Welches Buch lest ihr gerade? II

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Ty hat geschrieben:Bild
Hab ich auch gelesen, fand es aber ziemlich dröge.

Hab grad Kalte Asche ausgelesen und fange jetzt mit diesem an (hab ich in der S-Bahn gefunden :mrgreen: ):

Bild
»Ich sehne mich nach der Wahrheit. Und ich lüge.«
Wer bringt ein kleines Mädchen um und bahrt es auf dem Opferaltar einer Ausgrabungsstätte auf? Jede Spur, die die beiden jungen Dubliner Ermittler Rob Ryan und Cassie Maddox verfolgen, führt sie nur tiefer in ein Dickicht, in dem sich alle Gewissheiten in ihr Gegenteil verkehren. Und keiner darf erfahren, dass Rob vor vielen Jahren selbst etwas Furchtbares erlebt hat - im Wald bei ebenjener Ausgrabungsstätte.
Es liest sich bis jetzt ganz gut.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

SAAT von Guillermo del Torro...scheiße spannend das Teil !
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Grundzüge der Volkswirtschaftslehre von Peter Bofinger :|

Wobei es auf das Thema bezogen ein super Buch ist und das beste aus dem Thema rausgeholt wird...
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

So, Saat beendet. Da hat sich de Torro aber gewaltig von seinen Blade Filmen inspirieren lassen. Egal, trotzdem enorm spannend....dumm nur dass das Buch aus 2009 ist und eine Trilogy bilden soll...kann also verdammt lange warten bis es endlich weiter geht... :disappointment:
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Bild
Man tut was man kann, und im Gegensatz zum etwas verwirrenden Cover, geht es um einen 40-jährigen Manager/Vorstandsmitglied eines Verlages, der diverse kleine und große Tiefen, aber auch Höhen seines Lebens meistern muss, wobei diverse Leute bei ihm ein und ausziehen, er mit diversen Frauen schläft und versucht seine Karriere voran zu treiben.
Zu Weihnachten bekommen, und innerhalb von 3 Tagen gelesen. Ist sehr humorvoll geschrieben, aber immer noch realistisch und weiß mit der einen oder anderen Wendung zu überraschen. Kann ich nur empfehlen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Soeben beendet:

Bild

Kennen die meisten ja sicher. Vor allem zum Ende hin richtig richtig krass und schockierend.

Die nächste Session gilt dann dem Studium.

Bild

Trifft sich auch ziemlich gut wenn ich bedenke wie mir der über die Jahre angehäufte Stapel günstig erworbener und ungespielter Spiele hier seit geraumer Zeit auf den Magen schlägt... :asd:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Charles Bukowski - Post Office
Bild
Im englischen Original.
Die bisherige Message des Buchs "Wenn du Arbeitslos bist und nichts kannst als saufen, besorg' dir n Job bei der Post um Frauen aufzureißen" :kruemel:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Gerade durch:

Bild

Dieses Buch hat mir „gut“ gefallen, doch da dort die Sätze teilweise über lange Strecken gehen, war es an gewissen Stellen gar nicht leicht zu lesen.

Kurzbeschreibung
Eine gestohlene Kindheit. Verronnen in Kliniken und Arztpraxen auf der Suche nach Krankheiten, die nur in der Einbildung von Julies Mutter existieren. Einer zutiefst gestörten Mutter, die ihrer Tochter Symptome einredet und sie so lange „behandelt“, bis Julie tatsächlich krank wird. Was Julie Gregory durch diese subtile Form der Kindesmisshandlung, dem Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom, erlitten hat, ist ebenso unfassbar wie der Bericht ihrer Befreiung.
Heute steht die junge Frau als Psychiaterin betroffenen Kindern zur Seite. Ihre Erinnerungen gehen unter die Haut. Sie entlarven die Unbedarftheit von Medizinern, Sozialarbeitern und Pädagogen und ermutigen dazu, sich einzumischen, wenn ein Kind sich opfern muss, um die Liebe der Eltern nicht zu verlieren.

Über den Autor
Julie Gregory wuchs in Ohio auf und lebt nach ihrem Studium der Psychiatrie, das sie in England absolvierte, wieder in den Vereinigten Staaten. Die lebenslange Auseinandersetzung mit dem Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom hat sie zu ihrem Beruf gemacht. Sie trägt dieses Thema durch Vorträge und Publikationen in die Öffentlichkeit und bietet als ehemalige Betroffene heute Opfern Beistand.

