Kann ich eigentlich alles so stehen lassen. Kann die Argumentationsweise auch kaum nachvollziehen - auf der anderen Seite beschwert man sich, dass Legends zu kurz und zu einfach ist, spielt dann aber nicht durch alle Heimgesucht-Level, die 1. den Umfang noch mal deutlich erhöhen würden und 2. teilweise sehr, sehr knackig ausgefallen sind. Gefühlt ist das so, als wenn ich die kompletten Truhen-Level und "Land of the livid Dead" aus Origins einfach verschweigen würde, die im Übrigen - und auch da muss ich Player zustimmen - WESENTLICH einfacher sind, als ich in Erinnerung hatte. Habe die meisten jetzt beim erneuten Durchstöbern der Origins-Welten schon beim ersten Versuch gepackt (die Reflexe-Schulung der Challenge-App hat seine Wirkung gezeigt), während mir einige Heimgesucht-Exemplare deutlich schwerer vorgekommen sind. Jedenfalls funktionieren beide nach dem selben Prinzip - nämlich dass man die Level wirklich erstmal gut kennenlernen muss, um das Timing der Sprungsequenzen zu durchschauen, deswegen würde ich sie durchaus als adäquaten Ersatz hernehmen (zumal sie auch sehr zahlreich vertreten sind).Player hat geschrieben:Habe schon eine astronomische Spielzeit. Werde diese besser nicht verraten. Deine hämischen Kommentare möchte ich mir ersparen.Mr. Wood hat geschrieben:"Rayman Legends laut Ubisoft mit einem Umfang von 50 Stunden!"![]()
Kann ich ja aufgrund deiner Argumentation nicht ganz nachvollziehen...Cyber Zéro hat geschrieben:Legends hat bei mir dagegen irgendwie nicht gezündet. Klar, der Humor ist erneut klasse, der Art-Style famos, der Soundtrack ebenso und das Leveldesign ist deutlich kreativer als im Vorgänger.
Gerade J'n'Rs komplettiert man doch. Erst danach fühlt es sich wirklich fertig an.Cyber Zéro hat geschrieben: Rayman Legends ist definitiv zu kurz. Fürs nüchterne Durchspielen bis zu den Credits habe ich jedenfalls gerade einmal drei Tage und unterm Strich weit weniger als 7 Stunden gebraucht
Danach bleiben - für die Nimmersatten unter uns - die wöchentlichen/täglichen Challenges...
Die Stages der sechsten Welt versohlen einem schon manchmal gehörig den Hintern. Die Heimgesucht-Levels, wo einem Schatten Rayman auf den Fersen ist, sind auch sehr intensiv und herausfordernd.Cyber Zéro hat geschrieben: Rayman Legends ist imo zu leicht.
Finde die übrigens rückblickend pippi-einfach. Hab's durch "Back to Origins" feststellen können.Cyber Zéro hat geschrieben:Und dabei denke ich keineswegs nur an die Truhenjagd-Sequenzen, für die es meiner Ansicht nach hier auch keinen adäquaten Ersatz gibt.
Ja, aber schau dir die sechste Welt an... Du hast knapp die Hälfte von 700, sagst du...? Ab 400 Kleinlingen darfst du eintreten! Mich haben die Welt-6-Stages teilweise ganz schön fertig gemacht. Wenn man sie nicht sehr gut kennt, sieht's schlecht aus. Man erkennt manchmal sehr, sehr wenig. Ich finde sie total geil gemacht.Cyber Zéro hat geschrieben: Diese finalen Musik-Level sind ja eher zum entspannen.
Für mich, als Kenner der App und des Vorgängers, führt die Wertung ein paar Etagen höher. Wie unterschiedlich man doch Spiele aufnehmen kann. Was mir gerade auffällt: Die zwei "Kritiker" (Puddy und Cyber Zero) sind keine Rayman Legends-Komplettisten...Cyber Zéro hat geschrieben: 7,5/10 für Kenner der App und des Vorgängers, bei allen anderen wird der „Wow-Effekt“ vermutlich zu einer höheren Wertung führen.
Klar, jeder spielt so einen Titel anders, aber wenn das beispielsweise in einem professionellen Test die Argumentationsweise wäre, könnte ich das nie im Leben stehen lassen, weil das Spiel das Potenzial bietet und man das nicht einfach wegwischen sollte, bloß weil man es persönlich nach nur 7 Stunden nicht ausschöpft.
Btw: ich selbst könnte mich noch nicht entscheiden, welchen der beiden Rayman-Titel ich jetzt als den besseren einstufen würde. Aber ich stehe auch erst bei etwa 450 Kleinlingen kurz vor dem finalen Boss und habe noch lange nicht alles gesehen. Origins hat mich damals natürlich mehr flashen können und ich war durch die Challenge-App zu gut auf den Nachfolger vorbereitet, aber Legends wirkt teilweise ausgeklügelter, humorvoller und abwechslungsreicher. Finales Fazit kommt dann in zwei Wochen oder so