[Wii] Monster Hunter Tri

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Itsame »

@ Piper
Schau dir einfach ein paar meiner Beiträge an, da habe ich genau das beschrieben was du möchtest ( ab Seite 9)

@ Ra's al Ghul
Bin gerade im Spiel, wo viele neue Rüstungen auf einen warten. (denke ist kein Spoiler, trifft allgemein auf das ganze Spiel zu, aber für mich warten einige Neue) Wenn ich On bin, werde ich dir helfen.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Piper hat geschrieben:Hab das Spiel zwar noch nicht, aber ich mag gleich ne blöde Frage stellen: Hat man auch offline nen Multiplayermodus? Sprich, wenn jemand zu Besuch bei mir zu Hause ist, darf der dann mitkloppen oder geht sowas nur online?
Yo gibts, aber leider nur nen Arena-Modus.
Also nicht die volle Quest/Loot Packung.
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Hat jemand Lust / Zeit um 15.30 Uhr zu spielen?
Bild
Ra's al Ghul

Gerade sehr erfolgreich online gespielt! Sowohl einen Königs-Ludroth als auch Qurupeco gefangen genommen. War super einfach mit den richtigen Leuten. Zwischen drin haben wir einen Barroth erjagt. War extrem zäh und schwer. Aber wir haben es geschafft. Jetzt muss ich leider nochmal einen erjagen... :-/
Bild
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Ich bin zurzeit online.
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

Wifi Forum.
Bild
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Hab mir das Spiel jetzt auch mal gegönnt, es könnte ja auf Dauer lustig sein. Hab jetzt ca. 4 Stunden gespielt und gebe mal ein paar wertende Worte ab:

+ Sammeltrieb und Kombinationen
+ Ein wenig Taktik beim Kämpfen
+ Aufrüstmöglichkeiten
- Sammelgeschwindigkeit
- unsichtbare Wände aber durch Monsterleichen kann man durchgehen
- Kameraführung
- winzige Welt-Abschnitte
- winzige Schriftgröße obwohl überall soviel Bildschirm ungenutzt ist
- viel Mikromanagement mit Objekten
- kein Anvisieren der Gegner möglich
- Ressourcen + Geld (warum werden die Leute auf der Farm nicht auf mit Geld bezahlt)?
- Questerfüllung (z.B. wäre schön, wenn man beim Aufsammeln eines Questgegenstands auch mal den aktuellen Queststatus sieht)
Bild
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

Plube hat geschrieben: - winzige Welt-Abschnitte

--> das ist TYPISCH für die serie, somit hat man die möglichkeit, sich zurückzuziehen (im kampf z.b.)

- kein Anvisieren der Gegner möglich

-->ebenfalls typisch, soll ein funken realismus mitbringen. mit zielanvisierung wärs zu einfach und langweilig.
zwei negativpunkte, die keine sind. :kruemel:
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Nein, du versuchst hier nur Negativpunkte als Feature zu verkaufen. So wie Twitter einem einen sehr geringen Nachrichtenumfang als Uber-Feature verkaufen möchte. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch wesentlich realistischer wäre, wenn man sich nicht so einfach mittels Next-Screen zurückziehen könnte (nur wegen des Nicht-Anvisieren-Können-Ist-Realistischer-Arguments).
Trotzdem tolles Spiel :yes:

EDIT:
Das Nicht-Anvisieren-Können macht aber insofern Sinn, dass die Monster unterschiedliche Hit-Zones haben und man daher als Pro/CoreGamer (yeah, I said it) eh nie anvisieren würde.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Böhser Arzt

GevatterTod hat geschrieben:Nein, du versuchst hier nur Negativpunkte als Feature zu verkaufen.
sorry,aber was fürn blödsinn. das sind 2 typische merkmale der serie die absolut so gewollt sind. da gibt es nichts zu diskutieren.:roll:
das das jetzt jemand als "negativ" empfindet ist rein subjektiv und zeugt davon, dass derjenige noch keine erfahrungen mit MH hat.

