X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Hoffentlich kommt die 360 bald zurück - mein Beileid dazu natürlich auch, hatte auch schon 3 RoDs aber ich tausch die Box einfach ;) und Cobra freut sich, wenn er ein Monat live von mir dann geschenkt bekommt, den ich von MS als Dreingabe erhalte.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

arminius73 hat geschrieben:Deine Box musst du ja nicht gleich verkaufen, aber zur Überbrückung eine Wii zu kaufen, wäre definitiv zu empfehlen. Hole dir Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy dazu und du wirst einen deiner besten Weihnachtsurlaube überhaupt erleben :wink:.
Das wären wieder Ausgaben von über 250 Euro...
Zumal ich ja wie gesagt vier nahezu ungespielte 360 Spiele hier liegen habe, die ich voller Vorfreude auf die Weihnachtszeit gekauft habe...
Mal schauen...
Es braucht nur einen Zelda-Trailer und das Teil ist (wieder) gekauft...
Also, Nintendo, ihr wisst, was auf der nächsten E3 zu tun ist...
szer0x hat geschrieben:Haben Eure Geräte eigentlich nach einer intensiven Spielsession die Segel gestrichen oder haben sie sich spontan verabschiedet?
Spontan!
Hab drei Minuten Dead Rising gespielt und -zack- Ring of Death.
War die anderen Male genauso!
Es ist ja nicht so, dass der Ring of Death eine Abnutzungserscheinung ist!
Es kann an so vielen Komponenten liegen (Mainboard, Grafikchip, Laufwerk, poröser Lötzinn...).
Ich erinnere mich noch genau, als eine Person im CW-Forum meinte die Lösung für die ganzen Probleme gefunden zu haben (sie schob es allein auf den angeblich minderwertigen Lötzinn)...
Aber wenn dem so wäre, glaubt ihr nicht, Microsoft hätte das selbst herausgefunden und behoben?

Naja, da es meine dritte defekte Konsole war, durfte ich mir ein Teil aus folgender Liste auswählen:

Kameo: Elements of Power
Perfect Dark Zero
Project Gotham Racing 3
Viva Pinata
Wireless Controller
Wireless Headset
Play & Charge Kit

Ich hab mich für den Controller entschieden, da ich die genannten Spiele alle schon besitze, kein Headset brauche und normale Akkus in meinen Controllern stecken.

Am Montag wird mein Gerät von UPS abgeholt...
Und in 10 bis 15 Tagen soll ich sie wiederhaben...
Das wird knapp...
Ich hoffe das Beste!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Über 1 Mio. Mass Effect in USA verkauft

11.12.07 - Microsoft hat gegenüber GameDaily bestätigt, dass von dem Rollenspiel Mass Effect mehr als 1 Mio. Einheiten in weniger als drei Wochen nach Veröffentlichung (20.11.07) in den USA verkauft wurden.

Microsoft nennt Filme für den Xbox Live Video-Marktplatz

11.12.07 - Microsoft hat weitere Filme angekündigt, die für den Xbox Live Video-Marktplatz - startet heute in Deutschland - erscheinen sollen.

Veröffentlichung 2007
- Auf der Jagd
- Batman Forever
- Batman Returns
- Batman & Robin
- Contact
- Deep Blue Sea
- Erbarmungslos
- Fletchers Visionen
- Last Boy Scout
- Maverick
- Miss Undercover
- Outbreak
- Reine Nervensache 2
- Sie waren Helden
- Sphere – Die Macht aus dem All
- Wild Wild West
- Zodiac

Am 28.12.07 wird zudem ein noch geheimer Film von Warner für 24 Stunden angeboten, der 100 Microsoft-Punkte kostet.

Arkadian Warriors und Grip Shift Mittwoch auf XLA

11.12.07 - Microsoft gibt bekannt, dass das Hack'n'Slash-Rollenspiel Arkadian Warriors und das Rennspiel Grip Shift ab dem 12.12.07 für je 800 Microsoft-Punkte auf Xbox Live Arcade in Deutschland erhältlich sind.

7 Bilder zu Raiden Fighters Aces

11.12.07 - Success zeigt sieben Bilder zum Shooter Raiden Fighters Aces, der am 13.03.08 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (7 x Raiden Fighters Aces)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Microsoft stellt XNA Game Studio 2.0 vor

13.12.07 - Microsoft gibt bekannt, dass man das Entwicklungs-Werkzeug 'XNA Game Studio 2.0' veröffentlicht hat.

