[Wii U] Zombi U

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Zombi U

Beitrag von Spike »

Sind nur Item-Spoiler, wem das egal ist, darf aufmachen :P
Spoiler: anzeigen
Die Armbrust ist cool. Instant-Kills auf Entfernung, den Pfeil kannst du dir wiederholen. Unbedingt mitnehmen!

Im Safehaus im Raum wo der Kanal ist gibt es einen Schrank mit Items drin. Die sind immer noch drin bei mir (Minen usw.), ob man hier auch dauerhaft lagern kann? Muss das mal mit Brettern testen.

Hab im Buckingham Palast schon einen größeren Rucksack gefunden (ein Blauer), gehe also davon aus, es gibt den noch ne Nummer größer.

Entgegen der Aussage in Matthias Review kann man den beim tot auch nicht verlieren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Nee, verliert man glücklicherweise nicht. Auch die ganzen Waffen-Aufwertungen (und ich habe fast alles überall aufgewertet) bleiben erhalten. Der XXL-Rucksack hat 16 Plätze.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Player hat geschrieben:Man kann ja nachsehen, wer wen gekillt hat, wer von den Freunden welchen Score hat usw. Man muss nur auf dieses Symbol (links) aufm Touchscreen tippen und sich durch die Statistiken blättern.
Gibt's da irgendwie eine Rangliste oder ähnliches?
Die Statistik zeigt mir nur an, wer von meinen Freunden gestorben ist!? :?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Im Hauptmenü gibt es eine Bestenliste, auf dem Gamepad kannst du die durchschalten auf deine Freundesliste z. B.
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ah, ok, danke.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Du bist da übrigens ziehmlich gut. Hab auch noch keinen Zombie von dir getroffen, bei mir lungert immer nur der Det vor dem Safehaus rum :P
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Tja, bislang wurde ich auch nur 1x von einem Zombie erwischt. Die restlichen Tode kamen ansonsten durch Explosionen zustande. :ugly:

Gestern auch wieder. Ich hasse diese Zombies mit Flasche auf dem Rücken. :sack:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich bin gerade eben
dem Fake-Hilferuf des Mädchens nachgegangen und entsprechend in der Arena gelandet.
Man, da geht einem aber die Pumpe, wenn man plötzlich ohne gute Waffen und in einem eingegrenzten Gebiet einer großen Anzahl von Zombies gegenübersteht. Ich liebe dieses Spiel. :mrgreen:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:Tja, mein Spielcharakter wurde durch eine Polizistin ersetzt. :ugly: So ein Mist. Wenigstens ist jetzt der "Druck" weg, in superlative Punktebereiche vorzudringen (hätte ich eh nie geschafft :lol: ).
Hast du wirklich 24 Stunden mit dem gespielt? Oder ist das die Gesamtspielzeit in der Highscoreliste?

Ich hasse diese verdammten Raben und Ratten. Der Motion Tracker macht einen total wahnsinnig :angst:
Mein Captain kämpft sich langsam durch, der jammert auch nicht mehr soviel wie am Anfang. Ich werde nun öfters Schusswaffen einsetzen, sonst steigen die ja nie im Level auf ... der Cricketschläger verbessert sich ja leider nicht.
„Wissen ist Nacht!“

Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Hast du wirklich 24 Stunden mit dem gespielt? Oder ist das die Gesamtspielzeit in der Highscoreliste?
Dürfte die Gesamtspielzeit sein. Hatte das Spiel vorher schon einmal gestartet und meinen Spielstand später gelöscht, um neu anzufangen. Es scheint alles zu addieren. Mir ist auch aufgefallen, dass online mehr Tode angezeigt werden als in meinem aktuellen Spiel stattgefunden haben. Habe bei meinem ersten Spielstand ein, zwei Charaktere draufgehen lassen und den Hardcore Modus gestestet.

Edit: Nee, mein Spielcharakter, der am längsten überlebt hat, hatte irgendwas mit 7 oder 8 Stunden auf der Uhr.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

So, die Credits liefen eben gerade über den Bildschirm. Ich habe rund 10 Stunden zum Durchspielen des Normal-Modus' und dabei 5 Überlebende benötigt. Wäre ich nicht ein paar Mal wegen eigener Blödheit gestorben, dann hätte ich vermutlich sogar weniger Leben verbraucht. Mein Überlebensrekord liegt nun übrigens bei etwas mehr als 10.000 Punkten.

Zum Ende: Leider bin ich
im Epilog beim Sprint auf den Tower umgekommen, da ich kaum noch Munition und Signalraketen hatte und daher - unwissend, was mich erwartet, und den Anweisungen des Heli-Pilots folgend - einfach durchgelaufen bin. Doch leider waren auf der Spitze des Turms dann zu viele Zombies vertreten und so konnte ich letztlich nur das "schlechte" Ende sehen. Na ja, Pech gehabt. :lol:
Insgesamt hat mir das Spiel wirklich gut gefallen. Trotzdem muss ich aber betonen, dass Zombi U alles andere als perfekt ist. Vor allem auf der technischen Seite merkt man dem Spiel deutlich an, dass die Entwickler eigentlich mehr Zeit für die Entwicklung und Fertigstellung benötigt hätten: Die Grafik ist lediglich zweckmäßig (was mithilfe der verwendeten Grafikfilter jedoch etwas kaschiert wird), das Spiel ruckelt, Clipping-Fehler treten auf und die langen Ladezeiten beim Öffnen von bestimmten Türen sind störend. Von Bugs bin ich dagegen (zum Glück) nicht betroffen gewesen. Auf der inhaltlichen Ebene hätte man außerdem für mehr Abwechslung sorgen können, denn zum einen sind die Missionen an sich eher langweilig und laufen größtenteils nach einem typischen Schema ab ("Gehe zu Punkt X und besorge dir Gegenstand Y"), zweitens hätte ich mir eine größere Auswahl an unterschiedlichen Waffen (gerade bei der Nahkampfwaffe wäre zumindest eine Alternative toll gewesen) und mehr Modifikationsmöglichkeiten gewünscht. Die Story fand ich zudem auch nicht sonderlich mitreißend und die Charaktere dieser Welt waren mir eigentlich ziemlich egal.