achja noch was:
nach 4 stunden "wertende worte" bei einem spiel, das mind. 100 h spielzeit erfordert, abzugeben, ist etwas "unangebacht".
GevatterTod

Bild
Was für'n bullshit. Biste angepisst, weil hier einer etwas an deinem Lieblingsspiel nicht gut findet? :kruemel:
Nur weil etwas in einem Spiel immer und immer wieder gebracht wird, wird es noch lange nicht richtig oder ein imb4 PwnessFeature. Ist doch verständlich, dass einer, der das Spiel das erste mal zockt es nicht so toll findet, wenn er kein Anvisieren hat, welches er sonst vllt aus so einigen anderen Spielen kennt.
Und ja, wir müssen hier nicht über - von mir aus - Stammkundeneigenschaften der Serie diskutieren, ändert aber nichts daran, dass du den Anspruch an Realismus beim Nicht-Anvisieren-Können bringst und dann gleichzeitig meinst, dass es doch gut ist, dass man ganz einfach durch 'nen Screen-Leave dem kampf entkommen kann. Das ist nämlich nicht der springende Punkt, - es sind die unterschiedlichen HitZones der Gegner, die ein Anvisieren uneffektiv machen. Spiel noch paar Ründchen... dann merkst du das vielleicht auch irgendwann mal :lol:
Ra's al Ghul

WAS IST DAS EIGENTLICH FÜR EINE KACKE?! Gerade mit zwei anderen 45 Minuten lang auf einen Barroth eingeprügelt, dann war er endlich tot. Ich geh hin zum Quest Schalter, will sehen, was es alles neues gibt. UND MEIN BARROTH WAR NOCH NICHT TOT, WEIL ICH NICHT DAS QUEST AN DIE SCHEISS WAND GEHÄNGT HABE!

WAS SOLL DAS?! BEI NORMALEN QUESTS GEHTS DOCH AUCH!

Achja, ich brauch Plagazit Erz oder sowas ähnlich. Wo gibt's das?
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Erinnert mich an die alten Resis. Da wurden die starren Kameraperspektiven und die miese Steuerung auch immer als unverrückbare Kernelemente des Gameplays dargestellt. MIst war's im Endeffekt aber trotzdem. :kruemel:
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

GevatterTod hat geschrieben: Ist doch verständlich, dass einer, der das Spiel das erste mal zockt es nicht so toll findet, wenn er kein Anvisieren hat, welches er sonst vllt aus so einigen anderen Spielen kennt.
soll ich dir was verraten?^^

is auch mein erstes MH spiel und mir macht es eigentlich so gut wie nix aus nicht anvisieren zu können :kruemel:
GevatterTod

Ja, ist ja auch in Ordnung. Mich stört's auch nicht wirklich, - jedoch kann ich nachvollziehen, dass man das als Negativpunkt auslegt. Insbesondere dann, wenn man es das erste mal zockt.
Jockel

Beitrag von Jockel »

This thread is now about Monster Hunter 3 bashing. GO!
@Raptileaufregung: Man kann an der Quest ab Level 5 teilnehmen, sie aber erst ab Level 8 selbst starten.
Nachdem die Quest geschafft is, werden die schwereren ** Quests freigeschaltet.
Das ist praktisch Balancing, damit du nicht mit Level 5 vor den ziemlich knackigen ** Quests stehst.
Bild
Böhser Arzt

GevatterTod hat geschrieben: Was für'n bullshit. Biste angepisst, weil hier einer etwas an deinem Lieblingsspiel nicht gut findet? :kruemel:
Nur weil etwas in einem Spiel immer und immer wieder gebracht wird, wird es noch lange nicht richtig oder ein imb4 PwnessFeature. Ist doch verständlich, dass einer, der das Spiel das erste mal zockt es nicht so toll findet, wenn er kein Anvisieren hat, welches er sonst vllt aus so einigen anderen Spielen kennt.
Und ja, wir müssen hier nicht über - von mir aus - Stammkundeneigenschaften der Serie diskutieren, ändert aber nichts daran, dass du den Anspruch an Realismus beim Nicht-Anvisieren-Können bringst und dann gleichzeitig meinst, dass es doch gut ist, dass man ganz einfach durch 'nen Screen-Leave dem kampf entkommen kann. Das ist nämlich nicht der springende Punkt, - es sind die unterschiedlichen HitZones der Gegner, die ein Anvisieren uneffektiv machen. Spiel noch paar Ründchen... dann merkst du das vielleicht auch irgendwann mal :lol:
oh man, komm mal wieder runter auf ein normales level! mit dem "ton" brauchste bei mir garnicht erst anfangen. :roll:

@jockel:
wann bekomm ich nur online endlich zugriff auf die ** quests?
da ich bisher die meiste zeit offline gezoggt hab (wie du weißt), besitze ich erst jr6.
hab vorhin mal fix im alleingang k. ludroth und groß jaggie online gefangen, aber immer noch nichts mit **.
besteht die möglichkeit mit den ** quests anzufangen, wenn ich auch den qurupeco online (offline zum 1000 mal) gefangen hab?
Jockel

Beitrag von Jockel »

Props für das Fangen im Alleingang.
Also du musst JR 8 erreichen, dann kommt die dringende Quest (Barroth schlachten) und _dann_ kannste ** Quests machen.
Bild
Böhser Arzt

Jockel hat geschrieben:Props für das Fangen im Alleingang.
Also du musst JR 8 erreichen, dann kommt die dringende Quest (Barroth schlachten) und _dann_ kannste ** Quests machen.
klasse, wenn ich bedenke, wielange ich schon für jr6 gebraucht habe. :roll:
fangen im alleingang ist ein muss, sonst haun dir die leute die viecher immer um, bevor du die chance zum fangen hattest, oder sie verballern zu früh die fallen und das beruhigsmittel.
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Richtig, ist mein erstes Monter Hunter Spielchen.
Das mann nicht anvisieren KANN habe ich bemängelt. Wenn man unterschiedliche Hitzones treffen will (was mir bisher nicht aufgefallen ist, dass es sowelche gibt), dann muss man ja nicht anvisieren. Allerdings ist es zusammen mit der manuellen Kameraführung ziemlich nervig und könnte besser gelöst sein.

Der Serie treu zu bleiben ist ein Pseudoargument der Dekadenz. Deswegen mag auch niemand mehr ein neues Need For Speed oder Tomb Raider haben. ;) Würde man sich Kritikpunkte vorangegangener Versionen zu herzen nehmen (außer natürlich, es äußert niemand Kritik, so wie in diesem Thread hier bislang der Fall war - dann wird nichts verbessert) und sie bearbeiten/beheben/verschlimmbessern könnte man es besser machen. Gerade bei i.A. nicht patchbaren Konsolenspielen.

Das ich mir nach 4 Stunden ein Urteil erlaube ist ja wohl selbstverständlich zumal sich an keinem mehr Kritikpunkte etwas nach 100 Stunden ändern wird. Ich könnte ja auch mehr gutes zu dem Spiel schreiben, allerdings wurde das hier schon einseitig genug getan, darum kann ich es mir sparen.

Nebenbei: Ich wollte es mir einem Freund zu zweit spielen (direkt zu Beginn) und der fand das stumpfe Draufprügeln, keine Sprachausgabe, kleine Texte und 10x am selben Ort sammeln ziemlich :cowsleep: . Aber das hält mich nicht davon ab, es trotzdem genauer unter die Lupe zu nehmen.
Bild
Böhser Arzt

Plube hat geschrieben:Richtig, ist mein erstes Monter Hunter Spielchen.
Das mann nicht anvisieren KANN habe ich bemängelt. Wenn man unterschiedliche Hitzones treffen will (was mir bisher nicht aufgefallen ist, dass es sowelche gibt), dann muss man ja nicht anvisieren. Allerdings ist es zusammen mit der manuellen Kameraführung ziemlich nervig und könnte besser gelöst sein.