Zu den 15 Neuerungen gehört u.a. die Möglichkeit, Online- und plattformübergreifende Mehrspieler-Titel für Xbox 360 (Xbox Live) und Windows herzustellen. 'XNA Game Studio 2.0' kann kostenlos auf http://creators.xna.com heruntergeladen werden.
CLICK (Microsoft: 'New XNA Game Studio 2.0 From Microsoft Enables Creation of Online Multiplayer Games Using LIVE')

Frontlines: Fuel of War-Demo auf Xbox Live

13.12.07 - THQ hat ein Demo zum Taktik-Shooter Frontlines: Fuel of War (PS3, Xbox 360) auf Xbox Live veröffentlicht.
CLICK (MajorNelson: 'Demo: Frontlines: Fuel of War')

Sandor

Beitrag von Sandor »

Zu MASS EFFECT:

Habs gestern beendet und es gibt nur wenige Spiele, die mir nahe legen, es erneut zu spielen, ME tut dies. Ein geniales Game und gerade gegen Schluß wirds einfach fantastisch ! Die Story hat nen super Drehbuch und basiert ja auf ner Trilogie (Bücher). Meiner Meinung nach bietet sie mehr als ein HALO oder GEARS OF WAR und kommt an STAR WARS sehr dicht ran. Allein dafür lohnt sich die 360 zu kaufen, muß ich einfach so sagen.

Storyhintergrund:

Als in der Galaxis eher junge und neue Rasse, findet die Menschheit auf dem Mars eine uralte Technologie, die es im Zuge der Erforschung ermöglicht, zu anderen Galaxien und Sternen zu reisen und nicht innerhalb des eigenen Sonnensystems. Die Menschheit trifft auf eine Raumstation mit Namen "Zitadelle" und findet dort viele Rassen vor, die auf dieser Zitadelle eine galaktische Regierung, den "Rat", gebildet haben. Auch diese Raumstation stammt, wie viele Technologien, aus einer versunkenen und untergegangenen Kultur, die weitestgehen unbekannt ist.

Bekannt ist nur, dass das Volk der "Protheaner" vor Jahrtausenden diese Technologie und das Wissen der Zitadelle und der damit verbundenen Technologie, den sog. "Massenportalen", benutzt haben. Diese Massenportale ("Mass Effect") sind die Transportwege per Überlicht zu anderen Systemen in der Galaxis.

Die Menschheit versucht mit Eurem "alter Ego" mit Namen "Commander Sheppard" mehr politischen Einfluß auf diesen galaktischen Rat zu erhalten und aufgenommen zu werden als Ratsmitglied. Doch viele außerirdische Rassen warten darauf schon Jahrhunderte und neiden es deswegen der Menschheit, dass diese so zielstrebig versuchen, ihre Rasse in der galaktischen Regierung zu etablieren.

Der galaktische Rat ist seit Jahrhunderten die politische Macht in der Galaxis und trotz galaktischer Schmuggler und Systemlords bzw. Piraten, fest im Sattel. Die militärische Übermacht der Zitadell-Völker ist enorm, so dass der Rat sich seiner sehr sicher ist, jeglicher möglicher Bedrohung zu begegnen.

Ihr werdet als Commander Sheppard als erster Mensch aufgrund Eurer guten Taten zum sog. "Spectre" ernannt - eine Eliteeinheit, die nur dem Rat unterstellt ist und habt sämtliche Vollmachten alles zu tun, was Ihr für richtig erachtet, kein Gesetz oder Regel oder planetarische Verfassung kann Euch aufhalten - Ihr untersteht nicht der Gerichtsbarkeit der Zitadellvölker und dürft auch Gewalt in jeglicher Form anwenden.

Während des Spieles findet Ihr heraus, dass eine Verschwörung geplant wird und die Gefahr besteht, dass die Regierung gestürzt und die Zitadellvölker versklavt werden könnten - und kämpft dagegen an. In diesem Zusammenhang werden die Ausmaße immer größer und einst besiegte, feindliche, Rassen - u.a. die Geth z.B. als vollsynthetische Rasse - bedrohen den Frieden der Galaxis. Nun liegt es an Euch, die Verschwörung zu vernichten, nur um dann zu erfahren, dass es im Grunde ein Kampf für den Erhalt sämtlichen biologischen Lebens in der bekannten Galaxis geht - und nur mit dem "Mass Effect" und den Portalen ein Sieg möglich ist.

