[Wii U] Rayman Legends

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: [Wii U] Rayman Legends

Beitrag von Secretkey »

Player hat geschrieben:
Mr. Wood hat geschrieben:"Rayman Legends laut Ubisoft mit einem Umfang von 50 Stunden!"
Habe schon eine astronomische Spielzeit. Werde diese besser nicht verraten. Deine hämischen Kommentare möchte ich mir ersparen. :kruemel:
Cyber Zéro hat geschrieben:Legends hat bei mir dagegen irgendwie nicht gezündet. Klar, der Humor ist erneut klasse, der Art-Style famos, der Soundtrack ebenso und das Leveldesign ist deutlich kreativer als im Vorgänger.
Kann ich ja aufgrund deiner Argumentation nicht ganz nachvollziehen...
Cyber Zéro hat geschrieben: Rayman Legends ist definitiv zu kurz. Fürs nüchterne Durchspielen bis zu den Credits habe ich jedenfalls gerade einmal drei Tage und unterm Strich weit weniger als 7 Stunden gebraucht
Gerade J'n'Rs komplettiert man doch. Erst danach fühlt es sich wirklich fertig an. :(

Danach bleiben - für die Nimmersatten unter uns - die wöchentlichen/täglichen Challenges...
Cyber Zéro hat geschrieben: Rayman Legends ist imo zu leicht.
Die Stages der sechsten Welt versohlen einem schon manchmal gehörig den Hintern. Die Heimgesucht-Levels, wo einem Schatten Rayman auf den Fersen ist, sind auch sehr intensiv und herausfordernd.
Cyber Zéro hat geschrieben:Und dabei denke ich keineswegs nur an die Truhenjagd-Sequenzen, für die es meiner Ansicht nach hier auch keinen adäquaten Ersatz gibt.
Finde die übrigens rückblickend pippi-einfach. Hab's durch "Back to Origins" feststellen können.
Cyber Zéro hat geschrieben: Diese finalen Musik-Level sind ja eher zum entspannen.
Ja, aber schau dir die sechste Welt an... Du hast knapp die Hälfte von 700, sagst du...? Ab 400 Kleinlingen darfst du eintreten! Mich haben die Welt-6-Stages teilweise ganz schön fertig gemacht. Wenn man sie nicht sehr gut kennt, sieht's schlecht aus. Man erkennt manchmal sehr, sehr wenig. Ich finde sie total geil gemacht.
Cyber Zéro hat geschrieben: 7,5/10 für Kenner der App und des Vorgängers, bei allen anderen wird der „Wow-Effekt“ vermutlich zu einer höheren Wertung führen.
Für mich, als Kenner der App und des Vorgängers, führt die Wertung ein paar Etagen höher. Wie unterschiedlich man doch Spiele aufnehmen kann. Was mir gerade auffällt: Die zwei "Kritiker" (Puddy und Cyber Zero) sind keine Rayman Legends-Komplettisten... :(
Kann ich eigentlich alles so stehen lassen. Kann die Argumentationsweise auch kaum nachvollziehen - auf der anderen Seite beschwert man sich, dass Legends zu kurz und zu einfach ist, spielt dann aber nicht durch alle Heimgesucht-Level, die 1. den Umfang noch mal deutlich erhöhen würden und 2. teilweise sehr, sehr knackig ausgefallen sind. Gefühlt ist das so, als wenn ich die kompletten Truhen-Level und "Land of the livid Dead" aus Origins einfach verschweigen würde, die im Übrigen - und auch da muss ich Player zustimmen - WESENTLICH einfacher sind, als ich in Erinnerung hatte. Habe die meisten jetzt beim erneuten Durchstöbern der Origins-Welten schon beim ersten Versuch gepackt (die Reflexe-Schulung der Challenge-App hat seine Wirkung gezeigt), während mir einige Heimgesucht-Exemplare deutlich schwerer vorgekommen sind. Jedenfalls funktionieren beide nach dem selben Prinzip - nämlich dass man die Level wirklich erstmal gut kennenlernen muss, um das Timing der Sprungsequenzen zu durchschauen, deswegen würde ich sie durchaus als adäquaten Ersatz hernehmen (zumal sie auch sehr zahlreich vertreten sind).