Und im Moment lese ich:

Bild

Bis jetzt ist es sehr gut geschrieben, aber leider auch sehr traurig.

Kurzbeschreibung
Maria Housden hat ein ergreifendes Buch von tief empfundener Weisheit geschrieben. Sie schildert auf unvergessliche Weise, wie ihre kleine Tochter Hannah an Krebs erkrankte und ein Jahr später starb. Aus den Erinnerungen und Erfahrungen einer leidgeprüften Mutter wurde ein inspirierendes Buch über die Kunst des Lebens und Liebens. Den Mut und die Kraft, die ihre Tochter ihr als Geschenk hinterlassen hat, gibt Housden als Botschaft weiter.

Quelle: http://www.amazon.de
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Eigentlich wollte ich ja "Der Name des Windes" lesen. Dann habe ich aber was verwechselt und bin auf dieses Buch hier gestoßen:
Bild
Der Schatten des Windes, soll aber auch ein sehr gutes Buch sein, ich bin also gespannt.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Nachdem ich "Lautlos" einfach nicht weiterlesen konnte, nach rund 250 Seiten,
hab ich mich dazu zwingen können das Buch wirklich wegzustellen :/
Kam mir einfach zu langsam in Gang und das Thema war irgendwie recht uninteressant für mich.

Stattdessen les ich jetzt:
Bild

...und bin begeistert! Dermaßen leicht und witzig, aber nie flach :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich habe jetzt Der Schatten des Windes beendet und bin sehr zufrieden. Es hat eine interessante Geschichte, die zwar aus vielen kleinen Belanglosigkeiten besteht, aber so gut geschrieben und erzählt wird, dass man immer weiter lesen will. Und zum Glück dann auch immer belohnt wird, mit neuen Enthüllungen oder Wendungen, die einen das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen lassen.

Jetzt lese ich Eine Billionen Dollar. Bild
Das Buch hat meine Schwester beim Wichteln gewonnen und dann "liegen" lassen und da ich nichts besseres habe, versuche ich mich mal dran. Es geht um einen Mann, der von seinem Vor-Vor-...-Vorfahren "auserwählt" wird seinen Besitz zu erben. Damals nur 10.000$, sind sie im Verlauf von 500 Jahren durch Zins und Zinseszins auf eine Billionen Dollar angewachsen. Nun soll er der Menschheit ihre verlorene Zukunft wiedergeben.
Klingt ganz gut, man kann was draus machen, oder auch nicht. Bis jetzt liest es sich aber eigentlich ganz gut, mal sehen, wie es sich entwickelt.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Bild

Einfach nur traumhaft :applaus:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Gin hat geschrieben:Bild

Einfach nur traumhaft :applaus:
Ich fands auch gut, aber für mich das schwächste Buch der Zamonien-Reihe. Wie immer schöne Anleihe an die Gegenwart.
Spoiler: anzeigen
Das Beste am ganzen Buch aber, war für mich, die eine Ausschweifung für/über Latuda.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Dicker

Beitrag von Dicker »

Dicker hat geschrieben: Jetzt lese ich Eine Billionen Dollar. Bild
Das Buch hat meine Schwester beim Wichteln gewonnen und dann "liegen" lassen und da ich nichts besseres habe, versuche ich mich mal dran. Es geht um einen Mann, der von seinem Vor-Vor-...-Vorfahren "auserwählt" wird seinen Besitz zu erben. Damals nur 10.000$, sind sie im Verlauf von 500 Jahren durch Zins und Zinseszins auf eine Billionen Dollar angewachsen. Nun soll er der Menschheit ihre verlorene Zukunft wiedergeben.
Klingt ganz gut, man kann was draus machen, oder auch nicht. Bis jetzt liest es sich aber eigentlich ganz gut, mal sehen, wie es sich entwickelt.
Ich zitiere mich mal selbst, denn ich habe das oben genannte Buch jetzt fertig gelesen. Insgesamt durchaus zu empfehlen, auch wenn sich der Anfang imo etwas zieht.
Doch der Autor kann im Verlauf eine gute Spannung aufbauen und die ganzen "Was wäre wenn" Situation ist auch sehr gut umgesetzt. 1 Billionen Dollar, so kann einem der Autor sehr gut klar machen, auch wenn man wenig Ahnung von Wirtschaftssachen hat, sind richtig eingesetzt eine ernorme Macht. Man muss sich schon etwas für Wirtschaftszusammenhänge interessieren, denn im Buch werden quasi nebenbei einige wesentlich Zusammenhänge erklärt und auf Probleme und Fehler in unserem Wirtschafts- und Finanzsystem hingewiesen, das sich eben mit 1 Billionen Dollar "leicht" aushebeln lässt.
Das Ende ist leider nicht so gut gelungen, was bei der Komplexität des Themas auch schwer ist, und gerade in der Auflösung ein gewisses Gutmenschentum und Naivität mitschwingt. Trotzdem ein Buch, das ich weiterempfehlen kann, wenn man sich denn etwas für Wirtschaft und Was-wäre-wenn-Szenarien interessiert.
Blindfish
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Hab mir mal zwischendrin
Bild
"gelesen".