Pro:

- in Teilen fast kinoreife Grafik, viele Zwischensequenzen, super Musik/Sound
- fantastische Storyline, jederzeit glaubwürdig und sehr intensiv
- mit verschiedenen Charakterausrichtungen spielbar (Techniker, Biotiker, Kämpfer etc.)
- lange Spielzeit mit ca. 15 h Hauptplot, mit Nebenquests gut über 30 Stunden
- Aufrüstung und aufleveln automatisiert oder manuell regelbar
- 5 Charakter als Squad-Mitglied zur Auswahl mit div. Ausrichtungen
- als guter oder böser Charakter spielbar
- bisher die beste Interaktion von div. Anwort- u. Frageauswahlalternativen
- geniale deutsche Stimmen und Sychro
- wer "Knights of the Old Republic" kennt, der liebt Mass Effect
- Kämpfe in Echtzeit, entweder mit Waffen oder "der Macht" in Form der sog. "Biotik"
- Taktik oder shooter, man hat die Wahl
- mehrere Schwierigkeitsgrade freispielbar
- Frage-Anwortmöglichkeiten variieren und erweitern sich je nach Entscheidung
- Rüstungen, Waffen etc. sind aufrüstbar, modifizierbar
- automatisches und manuelles Speichern (praktisch jederzeit) möglich
- es gibt eine Forsetzung und dennoch - wie bei Star Wars - gibts Episodenabschluß.
- gute Karte, Missionsnachschlagewerk und "Marker" auf Karte zum setzen vorhanden

Contra:

- Texturaufbau sichtbar, im späteren Verlauf bis zu ein paar Sekunden bis es komplett ist
- leichtes Ruckeln beim streamen, teilweise kurzer Stillstand
- Ladezeiten zw. den Levels oder in Gebäuden zwar animiert aber auf Dauer nervig
- eben auch auf "ohne HD 360" ausgelegt, daher die Texturprobleme
- Menü und Aufrüstauswahlmenü manchmal etwas verwirrend.
- manche Sidequests und deren Ende könnten noch mehr in den Hauptplot eingebaut sein
- leider nur offline

Fazit:

Sicherlich ein Meisterwerk und auch wenn es durchaus Bereiche gibt, die optisch nicht immer mit der Oberklasse der 360 Games mithalten können, ist ME ein interaktiver SF-Film mit sagenhafter Story und weitgehender Selbstbestimmung der Entwicklung des eigenen Charakters sowie Auswirkungen der eigenen Entscheidungen auf den Verlauf der Geschichte der Galaxis. Wer will kann als Taktiker oder auch als Kampfsau das Spiel spielen. Die RPG Elemente sind einstellbar, von komplett manuell incl. Spezialisierung bis hin zur fast vollständigen Automation der Auflevelmöglichkeiten. Zwar hinken einige Sidequests in Sachen Umfang, optischer Brillianz oder Abwechslung dem Hauptplot nach, insgesamt aber ergibt sich die Freiheit aufzuleveln und alles zu erkunden oder aber schneller ans Ziel zu kommen. Sehr hoher Anreiz zum mehrmaligen, erneuten, durchspielen des Spieles.

Gesamtwertung: 93 %
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted

Weitere Eindrücke zu Lost Odyssey

14.12.07 - GameInformer hat Mistwalkers Rollenspiel Lost Odyssey angespielt und seine Eindrücke veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Auch wenn das Spiel das Genre nicht neu definiert, bietet es genügend Elemente, die man als Fan solcher Spiele liebt.

+ Die Möglichkeit, im Kampf durch einen Ring gezielt zusätzliche Fähigkeiten einzusetzen, findet man interessant.

+ Die Grafik im Spiel ist ok.

+ Die Gegner sind detailiert und schön animiert.

+ Die Musik findet man passend.

+ Das Spiel bietet viele klassische Rollenspiel Elemente.

+ Findet man sich damit ab, dass manche Spielmechaniken an alte Super Nintendo Klassiker erinnern, kann man sich auf Lost Odyssey freuen.

- Die Ladezeiten können einen manchmal zur Weißglut bringen.

- Leider gab es öfter Probleme mit der Bildrate.

