THIS! ^^G!zmo hat geschrieben: Wenn man gerne Fernseh schaut und bspw. nebenbei ein Fußballspiel läuft, finde ich es persönlich extrem komfortabel, trotzdem weiterzuspielen. Denn neben dem Fernseher noch einen weiteren hinzustellen fände ich dann doch etwas übertrieben.
[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Und das würdet ihr bei allen Spielen machen? Ich würde das vielleicht beim Farmen machen, beim MP oder bei kleineren Spielen bei denen die Atmo etc. nicht so wichtig sind. Aber bei Spielen wie Bioshock, Zelda, Okami, Dead Space, Mass Effect, Demon's/Dark Souls etc. (um mal ein paar Random Beispiele zu nennen) würde mir das nie in den Sinn kommen. Die Umgebung spielt da bei mir auch eine Rolle, vor allem wenns um die Atmo geht.
NSMBU habe ich auch zum Großteil auf dem Pad gespielt, das wäre auch ein Kandidat für das Fernsehen nebenbei. Aber bei einem Großteil meiner Sammlung würde ich das dennoch niemals machen. Will ja schließtlich auch in die Welt eintauchen, da geht mir schon der Eismann draußen auf die Eier, wenn er klingelt
NSMBU habe ich auch zum Großteil auf dem Pad gespielt, das wäre auch ein Kandidat für das Fernsehen nebenbei. Aber bei einem Großteil meiner Sammlung würde ich das dennoch niemals machen. Will ja schließtlich auch in die Welt eintauchen, da geht mir schon der Eismann draußen auf die Eier, wenn er klingelt

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Entweder schaut man Fernsehen oder man zockt - beides zugleich muss wirklich nicht sein. Dieses Stream-Feature des GamePads ist für mich persönlich folglich auch völlig uninteressant, denn ich spiele fast ausschließlich auf dem TV-Gerät.
- Rizi

Zeit ist kostbar, manchmal muss man einfach beides zeitgleich machen 

- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
ich habe bis heute nicht 1x aufm nur aufm pad gespielt... dafür hab ich mir die konsole auch nich gekauft 
da die pad-verbindung nicht bis zu meinem klo reicht, werd ich wohl auch in zukunft nicht nur auf dem pad spielen, meine kaufgründe waren die nintendo-games und zombiu
da ich hier nen großen screen hab, macht das spielen auf diesem halt auch 3x soviel spass... und ich hab dem tv-programm schon vor über nen jahr den rücken gekehrt und beim umzug erst garnich nen neuen anschluss beantragt, also fällt das bei mir schonma weg mit gucken und zocken gleichzeitig!
da die pad-verbindung nicht bis zu meinem klo reicht, werd ich wohl auch in zukunft nicht nur auf dem pad spielen, meine kaufgründe waren die nintendo-games und zombiu
da ich hier nen großen screen hab, macht das spielen auf diesem halt auch 3x soviel spass... und ich hab dem tv-programm schon vor über nen jahr den rücken gekehrt und beim umzug erst garnich nen neuen anschluss beantragt, also fällt das bei mir schonma weg mit gucken und zocken gleichzeitig!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Also ich hab das bei NSMBU schon gemacht, weil Frau was gucken wollte im TV. Paradigmenwechsel im Wohnzimmer 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Hast recht. Werd mir Darksiders 2 wohl irgendwann für die PS3 zulegen. Will mir eigentlich eh nur Wii U exklusive Sachen kaufen. Die Ausnahme wäre, wenn Wii U-Versionen gegenüber PS3-Versionen irgendwann klar vorzuziehen sind.szer0x hat geschrieben:Lass die schwächste Version links liegen und greife für derzeit ~ 11£ bei shopto zur PS3-Version...das ist fast geschenkt.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Hehe dito - nur dass ich nicht verheiratet binSpike hat geschrieben:Also ich hab das bei NSMBU schon gemacht, weil Frau was gucken wollte im TV. Paradigmenwechsel im Wohnzimmer
Ich muss gestehen, für mich (PERSÖNLICH!) ist das Gamepad ein absolutes Killer-Feature. Wenn ich während der NSMBU-Challenges 42 Mal hintereinander eine Herausforderung probieren muss, weil ich immer wieder drauf gehe, lasse ich gerne einfach den Fernseher oder einen (mir bereits bekannten) Film im Hintergrund laufen, damit es nicht zu dröge wird. Aber ich bin eh ein Typ, der sich am liebsten mit 1000 Lärmquellen gleichzeitig beschallen lässt und der auch nicht ohne Hörspiele, Hörbücher, Podcasts einschlafen kann
Oder wenn der Partner nebenan im Bett liegt und der TV-Bildschirm schlichtweg das Zimmer zu sehr erhellen würde. Alles schon vorgekommen und das Gamepad ist einfach die konfortable Lösung. Wie gesagt: Batman werde ich mir später definitiv noch mal für die Wii U nachkaufen, weil ich diese Features bei einem erneuten Durchgang nutzen könnte
Ist aber natürlich alles eine Geschmacksfrage und Frage des persönlichen Typs.

