Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Player »

Fix: Gomez geht für 30 Millionen zu den Bayern und Diego für 24,5 Millionen zu Juventus Turin. Die Bayern ham sie ja nicht mehr alle. Diego ist ein Schnäppchen. Er spielt in Italien in fast leeren Stadien. Die sind praktisch nie ausverkauft. Wenn's Spaß macht. :sack:
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ich habe nie wirklich daran geglaubt, dass Mario Gomez zum FC Bayern wechselt. Ich habe eher angenommen, das er mit einem Wechsel ins Ausland liebäugelt und nicht innerhalb der Liga wechselt. Vielleicht ist es für ihn ja so etwas "bequemer" und wenn die Bezahlung auch noch stimmt, hat er wohl nichts falsch gemacht (obwohl er für den Wechsel zu ausgerechnet diesem Verein bei zukünftigen Auftritten in der Mercedes-Benz-Arena wohl gnadenlos ausgepfiffen wird).
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wenn die Stuttgart Fans den auspfeifen, sind sie einfach nur undankbar. Der Poldi wurde in Köln gefeiert, als er ein Tor gegen Köln geschossen hat :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player

Beitrag von Player »

Das gibt es auch nur in Kölle. :kruemel:

Gomez bei den Bayern könnte natürlich ein Flop werden - so wie Poldi. Das wäre kein billiger Fehlkauf, wenn ich das so sagen darf... In der Nationalmannschaft ist er jedenfalls der reinste "Chancentod".
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Wollte nur drauf aufmerksam machen, dass morgen das ertse Relegationsspiel stattfindet.
Also das Tippen nicht vergessen!!!
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Trekkie :augenbrauen:
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Jo, schick mir deine Bakdaten per PN. :) Kann aber erst morgen überweisen.

---

Ganz ehrlich; ich kann mich nicht erinnern, dass es eine Mannschaft so wenig verdient hat CL-Sieger zu werden. Selbst Liverpool war damals gegen Milan nicht ganz so schlecht. Hat jemand die Adresse des Halbfinal-Schiris? Dann schick ich ihm die Rechnung :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Warum wenig verdient? Barca war doch klar besser gestern. Chelsea hat eben Pech gehabt, auch wenn der Schiri schlecht drauf war. Aber so überlegen waren die auch nicht, dass sie jetzt CL Sieger sein müssten.
„Wissen ist Nacht!“

Trekkie2063
Quiz-Winner

Weil sie nie so weit hätten kommen dürfen. Gegen Chelsea waren sie dermaßen unterlegen, dass es weh tut sie jetzt als Sieger zu feiern. Klar 70% Ballbesitz, aber 1:12 Großchancen und eben der gekaufte Schiri...
Das Spiel gestern war imo langweilig. Klar, keine Frage, sie waren gestern besser, aber dieses Spiel hätte es eben nicht geben dürfen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

So ist eben Fußball :P
„Wissen ist Nacht!“

Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies

Beitrag von Garrett »

Also die Schnarchnasen von ManU am Mittwoch hätte Chelsea auch noch locker weggeputzt. War durch ManU's unerwartete Schwäche auch ein schwaches Spiel. Schaded vor allem, daß Rooney so untergegangen ist.

Barca spielt natürlich im Moment den vielleicht ahnsehnlichsten und beeindruckendsten Fußball in Europa, aber seit dem Chelsea-Spiel kann ich sie auch nicht mehr richtig leiden. :wink:

War halt einfach zu unschön das Ganze. Ballack hat sich zurecht aufgeregt. Zum Einen der unsägliche Schiedsrichter, zum anderen aber sah man da mal wieder die Beschränktheit der Auswärtstorregel. Chelsea hat super gespielt und in dem Sinne nicht verloren. Barca schießt trotz weltbestem Sturm ein lausiges Tor in zwei Spielen und ist weiter. Da stimmt für mich die Verhältnismäßigkeit nicht mehr. Ich weiß, die Auswärtstorregel soll allzu große Belastungen der Spieler durch zu viele Verlängerungen verhindern. Aber als Fussballfan komme ich mir da schon verarscht vor. Ein CL-Halbfinale, in dem es am Ende insgesamt 1:1 steht, hat eine zünftige Verlängerung zu bieten, basta. Wenn Barca da nochmal getroffen hätte, hätte ich ihnen den Einzug ins Finale gegönnt.