Klar, jeder spielt so einen Titel anders, aber wenn das beispielsweise in einem professionellen Test die Argumentationsweise wäre, könnte ich das nie im Leben stehen lassen, weil das Spiel das Potenzial bietet und man das nicht einfach wegwischen sollte, bloß weil man es persönlich nach nur 7 Stunden nicht ausschöpft.

Btw: ich selbst könnte mich noch nicht entscheiden, welchen der beiden Rayman-Titel ich jetzt als den besseren einstufen würde. Aber ich stehe auch erst bei etwa 450 Kleinlingen kurz vor dem finalen Boss und habe noch lange nicht alles gesehen. Origins hat mich damals natürlich mehr flashen können und ich war durch die Challenge-App zu gut auf den Nachfolger vorbereitet, aber Legends wirkt teilweise ausgeklügelter, humorvoller und abwechslungsreicher. Finales Fazit kommt dann in zwei Wochen oder so :wink:
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe es gestern schon geahnt, dass ich mit meinem Beitrag von Secretkey und Player zerflückt werde ...

Um meine Argumentationsweise näher zu erläutern:
Player hat geschrieben: Gerade J'n'Rs komplettiert man doch. Erst danach fühlt es sich wirklich fertig an. :(
Jedem das Seine. Ich persönlich habe derzeit keine Motivation dazu, die 100% anzustreben. Warum auch? Wenn ich deinen Spoiler-Kommentar so lese, ist die "Belohnung", die man dafür erhält, ja ohnehin eher ein Witz.
Player hat geschrieben:Die Stages der sechsten Welt versohlen einem schon manchmal gehörig den Hintern. Die Heimgesucht-Levels, wo einem Schatten Rayman auf den Fersen ist, sind auch sehr intensiv und herausfordernd.
Die Heimgesucht-Level sind in der Tat teils knackig. Und die sechste Welt kenne ich tatsächlich (noch) nicht. Das ändert trotzdem nichts daran, dass das Spiel ingesamt imo zu leicht ist. Selbst, wenn die abschließenden Level noch einmal schwieriger werden - die stellen letztlich nur einen Bruchteil (!) des eigentlichen Spiels dar.
Player hat geschrieben:Finde die übrigens rückblickend pippi-einfach. Hab's durch "Back to Origins" feststellen können.
Ich fand sie damals alles andere als leicht, zumindest im späteren Verlauf. Aber auch die "normalen" Level waren im Schnitt etwas anspruchsvoller als in Legends. Die Bosskämpfe übrigens auch. Ist letztlich jedoch auch ein subjektives Empfinden.
Secretkey hat geschrieben:Kann ich eigentlich alles so stehen lassen. Kann die Argumentationsweise auch kaum nachvollziehen - auf der anderen Seite beschwert man sich, dass Legends zu kurz und zu einfach ist, spielt dann aber nicht durch alle Heimgesucht-Level, die 1. den Umfang noch mal deutlich erhöhen würden und 2. teilweise sehr, sehr knackig ausgefallen sind.
Die Heimgesucht-Level sind optional, die Challenges ebenfalls. Ich rede vom eigentlichen "Hauptspiel", also das, was die meisten Spieler wohl beenden werden, ehe das Spiel ins Regal wandern. Die 100% streben sicherlich, wie bereits geschrieben, nur die wenigsten Leute an. Origins habe ich übrigens auch nicht zu 100% abgeschlossen und saß trotzdem deutlich länger daran. Und auch der Schwierigkeitsgrad war im Allgmeinen etwas höher (gerade deshalb habe ich es ja auch so gemocht).
Secretkey hat geschrieben:Habe die meisten jetzt beim erneuten Durchstöbern der Origins-Welten schon beim ersten Versuch gepackt (die Reflexe-Schulung der Challenge-App hat seine Wirkung gezeigt), während mir einige Heimgesucht-Exemplare deutlich schwerer vorgekommen sind. Jedenfalls funktionieren beide nach dem selben Prinzip - nämlich dass man die Level wirklich erstmal gut kennenlernen muss, um das Timing der Sprungsequenzen zu durchschauen, deswegen würde ich sie durchaus als adäquaten Ersatz hernehmen (zumal sie auch sehr zahlreich vertreten sind).
Ansichtssache (siehe oben). Die Truhen-Level waren aber origineller und werden mir, im Gegensatz zu den Heimgesucht-Leveln, auch in Erinnerung bleiben. Und so einfach fand ich die Truhen-Level definitiv nicht. An einigen habe ich mir schon die Zähne ausgebissen. Meine Freunde nebenbei auch (mit denen ich übrigens vor einiger Zeit einen zweiten Durchgang gestartet habe).
Secretkey hat geschrieben:Klar, jeder spielt so einen Titel anders, aber wenn das beispielsweise in einem professionellen Test die Argumentationsweise wäre, könnte ich das nie im Leben stehen lassen, weil das Spiel das Potenzial bietet und man das nicht einfach wegwischen sollte, bloß weil man es persönlich nach nur 7 Stunden nicht ausschöpft.
Du hast auch unzählige Stunden in diese App investiert, auf diese Idee würde ich gar nicht erst kommen. Natürlich wird ein Spiel unterschiedlich vom jeweiligen Spieler ausgeschöpft und ja, Rayman Legends bietet genug Möglichkeiten, die Spielzeit enorm zu strecken. An meiner Argumentationsweise sehe ich aber nichts Falsches: Wer einen normalen Durchgang startet (von Anfang bis zu den Credits inkl. einiger "optionaler" Sachen), also ohne Anspruch auf Vollständigkeit, der ist recht zügig mit dem Spiel durch. Im Mehrspieler sogar noch schneller, da das Spiel dadurch leichter wird.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

