Ist doch schon länger offiziell bestätigt das der Rev Nintendos WiFi unterstützt(inkl. den USB WiFi Stick).Vielleicht hatte Nintendo nur keine Lust 2 Trailer zu rendern(einen vor und einen nach Rev Komplettenthüllung).Oder eine unterschwellige Botschaft(so wie Softdrinkbilder in Filmen im Kino-damit man raus geht und sich etwas zu trinken kauftPhoenix hat geschrieben:Wow, ihr habt doch bestimmt schonmal den neuen Nintendo WiFi Spot gesehen oder?
Falls nicht:
http://ms.nintendo-europe.com/wifitrailer/deDE/
Jetzt achtet mal auf den Hintergrund und ihr müsstet Buchstaben sehn...
Dort rollt REVOLUTION vorbei
![]()
![]()
Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
- Phoenix
- Level 1-2: Roter Panzer

Ich sehs ja eher so als Zeichen, dass er nun doch Revolution heißen wird und das der offizielle Name wird
Wäre für Nintendo am klügsten, immerhin stand der "Revolution" ja schon in der New York Times bei "5 things that'll blow your mind" und der Name wird ja allgemein sehr gut aufgenommen. Und je länger sie warten, desto unklüger wäre es, ihn noch umzubenennen, gerade bei dem Presserummel.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Und gerade weil es so offensichtlich ist, werden sie den Namen doch noch nehmen. Ich tippe auf "Nintendo All Ages"Phoenix hat geschrieben:
Wäre für Nintendo am klügsten, immerhin stand der "Revolution" ja schon in der New York Times bei "5 things that'll blow your mind" und der Name wird ja allgemein sehr gut aufgenommen. Und je länger sie warten, desto unklüger wäre es, ihn noch umzubenennen, gerade bei dem Presserummel.
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Mi 15. Feb 2006, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Sehr schön, ein Golfspiel zum Launch.
Bisher hat sich nur Sony mit ernsteren Golfspielen in Japan dumm und dämlich verdient, Nintendos Versuche mit Legend of Golfer (GC) und True Swing Golf (DS) kamen nie wirklich gut an.
Mit dem großen Erfolg des DS und dem stylischen äußeren des Rev. (mal ganz abgesehen von der hoffentlich genialen Golfsteuerung) kann ich mir vorstellen, dass es Nintendo in der nächsten Generation besser gelingt die Golfkundschaft anzusprechen.
Bisher hat sich nur Sony mit ernsteren Golfspielen in Japan dumm und dämlich verdient, Nintendos Versuche mit Legend of Golfer (GC) und True Swing Golf (DS) kamen nie wirklich gut an.
Mit dem großen Erfolg des DS und dem stylischen äußeren des Rev. (mal ganz abgesehen von der hoffentlich genialen Golfsteuerung) kann ich mir vorstellen, dass es Nintendo in der nächsten Generation besser gelingt die Golfkundschaft anzusprechen.
DAS find ich mal gut - ein tolles Golfspiel für den REV wäre schon was, auch wenn es wohl eher Einzelne ansprechen wird. Jedoch weiß ich nicht, ob das Stehen vor dem TV Gerät und das Ausholen mit dem REV-"Golfschläger" Controller dann auf Dauer einschlägt. Für die XBox/PS2 gibts ja derzeit schon solche Zusatzhardware, die das ermöglichen und die Verkäufe halten sich in argen Grenzen (ist aber auch net ganz billig). Mal sehen, wie die Umsetzung läuft - vielleicht kann man ja auch aus dem Sofa heraus die Bälle abschlagen.... - aber insgesamt toll ! Jetzt nur noch ne gute Grafik und kein Manga-Style und gut ist 
(auch wenn everybody´s golf sehr erfolgreich damit ist, mir liegt es nicht wirklich).
Sandor
(auch wenn everybody´s golf sehr erfolgreich damit ist, mir liegt es nicht wirklich).
Sandor
- Olschi

- Zockt aktuell: nichts
Question of the Week Responses:
Controller Revolution?
http://www.gamasutra.com/features/20060 ... g_01.shtml
Controller Revolution?
http://www.gamasutra.com/features/20060 ... g_01.shtml

Shit happens.
