Habe die Wii mit einem Komponenten-Kabel verbunden und habe einen 26 Zoll Fernseher von LG (mehr Bilddiagonale ging an dieser Stelle leider nicht - reicht mir aber aus). Es wird aber vermutlich am Fernseher selbst liegen. Bei DVDs mit 16:9 habe ich diese Balken auch. Muss ich halt mit leben.SoulBringer hat geschrieben:Naja, bei mir waren von Anfang an keine da. Womit hast du deine Wii mit dem TV verbunden (Kabel)? Und hast du bei anderen Wii Spielen (die 16:9 unterstützen) auch Balken? Was für nen TV hast du überhaupt?
[Wii] New Super Mario Bros. Wii
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Re: [Wii] New Super Mario Bros. Wii
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Dann hast du vielleicht nen 16:10 TV (oder ich gerade nen Denkfehlerarminius73 hat geschrieben:Habe die Wii mit einem Komponenten-Kabel verbunden und habe einen 26 Zoll Fernseher von LG (mehr Bilddiagonale ging an dieser Stelle leider nicht - reicht mir aber aus). Es wird aber vermutlich am Fernseher selbst liegen. Bei DVDs mit 16:9 habe ich diese Balken auch. Muss ich halt mit leben.SoulBringer hat geschrieben:Naja, bei mir waren von Anfang an keine da. Womit hast du deine Wii mit dem TV verbunden (Kabel)? Und hast du bei anderen Wii Spielen (die 16:9 unterstützen) auch Balken? Was für nen TV hast du überhaupt?
Letztens, meine Freundin freute sich, weil sie ne Feuerblume abbekommen hatte, ich lock sie noch auf ne Plattform (komm, hier gibts Münzenstef hat geschrieben:Jup! Hab auch schon ein paar böse Schubser von der Seite bekommen, wenn ich als (2D)-Mario-Neuling allzu ungeschickt rumspringeund meine bessere Hälfte dann wegen mir baden geht
Ich find das Spiel sehr geil, hat meine Erwartungen etwas übertroffen. Der Stil rockt teilweise wirklich, nur die Musik suckt stellenweise irgendwie.. das Leveldesign kann imo auch (noch?) nicht ganz an die alten Teile anknüpfen, finde ich. Trotzdem genial, wenn Uncharted 2 nicht wäre, wärs wohlevtl. mein Goty 2009

- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Jo, kann schon mal passieren, ist aber kein Grund zur Sorge. In den meisten Fällen ist das ein psychisches Problem, also einfach keinen Stress machen, den Leistungsdruck reduzieren, sich entspannen. Dann klappt es bald wieder ganz von selbst, wenn man sich einen schüttelt - mit der WiiMote natürlich; was habt Ihr Ferkel denn sonst gedacht!Tom hat geschrieben:[...] dann schüttelt man und es passiert nix[...]

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wie hier schon vermutet wurde ... hast du eher nen fetten LCD Monitor in 16:10 Größearminius73 hat geschrieben:Habe die Wii mit einem Komponenten-Kabel verbunden und habe einen 26 Zoll Fernseher von LG (mehr Bilddiagonale ging an dieser Stelle leider nicht - reicht mir aber aus). Es wird aber vermutlich am Fernseher selbst liegen. Bei DVDs mit 16:9 habe ich diese Balken auch. Muss ich halt mit leben.
Spoiler: anzeigen
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Hab jetzt Welt 2 durch, ich darf nicht schneller weil ich alles mit meiner Freundin spielen muss
Aber dafür hab ich Welt 1 gestern nachträglich noch perfektioniert und Welt 2 wird auch bald dran glauben müssen. Allein geht da schon richtig die Post ab - zu zweit ist zwar auch lustig aber auch irgendwie anstrengender
Aber dafür hab ich Welt 1 gestern nachträglich noch perfektioniert und Welt 2 wird auch bald dran glauben müssen. Allein geht da schon richtig die Post ab - zu zweit ist zwar auch lustig aber auch irgendwie anstrengender
- Spike
- Admin
Wir sammeln grad Welt für Welt die Sternmünzen. Haben gestern Welt 2 komplett gemacht und von Welt 3 die Hälfte. Ich muss sagen, bei der ein oder anderen Münze sucht man sehr intensiv das Level ab. Meist gibt es dann noch einen versteckten Weg zu entdecken ... zutun gibt es also noch genug. Zum Glück haben wir in Welt 8 bereits fast alle Sternmünzen auf Anhieb erhalten. Ich glaub sonst würden wir irgendwann verzweifeln
Die Bonusfilme geben da teilweise eine Hilfestellung ... weiß jemand, wann genau die Bonusfilme freigeschaltet werden? Wir haben da noch einige Lücken. Richtet sich das nach der Gesamtzahl an ergatterten Sternmünzen?