Ok, die Bezeichnung Buch passt hier nicht, aber dennoch sehr schön, hat sehr viel Charme. Und vor allem der letzte Satz... :augenbrauen:
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Bild

Ein ganz schöner Brocken, aber sehr interessante Grundidee, die sehr fundiert durch das bisherige Buch verankert wirkt. Fand den Schwarm damals auch schon sehr gut und bin gespannt, wie es weitergeht. Die ersten 200 Seiten wirken noch eher wie eine Einleitung :wink:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Bild

:hase:

@Szer0x: Schlangenhaus hätte ich bei meinem letzten Besuch inner Mayerschen fast mitgenommen.
Konnte mach aber nicht zwischen dem und "Sniper" (ich gehe meist nach Titel&Cover :lol: ) entscheiden, also hab ich den letzten Harry Potter angefangen, der fehlte mir noch :ugly:
Bild
Bei_Bambi_Weiner

Bild

Hab ich bei meiner Mutter im Schrank gefunden, wollte se wegschmeissen, dafür ist es aber zu schade, bin in der 1. Hälfte der 2. Story.
Bild
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Bild

Lese gerade die (deutsche) Leseprobe von Hilary Mantel: Wölfe. Die deutsche Ausgabe erscheint erst im August aber ich sitze ja an der Quelle. :sack:

Das ist ein 'modern' geschriebener Historischer Roman über das Leben von Thomas Cromwell (England 16. Jh.) und hat mal eben den Booker-Preis 2009 abgeräumt.

Das Zitat hinten auf dem Buch beschreit ihn ganz gut:
Sperren Sie Cromwell am Morgen in ein tiefes Verlies - und am Abend sitzt er auf einem Plüschkissen und verspeist Lerchenzungen, und alle Aufseher schulden ihm Geld.
:hase:
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Mr.Puddy hat geschrieben:Mal schauen, ob ich "Schöne, neue Welt" dieses Jahr auch noch irgendwann unter die Finger kriege. :kruemel:
Ich finde ja 1984 großartig, aber Brave New World hatte für mich sehr viele Längen und besonders der Typ, der in Shakespeare-Zitaten spricht war grausig :ugly:
Vielleicht hätte ich es aber auch nicht auf englisch lesen sollen. Jedenfalls fand ich Brave New World eher langweilig.

@Topic:
Bild
Das Drei-Personen-Stück basiert auf dem historischen Treffen der beiden Physiker Werner Heisenberg und Niels Bohr sowie dessen Frau Margrethe 1941 im durch Deutschland besetzten Kopenhagen.
Habs Heute bestellt, da ich es ohnehin nächstes Jahr für die Schule brauchen werde. Aber finde es auch so thematisch ganz interessant, daher kann man sich das schonmal antun :kruemel:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

STOLZ UND VORURTEIL UND ZOMBIES

Bisher ganz nett da es die Vorlage quasi eins zu eins wieder gibt.....nur eben mit Zombies und vielen Waffen.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Bild

Ich lese momentan die Millennium-Trilogie. Mit Teil 1 bin ich soweit durch, Teil 2 ist auch bald beendet. Bis jetzt sind die Bücher nicht schlecht, auch wenn der Autor ein "paar" Macken hat, die mich nerven. So werden z.B. Alltagstätigkeiten in allen Einzelheiten beschrieben, z.B. wenn sich jemand neue Möbel kauft und man dann in einer Auflistung erfährt, was denn da alles zusammengekommen ist. Interessiert keine Sau und trägt noch nicht mal zur Vertiefung des Charakters bei. Und dann noch seine Angewohnheit alle Sachen beim Markenamen zu nennen, z.B.: "Sie zündete sich mit ihrem BIC-Feuerzeug eine Marlboro-Zigarette an." Kriegt er Geld für sowas?
Aber gut, die Bücher sind ansonsten lesenswert, auch wenn mir Teil 2 wesentlich besser gefällt, als der erste. Dort sind einfach zu viele Ereignisse, die nebeneinander laufen, nicht direkt etwas miteinander zu tun haben und aus der Geschichte an sich hätte man auch mehr machen können. Da wird groß angepriesen, dass schmutzige Familiengeheimnisse aufgedeckt werden, aber das Meiste ist eh schon von anfang an bekannt, und das was am Ende kommt, ist zwar schlimme, war mir aber zu wenig. Und dann treffen sich die beiden Hauptpersonen nach der Hälfte des Buches das erste Mal, das hatte ich mir nach dem was ich gehört hatte auch anders vorgestellt.