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
So, ist das dann also in der Ehe...szer0x hat geschrieben:Meine Frau schaut dann immer freiwillig auf dem zweiten TV im Schlafzimmer^^Spike hat geschrieben:Also ich hab das bei NSMBU schon gemacht, weil Frau was gucken wollte im TV. Paradigmenwechsel im Wohnzimmer
Ne quatsch, Spaß

- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Nano Assualt Neo
Hat das keiner im Wii U eShop gekauft?
Könnte derjenige der es gekauft und gespielt hat mal kurz sagen wie das Spiel ist?
Das wäre für mich eine der Spiele die ich gerne mal selber spielen würde. Schade, dass die nur für Nintendo Spiele machen und man ohne die HW sonst keine Möglichkeit hat das mal an zu testen.
Hat das keiner im Wii U eShop gekauft?
Könnte derjenige der es gekauft und gespielt hat mal kurz sagen wie das Spiel ist?
Das wäre für mich eine der Spiele die ich gerne mal selber spielen würde. Schade, dass die nur für Nintendo Spiele machen und man ohne die HW sonst keine Möglichkeit hat das mal an zu testen.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@G!zmo
Ups! Entschuldige hatte das Unterforum übersehen oder besser da nicht reingesehen weil ich auf der Wii keine Sachen gekauft hatte online.
Den Test hatte ich überflogen. Ich dachte halt daran noch mehr von euch zu lesen. Danke für´s Verlinken.
Ups! Entschuldige hatte das Unterforum übersehen oder besser da nicht reingesehen weil ich auf der Wii keine Sachen gekauft hatte online.
Den Test hatte ich überflogen. Ich dachte halt daran noch mehr von euch zu lesen. Danke für´s Verlinken.
Powdered Toast Man Fan.
-
Michelle201282
- Level 1-2: Roter Panzer

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ne Frage zu den Controllern.
Ich hab mir jetzt, da ich meine alte Wii verkauft habe, ein Bundle von Lioncast bestellt. Ich wollte mir aber noch den Classic Controller Pro holen, jedoch den von Nintendo, da mir der von Lioncast irgendwie nicht gefällt.
Hat vielleicht einer diese Kombination? Da bekomme ich doch keine Probleme mit den Anschlüssen oder? Irgendwie finde ich diesbezüglich nirgendwo was ...
Ich hab mir jetzt, da ich meine alte Wii verkauft habe, ein Bundle von Lioncast bestellt. Ich wollte mir aber noch den Classic Controller Pro holen, jedoch den von Nintendo, da mir der von Lioncast irgendwie nicht gefällt.
Hat vielleicht einer diese Kombination? Da bekomme ich doch keine Probleme mit den Anschlüssen oder? Irgendwie finde ich diesbezüglich nirgendwo was ...
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
@Michelle: Das sollte schon klappen. Aber was genau willst du mit dem Classic Controller Pro? Spielst du noch viele "Wii"-Titel auf der WiiU? Du kannst ihn zwar für Spiele wie Black Ops 2 auch nutzen, aber der Pro Controller der WiiU ist imo deutlich besser und eben zukunftssicher für die kommenden WiiU Spiele.
-
Michelle201282

@Hobble
Ich denke auch, das müsste ja der gleiche Anschluss sein. Ich hab ihn mir jetzt einfach mal bestellt. Notfalls muss ich was austauschen.
Ja, ich hab noch einige Wii-Spiele und wie ich gelesen habe, kann man den Pro Controller der Wii U nicht für die Virtual Console Titel verwenden. Oder gibt's da mittlerweile andere Neuigkeiten? Hätte den neuen Controller auch lieber dafür genommen.
Ich denke auch, das müsste ja der gleiche Anschluss sein. Ich hab ihn mir jetzt einfach mal bestellt. Notfalls muss ich was austauschen.
Ja, ich hab noch einige Wii-Spiele und wie ich gelesen habe, kann man den Pro Controller der Wii U nicht für die Virtual Console Titel verwenden. Oder gibt's da mittlerweile andere Neuigkeiten? Hätte den neuen Controller auch lieber dafür genommen.
-
Michelle201282

Ich werde es testen und dann nochmal berichten. Aber ich denke, das müsste passen.
Also werd ich mir über kurz oder lang noch den Pro Controller der Wii U zulegen.
Momentan ist der ja noch ziemlich überflüssig, je nachdem, welche Spiele man besitzt ...
Also werd ich mir über kurz oder lang noch den Pro Controller der Wii U zulegen.
Momentan ist der ja noch ziemlich überflüssig, je nachdem, welche Spiele man besitzt ...
- Cyber Zéro