@Cyber: Ich will deinen Beitrag nicht auseinanderpflücken, weil deine gewichtigsten Kritikpunkte - wie du schon richtig gesagt hast - sich einfach für jeden subjektiv ganz anders darstellen und ich dir lediglich meine eigene Sicht gegenüberstellen kann. Wenn du das Gefühl hattest Origins war schwerer, dann ist das nun mal so - das selbe gilt für den Umfang: während du ihn scheinbar bloß darüber definierst wie viele Level und Welten das Spiel aufweist und wie lange es dauert ein Mal sauber durchzukommen, habe ich gerade beispielsweise fast eine halbe Stunde lang daran gesessen bei einem Heimgesucht-Level in die Top 10 der Leaderboards zu gelangen ( mit Erfolg übrigens :wink: ), was schon einen beträchtlichen Teil deiner knapp 7 Stunden-Spielzeit ausmachen würde.

Ich verstehe halt nur nicht, wie man um die 50 € für so einen Titel ausgeben kann, diesen in seinen Spielspaß-ausmachen Kernelementen auch sehr gemocht hat ( sonst hättest du DAS hier wohl nicht geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben: Klar, der Humor ist erneut klasse, der Art-Style famos, der Soundtrack ebenso und das Leveldesign ist deutlich kreativer als im Vorgänger.
) , dann die zwei großen Kritikpunkte aber der Umfang und Schwierigkeitsgrad sind, wogegen man ganz einfach was unternehmen könnte, wenn man sich einfach noch weiter den verbliebenen Leveln widmen würde, die a) dir mehr Stunden auf den Zähler zaubern würden und die b) deutlich anspruchsvoller ausgefallen sind. Ist für mich komplett paradox. Zudem ist es doch völlig egal, ob es optional ist oder nicht - sie stehen dir jetzt zur Verfügung, fügen sich in die Spielwelt ein und könnten daher genauso gut als zusätzliche Level angesehen werden. Und wie schon gesagt: die Truhen-Level aus Origins sind auch optional, trotzdem machen sie einen Großteil der Faszination aus.

