Oh, sorry, hab mich da gestern wieder in etwas reingesteigert ^^. Nachdem ich alle RGB Signal Typen, Pal/NTSC, 480p, etc. und was weiß ich Infos gestern gefressen hab kam das dann wohl etwas komisch raus. ^^Mr.x hat geschrieben:Auf Gleis 2 fährt ein: der Zug von Müssen nach nichtswissen......N-Halo hat geschrieben:Naja, mit dem Scart Kabel alleine kommst du da net weiter. Das Problem haben atm alle, die mit dem RGB Kabel am Wii den Sound auf die Anlage legen wollen. Was du brauchst sind 2 Chinch Klinken für Audio Signal vom Wii an die Anlage. Diese komplettanlagen, die ich gemeint habe, haben einen eingebauten Verstärker, und den Wii würden man entweder direkt eben über 2 Cinch Kabel anschließen, oder über ein Cinch auf 3,5mm Klinke. Kommt halt auf das Gerät an. Nur, erstmal Sound vom Wii bekommen ^^. Atm scheint die einzige Lösung für RGB+Sound zu sein, dass man das Audio Singal wieder vom TV abfängt und dann zu Anlage leitet. Manche TVs haben extra Audio Ausgänge oder dann halt zur not über den Kopfhörer Ausgang. Sind aber alles keine schönen Lösungen (vorallem die letzte nicht ^^).Mr.x hat geschrieben:
Naja die "fertigen" Logitech Sets würde mir reichen nur bekomme ich die aber doch nicht da angeschlossen?! Sind doch die wo man eigentlich für den PC kauft oder? Die haben ja meiste 3x 3,5mm klinke während mir am Scart Kabel ja nur 2xChinch zum anschließen bereit steht. Bin da ein wenig ein n0_0b drin. ^^
Alternativen werden hoffentlich bald kommen. Also, andere RGB Kabel MIT extra Sound Ausgabe oder was weiß ich ^^.
Kann das net verstehen, dass man als Entwickler net 5mm weiter denkt und merkt, dass auch RGB User gerne DPLII haben möchten. RGB Scart ist halt doofer weise das einzige Anschlusskonzept, was Ton + Video überträgt....SVHS, Component, Composite...alle benötigen extra Sound Leitungen. Ausnahme Scart SVHS ^^. mit scart habens die Amis etc. eh nicht so, daher denkt mal wieder keiner an die alteingesessenen Euro Standards.
![]()
Ich rall nicht ganz warum es kein 08/15 Set von Logitech oder so gibt für um die 100Affen rum wo man einfach hier dran anschließen kann.
Ich denke, das sinnvollste ist einfach zu warten. Was ich überlegt habe war nur, dass man einfach statt dem RGB Kabel das Component Kabel nimmt und dann mit adapter auf ein RGB Scart schaltet (sowas ähnlich hat Wolfsoft mal für den Cube gebaut). Der Wii gibt ja auf dem Component 480p aus. Das entspricht nicht dem normalen Pal. Also auch wenn es klappt, das 480p signal auf RGB Scart zu holen (ohne Wandler) (was vermutlich nur bei Loewe TVs geht, weil die intern alles digital rechnen) wird das Bild bestimmt net so dolle aussehen ^^.
Ich warte auf ein schönes RGB Kabel mit Sound Ausgang und gut ^^. Event bastelt ja Wolfsoft wieder was feines
Bis also RGB Kabel mit extra Soundausgang kommen, entweder das S-VHS Kabel nehmen, Composite, oder vom TV das AudioSignal wieder holen.
@Mr.x
Hab da wohl falsch gequotet ^^. Bei dir gings ja nur drum, wie man das cinch anschließt, oder? ^^. Ich hatte noch das Problem mit dem RGB Kabel im Kopf, dass das kein Extra Audio Ausgang hat. ^^
Und auch wenn deine Anlage dann nur 3,5mm Klinke hat, np. Dann kaufst du dir so einen Adapter von cinch auf klinke