Die Bonusfilme geben da teilweise eine Hilfestellung ... weiß jemand, wann genau die Bonusfilme freigeschaltet werden? Wir haben da noch einige Lücken. Richtet sich das nach der Gesamtzahl an ergatterten Sternmünzen?
„Wissen ist Nacht!“
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Spiel gefällt mir saugut. Schöne Mischung aus Altem und Neuem.
Begeistert mich auch mehr als das DS-Spiel: Es is schwerer, das Leveldesign is um ne gute Spur ideenreicher, abwechslungsreicher, abgedrehter und irgendwie auch mehr wie das aus Bros.3 und World.
Die neuen Power Ups finden auch sinnigere Anwendungsmöglichkeiten. Der Maxi-Pilz vom DS war nicht wirklich sinnvoll ins Gameplay eingebracht und den blauen Panzer konnte man auch nicht wirklich oft gut gebrauchen. Propeller-, Pinguin-Mario und die Eisblume sind da besser durchdacht und überlegter ins Gameplay integriert.
Bin erst in Welt 5, hab alle Sternenmünzen bisher mitgenommen und auch Lücken für komplettierte Welten.
Begeistert mich auch mehr als das DS-Spiel: Es is schwerer, das Leveldesign is um ne gute Spur ideenreicher, abwechslungsreicher, abgedrehter und irgendwie auch mehr wie das aus Bros.3 und World.
Die neuen Power Ups finden auch sinnigere Anwendungsmöglichkeiten. Der Maxi-Pilz vom DS war nicht wirklich sinnvoll ins Gameplay eingebracht und den blauen Panzer konnte man auch nicht wirklich oft gut gebrauchen. Propeller-, Pinguin-Mario und die Eisblume sind da besser durchdacht und überlegter ins Gameplay integriert.
Spike hat geschrieben:weiß jemand, wann genau die Bonusfilme freigeschaltet werden? Wir haben da noch einige Lücken. Richtet sich das nach der Gesamtzahl an ergatterten Sternmünzen?
Bin erst in Welt 5, hab alle Sternenmünzen bisher mitgenommen und auch Lücken für komplettierte Welten.
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Hab jetzt den Thread wegen Spoiler-Gefahr nicht gelesen.
Habe aber auch sonst nichts finden können.
Frage: wird es zu dem Spiel auch ein Lösungsbuch geben?
Habe aber auch sonst nichts finden können.
Frage: wird es zu dem Spiel auch ein Lösungsbuch geben?
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
Also wenn mich nicht alles täuscht werden Bonusfilme freigeschaltet wenn man alleine unterwegs ist und die Toads rettet. Kann aber auch sein, dass ich was verwechsle, hab mir noch keinen Bonusfilm angesehen, kann mich nur an die Info erinnern, die immer erscheint.Spike hat geschrieben: Die Bonusfilme geben da teilweise eine Hilfestellung ... weiß jemand, wann genau die Bonusfilme freigeschaltet werden? Wir haben da noch einige Lücken. Richtet sich das nach der Gesamtzahl an ergatterten Sternmünzen?
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Bestimmt wird es wieder einen Offiziellen Spieleberater geben. Einen englischsprachigen habe ich bei Amazon bereits gesehen.tdk hat geschrieben:Frage: wird es zu dem Spiel auch ein Lösungsbuch geben?
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Jubel,Trubel,Heiterkeit....
Meine MarioTinBox ist endlich eingetroffen.
Die Figuren und das Logo sind teilweise im ReliefDruck.

So-muss jetzt spielen.Bis in 3 Wochen dann.
Meine MarioTinBox ist endlich eingetroffen.
So-muss jetzt spielen.Bis in 3 Wochen dann.
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Ist schon hübsch
Übrigens...Sagt mal, wie spielt man diese Bonusfilme frei? Bei mir scheint das total wahllos zu gehen, da ich für Welt 7 alle Filme habe (obwohl einige Münzen fehlen), aber für Welt 1 und 2 noch etliche fehlen, obwohl ich da alles komplettiert habe... das kann doch nicht, dass das zufällig ist?! Hängt das vielleicht mit den geretteten Toads zusammen? Die haben ja irgenwdie auch sonst keine Funktion (außer mal son Toad-Haus zu erstellen, aber die kommen ja automatisch wieder, sobald man das Spiel geschafft hat).