--> bei den späteren gegnern wie z.b. k ludroth oder barroth kannste den schwanz abschlagen, die mähne beschädigen etc. das sind dann so typische nebenquests bei größeren gegnern.

Der Serie treu zu bleiben ist ein Pseudoargument der Dekadenz. Deswegen mag auch niemand mehr ein neues Need For Speed oder Tomb Raider haben. ;) Würde man sich Kritikpunkte vorangegangener Versionen zu herzen nehmen (außer natürlich, es äußert niemand Kritik, so wie in diesem Thread hier bislang der Fall war - dann wird nichts verbessert) und sie bearbeiten/beheben/verschlimmbessern könnte man es besser machen. Gerade bei i.A. nicht patchbaren Konsolenspielen.

-->warum ist das ein pseudoargument? und was hat das mit dekadenz zu tun? eine serie lebt doch von einer gewissen konstanz, sonst wäre es keine serie. und mit need for speed oder tomb raider kannste das nu nich vergleichen, da diese serien über die jahre stark abgebaut haben und schon wesentlich länger bestehen. mh ist in seiner art noch relativ frisch.

Das ich mir nach 4 Stunden ein Urteil erlaube ist ja wohl selbstverständlich zumal sich an keinem mehr Kritikpunkte etwas nach 100 Stunden ändern wird. Ich könnte ja auch mehr gutes zu dem Spiel schreiben, allerdings wurde das hier schon einseitig genug getan, darum kann ich es mir sparen.

-->na klar wird sich das ändern. schau nur mal einige postings im nexgam forum an. in den ersten stunden haben viele gemeckert, aber der mensch ist ein gewohnheitstier. nach gewisser zeit geht alles super von der hand und die manuelle kamera macht dann auch keine probleme mehr. nach 4 stunden bist du noch gegen keine großen gegner angetreten, bei denen du mit taktik arbeiten musst. mit bloßen buttonsmashing kommste dann auch nicht mehr weit. die sammelquests sind mehr als tutorial zu verstehen.

Nebenbei: Ich wollte es mir einem Freund zu zweit spielen (direkt zu Beginn) und der fand das stumpfe Draufprügeln, keine Sprachausgabe, kleine Texte und 10x am selben Ort sammeln ziemlich :cowsleep: . Aber das hält mich nicht davon ab, es trotzdem genauer unter die Lupe zu nehmen.

--->du musst mehr zeit investieren, keine frage. bei mir gings nach 15 stunden richtig los. denn dann willste unbedingt die nächtbeste waffe haben etc. der drang zu sammeln kommt dann richtig durch.
unterm strich ist mh einfach ein zeitfresser. und wer die zeit sowie lust hat, wird ne menge spaß damit haben.
spiel mal ruhig noch ein paar stunden, dann wirste die positiven erfahrungen auch eher verstehen können. wenn der funke nicht überspringt, verkaufste es halt wieder. :wink:
Böhser Arzt

Mr.Puddy hat geschrieben: PS: Brauch immernoch einige Leute ausm Mag in meine Freundesliste, wann wird das denn endlich mal was? :ugly:
war bisher ein paar mal mit jockel und censhock unterwegs.

meine id: FKA21P
Dungeon Master
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Herbert99
Zockt aktuell: Windwaker, Zombie U, ACNL, Tomodachi

Beitrag von Dungeon Master »

Hi,

hier mal meine ID : K5PWM6
Wer Lust hat, kann mich adden.

Gruß
Dungeon Master
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

Mr.Puddy hat geschrieben:
PS: Brauch immernoch einige Leute ausm Mag in meine Freundesliste, wann wird das denn endlich mal was? :ugly:

och puddy schau doch mal ins wifi forum^^
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Meine ID: YPT 9WY

Werde alle anderen adden (wenn ich rauskriege wo man das macht).Bin zwar online gegangen und stand bei so nem Tor rum.Aber im Friend-List Menü konnte ich nix eintragen.Und die Suche über die ID Eingabe hat auch nichts gebracht. Seh ich den Wald vor lauter Dinos nicht oder was.... :? )
Antworten