[Wii U] Mario Kart 8

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother
Re: [Wii U] Mario Kart 8

Beitrag von Rizi »

Rückblickend betrachted empfinde ich das als eine der nervigsten Sachen in MK, es hat den online MP (vor allem im Vergleich zu MK7) einfach viel langweiliger gemacht.

Aber da wir schon dabei sind :kruemel:
Meine persönliche Liste:
1) MK7 2) SMK 3) MK64 4) MK Wii 5) MK SC 6) MKDS 7) MK DD

Ich hoffe und vermute, dass es bald eine neue Nr. 1 geben wird :lakitu2:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Double Dash landet bei mir auch ganz hinten. Wenn man's mal wieder spielt, kommt man gar nicht klar. Sowas Schwammiges... MK7 wäre bei mir auch ganz vorne. Das hat vielleicht die meisten Spielstunden auf dem Buckel bei mir. Schön, dass in wenigen Tagen die 8 erscheint. MK64 ist von den Classics mein Liebling. Das kann man einfach immer wieder zu viert zocken. Super Circuit habe ich mir seinerzeit sogar als jap. Import für den GBA besorgt. MKDS war auch sehr, sehr nett mit den Maglern manchmal. Hätte man zum Abschied der Nintendo Wi-Fi Connection eigentlich einlegen sollen... :wink:
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Also bis jetzt ist Double Dash mein Lieblingsteil. :)
Bild
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Mein Problem mit MK ist einfach, dass ich MK7 ganze 30 min gespielt habe. Ich holte mir viele Ninspiele am Release, aber fand sie völlig uninteressant. Dasselbe mit dem Zelda OoT 3ds Teil. Ich finde MK absolut langweilig, weil die Items einem alles zerstören. Mann kann noch so gut fahren, innerhalb von Sekunden ist man auf einmal auf Platz 7. Meiner Meinung nach hat MK in den letzten Ablegern einfach das Fahren an der Spitze zu sehr abgestraft. Das war schon in dem Wii Teil der Fall, du wolltest garantiert nicht auf 1 fahren und ständig blaue Panzer schlucken, während du jedes mal einen Pilz oder eine Banane gekriegt hast. Die ganze Itemauswahl ist einfach zu komisch. In MK7 kriegst du nie 3 grüne Panzer oder gar einen Grünen auf Platz 1.
All das kommt von jemanden, der damals in den Top 10 World auf der Mariopiste war. Zu einer Zeit, als eine Japanerin mit Funky/ und dem Torpedokart* eine Zeit von 1.22.xy hatte. Will sagen, ich mag Wettbewerb, aber MK fühlte sich einfach nicht mehr rund an. MK7 hätte mich nicht mehr langweilen können. Das liegt natürlich an mir. Darum erwarte ich von Nintendo auch nichts mehr. Ständig dieselben Ips, die mich nicht mehr interessieren. Wo bleibt denn ein Rpg von Nintendo? Von mir aus gerne Indiestyle, aber natürlich wird sowas nicht kommen.

edit: achja, wie zum henker kann man das "snaken" positiv auffassen? Das hat den ganzen Sinn eines Rennspiels zerstört. Geraden sind zum Beschleunigen da und nicht zum unästetischen Rumgehüpfe. Das hat einfach nur noch genervt, gekoppelt mit dem Umstand das man es online benutzen "musste"...und all das auf einem winzigen HH.
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Also soweit ich mich informiert habe soll die Fairness mit MK8 wieder deutlich steigern, dadurch dass es nun Items gibt zur Abwehr von blauen Panzern. Damit sollte das von dir angesprochene bestrafen von guten Platzierungen besser werden.

In Mario Kart Wii war es aber tatsächlich eine einzige Katastrophe mit den Items, nur soll sich das bereits in MK7 deutlich gebessert haben (hab ich nicht gespielt).