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Capcom spricht über Revolution-Pläne
16.02.06 - Capcom hat mit dem britischen 'Nintendo: Official Magazine' über seine Pläne für die Revolution-Konsole gesprochen:
Atsushi Inaba, Präsident der Clover Studios (Viewtiful Joe)
- Ob Viewtiful Joe in Smash Bros. (Rev) auftauchen wird, weiss Inaba nicht; Nintendo hat ihn noch nicht gefragt. Würde er mitspielen, sei Inaba aber sehr glücklich.
- Man müsste erst noch sehen, wie die Viewtiful Joe-Serie mit dem Controller zusammenarbeiten würde; besonders wie man die VFX-Kräfte auf neue und spannende Art und Weise wiedergeben könnte.
Inaba ist sehr interessiert und freut sich darauf, ein Spiel für Revolution zu entwickeln.
Minae Matsukawa, Produzent Phoenix Wright
- Ob Phoenix Wright auch auf Revolution erscheinen wird, kann Matsukawa noch nicht sagen. Sie ist noch zu sehr mit der französischen Version von Phoenix Wright (NDS) beschäftigt.
- Revolution ist ein sehr interessantes System und sein Controller bietet eine Menge Möglichkeiten. Matsukawa findet es auf jeden Fall cool, dafür in Zukunft ein Spiel zu machen.
Tsukasa Takenaka, Game Designer von Megaman Battle Network 5
- Wenn sich die Fans ein First-Person Megaman-Spiel auf Revolution wünschen, dann könnte man so etwas machen.
Interview mit Yu Suzuki von Sega
16.02.06 - Kikizo führte ein Interview mit Yu Suzuki (Virtua Fighter, Shenmue), der als Creative Officer bei Segas AM Plus RD Dept arbeitet. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Der Nintendo DS sei nach Suzukis Ansicht nicht leistungsstark genug für eine Umsetzung des Action-Shooters Psy-Phi (Arcade). Man könnte zwar eine NDS-Version machen, doch würde dann vieles verlorengehen.
- Yuzuki mag den Revolution-Controller, der eine neue Art zur Kontrolle von Spielen darstellt. Der Controller sei deshalb eine sehr wichtige neue Entwicklung. Ob Suzuki ein Spiel für Revolution in Planung hat, sagt er nicht.
- Der Nintendo DS ist ein interessantes Gerät, das sich auf Spiele für eine jüngere Zielgruppe konzentriert. Das ist laut Suzuki sehr gut. PSP ist dagegen 'stylischer', besitzt einen hochwertigen Bildschirm und richtet sich an ältere Spieler - auch das sei gut, wie Suzuki meint. Allerdings findet er es schade, dass es dafür keine Spiele gibt.
- Über Next Generation Konsolen: Sony Pluspunkt [bei der PS3] ist die Leistungsfähigkeit (CPU, GPU, Hardware-Architektur). Microsoft setzt mit der Xbox 360 mehr auf Benutzerfreundlichkeit, Nintendo auf Innovation.
Das sei alles sehr gut für den Spieler, weil es ihm eine Menge Optionen bietet. Es wäre nicht so interessant, wenn alle Konsolenhersteller in dieselbe Richtung gehen würden.
Quelle: http://www.gamefront.de
16.02.06 - Capcom hat mit dem britischen 'Nintendo: Official Magazine' über seine Pläne für die Revolution-Konsole gesprochen:
Atsushi Inaba, Präsident der Clover Studios (Viewtiful Joe)
- Ob Viewtiful Joe in Smash Bros. (Rev) auftauchen wird, weiss Inaba nicht; Nintendo hat ihn noch nicht gefragt. Würde er mitspielen, sei Inaba aber sehr glücklich.
- Man müsste erst noch sehen, wie die Viewtiful Joe-Serie mit dem Controller zusammenarbeiten würde; besonders wie man die VFX-Kräfte auf neue und spannende Art und Weise wiedergeben könnte.
Inaba ist sehr interessiert und freut sich darauf, ein Spiel für Revolution zu entwickeln.
Minae Matsukawa, Produzent Phoenix Wright
- Ob Phoenix Wright auch auf Revolution erscheinen wird, kann Matsukawa noch nicht sagen. Sie ist noch zu sehr mit der französischen Version von Phoenix Wright (NDS) beschäftigt.
- Revolution ist ein sehr interessantes System und sein Controller bietet eine Menge Möglichkeiten. Matsukawa findet es auf jeden Fall cool, dafür in Zukunft ein Spiel zu machen.