All diese Schwächen macht jedoch die absolut grandiose Horror-Atmosphäre wieder wett. Ich habe wahrlich schon lange kein vergleichbares Spiel mehr gespielt, bei dem man wirklich Schiss vor dem Tod seiner Spielfigur hat. Zombi U definiert meiner Ansicht nach den Begriff "Survival-Horror" komplett neu. Wenn ich mir in dieser Hinsicht nun (rückblickend) einige Kritiken zum Spiel anschaue, dann erkennt man schon, dass einige Tester offenbar nicht verstanden haben, worum es in diesem Spiel geht. Die ersten Stunden sind dabei zweifellos etwas anstrengend, aber sobald man sich etwas in das Gameplay hineingefuchst hat, entfaltet der Titel sein wahres Potenzial und macht einfach tierischen Spaß. Mit etwas mehr Entwicklungszeit wäre es sicherlich ein Must-Have für die Konsole geworden, so hingegen bleibt es lediglich ein solides, aber äußerst originelles Launch-Spiel, von dem ich mir wirklich (und ich meine wirklich) einen Nachfolger wünsche!

Jetzt werde ich mich zunächst anderen Wii U-Spielen zuwenden, aber den Hardcore-Modus möchte ich irgendwann definitiv noch mal ausprobieren. Da es im gesamten Spiel eigentlich nur eine Handvoll wirklich heikler Momente gibt, sollte das sogar halbwegs mach- und schaffbar sein.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

ja, man merkt dem spiel an das es fertig werden musste bis zum launch... wenn man sich mal anschaut wie das game entstanden ist, find ichs gut dasse noch die kurve gekriegt haben, wir hätten auch ein bugU kriegen können wie damals red steel :angst:
ruckeln hat ich bei mir eigentlich nur wenn n gebiet grad am laden war und das laufwerk losheulte :ugly:
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Mein Bruder ist gegen Ende des Spiels in einen Game Breaking Bug reingerannt... jetzt warte ich defintiv auf den Patch!
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

na dann erzähl mal dass uns das auch nicht passiert....
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Kann eigentlich nur passieren, wenn du irgendwo mit einem Missionsgegenstand stirbst, wo man entweder von aussen dann nicht mehr dran kommt oder man stibt ein zweites mal und der Gegenstand ist weg.
„Wissen ist Nacht!“

Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Zum Bug:
Info von meinem Bruder. Der Bug ist unter der Kirche. Man kriecht aus einem Erdtunnel/Lüftungsschwach raus und plötzlich ist die Levelarchitektur weg, d.h. es fehlen z.B. die Textutren. Wirft man eine Granate fliegt diese z.B. in die Unendlichkeit. Weder sterben noch neu laden hilft...
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mein Captain ist leider draufgegangen, total unnötig.
Der Explosionszombie war nicht zu sehen oder zu hören (Tower, Wassergeräusche) ... unfaire Stelle. Jetzt habe ich einen fetten Gauner, der sich gar nicht mal schlecht schlägt. Der Kindergarten war für ihn ein Kindergartenspaziergang. Endlich kann ich die Doorcodes knacken ... die Pumpaction gehört somit mir :applaus:
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Haben die verschiedenen Charaktere, die man spielt, unterschiedliche Eigenschaften?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Nein, nur ein unterschiedliches Aussehen. :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Und unterschiedliche Mädchenstimmen beim Schreien :P
„Wissen ist Nacht!“

Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Muss ich eigentlich die Spielerzombies eigentlich irgendwo ein und ausstellen oder so? :?
Ich hab bis jetzt nämlich noch keine Spielerzombies und keine Botschaften von anderen Spielern gefunden.
Shamrock & Roll!!
Comes
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Spike hat geschrieben:Kann eigentlich nur passieren, wenn du irgendwo mit einem Missionsgegenstand stirbst, wo man entweder von aussen dann nicht mehr dran kommt oder man stibt ein zweites mal und der Gegenstand ist weg.

Das ist mir wohl passiert. Dann darf ich jetzt von vorne anfangen...
Son Rotz.
Shamrock & Roll!!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Entweder das, oder auf den Patch warten. Wobei es dazu ja nichtmal eine Info von Ubisoft gibt.
„Wissen ist Nacht!“

realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

tjo, mir is gestern "ausversehen" mein survival-char im buckingham palace abgenippelt... hab im mom aber auch nich so die motivation nen neuen anzufangen :(
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wie ist er denn umgekommen?

Ich hab erstaunlicherweise
die Arena beim ersten Versuch überlebt. Habe wohl alles richtig gemacht und instinktiv auf die Buttons an den Wänden gehauen. Als die Schutzwand bereits runter war, kam vom Prepper nur "hau auf den Button". Der super Tipp kam zuspät :ugly:

Die Briefe habe ich auch alle, jetzt gehts weiter ... bin ich schon relativ nah am Ende oder kommt da noch viel?
„Wissen ist Nacht!“

Antworten