Ansonsten ist das aber mal wieder ein typischer Post von dir :kruemel:
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Danke für die Blumen. Was soll ich sagen...jeder tut sein Bestes :hase: Mehr als zu schreiben das ich so empfinde kann ich auch nicht. Habe mir MK7 und viele andere Nin Spiele einfach umsonst geholt.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Es stimmt schon, dass man es als Erster manchmal knüppeldick bekommt und nach hinten durchgereicht wird (aber nicht bei schwächeren Mitspielern). In solchen Situationen verfluche ich das Spiel auch aufs Übelste. Der Witz ist, dass man oft auch dickes Item-Glück hat, wenn es zunächst nicht läuft. Das vergisst man leider gerne. Mit den richtigen Items arbeitet man sich ganz schnell nach vorne, wenn man kein blutiger Anfänger ist. Wenn du's bei Mario Kart 7 richtig machst, kannst du dem blauen Panzer als Führender per Turbopilz entkommen. Ist mir nun auch schon das eine oder andere Mal gelungen, seit mir bewusst ist, dass es geht. Bei MK8 wird man den blauen Panzer abblocken können. Das Item bekommt man aber wohl sehr selten, wie es heißt. Wie auch immer... Diese spezielle Hassliebe macht für mich seit jeher den Reiz von Mario Kart aus... Wenn man das eine Mal voll auf die Fresse bekommt, kann es sein, dass man aus dem nächsten Rennen als strahlender Sieger hervorgeht. Ich mag es, als Deutscher vor Japanern zu landen (kommt zugegebenermaßen sehr selten vor). :)
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von maehnaebteheu »

Also ich fand den blauen Panzer nie schlimm und der hatte meiner Meinung nach auch seine Existenzberechtigung. Der Standardfall bei Mario Kart Wii war jedenfalls, dass im Normalfall einer dem Hauptfeld davon gefahren ist und nicht wieder eingeholt werden konnte. Während das Hauptfeld sich gegenseitig mit Items ausbremst wird der Führende von keinem einzigen roten Panzer mehr erreicht und baut seinen Vorsprung immer weiter aus. Lediglich der blaue Panzer kam hin und wieder an. Einen guten Fahrer konnte das auch nicht aufhalten. Bei relativ ausgeglichenen Rennen war dies aber eben eine gute Möglichkeit den Führenden wieder zurück ins Hauptfeld zu holen, wo die Itemschlacht dann wieder alle ausbremsen konnte.
So richtig fetzig war Mario Kart Wii leider immer nur im 9000er Punktebereich. Dort war wirklich ein ständiger Wechsel und in wenigen Sekunden konnte man sich von 12 auf 1 vorhangeln oder eben auch von 1 auf 12 zurückfallen. Da war es dann zwar auch schwierig zu sagen, ob der beste Fahrer gewann, aber es war Adrenalin pur. Im unteren Punktebereich trat leider meist oben beschriebenes Phänomen ein, dass sich jemand absetzen konnte und nicht wieder eingefangen werden konnte.
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Das Snaken fand ich für die TimeTrials interessant. Ich habe bisher in keinem Mario Kart Zeitrennen gefahren, da es einfach irgendwie langweilig ist. Bei Mario Kart DS die ganze Strecke über drei Runden perfekt durch zu snaken ist schon herausfordernder gewesen. :)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Noch 4 Tage :)
Donnerstag ist hier Feiertag ... hoffe es wird trotzdem zeitig verschickt.

Bericht im SPIEGEL:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/ma ... 71364.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Spike hat geschrieben:Noch 4 Tage :)
Donnerstag ist hier Feiertag ... hoffe es wird trotzdem zeitig verschickt.
Das ist auch MEINE große Sorge :(
:mario:Bild :mario:
Rizi

Beitrag von Rizi »

Da seid ihr nicht allein, aber eigentlich garantiert Amazon doch die Lieferung am Erscheinungstag oder?
Ich will mir nicht umsonst Urlaub nehmen :ugly:
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume

Beitrag von Shuichi »

Mein Mario Kart wird zum Versand vorbereitet schon , sollte also morgen losgeschickt werden, macht euch keine Sorgen (bin aber auch Prime Kunde)
Rizi

Beitrag von Rizi »