Wie gesagt, ich versteh's einfach nicht und kann da eher Mr.Puddy nachvollziehen, der scheinbar allgemein nicht so sehr vom Spiel begeistert war und daher gar keine Lust mehr hat, sich weiter mit dem Titel auseinanderzusetzen (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe).
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich würde die restlichen Level ja spielen, wenn ich mir davon irgendeinen Effekt versprechen würde. Das tue ich aber nicht. Ich habe einige der Heimgesucht-Level gespielt, verspüre aber keinen Drang mehr, die anderen noch zu erledigen. Mir geht es auch nicht darum, die Spielzeit nun noch krampfhaft nach oben zu treiben (hab übrigens auch keine 50 Euro fürs Spiel gezahlt). Ich habe Rayman Legends bis zu einem Punkt gezockt, an dem es für mich innerlich und zufriedenstellend abgeschlossen ist - also nach Abschluss aller regulären Level. Und bis dahin war mein Spielerlebnis zu kurz und überwiegend zu leicht. Alles was nun folgt ist optional; Fleißarbeit, zu der ich derzeit keine Motivation habe. Zumal die Heimgesucht-Level auch anders gestaltet und strukturiert sind als der Rest des Spiels, sodass es imo keineswegs einfach zusätzliche Level sind.
[...] das selbe gilt für den Umfang: während du ihn scheinbar bloß darüber definierst wie viele Level und Welten das Spiel aufweist und wie lange es dauert ein Mal sauber durchzukommen, [...]
Das tue ich in der Tat, ist ja auch der übliche (vermeintlich "objektive") Maßstab, wenn man ein Spiel hinsichtlich seines Umfangs bewertet.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Find's 'n bisschen schade, wenn man nicht alle Stages (oder gar Welten) eines Spiels spielt und es bewertet. Fühlt sich für mich wie Wertungen unseriöser Spielemagazine an, wo nicht alles auf Herz und Nieren getestet wird... Aber gut. Man kann Zock-Motivation nicht erzwingen, wenn sie sich bei einigen Leuten einfach nicht einstellen will.

@Cyber Zero
Klar, die Belohnung ist nicht zufriedenstellend, wenn man alles aus dem Spiel herausholt. Ändert nix daran, dass die Stages an sich eine Belohnung darstellen. Würde mir an deiner Stelle doch irgendwann die restlichen Stages geben. Wenn man alle Kleinlinge sammelt, ist es am Ende durchaus eine Genugtuung, über allen Welten einen Diamantpokal angezeigt zu bekommen. :wink:
Cyber Zero hat geschrieben:Origins habe ich übrigens auch nicht zu 100% abgeschlossen und saß trotzdem deutlich länger daran. Und auch der Schwierigkeitsgrad war im Allgmeinen etwas höher (gerade deshalb habe ich es ja auch so gemocht).
Sehe ich nicht so. Dass es dir heute einfacher vorkommt, mag daran liegen, dass dir Rayman inzwischen deutlicher vertrauter ist als zu Origins-Zeiten. Einige sind durch die App gestählt ans Spiel gegangen. Du vielleicht auch? Mir kamen die Origins Levels im Nachgang ganz schön einfach vor. Die Heimgesucht und Sechste-Welt-Levels von Legends zähle ich zu den schwierigsten Rayman-Stages überhaupt. Da knabbert man auch mit gesteigerter Rayman-Erfahrung noch ordentlich dran.
Player

Beitrag von Player »

Man könnte es auch umdrehen. Wenn man nicht alle Stages spielt, bleibt einem die hohe Qualität des Spiels verborgen. :wink:
Player

Beitrag von Player »