Teil 2 ist dafür sehr spannend, die Geschichte ist in sich besser geschlossen und fesselt einen mehr. Am Anfang dachte ich noch, er schneidet wieder sein Lieblingsthema an, Gewalt gegen Frauen (oder wie sein Buch im Original heißt: "Männer die Frauen hassen", das trifft den Inhalt wesentlich besser). als ständig wiederkehrendes Motiv hat es mich irgendwann genervt, als ob es nichts anderes schlimmes auf der Welt gäbe. Aber im 2. Teil ist das zum Glück nur der Aufhänger, um den die eigentliche Geschichte gesponnen wird.
Bei_Bambi_Weiner

Ich wollte ja den Film sehen, bin aber nicht dazu gekommen, also das Buch. Hab grad erst angefangen. Ist noch ein bischen seltsam, aber interessant.

Bild
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

ich hab gerade erst folgendes Buch zuende gelesen (vorgestern bis 5 Uhr Morgens, weil ich nicht aufhören konnte):

Bild

I'm Not A Series Killer von Dan Wells. (das wär dann "Ich bin kein Serienkiller" in der deutschen Ausgabe ;) )

Hier mal die Amazon Beschreibung:
Der fünfzehnjährige John will ein ganz normaler Teenager sein, die Schule besuchen und Mädchen kennenlernen. Doch er weiß, dass in ihm ein düsteres Geheimnis schlummert. Es ist nicht nur das Interesse an Serienkillern, das sein ganzes Leben bestimmt, nicht nur seine Faszination vom Tod. Es ist die Furcht, dass er eines Tages selbst zum Killer wird. Denn John trägt ein Monster in sich. Und als unerklärliche Morde in der Stadt geschehen, muss er sich nicht nur einem dämonischen Gegner stellen, sondern auch sich selbst …

Ok, die Beschreibung wird dem ganzen natürlich nicht gerecht.
Es geht kaum um Schule und Mädchen (außer einem vielleicht, und das auch nur minimal), sondern die ersten Kapitel drehen sich eigentlich mehr um die generelle Psyche des Hauptcharakters. Was eigentlich ziemlich cool ist. Dann fangen die Morde an und gegen Mitte wirds dann richtig spannend, wenn ein bisschen mehr über den/die/das Täter rauskommt.
Und beim Ende konnt ichs dann wie gesagt nicht mehr weglesen.
Aber eine Warnung: Wer auf realistische Thriller steht wird hier vielleicht nicht so begeistert sein, denn die Story geht sehr schnell ins Übernatürliche. Wobei ich finde, dass die Geschichte trotz der "Fantasy"-Elemente ziemlich am Boden bleibt. Nix total verrücktes.
Ich bin auch nur auf den Roman gekommen, weil sich Arbeitskollegen über den zweiten Teil (Mr. Monster) unterhalten haben und der so richtig spannend sein soll. Es gibt wohl 3 Teile, wobei ich nicht weiß ob die Geschichte dann abschließt, oder ob noch weitere folgen.
Band 2 ist auf jeden Fall schon bestellt und ich bin gespannt ;)

Insgesamt werd ich Band 1 aber erst nach dem Nachfolger bewerten. Denn zur Zeit sehe ich ihn als eine Art Aufwärmtraining, da ich mir noch einige Entwicklungen und Elemente gewünscht hätte, die sehr wahrscheinlich in den Nachfolgern behandelt werden.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
stef
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Die Millenium-Trilogie und In meinem Himmel hab ich auch beide vor kurzem gelesen. Haben mir sehr gut gefallen, auch wenn (oder vielleicht gerade weil) In meinem Himmel von der Storyline her nicht meinen Erwartungen entsprochen hat.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Antworten