Ich bin auch Prime Kunde, aber bei Vorbestellungen ist es entweder reiner Zufall oder es wird nach umgekehrter Bestellreihenfolge verschickt, so waren zumindest meine bisherungen Erfahrungen. Hoffentlich wird es morgen verschickt, damit es auf jeden Fall rechtzeitig da ist. Ansonsten kauf ichs mir halt im Laden, falls es Freitag nicht geliefert wird.
Bild
Grant_Nicholas

Kann ich nur bestätigen. Es ist in der Tat relativ zufällig welcher Prime Kunde es früher oder später bekommt :ugly:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Es ist nie zufällig, es kommt immer drauf an wo ihr wohnt und von welchem Lager ihr beliefert werdet :P
„Wissen ist Nacht!“

Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Bei Amazon bestelle ich nix mehr was zum Erscheinungsdatum ankommen soll. Zweimal wurde ich enttäuscht, denn Amazon versendet seit geraumer Zeit auch mit PIN AG...

Beide Male kam der Artikel nicht oder verspätet... DK Tropical Freeze ist verloren gegangen und wurde nach einer Woche neu versandt (dann mit DHL). Beim zweiten Mal war es eine MicroSD, die erst nach zwei Wochen ankam, obwohl schon ewig versandt. Dieses Risiko möchte ich nicht mehr eingehen.
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Also ich fand Mario Kart Double Dash ja auch ziemlich fett...war wohl sicherlich der Teil, den ich am meisten gezockt habe. Obs mein Lieblingsteil war weiß ich nicht, weil ich das Original Mario Kart für den Super Nintendo schon sehr stark fande- gerade im Battle-Mode eine sehr intensive Erfahrung :lol:

Und zu Mario Kart 8: Werds wohl Oldschool-Style-Mässig machen und am Mittwoch/Freitag in die Stadt gehen und die Läden meines Vertrauens abklappern und gucken, wo ich eins möglich günstig erhaschen kann :falconpunch: Taugt mir einfach mehr in die Stadt zu gehen, mich im Laden umzusehen und vorfreudig in der U-Bahn zu sitzen auf em Weg Nachhause :kruemel:

Wäre dann übrigens auch down für hitzige online Multi-Gefechte :gandw:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Double Dash fand ich extrem witzig, vor allem lokal zu viert im Grand Prix :)

Bei den ganzen Mario Kart 8 Reviews liest man immer wieder von der Gummiband-KI. Sowas hasse ich ja wie die Pest. Hoffe es ist nicht so übertrieben.
„Wissen ist Nacht!“

Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Wer in der Nähe von Göttingen wohnt sollte mal bei Media Markt vorbeischaun, dort wirds schon verkauft ;)
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

:O

Verdammt, jetzt überlege ich meine Amazon-Bestellung zu stornieren und zum MM zu fahren (Gütersloh). :ugly:
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, Gummiband-KI kann ich auch nicht ausstehen, das hat mich schon bei Mario Kart 64 genervt ohne Ende. Da war es aber auch extrem, denn egal ob man nen Dauerpilz, Stern oder Blitz bekam, der Gegner war eine Sekunde später schon wieder neben einem :x
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Weiterer Saturn :

Bild
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Bei Gummiband-Ki ist das erste Schlagwort was mir in den Kopf kommt "Need for Speed" weiß aber gar net so recht warum ^^

Für die Leuts aus em mittelfränkischen Raum: Im Games Garden in Nürnberg wirds morgen auch schon erhältlich sein.

Hab auch in einigen Gruppen auf Facebook gelesen, dass es wohl en Lieferengpass oder dergleichen für den deutschen Raum gebe und einige Läden wohl nur Vorbesteller bedienen können...hat da noch jemand was von gehört und kann es vllt. mit ner Quelle belegen? Ich habe nämlich nichts gefunden, aber auf Anfrage bei den Läden bekamm ich auch ähnliches zu hören :roll:
Grant_Nicholas

Das übliche Spiel also mit dem Verkauf :kruemel:

Ich warte weiter munter auf meine Amazon.de Bestellung. Die werde ich dann am Sonntag, wenn ich von einer Konferenz zurückkomme, aus der Packstation holen und dann den Tag nutzen :laugh:
Antworten