Bei mir hat's das Spiel mit Bravour geschafft mich bis zum Schluss zu motivieren. Kann's nicht nachvollziehen, wenn man ein Spiel vor Abschluss aller Stages liegen lässt - obwohl man sagt (Zitat Cyber Zero): "Der Humor ist erneut klasse, der Art-Style famos, der Soundtrack ebenso und das Leveldesign ist deutlich kreativer als im Vorgänger". Was soll ein Spiel denn noch alles leisten, damit man die Motivation nicht vorzeitig verliert? :ka:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Frage heißt vielmehr: Was tut das Spiel dafür, mich dazu zu motivieren, alle Level abzuschließen und ggf. 100% zu erreichen? Sofern man kein ausgeprägtes Sammelfieber besitzt oder keinen falschen Ehrgeiz an den Tag legt, lautet die Antwort in diesem Fall: Nicht viel. Die restlichen Kleinlinge für die letzte Welt und deren Level werde ich sicherlich noch zusammenkratzen, danach ist bei mir aber definitiv Schluss.
Player hat geschrieben:Man könnte es auch umdrehen. Wenn man nicht alle Stages spielt, bleibt einem die hohe Qualität des Spiels verborgen. :wink:
Wenn sich diese hohe Qualität erst im letzten Sechstel eines Spiels zeigt, hat man als Entwickler imo etwas falsch gemacht. Hier wird ja quasi so getan, als ob ich nur zwei oder drei Welten absolviert und danach mit Spielen aufgehört hätte. Was mir tatsächlich fehlt, ist die letzte Welt (7 Level?), ein oder zwei Handvoll von diesen Heimgesucht-Level sowie die recycelten Origins-Abschnitte, die ich schon zu Genüge kenne.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am So 15. Sep 2013, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Player

Beitrag von Player »

@Cyber Zero
Von dem Zwinker-Smilie hast du wohl noch nichts gehört? :) Du hast das Spiel doch selber in recht hohen Tönen gelobt. Hab deine Worte ja zitiert. Gehe vor, wie auch immer willst. Die letzten Levels sind natürlich als i-Tüpfelchen anzusehen (zumindest für mich).

@G!zmo
Spiele das Spiel selber, ansonsten finde ich die Diskussion mit dir schon wieder grenzwertig. Du pickst dir jetzt die negativen Kommentare/Stimmen raus, um dich in deinem Nichtkauf bestätigt zu fühlen. Wenn das Spiel dein nächster Kaufkandidat wäre, würdest du dir die positiven Stimmen zurechtlegen, stimmt's?
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Man kann es dann genau so gut wieder umdrehen und behaupten, dass Spiele, die noch extra einen härteren Schwierigkeitsgrad brauchen, um anständig motivieren zu können, auch nicht gerade das Gelbe vom Ei sind und schon drehen wir uns wieder im Kreis. Und hat gerade dir, G!zmo, nicht Kirby's Epic Yarn sehr gut gefallen, wo der Schwierigkeitsgrad praktisch nicht existent war? Dann sollte gerade dir bewusst sein, dass ganz andere Faktoren den eigentlichen Spielspaß genau so gut ausmachen können (wobei du natürlich schon Recht hast und der Schwierigkeitsgrad einen Teil des Erlebnisses ausmachen und kompensieren KANN).

Ich bin da dennoch nach wie vor auf Players Seite. Ich bin überzeugt, wenn Cyber jetzt noch mal zurück in die Origins-Welten gehen würde, würde auch er feststellen, dass die Stages objektiv (und ja, auch über diesen Begriff wird man sich ewig streiten können) kein wirkliches Kriterium aufweisen, was den Schwierigkeitsgrad großartig von Legends unterscheidet. Wie gesagt, auch ich bin damals bei Origins wohl einige mehr Male draufgegangen - wobei ich mir da aufgrund von Legends' Heimgesucht-Leveln insgesamt jetzt auch nicht mehr sicher wäre - aber wenn ich jetzt in die Origins-Level zurückgehe kann ich kaum einen Tod für mich verbuchen ; selbst bei den Truhen-Leveln nicht, was mich davon überzeugt, dass das Empfinden des leichteren Spielerlebnisses eben durch die Übung und die Eingewöhnung an die Jump 'n Run Mechanik zustande gekommen ist. Es reicht wahrscheinlich sich 1-2 Wochen mit der Challenge-App beschäftigt und paar Gold-Pokale gewonnen zu haben und die regulären Level SOWOHL in Origins ALS AUCH in Legends werden einem Null Probleme bereiten - aber genau mit diesem Hintergedanken sind ja dann die Zusatz-Challenges entstanden, die hier mit dem Begriff optionaler Content abgewatscht werden.