Abgesehen davon dennoch Glückwunsch an Barcelona, ist schon eine sehr sympathische Mannschaft. Nicht teuer zusammengekauft, sondern zum Großteil selbst gezüchtet. Ein charakterstarker Trainer und oftmals schön anzusehender Fussball.

Schade um den bitteren Beigeschmack...

Spike hat geschrieben:So ist eben Fußball :P
Im Grunde genommen: Word! :P
Trekkie2063
Quiz-Winner

Bis auf die letzten Sätze muss ich dir zustimmen :) Grade den Fakt, dass es einen Sieger bei 2 Unentschieden gibt, hat einfach keine Logik, das ist gequirllter Bockmist. Hab ich ja schon direkt nach dem Spiel hier geschrieben. :wand: Wir brauchen nen Smiley der *nen Vogel zeigt*, fällt mir grade auf ^^

Mittlerweile kann ich Barca nicht mehr so richtig ab. Ich meine ich steh auf Kurzpassspiel, aber das was Barca immer spielt, ist für mich langweilig. 100% auf Sicherheit und insgesamt zu langsam. Und wenn man das nur spielt, ist es auch nix besonderes mehr.
Spike hat geschrieben:So ist eben Fußball :P
Ach so, und weil etwas so ist, wie es ist, muss ich akzeptieren? :roll:

---

Anderes Thema: Habe heute die 2te HZ von China-Dt. gesehen, und das war schon richtig scheiße, was Dt. gespielt hat. :mrgreen: Das Tor von Poldi war geil, aber der Rest war :ratz: China hat sich richtig reingehangen (und gut gespielt), aber das hatte auch seine Folgen; Wadenkrämpfe in der 80. Minute :ugly:

EDIT:@Spike: Wo sind die "Überbewertungs"-Threads von Blindfish :?
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Hab' Deutschland - China heute während der Vorlesung geschaut und wisst ihr was? Die Vorlesung war spannender :angst:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Trekkie2063 hat geschrieben:Ach so, und weil etwas so ist, wie es ist, muss ich akzeptieren? :roll:
Ich wollte damit nur sagen: Fußball ist meist auch ungerecht. Aber hätten wir nix zum Aufregen, wär es auch wieder langweilig.
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Die Barca Spieler sind eh bis unters Dach von diesem Spanier Fuentes gedopt (ich weiß, dass lässt einen nicht besseren Fußball spielen :mrgreen: ). Auch der Tennispieler Nadal ist für mich die größte Doping Lüge ever. Was der bei so manchem 5 Stunden Match noch läuft. Ich find's verdächtig. :augenbrauen:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Spike hat geschrieben:
Trekkie2063 hat geschrieben:Ach so, und weil etwas so ist, wie es ist, muss ich akzeptieren? :roll:
Ich wollte damit nur sagen: 1. Fußball ist meist auch ungerecht. 2. Aber hätten wir nix zum Aufregen, wär es auch wieder langweilig.
1. Falsch. 2. Jo, kann man so stehen lassen :)

Edit: DFB-Finale war ganz okay, zumindest das beste der letztem Drei (UEFA, CL, DFB).
Trekkie2063
Quiz-Winner

Finale im ConFed-Cup; USA führt zur Pause mit 2:0... gegen Brasilien :zuck:

Alter Schwede... voll geil wie die spielen, wie die Italiener :ugly: U, S and A :waah:
Schon das Halbfinale gegen Spanien war göttlich. 35 Spiele war der Europameister ungeschlagen, doch dann kamen die Amis :lol:

Edit: 2:1 :mrgreen:
Player

Beitrag von Player »

Tja, noch 3:2 gewonnen die Kicker vom Zuckerhut. Lucio macht sogar das 3:2. Spiel hab ich nicht gesehen. Heute wird aber das Finale der U21-EM (GER vs. ENG) reingezogen.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