- Die Darstellung der Bewegungsunschärfe findet man nicht so gelungen.

schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

hat einer von euch Far Cry Instincts Predator für die 360? würdet ihr mir das empfehlen? das spiel bekommt man ja schon sehr sehr günstig. aber ob sich das lohnt wollt ich eigentlich von euch wissen.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

schnecken-power hat geschrieben:hat einer von euch Far Cry Instincts Predator für die 360? würdet ihr mir das empfehlen? das spiel bekommt man ja schon sehr sehr günstig. aber ob sich das lohnt wollt ich eigentlich von euch wissen.
Ich habe es und kann es dir als Shooterfan durchaus empfehlen. Farcry ist wirklich eine der besten Shooter-Serien. Recht unkompliziert, aber seh unterhaltsam. Zumal man ja mit Predator gleich 2 Farcry Titel bekommt.
2 kleine Negativpunkte gibt es dennoch: (1) Grafik ist leider nur hochskaliert, gerade nach CoD4 wirst du da wohl einen kleinen Schock erleiden :wink: Sieht aber trotzdem noch recht schön aus. (2) Nach einiger Zeit wird es leicht langweilig, weil man im Grunde immer das gleiche macht. Vor allem in Teil 1 gibt es einen langen Abschnitt in einer Mine. Ich sag es mal so: Ich war glücklich, als ich wieder Tageslicht sah. Der Part war extrem langweilig.

Ansonsten kann ich nur sagen: Als Shooterfan macht man beim Spiel nichts falsch. Ich habe zuvor noch nie ein Farcry gespielt. Die Inselwelt hat mich wirklich beeindruckt. Sehr gutes Spiel. :!:
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

... und ich möchte als die halb-auto-aiming-steuerung als negativen punkt hinzufügen. ich habe mir wirklich mühe gegeben damit klar zu kommen... bin aber dann doch gescheitert und hab es un-durchgespielt verkauft. ausserdem gibt es noch hier und da ein paar kleinigkeiten wie das unrealistische ragdoll-system, die ungenaue fahrphysik der fahrzeuge und die fehlende KI der gegner.
was mir bei dem spiel aber wirklich gut gefallen hat, war der umfangreiche aber dennoch einfache leveleditor... leider konnte ich meine selbserstellten maps nie live ausprobieren.

*edit* ich weiss nicht, ob man da noch dran kommt aber auf dem AT-marktplatz gab es eine multiplayer-demo bei der man ein bisschen herumprobieren konnte.
Microsoft does what Nintendon't
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Die Demo gibt es immer noch, auch auf dem Deutschen Marktplatz.
Böass

Beitrag von Böass »

Ich finde die Demo übrigens furchtbar und hoffe doch mal nicht, dass sie stellvertretend für die Qualität des Spiels steht...
Hadez
Beitrag von Hadez »

naja.. die demo ist vielleicht nicht toll... aber die steuerung unterscheidet sich nicht vom SP und man hat die möglichkeit einige fahrzeuge und waffen auszuprobieren.
Böass

Beitrag von Böass »

Zwischenstand im Bezug auf meine XBox 360:
Am Montag Nachmittag wurde das Gerät von UPS abgeholt.
Gestern, also am Freitag, dem 14.12., wurde das Gerät repariert zurück zu mir geschickt...
Ich sollte mein Gerät also am Montag oder Dienstag wiederbekommen.
Das wäre dann eine Wartezeit von sieben bis acht Tagen.
Einen Wireless-Controller als Entschädigung ist schon heute per Post bei mir eingetroffen.
Ist zwar immernoch ärgerlich, da die Konsole genau in meiner freien Woche gefehlt hat (hab innerhalb von 14 Tagen 120 Stunden Nachtschicht gemacht und deshalb diese Woche zur Erholung...), aber ich bin doch insgesamt positiv überrascht...
Böass

Beitrag von Böass »

Ein sehr gutes Angebot von http://www.spielegrotte.de:
XBox 360 Premium mit Forza 2, Viva Pinata und zweitem Wireless Controller für 334,99 Euro!!!

