Ach, Leute, es ist doch mittlerweile offensichtlich, was da wirklich vorgeht:
Twilight Princess ist LÄNGST fertig, abgeschlossen, finito.
Doch Nintendo will uns überraschen!
Im November kommt TP raus, kurz darauf der Rev...und zum Launch gibts gleich Zelda Revolution, an dem schon vor TP und während der letzten Monate gearbetiet wurde.
MFauli hat geschrieben:Im November kommt TP raus, kurz darauf der Rev...und zum Launch gibts gleich Zelda Revolution, an dem schon vor TP und während der letzten Monate gearbetiet wurde.
Mark my words!
Super...
Ohne Zelda bin ich nicht empfangsbereit für Revolution-Spiele. Die gehen links rein und rechts raus. Womit soll ich mich sonst vom GC verabschieden?
Nintendo wird - wenns nach MIR gehen sollte (ich muss noch unbedingt meine bewerbung an nintendo schicken) - auf der GDC den finalen trailer zeigen, das spiel erscheint dann weltweit im april, damit man sich zur E³ rein auf den rev konzentrieren kann und noch diverse Cubes abgesetzt werden.....der Rev selbst wird dann innem zeitraum von etwa august bis november auf der ganzen welt verteilt erscheinen
Olschi hat geschrieben:Super...
Ohne Zelda bin ich nicht empfangsbereit
Erstmal ´n bisschen Kontext-Zerfetzen...
Anyway, versüß dir die Zeit mit Baten Kaitos 2 (das wenn überhaupt kurz vor Zelda kommt ^^) und passt scho´ ^^.
Aber als Nintendofan hat man ja am NDS derzeit genug zu zocken, und Ende März kommt endlich Animal Crossing.
Also ich hab keinen (und auch nicht vor mir einen zuzulegen ), bin ich nun unwürdig
Ich denk da eher wie Olschi. Wenn Nintendo nicht bald mit Zelda rüberwächst geht mir der Rev auch am A***** vorbei, denn wer weiß was für Hinhaltetaktiken sie da wieder abziehen . Und es ist auch so, daß je länger sie mit der Veröffentlichung von TP warten, desto mehr Zocker wahrscheinlich die Nase voll haben und zu MS überwechseln oder lieber auf die PS3 warten. Ich hab jedenfalls schon von einigen gehört daß, wenn Nintendo mit TP nicht bald in die Pushen kommt, sie sich nach was anderem umsehen wollen, und damit mein ich kein anderes Game, sondern ne andere Konsole Nintendo schneidet sich mit dieser Hinhalterei akso ins eingene Fleisch. Mehr Hype als jetzt geht eh nimmer, wenn sie noch länger warten nimmt er eher wieder ab.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Eure Probleme möchte ich haben....
Wenn TP erst im November kommt, oder erst in einem Jahr, oder wann auch immer...na und? Warum sich wegen so einem Mist künstlich (um's mal harmlos zu formulieren) aufregen? Es bringt nix, nervt Andere, und ist völlig belanglos. Wenn es für euch so dermaßen wichtig ist - warum auch immer - könnt ihr ja hier weiterschreiben, oder bei der Telefonseelsorge anrufen....
Solange noch nichts offiziell bestätigt wird, halt ich mich da zurück. Ich hab aber schon früher vermutet, dass TP ein Launchtitel für den REV wird - ohne Revcontroller support. Mal sehen, was kommt. Zumindest könnt ich mir das vorstellen, vorallem, weil man fast nur noch vom DS, DS light, Micro GBA etc. spricht und da ja auch enorme Erfolge hat.
Allerdings wäre es sinnig von Nintendo - in einer möglichen Ermangelung an Starttiteln für den REV und speziell für den Controller und der neuen Spielmechanik - TP erst mit dem REV erscheinen zu lassen. So könnten Minispielchen mit dem REV Controller à la Mario Party als Neuheit und Innovation verkauft werden, gleichzeitig ein ZELDA Titel am Start sein und sogar noch die Abwärtskompatibilität gezeigt werden. Zudem ist ein Sommerrelease wg. Ferien etc. nicht unbedingt sinnig. Entweder Frühjahr oder Herbst/Winter. Hinzu kommen dann sicher noch downloads alter Spiele und vom marketing her könnte man damit eine mögliche Spieledürre für ne Weile überspielen - im wahrsten Sinne
DarkLeech hat geschrieben:Eure Probleme möchte ich haben....
Wenn TP erst im November kommt, oder erst in einem Jahr, oder wann auch immer...na und? Warum sich wegen so einem Mist künstlich (um's mal harmlos zu formulieren) aufregen? Es bringt nix, nervt Andere, und ist völlig belanglos. Wenn es für euch so dermaßen wichtig ist - warum auch immer - könnt ihr ja hier weiterschreiben, oder bei der Telefonseelsorge anrufen....
Grüße
Leechie
100% Dito. Als Kind war ich an Weihnachten immer ungeduldig bis ich die Geschenke bekommen hab, kann mir nicht vorstellen jetzt immernoch so ungeduldig zu sein. Gut, ich warte auch auf das ein oder andere Spiel, aber mein Gott, dann kommts halt erst nächstes Jahr oder in 9 Monaten, trotzdem denk ich nichtmal dran jetzt Nintendo zu hassen oder so.
Wahrscheinlich und dann weiß wieder keiner was er kaufen soll bei der Softwareflut
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ich versteh´ diesen plötzlich groß werdenden Groll wegen dem Release von TP nicht.
Große Titel wurden schon in der Vergangenheit oft verschoben, ja gerade DER Konkurrenztitel von TP, OoT, wurde ebenfalls über ein Jahr nach eigentlich angekündigtem Release veröffentlicht.
