott, war das toll :tanz:
Popcorn-Kino geht wohl kaum besser. Habe zudem meinen ersten Kinofilm in 3D gesehen. Der Effekt hat mich extrem positiv überrascht. Einige Effekte wirkten dadurch zwar "billiger", aber alles in allem ne tolle Sache, die man sich 2-3mal im Jahr ruhig gönnen kann. Durch die Brille konnte ich mich außerdem besser auf den Film konzentrieren, hatte son leichten Tunnelblick :ugly:
Die Charaktere waren durchgängig gut, wobei es wohl ein Plus ist, dass ich alle "Einzelfilme" der Helden kannte. Obwohl alle Charaktere sehr eigen sind, sucht man übermäßig Klischee-behaftete Superhelden vergebens und die Gags bzw. die Situationskomik war durchgängig auf den Punkt gebracht.

Glücklicherweise startete die Trailer-Vorschau mit Prometheus in 3D, ein Geschenk für Filmfreunde!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

G!zmo hat geschrieben:Wow, "The Avengers" ist zum 3. erfolgreichsten Film aller Zeit geworden, direkt nach Avatar und Titanic:

http://boxofficemojo.com/alltime/world/

:wtf:
Verdient hat es der Film. Alleine der immense Aufwand, der betrieben werden musste (immerhin fünf Einzelverfilmungen), rechtfertigt diesen Erfolg. Natürlich nicht zu vergessen, dass der Film an sich auch richtig geil ist.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Men in Black 3.

Ohne Erwartungen gewesen, war dann auch ziemlich mau, das letzte Drittel des Films ist dafür aber richtig gut und das Ende richtig geil (natürlich kamen mir wieder fast wieder die Tränen :cry: :mrgreen:). Filme schaffen es einfach immer wieder mich mit Emotionen zu überschütten ;)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Django Unchained (Waltz, Foxx, DiCaprio, Nero, Tarantino)
[youtube][/youtube]
Der Film scheint ein einziges Vergnügen zu werden.
apelino

Beitrag von apelino »

Super Mega Toll! :D
Coyote

Beitrag von Coyote »

[youtube][/youtube]
apelino

Beitrag von apelino »

Geile Idee! Unbedingt sehenswert - nicht zuletzt aufgrund der "Nebencharaktere". ;)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das Kinoplakat ist schon göttlich :P

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wie geil! :lol: Den Film werd' ich im Auge behalten.
Coyote

Beitrag von Coyote »

@ "Ralph reichts"

Bild

Grandios
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Player hat geschrieben:Django Unchained (Waltz, Foxx, DiCaprio, Nero, Tarantino)
[youtube][/youtube]
Der Film scheint ein einziges Vergnügen zu werden.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Geht's nur mir so oder passt Leo irgendwie ziemlich geil in einen Tarantino-Streifen? :ugly:

Ich freu mich drauf.
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Scheint wohl wie der Charakter von Waltz in IB hier das Highlight bzw. insgesamt ähnlich zu werden, wenn man von dem kurzen Trailer mal ausgehen darf.
Player

Beitrag von Player »

Tarantino weiß scheinbar, wie man aus Schauspielern Spiellaune rauskitzelt... Kann mir vorstellen, dass Django Unchained einer jener Filme ist, wo man am Ende applaudiert... :)
Antworten