Da es ja immernoch einige gibt, die nur noch auf ein passendes Angebot warten.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hm, wär da statt eines Viva Pinata ein C&C 3, Bioshock oder Halo 3 dabei würd ich´s mir sogar überlegen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ich hab mal eine Frage zum Spiel "Pro Evolution Soccer 6", ich hab dafür keinen Extrathread gefunden, also stell ich die Frage mal hier:

Läuft es wirklich nur auf 60Hz-Fernsehern oder auch auf 50Hz-Fernsehern? Auf der Verpackung steht "nur 60 Hz", allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass dies bei mehreren Spielen oft so angegeben ist, und sie zwar bei 60Hz die optimale Bildqualität bringen, sie aber dann doch auch mit 50Hz zurechtkommen.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Böass

Beitrag von Böass »

the new nightmare hat geschrieben:Hm, wär da statt eines Viva Pinata ein C&C 3, Bioshock oder Halo 3 dabei würd ich´s mir sogar überlegen :wink:
C&C 3 kostet ja nur noch 30 Euro.
Und Viva Pinata ist echt ein tolles, lohnenswertes Spiel!

Hoffentlich kommt meine Konsole morgen wieder...
Ich hab so einen Bock mal wieder ein paar Stunden zu zocken!!!
the new nightmare

Um dann den nächten Crash zu erleben?? :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Böass

Beitrag von Böass »

Ich bin mal echt gespannt, was denn nun kaputt war...
Ich gehe aber stark vom Laufwerk aus, da es im vorhinein schon einige Male komisch runtergefahren ist (plötzlich war das Laufwerk aus und absolute Stille... aber das Spiel ging weiter...)...
Wirklich spannend wird es dann ab nächstem Dezember, wenn meine drei Jahre Garantie auslaufen...
Dann hole ich mir wahrscheinlich ne Elite und behalte die Premium ohne Garantie als Ersatzkonsole...
Ím Januar hole ich mir aber schonmal wieder nen DS, um die Zeiten ohne 360 gut zu überstehen und weil mich doch inzwischen ein paar Spiele interessieren (Zelda, Theme Park, Harvest Moon, Another Code, Hotel Dusk Room, Will Wright...).
Sandor

Beitrag von Sandor »

the new nightmare hat geschrieben:Um dann den nächten Crash zu erleben?? :wink:
Ewiger Motzer ;) Die Fehler werden behoben, die geilen Spiele aber bleiben *g*
Zitat von Papst:
Böass

Beitrag von Böass »

Ein weiteres sehr gutes Angebot hält der neu eröffnete Saturn in der Bochumer Innenstadt bereit:
XBox 360 Premium (mit HDMI-Anschluss, d.h. ein neueres Modell) mit Halo 3, Pro Evolution Soccer 6, Project Gotham Racing 3 und einem zweiten kabellosen Controller für 333 Euro!!!
Drei sehr gute und sehr unterschiedliche Spiele, vollwertige Hardware und ein zweiter Controller vom Start weg... Sehr ausgewogenes und günstiges Bundle!
the new nightmare

@ Sandor:
Die Fehler werden zwar repariert, die eigentlich Ursache für diese vielen Ausfälle bleibt aber unangetastet (hast ja selber gesagt, daß MS noch keinen Plan hat an was das eigentlich liegt), so daß es gut möglich ist nach wenigen Wochen wieder ohne Konsole dazustehen. Das ist imo inakzeptabel :!: :P
Hadez
Beitrag von Hadez »

the new nightmare hat geschrieben:... so daß es gut möglich ist nach wenigen Wochen wieder ohne Konsole dazustehen. Das ist imo inakzeptabel :!: :P
jaja. ich mach mir mal nen strich auf meiner nightmare-liste.
ich find die ausfallrate super. das ist son risiko das ich brauche. ist wie unangeschnallt auto zu fahren... welche andere konsole hat schon ein solches feature?
Sandor

Beitrag von Sandor »

@nightmare: nun, das ist Ansichtssache. Wenn das Teil verreckt, wirds ausgetauscht oder repariert. Und die Alternative heißt..öhm..die Games nicht spielen und das würd ich nicht wollen. Zudem die neuen Boxen erheblich weniger Ausfälle haben und manche echt auch ein wenig selber schuld sind (Box im Regal ohne Zuluft etc.). Und ja, Du machst das nicht und hast die Games halt dann nicht zum spielen da. Ist meiner Meinung nach auch ok, aber wäre nichts für mich.
Zitat von Papst:
the new nightmare

@ Hadez:
Ja ja, manche suchen sich ihren Kick darin, auf S-Bahnen zu surfen oder diese giftigen Kugelfische zu essen, andere halt beim Konsolenkauf :bgdev:

@ Sandor:
Es muß halt jeder selber wissen was ihm wichtiger ist :wink:
Antworten