Tsukasa Takenaka, Game Designer von Megaman Battle Network 5
- Wenn sich die Fans ein First-Person Megaman-Spiel auf Revolution wünschen, dann könnte man so etwas machen.
Interview mit Yu Suzuki von Sega
16.02.06 - Kikizo führte ein Interview mit Yu Suzuki (Virtua Fighter, Shenmue), der als Creative Officer bei Segas AM Plus RD Dept arbeitet. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Der Nintendo DS sei nach Suzukis Ansicht nicht leistungsstark genug für eine Umsetzung des Action-Shooters Psy-Phi (Arcade). Man könnte zwar eine NDS-Version machen, doch würde dann vieles verlorengehen.
- Yuzuki mag den Revolution-Controller, der eine neue Art zur Kontrolle von Spielen darstellt. Der Controller sei deshalb eine sehr wichtige neue Entwicklung. Ob Suzuki ein Spiel für Revolution in Planung hat, sagt er nicht.
- Der Nintendo DS ist ein interessantes Gerät, das sich auf Spiele für eine jüngere Zielgruppe konzentriert. Das ist laut Suzuki sehr gut. PSP ist dagegen 'stylischer', besitzt einen hochwertigen Bildschirm und richtet sich an ältere Spieler - auch das sei gut, wie Suzuki meint. Allerdings findet er es schade, dass es dafür keine Spiele gibt.
- Über Next Generation Konsolen: Sony Pluspunkt [bei der PS3] ist die Leistungsfähigkeit (CPU, GPU, Hardware-Architektur). Microsoft setzt mit der Xbox 360 mehr auf Benutzerfreundlichkeit, Nintendo auf Innovation.
Das sei alles sehr gut für den Spieler, weil es ihm eine Menge Optionen bietet. Es wäre nicht so interessant, wenn alle Konsolenhersteller in dieselbe Richtung gehen würden.
Quelle: http://www.gamefront.de
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
naja...viewtiful joe hat ja nich allzuviel in smashbros zu suchen........
die solln lieber sagen, dass sie resi5 für den rev bringen
-> in nem text auf der vorseite stand, dass sie über nen MegaMan egoshooter nachdenken würden............naja.....interessant wärs schon..auch wenn mir ein metroidklon mit 3rdPerson eher gefallen würd
die solln lieber sagen, dass sie resi5 für den rev bringen
-> in nem text auf der vorseite stand, dass sie über nen MegaMan egoshooter nachdenken würden............naja.....interessant wärs schon..auch wenn mir ein metroidklon mit 3rdPerson eher gefallen würd
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
...stimmt...die ham wa im zeldathread schon alle gehabt..abba nich hier^^Olschi hat geschrieben:http://gonintendo.com/?p=877
Ganz viele Scans aus diesem komischen Magazin.
- Olschi

- Zockt aktuell: nichts
Da sind nur die Zelda-Scans.Fabicom hat geschrieben:...stimmt...die ham wa im zeldathread schon alle gehabt..abba nich hier^^Olschi hat geschrieben:http://gonintendo.com/?p=877
Ganz viele Scans aus diesem komischen Magazin.

Shit happens.
Also um mal die Aussagen von Capcom und Sega in einem Satz zusammen zu fassen: REV Controller ist geil aber ansonsten "könnte" "wäre" "falls gewünscht" "..muß man sehen".... - sprich: nix in Planung und somit keine zum Release zeitnahe Erscheinung. Kein Phantasy Star Universe (dass kein HDTV brauch) oder andere Umsetzungen.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Aktuell gibts starke Gerüchte, dass der Rev auch über Batterie laufen kann (die im Standfuß steckt) und einen Projektor integriert hat, hehe ^^Player hat geschrieben:Mh, bin ich JETZT nicht so ganz von überzeugt...MFauli hat geschrieben:Achja, sollte am Freitag der Revolution enthüllt werden, möchte ich nur nochmal festhalten, womit ich Recht haben werde:
Revolution wird Fusion aus NextGameBoy und NextHeimkonsole von Nintendo
http://www.gamespot.com/pages/forums/sh ... d=24328400
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Consolewars.de streut auch fleissig Gerüchte:
Das einzige daran was mich wirklich interessiert, falls es stimmt:
http://www.consolewars.de/news/newsdisp ... ?idx=10963Wir von Consolewars.de hatten die Möglichkeit mit einer Nintendo nahen Entwicklerquelle über den Nintendo DS Browser und über den Nintendo Revolution zu sprechen. Dabei haben wir interessante Informationen erhalten und wollen euch diese nicht vorenthalten. Aus Gründen der Diskretion müssen wird die Quelle anonym halten, aber euch sei versichert, dass sie sehr glaubwürdig ist.