Vielleicht ist es für Videospielanfänger härter/schlimmer, plötzlich 1 Jahr Wartezeit anhängen zu müssen, aber für mich als mittlerweile langjährigen Spieler ist das fast schon Usus, vor allem bei einem Mega-Komplex-Umfang-Titel wie TP.
Guckt euch mal die ersten Bilder zu OoT an, und fragt euch, ob DAS ein so monumentales Meisterwerk geworden wäre...ich glaubs ja nicht.
Und ich kann nur nochmal sagen: Als Nintendofan hat man, anders als bei der Konkurrenz, doch meist auch einen HH, im Moment den NDS, an seiner Seite. Und was es dort schon und vor allem bald an Software gibt, tröstet über die Wartezeit bis November mehr als weg. Außerdem gibts ja auch Spieler wie Nightmare, die auch mit den 3rd-Party-Titeln Spaß haben (seltsam, dass die nicht genannt werden, bin doch eigentlich ICH der Multititel-Hasser ^^).
Klar, diese zusätzliche Wartezeit schraubt die Erwartungen an TP nochmals hoch, aber die mehr als OoT als zu brechende Messlatte kann man eh nicht ansetzen...aber das ist wohl auch hoch genug angesetzt.
Sollte sich am Ende herausstellen, dass die Wartezeit einzig und allein aufgrund der Implementierung der RevMote-Unterstützung entstanden ist, wäre das natürlich DER Schlag ins Gesicht von uns allen. Aber wenn man sich anguckt, dass RetroStudios binnen 2 Wochen ,warens glaube ich, eine RevMote-Anpassung geschafft haben, kanns das wohl nicht sein.
Persönlich bin ich ja gespannt, was genau in der Wartezeit gemacht wurde. Motion-Capturing und RevMote-Support würden mitnichten solang dauern. Grafisch sieht TP imo schon wunderschön aus, aber ob uns doch noch ein Sprung erwartet (siehe OoT) ?
Es wird wohl an den Details geschraubt, die Spiele wie Metroid Prime, Starfox Adventures oder auch Beyond Good & Evil, so lange sie auch dauern mögen, so perfekt machen, was die Atmosphäre betrifft. Sowas wie Flora und Fauna, Wetter, Licht etc.
@ MFauli:
Na ja, OoT kam aber noch in der Mitte der Lebensspanne des N64, man war nicht sooo drauf fixiert wie jetzt auf TP (außerdem war da noch nicht abzusehen, daß es DIE Referenz des Action Adventures auf Jahre hinaus werden würde), denn da kommt ja ansonsten so gut wie nicht´s mehr (außer einem Baten Kaitos 2 vielleicht). Von den Drittherstellern ist bislang einzig Splinter Cell 4 noch ne Überlegung wert. Sollte der Teil aber den Abwärtstrend der Serie fortsetzen, dann ist das auch kein Kaufgrung mehr für mich. Tja, und was bleibt dann noch wenn man eben keinen Handheld hat Ein Odama , ein Fifa Street oder ja sogar ein Namco Museum ?
TP ist einfach der einzige Grund (noch) am GC festzuhalten, aber viele werden nicht bis November darauf warten, da geb ich dir mein Wort. (ich natürlich schon )
Tschau, nightmare
Naja, was kann man dann noch großartig an Tipps geben, wenn ein NDS-Kauf explizit abgelehnt wird? ^^
Andererseits solltest du Odama nicht unterschätzen, ich hab´ mich etwas mehr informiert, und das hört sich schon sehr interessant an. ChibiRobo darf man auch nicht ignorieren, siehe entsprechenden THread. An BatenKaitos 2 ist das Problem, dass es wahrscheinlich sogar NACH Zelda erscheint
Aber so schlimm das Warten auch sein mag, wenn man DANN, wenn es soweit ist, mit DEM Spiel belohnt wird...das rechtfertigt imo alles. Wenn natürlich a la TWW ein halbfertiges Spiel abgeliefert wird, wäre das weniger erfreulich
Natürlich, wenn das Spiel Referenzgrafik, tolle Spielbarkeit, lange Spielzeit und keine unnötigen Längen (wie TWW) haben wird, ja DANN..........
Das klingt dermaßen unglaubwürdig ^^
Nintendo hätte einfach keinen Vorteil, TP am Rev erscheinen zu lassen, die GCN-Userbase ist, natürlich, viel größer als die des Rev, und ein Zelda als Launchtitel zieht auch nur bei den echten Nintendofans, für den Mainstream ist das nichts (nichts, weswegen man sich die Konsole kaufen würde).
MFauli hat geschrieben:
Klar, diese zusätzliche Wartezeit schraubt die Erwartungen an TP nochmals hoch, aber die mehr als OoT als zu brechende Messlatte kann man eh nicht ansetzen...aber das ist wohl auch hoch genug angesetzt.
Ich setze die Messlatte weit höher an als bei OoT. Imo muss Zelda stets etwas neues bieten oder alte Tugenden perfektionieren. Bei OoT war´s 3D, bei MM die vielen Sidquests und der Zeit-Rythmus, bei TWW das Meer und die Grafik. (Einschub: Bin wohl einer der wenigen, die Gefallen am riesiegen Meer hatten. Einfach super beim Zelda-Theme auf dem Bot bei starkekem WInd zu fahren...).
Jedenfalls erwarte ich bei TP massig Quests, viele Döfer, eine Auflockerung des Tempel-Systems (Andeutung darauf gibt´s schon) und einen höheren Schwierigkeitsgrad hinsichtlich Lebensanzeige (Andeutung gibt´s bereits - hoffe nur, dass damit nicht nur die Boss-Gegner gemeint waren!).
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)