U21-EM: Deutschland holt den Titel gegen England

Meinen Glückwunsch :)
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

...und gleich 4:0 gegen England gewonnen! Recht so, lernen die jungen Engländer gleich mal direkt, wie es sich anfühlt, von Deutschland bei einem großen Turnier abgeledert zu werden. Das prägt! :mrgreen:

Schade nur, dass der EM-Titel fast gar nicht von der Öffentlichkeit zur Kenntnis genommen wurde. Bei uns in der Innenstadt war nix los. Frage mich aber auch, warum die UEFA solch ein Finale an einem Montagabend stattfinden lässt.... :roll:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Na eben weil es niemanden groß intressiert. Sonst hätte man die letzten Turniere ja auch verfolgt und nicht nur, wenn Deutschland mal zufällig im Finale steht. Ich habs jedenfalls gestern noch eine Halbzeit geguckt und fand mich gut unterhalten. Auch wenn der "Reiz" irgendwie nicht so gegeben ist als wenn die A-Mannschaft spielt.
„Wissen ist Nacht!“

Trekkie2063
Quiz-Winner

Naja, die Zuschauerzahlen waren nicht soo schlecht. Halbfinale gegen Italien immerhin 6 Mio.. Finale bestimmt noch deutlich mehr. Das war übrigens richtig gut, klasse Spiel der Dt. auch wenn der Anschluss/Ausgleich mitte 2. HZ näher war als der hohe Sieg aussagt.

Is immer schwierig, ich selbst darf mich nicht drüber beschweren, dass es zuwenig Aufmerksamkeit bekommt, denn das war afaik das erste EM-Finale das ich gesehen habe (nicht A-Team *g*) :wink: Ich meine es wird auch zu wenig von den Medien her gemacht. Ok, den Termin des Finales wusste ich, die anderen Spiele musste ich aber suchen. Und der Sieg kam mir im Radio wie ne Randnotiz vor.

Beim ConFed Cup war das ja ähnlich. Da war am So. das Finale (die dämlichen Brasilianer haben das Spiel tatsächlich noch gedreht, aber von den Amis kam 2te HZ auch gar nix mehr), aber wen interessiert hier das überhaupt? Obwohl es immerhin A-Teams sind und alle Meister + Gastgeber. Naja, war jedenfalls ne gelungene Generalprobe. Die Stadien sind gut und immer gut gefüllt. Dazu machen die Afrikaner ordentlich Lärm, für die meisten Deutschen schon zuviel. Ich muss sagen am Anfang haben mich diese Tröten auch gestört, nach 2 Spielen habe ich sie aber nicht mehr aktiv wahrgenommen.
Player

Beitrag von Player »

Ich denke mal, dass es wegen dem Endspiel des Confed Cups war, dass gestern das EM-Finale der U21 stattgefunden hat. Ich weiß, dass das eine eine FIFA und das andere eine UEFA Veranstaltung war, trotzdem. :wink:

War schon klasse gestern das EM-Finale unserer Bubis. Hab's ganz gesehen. Den Confed Cup hab ich hingegen gar nicht geschaut. Das war 2005 in Deutschland noch ganz anders. Das war schon geil damals.

Die Quote vom EM-Finale gestern war irgendwas mit 8,7 Mio. Hatte ich im Text gelesen. Besser als das letzte Spiel der A-Nationalmannschaft gegen die Araber (natürlich nur ein Freundschaftskick). Ich fand's eigentlich erstaunlich, dass zum ersten Mal ein U21 Turnier im ZDF gezeigt wurde (nun gut nur die dt. Spiele :wink: ).
tdk
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Wie schaut's denn eigentlich diese Saison mit dem Tippspiel aus?
Wollen wir wieder was starten?
Wer hätte Interesse und würde mitmachen?
Und würde Player das wieder organisieren?
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

tdk hat geschrieben:Wie schaut's denn eigentlich diese Saison mit dem Tippspiel aus?
Wollen wir wieder was starten?
Wer hätte Interesse und würde mitmachen?
Und würde Player das wieder organisieren?
Da schließe ich mich tdk an, ich würde sehr gerne wieder beim Tippspiel mitmachen. Und es wäre klasse, wenn Player das auch wieder organisieren würde. :)
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Antworten