Ich habe heute Darksiders II angetestet und dabei zum ersten Mal meinen Wii U Pro Controller benutzt - und ich komme damit irgendwie nicht klar. Wenn man, wie ich, seit einigen Jahren primär mit dem Xbox 360-Controller gespielt hat, dann stört die Tasten- und Buttonverteilung auf dem Pro Controller wirklich ungemein. Es ist beinahe alles vertauscht. Beim GamePad hat mich das bislang nicht gestört.
Geht's nur mir so?
Geht's nur mir so?
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Mi 26. Dez 2012, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Rizi

Bei Darksiders kann ich jetz nix sagen, aber ich hab damit die FIFA Demo und Sonic gespielt und kam damit genauso gut klar wie mit dem Xbox Controller. Nur, dass ich die Platzierung der Sticks jetzt schon fast besser finde.

- Spike
- Admin
Ging mir bei AC3 erst auch so, obwohl ich ständig über die PS3 Sticks gelästert hab. Aber man gewöhnt sich da schnell dran.
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Ja, aber irgendwie gewöhnt man sich dran und muss sich jetzt wieder umgewöhnen.
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ihr seid wie die Mütter in den Wii Werbungen.
Konnte das Geheule um Controller noch nie verstehen. Alle 3 sind großartig, wenn man sich dran gewöhnt hat. Und lange braucht man auch nicht um zu dran zu gewöhnen. Es gibt Spiele, da bevorzuge ich den PS3 Controller gegenüber dem 360 Controller und umgekehrt. Das selbe gilt vermutlich auch für die Wii U Peripherie, nur habe ich die noch nicht ausgiebig genug testen können.

- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Ich find die Platzierung des linken Sticks auf PS Controllern auch net so prall, aber ich hatte damit selber nie Probleme eigentlich und hab mir da auch nie großartig Gedanken drüber gemacht, wie SoulBringer sagte, jeder Controller ist für sich genommen genial und hat Vor- und Nachteile^^
Ich wechsele auch laufend zwischen PS3 und Xbox wenn ich zocke und hab da auch jeweils kein Problem mit Umorientierung oder so
Den Pro Controller der Wii U kann ich noch nicht beurteilen, aber da find ich jetzt auch die Platzierung des rechten Sticks erstmal net so prall, aber sobald ich damit mal länger zocke wirds mir sicher auch net mehr auffallen oder stören, mal schaun
Ich wechsele auch laufend zwischen PS3 und Xbox wenn ich zocke und hab da auch jeweils kein Problem mit Umorientierung oder so
Den Pro Controller der Wii U kann ich noch nicht beurteilen, aber da find ich jetzt auch die Platzierung des rechten Sticks erstmal net so prall, aber sobald ich damit mal länger zocke wirds mir sicher auch net mehr auffallen oder stören, mal schaun
- Cyber Zéro

Mich machen aktuell nur diese "vertauschten" Tasten bei der Wii U wahnsinnig.
Ich bin im Moment einfach auf den 360-Controller gepolt. Wird sich hoffentlich mit der Zeit legen.
Ich bin im Moment einfach auf den 360-Controller gepolt. Wird sich hoffentlich mit der Zeit legen.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Aber der SNES Controller war nunmal eher da, also ist die XBOX Variante die "vertauschte" 
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Kann, wenn's um dieses Thema geht, immer nur mit dem Kopf schütteln. Komme mit allen Controllern klar. Anfangs war das GamePad irgendwie komisch, nun ist aber auch hier alles super. Auch der Abstand zwischen den Händen stellt überhaupt kein Problem dar.
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Ich muss mich auch immer sehr stark daran gewöhnen. Bin am Anfang auch nicht mit dem XBOX-Controller am PC klar gekommen - habe ja bislang nur PS3 und Nintendo gehabt. Aktuell habe ich das Problem bei Borderlands sogar innerhalb eines Franchises.
Dort hat sich zwischen Borderlands 1 und Borderlands 2 nämlich auch die Belegung geändert. Keine Ahnung wieviele Granaten ich jetzt schon geworfen habe, nur weil ich hocken wollte
.
Das ist alles nach einer gewissen Weile einfach fest einprogrammiert und lässt sich nur noch schwer umgewöhnen wie ich finde.
Dort hat sich zwischen Borderlands 1 und Borderlands 2 nämlich auch die Belegung geändert. Keine Ahnung wieviele Granaten ich jetzt schon geworfen habe, nur weil ich hocken wollte
Das ist alles nach einer gewissen Weile einfach fest einprogrammiert und lässt sich nur noch schwer umgewöhnen wie ich finde.