Zum Nintendo DS Browser:
- Der angekündigte Web-Browser des DS trägt den Namen „Nintendo DS Browser“ und wird von Nintendo selbst vertrieben, basiert aber auf Opera und deren Entwicklung.
- Dabei gibt es die Möglichkeit zwischen einem „Small-Mode“ und dem „DS-Mode“. Im DS-Mode bekommt man eine Übersicht auf dem Touchscreen und den Schreibkopf im oberen Screen des DS. Auf dem unteren Display ist eine virtuelle Tastatur zu finden, mit der man die Texte eingeben kann.
Zum Nintendo Revolution:
- Der Controller des Nintendo Revolution funktioniert auch auf dem Gamecube, zumindest der des Development-Kits.
- Das Development Kit des Revolution ist einem Gamecube sehr ähnlich und hat ähnliche Ein- und Ausgänge und ist ein Indiz dafür, dass die finale Hardware nicht ganz so stark sein wird wie erwartet.
- Die Unreal Engine 3 ist auf dem Revolution möglich, hängt allerdings davon ab inwiefern sie herunterskaliert wird.
- Nintendo könnte für die downloadbaren Spiele ebenfalls einen Opera-Browser anbieten.
- Der Controller für den Revolution ist fertiggestellt und funktioniert auch, allerdings hat er einen seriellen Port. Dies gilt allerdings nur für die Entwicklerversion des Controllers.
- Der Revolution-Controller funktioniert tatsächlich wie eine 3D-Maus, da charakteristische Maus-Gesten möglich sind und vor allem Schwert-Bewegungen gehen gut von der Hand.
- Nintendo verwendet einen „low Power“ G5-Prozessor (PPC 970), der stromsparend agiert.
- Der Revolution ist dicker als ein Powerbook von Apple und auch tiefer, aber das Revolution-System ist nicht so breit, sondern kaum größer als das CD-Slot des Powerbooks.
- DVD-Fime lassen sich standardmäßig nicht abspielen. Man benötigt ein Dongle um die DVD-Movie-Funktion zu aktivieren. Zwar kann das Laufwerk DVDs abspielen, benötigt aber ein zusätzliches Dongle. So zahlt Nintendo keine Gebühren für die Mpeg 2-Lizenz.
- Nintendo hat die DVD-Funktion so konzipiert um den Kunden die Wahl zu lassen ob sie DVDs sehen wollen und auch um Kosten zu sparen.
Das einzige daran was mich wirklich interessiert, falls es stimmt:
Das wäre ja ZU schön, um wahr zu sein. Das propagiere ich doch schon Ewigkeiten! Ich will sowas nicht bezahlen weil ich DVD Player habe! Und wenn es optional ist: Super!Nintendo hat die DVD-Funktion so konzipiert um den Kunden die Wahl zu lassen ob sie DVDs sehen wollen und auch um Kosten zu sparen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Sorry aber das wird net gehen - preislich wie technisch. Der REV wäre garantiert dann viel zu teuer, die Qualität miserabel. Ein wenig kenn ich mich mit Projektoren etc. aus und ein eingebauter Projektor hätte mit Garantie eine schlechte Lumenzahl, wäre teuer in Bezug auf die Lebensdauer der Lampe und mit Batterie (eher Akku) würde der REV schwerer sein, als alle anderen incl. dem Monsternetzteil der 360. Selbst mit LED wäre zwar das Akkuproblem weg, die Lichtleistung und vorallem die Qualität eher mau, von der Auflösung gar net zu reden.
Nicht falsch verstehen - fänd das irgendwie auch toll - aber mit annehmbarer Qualität wäre dann der REV der teuerste von allen und garantiert nicht unter 800 Euro zu haben. Vielleicht als Sondermodell - ähnlich dem Q vom Gamecube.
Nicht falsch verstehen - fänd das irgendwie auch toll - aber mit annehmbarer Qualität wäre dann der REV der teuerste von allen und garantiert nicht unter 800 Euro zu haben. Vielleicht als Sondermodell - ähnlich dem Q vom Gamecube.