Aber was sollen wir hier weiter diskutieren - jeder empfindet und gewichtet anders. Ich finde es halt nur gefährlich, wenn nicht entsprechend angemerkt wird, was für Möglichkeiten der Spieler hat, sich mit dem Titel intensiv auseinandersetzen. Gilt aber für jeden Test.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe aber auch keinen Test geschrieben, das möchte ich hier nur mal anmerken. :ugly:
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Secretkey hat geschrieben:Jedenfalls funktionieren beide nach dem selben Prinzip - nämlich dass man die Level wirklich erstmal gut kennenlernen muss, um das Timing der Sprungsequenzen zu durchschauen.
Das war etwas, was mich letztlich schon bei der App mit der Zeit gestört hat. Dieses regelrecht mechanische Abspulen von Bewegungsmustern und rhythmische Knöppedrücken, falls man Erfolg haben wollte. Nichts gegen die grundsätzlichen Prinzipien, doch der Exzess macht daraus Auslöser für Ermüdungserscheinungen beim Spieler.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich habe aber auch keinen Test geschrieben, das möchte ich hier nur mal anmerken. :ugly:
Schon klar :wink: Aber gerade wenn beispielsweise G!zmo darauf anspringt, ist es mir halt schon wichtig, die Gegenperspektive zu liefern- habe ja nirgendwo geschrieben, dass du in irgendeiner Form Unrecht hättest.
Mr. Wood hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:Jedenfalls funktionieren beide nach dem selben Prinzip - nämlich dass man die Level wirklich erstmal gut kennenlernen muss, um das Timing der Sprungsequenzen zu durchschauen.
Das war etwas, was mich letztlich schon bei der App mit der Zeit gestört hat. Dieses regelrecht mechanische Abspulen von Bewegungsmustern und rhythmische Knöppedrücken, falls man Erfolg haben wollte. Nichts gegen die grundsätzlichen Prinzipien, doch der Exzess macht daraus Auslöser für Ermüdungserscheinungen beim Spieler.
Hm, ich fand's schön herausfordernd und befriedigend, wenn es darauf ankam die richtigen Eingaben abzurufen und sich so in eine Art "Zone" zu spielen. Aber klar, jedem das seine. Die "normalen" Level haben mit diesem Prinzip aber zumindest wenig mit dem zu tun, da bräuchtest du dir also keine Sorgen zu machen.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:Habe schon eine astronomische Spielzeit. Werde diese besser nicht verraten. Deine hämischen Kommentare möchte ich mir ersparen. :kruemel:
Warst du nicht derjenige, der hunderte Stunden mit der Challenges App verbracht hat? :laugh:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Habe soeben den Abspann gesehen - und wow, Rayman Legends weist einer der längsten Credits auf, die ich in Videospielen kenne! Das letzte Level war dann noch mal schön fordernd und auch das letzte Musiklevel, wo ich, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, leider den Original-Track nicht erkannt habe, hat ordentlich Laune gemacht. Habe das Spiel jetzt mit 550 Kleinlingen und einer Spielzeit von knapp 35 Stunden beendet, aber bin natürlich fest gewillt die 100% zu knacken. Es warten jetzt noch etwa die Hälfte aller Origins-Level, die Heimgesucht-Stages mit dem Schatten-Rayman und die letzte Welt auf mich, wobei mich wohl auch die Challenges wieder weiter bei der Stange halten werden. Außerdem habe ich nicht in jeder Welt direkt alle Kleinlinge und Bonus-Stages gefunden, sodass ich da noch einige Level ein zweites Mal, idealerweise im Multiplayer, aufsuchen werde.