Übrigens...Sagt mal, wie spielt man diese Bonusfilme frei? Bei mir scheint das total wahllos zu gehen, da ich für Welt 7 alle Filme habe (obwohl einige Münzen fehlen), aber für Welt 1 und 2 noch etliche fehlen, obwohl ich da alles komplettiert habe... das kann doch nicht, dass das zufällig ist?! Hängt das vielleicht mit den geretteten Toads zusammen? Die haben ja irgenwdie auch sonst keine Funktion (außer mal son Toad-Haus zu erstellen, aber die kommen ja automatisch wieder, sobald man das Spiel geschafft hat).
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
So-knapp 7h MarioBros liegen hinter mir. Super. Obwohl man keine Zeit hat sich alles in Ruhe anzuschauen fallen doch diese liebevollen Details auf. Groovende Koopas, KugelWillis die nach dem sie abgeschossen wurden sich hin und her drehen etc. Obwohl das Game von der Schwierigkeit sehr bald anzieht hat man nie das Gefühl, dass es unfair ist. Viel mehr möchte man sich selber "verprügeln" dass man den gleiche Fehler schon wieder gemacht hat. Und doch bleibt man dran. Ein typisches "Na gut-einmal probier ichs noch"-Spiel. Ein Kritikpunkt ist allerdings, dass es ziemlich wenige Yoshi Levels gibt (zumindest Welt 1 bis 4 ; so weit bin ich ).Und wäre schön wenn man den Yoshi auch mitnehmen könnte ins nächste Level.
PS: Die Geisterhäuser rocken
PS: Die Geisterhäuser rocken
-
maehnaebteheu
- Level 1-3: Paragumba

mit dem toads kann's eigentlich auch nicht zusammenhängen, da ich einen speicherstand ausschließlich mit meiner freundin spiele und wenn man zu zweit spielt gibt es keine toads zum retten. trotzdem sind wir nun auch komplett durch und am sternenmünzen sammeln und haben verschiedene filme freigeschaltetHobble hat geschrieben:Ist schon hübsch![]()
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
- Spike
- Admin
Wir spielen auch zu zweit und da gibt es ja keine Toads, wie hier schon gesagt wurde. Im Singleplayer müsste es mit denen zusammen hängen, aber im Coop?
„Wissen ist Nacht!“
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Haben das Spiel gestern zu viert bei einem Kumpel gespielt (mein erster Kontakt mit dem Spiel). Muss sagen: es ist unglaublich lustig. Man bekommt allerdings wenig gebacken, weil man sich nicht richtig auf sich konzentriert. Manchmal verwechsel ich mich im Gewusel mit den Charakteren. Ich denke, alleine spielen ist für ein ordentliches Spiel viel besser geeignet.
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Ich spiele das Spiel gerade im "Coop-Modus" mit meinem Freund durch und wir sind schon in der 3. Welt angekommen - war gar nicht mal sooo leicht, er ist blutiger Anfänger und ich werde nach 2-3 Versuchen bei Jump n Runs immer höchst aggressiv XD Zum Glück hat das Spiel aber wirklich einen fairen Schwierigkeitsgrad, man kann nicht leichtfüßig durch die Level durchrennen, aber nach 2-3 Versuchen schafft man meist auch die schwierigeren Passagen.
Mich stört eigentlich nur, dass Yoshi bisher nur 1x dabei war (Retrofeeling pur!!) und dass man so wenig Speichermöglichkeiten hat. Ich finde, das ist etwas ZU Retro ^^" Wenn wir ein Schloss nicht auf Anhieb schaffen und wir um unsere restlichen Leben fürchten, dann gehen wir meistens ins erste Schloss, um da nochmal zu speichern. Ich finde man hätte in jeder Welt auch so nen Speicherpunkt einbauen können.
Und noch eine Frage: Kann man so viele Extra-Anläufe haben, wie man möchte, ist das quasi nur für die Statistik wichtig? Mein Partner hat mittlerweile schon ca. 5 Anläufe bei jeder Spielfigur und wir fragen uns, ob es da eine Begrenzung gibt... ich denke, gegen Ende des Spiels knackt er auch die 100er Marke
Mich stört eigentlich nur, dass Yoshi bisher nur 1x dabei war (Retrofeeling pur!!) und dass man so wenig Speichermöglichkeiten hat. Ich finde, das ist etwas ZU Retro ^^" Wenn wir ein Schloss nicht auf Anhieb schaffen und wir um unsere restlichen Leben fürchten, dann gehen wir meistens ins erste Schloss, um da nochmal zu speichern. Ich finde man hätte in jeder Welt auch so nen Speicherpunkt einbauen können.
Und noch eine Frage: Kann man so viele Extra-Anläufe haben, wie man möchte, ist das quasi nur für die Statistik wichtig? Mein Partner hat mittlerweile schon ca. 5 Anläufe bei jeder Spielfigur und wir fragen uns, ob es da eine Begrenzung gibt... ich denke, gegen Ende des Spiels knackt er auch die 100er Marke
Kann mir bitte jmd. sagen, wo man diese MetallBox kaufen kann?
mfg
mfg
- Böhser Arzt
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
steht bereits in diesem thread, ein paar seiten vorher!Mr.Floppy hat geschrieben:Kann mir bitte jmd. sagen, wo man diese MetallBox kaufen kann?
mfg
die gab es NUR für vorbesteller bei game.co.uk und gamestation.co.uk.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
- Spike
- Admin
So, die Sternmünzen aus Welt 4 gehören auch alle uns ... in Welt 5 fehlen uns noch 2, die werden aber auch noch gefunden. Die Levels haben einen enormen Wiederspielwert. Dadurch, dass wir alles zu zweit im Coop machen, werden wir als Team auch ständig besser.
„Wissen ist Nacht!“
-
maehnaebteheu
- Level 1-3: Paragumba

sind jetzt komplett durch mit allen sternenmünzen und allen geheimen ausgängen und es macht weiterhin spaß - echt top spiel
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wir haben jetzt auch endlich Bowser besiegt (fand ihn bzw. eher das Weghüpfen am Ende relativ schwer... *hust*). Jetzt haben wir angefangen, alle Münzen zu sammeln, was nochmal etwas Zeit in Anspruch nehmen dürfte, weil wir das ziemlich vernachlässigt hatten vorher, aber das Sammeln macht ja Spaß ^^
Ich frage mich nur, wie man dieses Spiel tatsächlich zu viert spielen kann, weil ich es teilweise schon zu zweit als nervig empfinde, wenn er mir im Weg rumpsringt, oder gar auf meinen Kopf springt und ich deswegen in die Lava falle oder so >_< Also ich bin froh, dass wir nur zu zweit sind und schwierige Passagen, wo man viel/schnell springen muss, mach ich auch lieber allein und er fliegt als Blase hinterher XD
Ich frage mich nur, wie man dieses Spiel tatsächlich zu viert spielen kann, weil ich es teilweise schon zu zweit als nervig empfinde, wenn er mir im Weg rumpsringt, oder gar auf meinen Kopf springt und ich deswegen in die Lava falle oder so >_< Also ich bin froh, dass wir nur zu zweit sind und schwierige Passagen, wo man viel/schnell springen muss, mach ich auch lieber allein und er fliegt als Blase hinterher XD
- F3liX
- News-Redakteur
- Wii-Code: 7323-3839-1499-9662
- Zockt aktuell: -
Ich habe jetzt alle Sternenmünzen gesammelt und die Toads gerettet. Bei mir sind auch noch nicht alle Bonusfilme freigeschaltet. Ein Stern der fünf Sterne, die beim Spielstand angezeigt werden, fehlt mir auch noch. Muss wohl noch versteckte Ziele finden, mal gucken 
Edit: Ein verstecktes Ziel hat gefehlt, nun hab ich die fünf Sterne und alle Bonusfilme
Edit: Ein verstecktes Ziel hat gefehlt, nun hab ich die fünf Sterne und alle Bonusfilme
Otis: "Hey, jedem fällt es schwer, seinen Atem frisch zu halten, wenn es außer Ratten nichts zu essen gibt."
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Durch das Spiel zu kommen ging ja ziemlich schnell und leicht.
Aber das Sammeln aller Münzen ist "Serious Business"
Bis jetzt erst Alle in den Welten 1-3 gefunden...
Aber das Sammeln aller Münzen ist "Serious Business"

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ja der böse Block der alles vercasualisiert, war wieder mal sinnloses rumgeheule von bestimmten Gruppen.
Ich hab den auch nie gesehen
Ich hab den auch nie gesehen