Mein finales Fazit werde ich dann auch erst bei meinem 700. Kleinling von mir geben, tendenziell würde ich aber sagen, dass das Spiel für mich persönlich etwa auf einer Stufe mit Origins steht und mir damit sehr viele spaßige Stunden bereitet hat :)
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Spiel gibts nun bei Amazon UK für 20,99 Pfund, mit Versand sinds dann knapp 30€, UK Version ist auch in deutsch auf Wii U :wink:
Hab nun auch mal zugeschlagen, für 30€ konnt ich nicht mehr widerstehn^^
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Shuichi hat geschrieben:Spiel gibts nun bei Amazon UK für 20,99 Pfund, mit Versand sinds dann knapp 30€, UK Version ist auch in deutsch auf Wii U :wink:
Hab nun auch mal zugeschlagen, für 30€ konnt ich nicht mehr widerstehn^^
31,70 € um genau zu sein, zzgl. ggf. anfallender KK-Gebühren. Die 6 Pfund Versandkosten für ein Videospiel vermiesen mir solche Angebote immer. Hatte schon überlegt das Exemplar von Mr.Puddy inkl. Steelbook zu kaufen, da die Preise aber so purzeln und mich das Spiel nicht so sehr interessiert (hab den Vorgänger nur wenige Stunden gespielt) lassen mich aber warten.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

So, habs nun mit 665/700 Kleinglingen durchgespielt, für den Rest hab ich keinen Nerv mehr

Muss sagen, ich find den Teil deutlich schlechter als Origins, am meisten Spaß hatte ich tatsächlich mit den Origins Leveln im Game auch

Ich geb mal ne gute 7/10 noch
Zuletzt geändert von Shuichi am Mi 9. Okt 2013, 21:11, insgesamt 3-mal geändert.
Player

Beitrag von Player »

Shuichi hat geschrieben:Muss sagen, ich find den Teil deutlich schlechter als Origins, am meisten Spaß hatte ich tatsächlich mit den Origins Leveln im Game
:zuck:

Origins ist zwar super, aber Legends ist in jeder Hinsicht besser!
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Ne, find ich überhaupt nicht, aber so verschieden sind Geschmäcker^^
Player

Beitrag von Player »

Rayman Legends steht für mich auf einer höheren Stufe. :wink: Es ist kreativer, der Humor ist ausgefeilter. Die Wii U Version von Legends gilt zurecht als der ultimative Rayman-Jump and Run-Spaß.

Legends
GameRankings
(WIIU) 92.59%
(PS3) 92.06%

Origins
GameRankings
(Wii) 91.27%
(PS3) 88.07
Zuletzt geändert von Player am Mi 9. Okt 2013, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Jetzt wird hier schon mit Durchschnittswerten um sich geworfen, um zu "beweisen", dass Rayman Legends besser als sein Vorgänger ist? Nicht jeder hier sieht Legends als "ultimativen Rayman-Jump and Run-Spaß" an, mich eingeschlossen. So ist das halt. Player erinnert mich btw. in letzter Zeit immer öfter an so 'ne Art Missionar, der die Leute von der gegenteiligen Meinung überzeugen will. :ugly:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Da fällt mir ein, dass ich eigentlich auch noch ein ausführliches Fazit zum Titel schreiben wollte - habe Rayman Legends ja auch schon unlängst mit 700 Kleinlingen und mittlerweile auch 1 Millionen Lums durchgespielt und mir damit ein ziemlich gutes Bild vom Titel gemacht. Muss da die Tage mal dran denken, sonst lastet das zu sehr auf meiner Seele :mrgreen:
Bild
Player

Beitrag von Player »

Cyber Zéro hat geschrieben:Player erinnert mich btw. in letzter Zeit immer öfter an so 'ne Art Missionar, der die Leute von der gegenteiligen Meinung überzeugen will. :ugly:
Aber nur, wenn's um Rayman Legends geht! :kruemel:
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Player hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Player erinnert mich btw. in letzter Zeit immer öfter an so 'ne Art Missionar, der die Leute von der gegenteiligen Meinung überzeugen will. :ugly:
Aber nur, wenn's um Rayman Legends geht! :kruemel:
Und was war mit Tomb Raider? :ugly:
Bild
Antworten